Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Selbstliebe, Potential ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

08.10.2017 um 20:36
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Welche Methoden habt ihr gewählt, um dorthin zu kommen, wo ihr im Leben schon immer mal hin wolltet?
Viel lernen und harte Arbeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

08.10.2017 um 21:00
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Viel lernen und harte Arbeit.
Hey das ist doch diese unschöne Wahrheit die keiner hören will !? Jeder will ins Ziel kommen, aber keiner will laufen.

Sei einfach du selbst ... oder akzeptier die unschöne Wahrheit (eigentlich sollte auch beides gehen).


1x zitiertmelden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

08.10.2017 um 21:03
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, es wäre am besten, du sprichst mit den Leuten in deiner Einrichtung. Hier kann dir wohl keiner helfen und einschätzen, was das Richtige für dich wäre.
Dem kann ich nur zustimmen.
Die Gründe, warum man dir nicht die Eigenständigkeit bietet, der du meinst entsprechen zu können, musst du wirklich mit deinen Leuten in der Einrichtung abklären. Nur sie kennen dich wirklich.
Oder gibt es etwas, was gegen ein solches Gespräch spricht?


melden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

08.10.2017 um 23:04
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Hey das ist doch diese unschöne Wahrheit die keiner hören will !? Jeder will ins Ziel kommen, aber keiner will laufen.
Nur das der Threadersteller landoflove im Laufe der Diskussion auch erwähnt hat, dass er in einer Einrichtung für psychisch Kranke lebt, denke dann kann davon ausgehen, das bei ihm schon gewisse Hürden vorhanden sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

09.10.2017 um 16:31
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Welche Methoden habt ihr gewählt, um dorthin zu kommen, wo ihr im Leben schon immer mal hin wolltet?
Meine eigenen Beine, auf denen ich stehe und gehe -mein eigenes Hirn, mit dem ich Ideen entwickle und meine eigenen Hände, mit denen ich sie umsetze.


melden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

10.10.2017 um 21:46
Zitat von ChuChu schrieb am 07.10.2017:Wenn du Vorstellungen davon hast, wie dein Leben aussehen sollte, wieso setzt du das dann nicht einfach um?
Was hindert dich daran.
Wir können alle sein, wer wir wollen. Wir müssen es nur tun.
Das klingt so einfach, ist es nur leider manchmal nicht.
Aber wahr ist es allemal.. :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

10.10.2017 um 21:48
@hibiscus
Ja, die Theorie ist meistens das einfachste an der Sache.
Es ist super schwierig, aber nur so kommen wir an ein Ziel. Man muss dafür arbeiten. Für das meiste, was uns glücklich macht.


melden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 04:11
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 07.10.2017:Ich frage mich nur ständig, welche Methoden die günstigsten sind, um sein Potential auf positive Art und Weise zur Entfaltung bringen zu können.
Das kommt auf die Zielsetzung oder Vorstellung und die vermeintlichen persönlichen Defizite an.
Talent ist überbewertet - Wille und Übung macht den Meister. Es bleibt aber die Frage welches Potenzial man »wecken« oder fördern möchte?

- Charisma
- musikalische Fähigkeiten
- Allgemeinbildung
- körperliche Fitness
- Rhetorische Fähigkeiten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 16:33
Zitat von hibiscushibiscus schrieb:Das klingt so einfach, ist es nur leider manchmal nicht.
Welcher weltfremde Depp würde denn auch behaupten, dass das Leben einfach sei?

Das Leben muss keinen Spass machen, es muss auch nicht schön sein, nicht mal glücklich oder auch nur zufrieden machen. Das steht nirgendwo festgeschrieben. Wir müssen es nur irgendwie bis zum Ende durchhalten. Und bitte: Ohne nutzloses Gejammer. Das ändern nämlich nichts.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 16:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 08.10.2017:Nur das der Threadersteller landoflove im Laufe der Diskussion auch erwähnt hat, dass er in einer Einrichtung für psychisch Kranke lebt, denke dann kann davon ausgehen, das bei ihm schon gewisse Hürden vorhanden sind.
Ich denke, dass hier nicht die anderen Mitbewohner gemeint waren, sondern die Betreuer... diese Einrichtungen haben ja Betreuer und ausgebildete Fachkräfte, ich denke auch Therapeuten... mit ihnen müsste man doch gut gerade über diese Dinge reden können.

Sein Potential nutzen... das finde ich auch wichtig... das ist bei mir die Musik und das Schreiben, Tanzen und Sport machen, wobei ich das Potential jetzt eher in der Musik und dem Schreiben sehe... das andere ist bei mir dann wirklich unter Freizeitgestaltung zu sehen (Tanzen und Sport).

Aber sein Potential gegenüber seinen Mitmenschen zu nutzen... vielleicht einfach fair und respektvoll seine Mitmenschen behandeln... so sehe ich das, in diese Richtung... also die Sozialkompetenz ausbauen.


melden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 20:24
@moric

Klar ist es immer wichtig, sein Potenzial zu nutzen. Mir geht es nur darum niemanden direkt oder indirekt Faulheit oder dass man sich nicht genug bemüht zu unterstellen.

Denn wenn man psychisch Krank ist, dann ist man oft erstmal nicht so belastbar, zweitens selbst wenn man könnte, dann wäre es wichtig dass die Betreuer einen keinen Strich durch die Rechnung machen. Ich selbst weiß wie es ist extremst psychisch angeschlagen zu sein, weiß aber nicht wie es ist, wenn man in Betreuung ist, diesbezüglich fehlt mir die Erfahrung.

Was machst du für Musik? Spielst du ein Instrument? Was schreibst du?


1x zitiertmelden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 20:46
@Archibald

schreib ein buch über deine eindrücke, wünsche und hoffnungen in deiner einrichtung. du bist doch intelligent.
nitsche z.b. war zeitweilig in so einer einrichtung und heute noch interessieren sich viele über seine schriften, die er dort geschrieben hat. wünsche dir viel glück und mut.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

13.10.2017 um 23:02
Hallo miteinander!

Ich denke ständig daran dass das leben immer schneller dem ende entgegen geht. Ich weiss nicht aber ich spüre die begrenzung der zeit. Ich weiss nicht wie ich meine Zeit vertiefen kann. Ich hab dauernd das Gefühl als wenn meine Zeit ausläuft.
Sie rinnt mir förmlich durch die finger. Ich habe gar kein gefühl für die Reale Zeit da ich in meiner unbegrenzten wahrnehmungszeit lebe.

Ich habe das Gefühl, wie als wenn die Schlaufe der Zeit sich immer enger zusammenzieht. Denkt ihr das zusammenziehen hängt mit meinem psychiartrischen Empfinden zusammen? Ich nehme wahr, wie die liebe immer knapper wird und ich nicht weiss wie man neue liebe generieren oder erzeugen kann.

Ich spüre, wie mir die enge verkauft werden soll. Aber in wirklichkeit habe ich ein weites oder hohes Bewusstsein das nicht in die enge passt.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

14.10.2017 um 14:00
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich spüre, wie mir die enge verkauft werden soll. Aber in wirklichkeit habe ich ein weites oder hohes Bewusstsein das nicht in die enge passt.
Vielleicht solltest Du lernen, Dich wichtiger zu nehmen. Könnte es sein, dass Du Dein Licht weit unter den Scheffel stellst?

Selbst in einer Einrichtung, wie Du sie beschreibst, bist Du doch auch eine Art Kunde. Die Leute, die dort arbeiten sind nur da, weil es Dich gibt (natürlich auch die anderen die dort wohnen). Du solltest versuchen das auszuschöpfen was die Menschen dort anbieten um selbständiger, stabiler und lebensfroher zu werden. Das Ziel könnte dann mehr Selbständigkeit und mehr Wille zur Unabhängigkeit sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch ein oder sogar DAS Ziel des Personals dort ist, nämlich den Bewohnern zu helfen, so gut wie möglich. Die freuen sich bestimmt, wenn jemand (DU) diese Chance nutzt.

Kannst Du Dich vielleicht so aus der Klammer dieser Einrichtung etwas lösen?


melden

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

16.10.2017 um 09:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Klar ist es immer wichtig, sein Potenzial zu nutzen. Mir geht es nur darum niemanden direkt oder indirekt Faulheit oder dass man sich nicht genug bemüht zu unterstellen.
Oh... da hast du natürlich recht... das finde ich furchtbar, wenn jemand von außen an dich herankommt und dir sagt, was du zu tun hast, damit du "erfolgreich" und "großartig" werden kannst.

Aber wenn du so für dich entscheiden kannst, dass du bestehende und, vor allem, von dir erkannte Potentiale wecken und nutzen willst, dann finde ich das eine schöne und runde Sache. Von außen kann man, wie ich finde, Unterstützung bekommen, in Form, dass man sich bspw. einen Lehrer sucht. Aber auch das ist dann, wenn es angenehm werden soll, der Impuls, der von dir kommt und besser eben nicht von außen... also, dass dir jemand sagt, such dir einen Lehrer. Besser ist, du kommst von selber drauf und ist deine eigene freie Entscheidung.

----------------
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Was machst du für Musik? Spielst du ein Instrument? Was schreibst du?
Ich spiele in einer Band Gitarre & Gesang, schreibe Songs im Pop/Rock-Bereich, wir treten auf, so Geschichten... und schreibe Prosa (Romane und Kurzgeschichten).


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen

16.10.2017 um 09:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Wir müssen es nur irgendwie bis zum Ende durchhalten
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das steht nirgendwo festgeschrieben.
:D
Solche Ratschläge sind sicher auch nicht fördernd.
Bei deinem Umstand, @Archibald
Hol dir Rat von deinen Betreuern, lehnt du den ab, ist es auch gut. Kann ein Zeichen sein, bereit für Eigeninitiative und Verantwortung zu sein.

Kann zum Teil leider lange dauern bis man das richtige für sich gefunden hat, manche sind auch ewige Sucher.
Man muss sich arrangieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 912 Beiträge, am 02.05.2024 von Cthulhus_call
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 02.05.2024 »