Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Australien

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Down Under ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Australien

10.09.2004 um 17:30
Ich habe letztens ein Bericht gesehen über das Leben der Aboriginies in Australien und kann nur sagen dass ich empört darüber bin, unter was für umständen die leben. Die Weißen sind in ihr Land eingedrungen und haben sie beiseite geschoben. Jetzt sind die nur noch eine Randgruppe, die fast alle unter alkoholsucht leiden und nicht beachtet werden. Sie dürfen nicht zur schule und werden ignoriert. Warum macht die Regierung nix dagegen? Warum sind die Menschen so grausam?
Meinungen erwünscht...

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!


Anzeige
melden

Australien

10.09.2004 um 17:36
mitte native americans also den "indianern" isset dasselbe.
allerdings leben die teilweise verdammt gut. wir haben früher in erdkunde ma n film geguckt, in dem die in ihrem reservat keine steuern zahlen mussten und n casino aufgemacht haben [blackjack & nutten *g*]...waren natürlich alle stinkreich...
aber das war wohl eher ne ausnahme. :(

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Australien

10.09.2004 um 17:38
ich komme übrigens aus der vergangenheit, so wie ich das sehe. [datum,uhrzeit vom letzten post]...hervorragend. ;)

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Australien

10.09.2004 um 17:46
oh! stimmt ;)

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Australien

10.09.2004 um 18:08
warum äussert sich hierzu keiner?

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!



melden

Australien

10.09.2004 um 19:37
naja so is nunmal der lauf der geschichte. dei einen kommen...die andern gehen. jetzt kann man nix mehr dran ändern. mich berührt das ehrlich gesagt auch eher wenig.
wäre ich in der situation der ehemaligen kolonialmächte gewesen hätte ich mich mit sicherheit ähnlich verhalten.

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Australien

10.09.2004 um 20:38
Tja da kann man nichts dran ändern. Was will man machen ? Nen markanten Brief schreiben ? Überall gibt es leid auf der Welt warum das jetzt so rausheben als wäre es so schlimm, aber wo anders ist es auch nich besser.
(Bin eigentlich ein Optimisst aber da ! Was will man machen ? Wenn jemand ne Idee hat dann will ich es wissen)


melden

Australien

10.09.2004 um 22:01
Ich sage es immer wieder! Menschen sind gierig!
Übliches Schema? Denen geht's dreckig, aus der Gruppe taucht jemand mit 'ner Menge Charisma auf, schart die Leute hinter sich, stiftet unter Umständen noch 'ne Religion welche nach seinem Tod von den Nachfolgern als Machtinstrument missbraucht wird, die Leute erheben sich, Revolution, denen es vorher schlecht ging sind nun an der Macht, ihnen geht's gut, es muss aber noch besser gehen, anderen wird's dann wieder dreckig gehen bis wieder einer mit 'ner Menge Charisma auftaucht.
Sieht im Großen und Ganzen doch gerecht aus! Ein Volk wird unterdrückt, dann erhebt es sich zu einer Macht, geniesst die Zeit und wird irgendwann wieder von einem anderen Volk verdrängt! Für den einzelnen Menschen kann das ziemlich fies sein, wenn er sich gerade in der ersten oder der letzten Phase dieses Prozesses befindet da sich alle Phasen über mehrere Generationen erstrecken können!
Lösung: Lebt einfach ein bisschen länger! ;)
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! ;)

Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Australien

10.09.2004 um 23:55
@ El Presidente

Was hat das mit dem Thema dieses Threats zu tun ?


melden

Australien

11.09.2004 um 11:54
Wenn sie Alkohol konsummieren, dann sind sie doch selbst Schuld an ihrem
Dasein.

Ich denke dies trifft allerdings nicht auf alle Ureinwohner Australiens zu, viele
wissen bzw. wussten sich ganz sicher anzupassen. Es ist ja auch so dass
sämtliche Urvölker verschiedenster Länder sich dieser Lage bewusst waren
bevor sie eintraf. Sowohl die indianischen Völker Amerikas als auch die
Aboriginies hielten sich ihre eigene Vergangenheit ständig vor Augen, so dass
es für ihr Volk kein "böses Erwachen" geben konnte wenn plötzlich ein
anderes "Volk" anspruch auf ihr Land erhob in welchem sie seit
Jahrtausenden lebten. Sämtliche grossen Urvölker kennen diese "Umstände"
bereits aus der Vergangenheit ihrer Völker.
Es ist wie eine Art Vorbestimmung, wie sie überall in der Natur zu beobachten
ist. Das Blut welches weiter durch kommen soll, das kommt auch durch. Es
gibt genug Aboriginies welche sich volkommen in unsere Kultur integriert
haben, und es sind auch viele unter ihnen welche ihre eigene Kultur im Geiste
aufrecht erhalten, da sie wissen dass ihre Kultur nur auf diese Weise auch
diese Zeit überleben wird.

...leben heisst lieben!


melden

Australien

11.09.2004 um 12:28
Sydney 2000 hat doch eine von diesen Aboriginies über 400 m Olympia Gold gewonnen setzt sich die nicht jetzt für deren Rechte ein?Weiß jemand ob sich seidem was verändert hat ?


melden

Australien

15.09.2004 um 18:16
@ tungdil
Das war miene Meinung zu dem Thema. Soweit ich das mal nachlese, ist es genau das worum deadbody gebeten hat, right?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Australien

15.09.2004 um 19:35
die regierungf hat sich schon bei den aborigienis entschuldigt. das kam aber sehr spät wenn man bedenkt das sie schon sehr lange unter diesen umständen leben. überleg mal wo es noch alles so eine art der unterdrückung gibt. in fast jedem land gibt es sowas.

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Australien

22.09.2004 um 23:24
Hallo,
ich war 2002 in Australien. Bevor ich dort war, habe ich nichts über die Lage der Aboriginies gewußt und war erschüttert als ich sah was "der weise Mann" mit diesem Volk angestellt hat.

Vielleicht ist es ein bischen "von oben herab" zu sagen:"Es kommt auf das "wie" an !" Wie rebornspecies schon sagte. Wie gehe ich mit der Situation (aus Aboriginalsicht) um ? Finde ich mein Plätzchen im System, ich meine hier keine sture Anpassung, sondern wie halte ich die Kultur am Leben oder saufe ich mir täglich die Lichter aus.

In diesem Sinne
LW

Ich weis das ich nichts weis - aber ...dat is so !!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darf ich denn nie ein Känguru sehen?
Menschen, 83 Beiträge, am 05.03.2020 von PStanisLove
RobbyRobbe am 18.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 05.03.2020 »
Menschen: Sprachreise oder Work and Travel in Australien?
Menschen, 17 Beiträge, am 15.05.2017 von DaHe
DaHe am 13.05.2017
17
am 15.05.2017 »
von DaHe
Menschen: Inzestclan in Australien
Menschen, 30 Beiträge, am 14.12.2013 von triumph1420
stoken am 13.12.2013, Seite: 1 2
30
am 14.12.2013 »
Menschen: Abitur abbrechen & Reisen
Menschen, 148 Beiträge, am 12.05.2013 von 1.21Gigawatt
blue. am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 12.05.2013 »
Menschen: Gruppe lässt sterbenden Freund liegen
Menschen, 18 Beiträge, am 09.06.2011 von BlackPearl
rutz am 24.04.2011
18
am 09.06.2011 »