Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantische Hurrikansaison

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Stromausfall, Hurricane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantische Hurrikansaison

08.09.2017 um 18:40
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:irma von der ISS aus gesehen, am 6.9.:

ISS Passes Over Hurricane Irma - 9/6/2017
Man kann deutlich sehen, dass der sich gar nicht schnell bewegt.
Wieder mal eine NASA Lüge entlarvt. :troll:
Alles Panikmache. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Atlantische Hurrikansaison

08.09.2017 um 18:43
Zitat von YoooYooo schrieb:Man kann deutlich sehen, dass der sich gar nicht schnell bewegt.
sehe ich auch so
Zitat von YoooYooo schrieb:Wieder mal eine NASA Lüge entlarvt.
das hast du gesagt :-)))


1x zitiertmelden

Atlantische Hurrikansaison

08.09.2017 um 18:44
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das hast du gesagt :-)))
Mist, jetzt hast du mich entlarvt. :D


melden

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 00:16
Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, hier ist eine seriöse Nachrichtenstation:

https://www.youtube.com/watch?v=Acap3IrCYYk

Und wer beobachten möchte, wie der Sturm sich auswirkt, findet hier einige Livecams in Miami:

https://www.earthcam.com/usa/florida/miamiandthebeaches/?cam=miamibeach2

Man sieht da auch schon weitgehend leergefegte Strände, weit vor Sonnenuntergang. Diejenigen, die es aussitzen wollen, kann man wohl einzeln zählen.


melden

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 08:55
Hier ist noch eine Weltkarte, für Alle Wetterinteressierten, mit Winden, Temperatur und sonstigem.
Das Ganze lässt sich beliebig auf verschiedene Werte einstellen.

https://earth.nullschool.net/#current/wind/surface/level/overlay=temp/equirectangular


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 13:43
@FF
@Serpens
Momentan gibt es sehr sehr viele Livestreams.
Die meisten sind Livestreams zu den Nachrichtensendenr in den USA. Also CNN, BBC und was weiß ich.
Gut sind eigentlich viele. Es kommt aber drauf an, welche Informationen man sucht. Will man z.B. nur Infos über den Hurrikane, wo er/sie sich aufhält usw. sind Wetterkartenlivestreams besser


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=TPQsT8IMRdM
Hier sieht man, wie es auf den Straßen in Florida ist.
Viele, die können, verschwinden. Ist klar dass da Stau ist. Insbesonders, da es in Florida nach Norden nur 2 Autobahnen gibt


melden

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 16:51
Der Bruder meines Frrundes ist momentan gerade in PuntaCana... sie mussten eine Nacht im Hotelbunker verbringen... die hats dort aber zum Glück ja nicht so hart getroffen. Glücklicherweise ist Irma ja no kurzfristig abgedriftet.. aber die ärmeren Menschen in(Haiti/Puertorico)..hatten weniger Glück :( krass, die armen Leute da. Ganze Existenzen einfach ausgelöscht. Ist schon hart.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 16:53
@wolfinee
Das stimmt.
Gut zu wissen, dass der Bruder deines Freundes alles wohl gut überstanden hat.
Wie gesagt. Man sieht in diversen Livestreams, wie es da ab geht. Schon heftig sowas. Da können einen die "ärmeren" Länder leid tun.


melden

Atlantische Hurrikansaison

09.09.2017 um 16:56
@Niederbayern88
Ja habs auch gesehen... beängstigend diese Naturgewalt! Sie sagen ja, ein Jahrhundert Sturm.. Ist richtig krass, wie gewaltig die Natur sein kann! Wir Menschlein's sind kleine Amöben, die sich nurnoch verkriechen können ...


1x zitiertmelden

Atlantische Hurrikansaison

10.09.2017 um 14:40
Erstaunlich finde ich, wie auch eine wohlhabende Nation wie die USA die Risiken so konsequent ausblenden kann: da wird fröhlich nur wenige Zentimeter über Meeresspiegel gebaut, und nicht nur Ferienhäuschen, sondern ganze Ortschaften. Nirgends ein Deich, Strom- und Telefonleitungen über Land, .... das macht das Bauen billig, aber die Risiken steigen auch mit jeder neuen Siedlung. Bebautes und mit Straßen versiegeltes Land lässt Wasser noch weniger ablaufen, und es leben mehr Menschen in den Gefahrenzonen, die eben nicht alle evakuiert werden können.
Dabei weiß man seit 1935, welche Gefahren drohen, und wurde seitdem oft genug daran erinnert.
Wikipedia: 1935 Labor Day hurricane


