Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Atlantische Hurrikansaison

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Katastrophe, Stromausfall, Hurricane, Hurricane Harvey, Hurrikan
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 13:01
Kommt noch darauf an ob Irma entlang der Ostkueste abzieht, da koennten Schaeden bis SC auftreten. Wie gesagt die Wassermengen von Harvey sind nicht zu erwarten.


melden
Anzeige

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 13:43
@Maite
Irma wird momentan von vielen Experten "vorgerechnet", wie das Hurrikane sich verhalten könnte.
Aber sie scheinen den Weg nicht vorherzurechnen zu können weil er wohl "zu viele Wege" hat.


melden

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 17:13
@Doors
Naja. Mir tun eher die Millionen Leute leid.
Habe vorhin in einem Livestream auf Youtube gesehen dass die lokale Regierung in Florida sogar gezeigt hat, was Leute, die Flüchten, alles mitnehmen sollten.
Lebensmittel
Für die Babies Windeln, Nahrung usw.
Spiele, Bücher, neue Kleidung.


melden

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 18:22
Kuba verteilt auch schon Handzettel und bereitet sich vor. Trotzdem sind heute morgen noch Touristen gelandet, obwohl sie kostenlos hätten stornieren können :{ Dämlich echt.

Der Reiseveranstalter hat am Dienstag schon Briten ausgeflogen und heute Abend fliegen die Deutschen wie z.B. meine Chefin mit ihrem Mann.


melden

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 18:51
Hailey25 schrieb:Trotzdem sind heute morgen noch Touristen gelandet, obwohl sie kostenlos hätten stornieren können :{ Dämlich echt.
@Hailey25
Ganz ehrlich?
Mich würde es nicht wundern, wenn es solche Leute wären, die da den "kick" suchen.
Es gibt ja in den USA auch solche Fahrten wo man mit den Tornadojägern Tornados jagen kann. Da wird halt auch ziemlich nah an die Naturgewalt rangefahren.
Glaube so sind wohl manche andere auch wenn es um Hurrikanes geht.

Aber ja. voll dämlich sowas. Wäre nix für mich.


melden

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 19:37
@CICADA3301
Jap. Meine Chefin hat schon seit gestern Panik, weil England einen extra Flieger geschickt hat, um die Touristen abzuholen. Ihr konnte man bis heute morgen aber nicht mal sagen, ob überhaupt noch ein Flug nach Deutschland geht.

Und heute morgen kam dann wohl ein ganzer Schwung neuer Touristen im Hotel an.

In den Medien wurde aber auch zu wenig über Kuba erwähnt, finde ich. Bisschen spät jetzt erst Zettel zu verteilen. Da muss wohl aber auch ziemliches Chaos sein, weil keiner weiß was der andere macht.


melden

Atlantische Hurrikansaison

06.09.2017 um 19:41
@Hailey25
Was will man jetzt über Kuba sagen?
hurricane-irma-possible-path

Hier in diesen Livestreams sieht man dass es noch nicht so schlimm ist. Erst im laufe der Woche wird es heftig.
https://www.youtube.com/watch?v=WaBNQmTkxRE
Hier in Puerto Rico


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 00:03
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Was will man jetzt über Kuba sagen?
Das Gleiche wie über Puerto Rico und die Dominikanische Republik. Alles kann, aber nichts muss. Bis nach Florida dauert es auch noch und trotzdem wurde eine Woche vorher angefangen zu evakuieren.
CICADA3301 schrieb:Hier in diesen Livestreams sieht man dass es noch nicht so schlimm ist. Erst im laufe der Woche wird es heftig.
Naja, das Problem ist ja auch das man den Verlauf nie so genau bestimmen kann, wie man an den zahlreichen unterschiedlichen Bildern sehen kann.  

b396e39e16dd1e322f140a3afc5a20f4

HurrikanIrma

09.07s08HurrikanIrmaPfadGK 1504715114857

Von daher sollte man lieber einmal mehr warnen, als zu wenig.

Das Hotel wird aber morgen geschlossen und die Restaurants haben mittlerweile auch schon zu in Holguin. Also Kuba bereitet sich auch schon vor.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:15
@Hailey25
Also jetzt soooo "arm" sind ja die Inselstaaten auch nicht. Sie werden ja auch gewarnt, denn sie werden ja nicht so einfach am Strand sitzen und zugucken wie da ein Hurrikane kommt.
woman-beach-cocktail-ocean-storm-hurrica
Das Problem ist halt auch: wo sollen sie hin?
Die Antillen und auch Puerto Rico sind halt kleine Inseln.

Wobei das was sich da gerade in Florida passiert ist auch nicht gerade toll.
Die Leute die da im südlichen Florida leben, haben alle fast kein Bezin mehr, die Flüge sind teilweise um das sechsfache teurer geworden. Und diejenigen die per Auto fahren sollen, können nur durch 2 Autobahnen nach Norden fahren.
2 Autobahnen für circa 18 Millionen Einwohner... Das gibt Chaos.

Soweit ich es im Radio richtig gehört habe, sind nach Irma eh schon wieder 2 weitere Hurrikanes im Anmarsch.
Wikipedia: Atlantische_Hurrikansaison_2017#Hurrikan_Jose
Es kommen bis jetzt nach Irma noch Jose und Katia.
Aber vor allem Katia nimmt einen komplett anderen Weg. Jose scheint fast so, als ob er/sie Irmal "folgt"


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:35
CICADA3301 schrieb:Also jetzt soooo "arm" sind ja die Inselstaaten auch nicht. Sie werden ja auch gewarnt, denn sie werden ja nicht so einfach am Strand sitzen und zugucken wie da ein Hurrikane kommt.
In Haiti wohl schon

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_82085332/menschen-in-haiti-wissen-nichts-von-hurrikan-irma-....

Das mit den beiden anderen Stürmen hab ich auch schon gehört :o:


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:45
@Hailey25
Dann verstehe ich die dortige Regierung nicht.
Ist ja nicht so, als ob einmal alle 100 Jahre ein Hurrikane kommt und da nur mal "Hallo, ist noch ein Hotellzimmer frei?" frägt.
Ich denke mal, da es eh im Durchschnitt bis November geht, also die Hurrikanesaison, werden da wohl noch so einige kommen.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:45
gut, dass ich mir im Frühjahr die ganzen Inseln (u.a. St. Maarten, St. Kitts usw) noch besucht habe, bevor bald alles kaputt ist dort.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:49
@CICADA3301
Es ging mir da ja jetzt auch eher um die Einwohner, als um die Touristen.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 08:54
@Hailey25
Naja. Also Touristen werden wohl da dieses Jahr nicht mehr hinfliegen.
Glaube jeder hat ja mitbekommen, was alleine Harvey angerichtet hat, auch wenn Harvey eher Texas "rangenommen" hat.
Für mich wäre da unten kein Urlaub vorgesehen, auch wenn ich gerne mal die Bahamas sehen würde. Aber wenn ich da sehe, dass da das Wetter nicht "mitspielt", und das in so extremen Sachen, storniere ich lieber meinen Urlaub


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 09:00
@CICADA3301
Verrückte wird es immer geben, aber ja, sehe ich auch so. Die Einwohner werden auch besseres zu tun haben, als sich jetzt noch um ein zweites Kissen, eine Strandliege, oder sonst was für Touristen kümmern zu müssen.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 09:03
@Hailey25
Ich glaube, dass der Tourismus dieses Jahr große Einbußen hat.
Weil viele fliegen ja auch erst nach der Ferienzeit weg, damit sie nicht immer zwischen Kindern sich den Pool teilen müßen.
Bis jetzt ist der Stand der Dinge, dass durch Irma 7 Menschen gestorben sind. Ich glaube aber, dass die Zahl sich noch weiter nach oben koregieren lassen wird, da ja in so einen Sturm auch nicht alle Rettungskräfte überall hinkönnen, da sie sonst selbst in großer Gefahr sind.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 10:18
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Bis jetzt ist der Stand der Dinge, dass durch Irma 7 Menschen gestorben sind. Ich glaube aber, dass die Zahl sich noch weiter nach oben koregieren lassen wird, da ja in so einen Sturm auch nicht alle Rettungskräfte überall hinkönnen, da sie sonst selbst in großer Gefahr sind.
http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1166486.html