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

11.09.2017 um 09:07
@FF
Naja. So sind die Amerikaner halt eben. Langfristig denken die nicht. Wenn man jetzt hier Holland oder Norddeutschland anschaut, die denken da anders, was das Meer angeht.

https://www.youtube.com/watch?v=wvIP9ZPjQKA (Video: LOOK AT THE SKY OMG!!!!Hurricane Irma Landfall Puerto Rico Dominican Republic Cuba Barbuda Antigua)
Also der Anfang vom Video.... Gott ist schon irgendwie unheimlich oder?
Hier sieht man auch wie der Wind einen herumspielen lassen kann wenn man bei nen Hurrikane raus gehen würde
https://www.youtube.com/watch?v=f_trGo88CYE (Video: Think You Can Survive Hurricane IRMA Winds? Well Check This Video Out! Deadly Winds OMG Must Watch!!)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Atlantische Hurrikansaison

17.09.2017 um 18:09
@Niederbayern88

ja, das wurde hier kurz diskutiert:

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt (Seite 83) (Beitrag von sandymaus3)

keine flossen ... ein aal :)


melden

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 13:35
@Niederbayern88


das Video wollte ich grade posten, also wo der Typ aus dem Auto steigt, mit dem Kommentar das es durchaus möglich ist durch einen Hurrikan zu laufen...so wie es eindrucksvoll demonstriert wird.
Find ich mutig und grandios (nur meine Meinung :D ) bzw. nicht zum Nachmachen empfohlen ja klar.

Ich weiß nicht ob ich es selber machen würde...reizvoll wäre es durchaus mal...immerhin kann man dann in geselligen Runden immer davon berichten wie sich ein Hurrikan hautnah anfühlt....aber egal.
Das gefährliche ist denk ich auch nicht der Wind, sondern die Gegenstände die da rum fliegen.

Wie gesagt möglich ist es allemal
Zitat von wolfineewolfinee schrieb am 09.09.2017:Wir Menschlein's sind kleine Amöben, die sich nurnoch verkriechen können ...
ja oder auch nicht, wie das Video beweist :D


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 13:53
Interessanter thread.
Konnte die einwürfe bezüglich dem asiatischen raum durchaus verstehen.
Dort haben wir eine durchaus schlimmere Katastrophe, während die Amerikaner ihre Tornado Saison wissen und trotzdem Fertighäuser zum umkippen dahin stellen.
Man muss sie ja eh immer wieder aufbauen?


melden

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 14:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.09.2017:Holland
@Niederbayern88
überleg mal, wie groß holland ist ;)

nach irma kommt ja jetzt maria, kurs ähnelt dem von irma, zuerst dachte ich hä?, wieder ne frau?, aber dazw war wohl "jose", maria könnte so kategorie 3 werden, heißts.
Zitat von knopperknopper schrieb:wie sich ein Hurrikan hautnah anfühlt....aber egal.
hautnah ist nie egal :)

das mit den korallenriffen um florida ist in diesem zusammenhang vlt. auch noch interessant:

Fische (Seite 2) (Beitrag von Dogmatix)


melden

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 14:37
@knopper
Klar ist es mit genügend Kraft möglich, sich gegen einen stetigen Wind zu stemmen. Bei Böen sieht das dann schon anders aus.
Der Typ in dem Video hat außerdem schieres Glück, dass ihm da keine Trümmer um die Ohren geflogen sind. Bei solchen Windstärken wird alles, was herumfliegt, zum Geschoss.
Darum sterben Leute in Stürmen nicht am Wind, sondern an herabfallenden und umherfliegenden Trümmern und umstürzenden Bäumen, oder sie ertrinken in Hochwasser als Folge von Stürmen, oder sie bekommen elektrische Schläge von heruntergerissenen Stromleitungen.
Zur Nachahmung ist das jedenfalls nicht zu empfehlen.


melden

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 15:29
@knopper
Ich will dich sehen wie du bei Windböhen von 180km/h einfach so durchläufst... der war gut 👌😂😂😂😂 vielleich am aaaller aaller äussersten Kreis des Hurrikan's... aber selbst da verreist's dich und würde das niemals machen!! 


1x zitiertmelden

Atlantische Hurrikansaison

18.09.2017 um 15:44
@knopper

kannst ja mal in göttingen anfragen, ob du das auch mal ausprobieren darfst :)
Selbstversuch im Windkanal
Wie fühlt sich ein Orkan an?
http://www.spiegel.de/video/wie-fuehlt-sich-ein-orkan-an-video-1796683.html
Zitat von wolfineewolfinee schrieb:von 180km/h
irma hatte ne maximale geschwindigkeit von 300 km/h ;)


Anzeige

melden