Auf der Karibikinsel Barbuda sind "mindestens 95 Prozent der Gebäude" beschädigt, sagte Premierminister Gaston Browne

Wenn das stimmt wovon ich jetzt mal ausgehe, dann werden da sicherlich noch so einige Opfer dazukommen. Das richtige Ausmaß der Katastrophe wird man wohl frühestens nächste Woche sehn.

Und dann kommen noch Stromausfälle und fehlende Wasserversorgung dazu.


melden

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 10:24
@Hailey25
Stimmt.
Viele vergessen, dass ja nich nur ein Hurrikane mit den Sturm und den Regen ein Land verwüstet, sondern auch andere Faktoren.
So wie du es geschrieben hast:
Hailey25 schrieb:Stromausfälle und fehlende Wasserversorgung


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

07.09.2017 um 22:19
@CICADA3301

hm, das hatte ich auch nicht gewusst. also das mit dem m/w-namenswechsel schon, aber nicht das:
Warum "Irma" "Irma" heißt und weibliche Hurrikans größere Schäden verursachen

Kaum ist Hurrikan "Harvey" überstanden, zieht "Irma" ihre zerstörerische Bahn durch die Karibik. Wie kommen die Wirbelstürme eigentlich an ihre Namen?
http://www.stern.de/panorama/wissen/hurrikan-irma--wieso-der-sturm-irma-heisst-und-weibliche-hurrikans-gefaehrlicher-sin...

und das mit den größeren schäden hat damit zu tun:
Studie: Weibliche Hurrikans sind gefährlicher

Glaubt man einer US-Studie von 2014, so ist die Benennung von Hurrikans mit weiblichen oder männlichen Namen aber keineswegs egal. Im Gegenteil: Die Auswertung von Daten aus 60 Jahren zeige, dass die Zahl der Todesopfer bei weiblich benannten Hurrikans nachweislich deutlich höher sei als bei Wirbelstürmen mit Männernamen, heißt es. Was sich verrückt anhört, hat einen nachvollziehbaren, wenn auch überraschenden Grund. Laut der Studie entsteht die höhere Gefährlichkeit natürlich nicht durch den weiblichen Namen an sich, sondern aus den anerzogenen "geschlechtsspezifischen Erwartungen".

Im Klartext: Trägt ein Hurrikan einen Frauennamen, halten ihn viele Menschen deswegen - wohl unbewusst - für weniger gefährlich. Dementsprechend würden sie sich auch nachlässiger auf den Sturm vorbereiten und geringere Schutzmaßnahmen ergreifen als bei einem männlich benannten Hurrikan. Nach Auffassung der Autoren der Studie müssten Politik, Behörden und auch die Medien dies unbedingt berücksichtigen, um die Opferzahlen bei schweren Stürmen zu senken. Spätestens seit "Katrina" sollte aber eigentlich niemand mehr einen "weiblichen" Hurrikan unterschätzen.
hier kannst du ne liste sehen mit den fest vergebenen namen, also die, die nicht mehr vergeben werden:

http://www.nhc.noaa.gov/aboutnames_history.shtml


melden
Anzeige

Atlantische Hurrikansaison

08.09.2017 um 08:24
@Dogmatix
Das habe ich auch nicht gewusst.
Hier ein Video, wie Irma gewütet hat bis jetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=8jGW6gm8HCc
Da bekommt man einen Einblick, wie so ein Hurrikane "live" ist.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt