Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:19
kann eine Frau ohne dass sie illegale Substanzen zu sich nimmt jemals so ausschauen? Ich meine, würde man den Kopf mal nicht am Bild haben, dann schaut das nach einem übertrieben trainierten Mann aus - wenn sie das auf natürlichem Wege geschafft hat, Hut ab. Nicht gut für mein Selbstbewusstsein ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:34
Zitat von agonistagonist schrieb:kann eine Frau ohne dass sie illegale Substanzen zu sich nimmt jemals so ausschauen?
Nein, nicht mal annähernd.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:38
@agonist
Ohne irgendwelche substanzen kriegt man so einen körperbau gar nicht hin.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:39
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Nein, nicht mal annähernd.
Das dachte ich mir eh - aber man soll ja niemandem etwas unterstellen, wenn man es nicht sicher weiß.

Ich finde, dass Leute die sich Substanzen als Hilfsmittel nehmen kein adäquates Vorbild sein können, weils für mich irgendwie wie cheaten ist.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:42
@agonist
Faul sind diese leute ja trotzdem nicht. Es geht sich da vor allem um die optik und in allererster linie die anderen zu übertreffen.

Hart trainieren müssen solche leute trotzdem, und auf die ernährung und das leben hat das ganz große auswirkungen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:45
Zitat von agonistagonist schrieb:kann eine Frau ohne dass sie illegale Substanzen zu sich nimmt jemals so ausschauen? Ich meine, würde man den Kopf mal nicht am Bild haben, dann schaut das nach einem übertrieben trainierten Mann aus - wenn sie das auf natürlichem Wege geschafft hat, Hut ab. Nicht gut für mein Selbstbewusstsein
Frag ich mich auch immer. Denn als Frau hat man ja n ganz anderes Hormonlevel im Gegensatz zu Männern. Weiß jetzt nicht um welchen Faktor das Testosteron geringer ist aber es wird schon einiges sein.

Mir gefällt sowas auch absolut nicht, im Sinne von Anziehung. Frau normal schlank / leicht sportlich ... kein Problem. Aber Sixpack und dicke sichtbare Armmuskeln müssen nicht sein.
...vielleicht sage ich das jetzt auch nur weil meine "Ärmchen" nach einem Tag Nichtstun schon wieder dürre sind :D :D :D... aber muss echt nicht sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:45
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hart trainieren müssen solche leute trotzdem, und auf die ernährung und das leben hat das ganz große auswirkungen.
natürlich - härter als ich je könnte. Wurden nicht eh hier schon mögliche Folgen diskutiert? Hoden in der Größe von Erdnüssen, eine Leber mit der Konsistenz von Styropor, etc. aber ich glaube das ist jetzt zu sehr off-topic :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.01.2019 um 17:56
@agonist
Nein das ist glaube ich nicht off topic. Immerhin hat die diskussion dann eine kritische tiefe die auch wichtig ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 11:18
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Zumindest sieht man Simone noch an, dass sie eine Frau ist...
Also ehrlich, ich hätte nie auf Frau getippt. Sie sieht aus, wie ein Mann.
Aber wer was unter Schönheit versteht, ist Geschmacksache.

Ich kriege die 2 Kilos nicht weg. Probiere es nun schon seit Monaten und kriege gerade die Krise. Habe mir Rat gesucht und die überwiegende Meining war, dass ich die Nüsse weglassen soll, Kohlenhydrate reduzieren und eventuell runter auf 1200 kcal pro Tag (oder jeden 2. Tag). Finde ich so schwierig..
habe mir jetzt nen hula hoop Reifen geholt. Und will damit noch zusätzlich trainieren, um den Bauch zu straffen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 11:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:habe mir jetzt nen hula hoop Reifen geholt
Und? Passt er?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 11:27
@Geisonik
Hahaaaaa! Ich schmeiß mich weg!

Er passt, ich muss mich zwar etwas hineinzwängen, aber dann sitzt auch mein XXXXL Zelt-Kleid etwas fescher.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 11:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich muss mich zwar etwas hineinzwängen
Wenn das jedesmal so anstrengend ist nimmste von ganz allein ab :Y:
Mit der Methode habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 11:40
@Geisonik
Ich weiss nicht... Ich bin gerade mental in einer schwachen Lage. Willenstaerke knickt ein, es ist Winter und kalt. Fällt mir echt schwer, jetzt nicht in schlechte Gewohnheiten zurück zu fallen. Vor allem Schokolade.
Tennis speilen ist auch saukalt, habe letztes Wochenende draussen gespielt, nicht 1 Tropfen geschwitzt, auch nach 45 Minuten nicht. Es ist einfach zu kalt und ätzend gerade. Ich bin ein Sonnenmensch. Vom Solarium bin ich irgendwie auch nicht mehr so der Fan von.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 15:09
@gruselich
Sorry, war zu schnell abgeschickt. Du weißt ja selbst, dass man nur über eine negative Kalorienbilanz abnimmt. Das erreichst du entweder, indem du mehr Muskulatur aufbaust und somit mehr Energie umsetzt, auch in Ruhe oder indem du die Nahrungszufuhr immer weiter drosselst. Rate mal was der gesündere Weg ist? ;)
Ich kann dir nur abraten, dein ganzes „Glück“ an den Verlust von zwei Kilos zu hängen.
Außerdem, was sollen die zwei Kilo denn sein? Wasser? Fett? Muskulatur?
Ich veranschauliche dir mal, wie man seinen Körper so verändern kann, ohne dabei ein Gramm „abzunehmen“.
Du wirst sehen, die Waage ist ein trügerisches Ding. Stell dich besser nicht zu oft drauf ;)
02D44C19-D11A-454D-867F-DA735925D7A5

061662A3-93DE-4715-BA5A-6A93194ECEED

D4D8D7DB-9EAA-41FC-8E18-EB501099FDC0

9B42BD86-8379-430D-AFB9-F000FE551943


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 15:28
@MissLingen
Hi! Ja, das ist mir schon bekannt und auch die Bilder, bei denen das Gewicht gleich ist und die Masse sich anders definiert darstellt. Ich will auf keinen Fall 2kg Muskelmasse verlieren, keine Frage!
Im Sommer bis Oktober ‚18 war ich bei 60kg und dahin will ich wieder zurück. Ich sah nicht groß anders aus, aber ich habe die Befürchtung, dass wenn ich jetzt großzügig mit mir selbst bin, dass es der Anfang eine aufwärts Spirale sein könnte. Noch 2kg, noch 2kg... nee, will ich nicht!
Ich bin schon sehr aktiv, aber ich kann mein Leben nicht sportzentriert ausrichten. Muss auch noch Geld verdienen und Kind fragt auch Zeit. Ich befürchte, kaloriendefizit ist das einzige, was mir übrig bleibt. Aber es fällt mir gerade so schwer.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 15:33
@gruselich
Dann musst du das tun. Geh in ein Kaloriendefizit und schau, was sich tut. Man muss diesbezüglich nicht 24/7 Sport machen. Der muskuläre Reiz muss eben groß genug sein, dass es zu ner Hypertrophie kommt. Das erreichst du aber weder mit Radfahren, noch mit Schwimmen, noch mit Tennis. Alle Sportler gehen zusätzlich in den Kraftraum. Das hat einen Grund.
Die Frage, die sich mir stellt ist, bist du nicht bereits gedanklich in ner Spirale? Die kann nämlich auch nach unten gehen...


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 15:43
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Die Frage, die sich mir stellt ist, bist du nicht bereits gedanklich in ner Spirale? Die kann nämlich auch nach unten gehen...
Wie meinst du das genauer?
Ich bin im Wintertief und habe schlafdefizit. Soviel steht fest. Ich will nicht wieder 10 Kilo schwerer sein, jemals.
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb: Alle Sportler gehen zusätzlich in den Kraftraum. Das hat einen Grund.
Ich weiß nicht, ob das stimmt ~ von früher meinem Leistungssport (RSG) kann ich das nicht bestätigen.
Und im Grunde, Sportler sein - wer ist hier von uns Vollzeit und Vollblut Sportler?!? Also ich nicht... Ich will mich bewegen, Spaß haben, Stress abbauen, gesund sein und fit, funky Klamotten tragen, meine Figur mögen. Mehr nicht...! Deshalb tanze ich und spiele Tennis, und nicht um den Muskel zu definieren. Mich interessiert das weniger, eine Tanz-Figur sieht in meinen Augen eigentlich immer gut aus, wahrscheinlich weil auch Haltung und Anmut eine Rolle spielen.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 15:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie meinst du das genauer?
Ich bin im Wintertief und habe schlafdefizit. Soviel steht fest. Ich will nicht wieder 10 Kilo schwerer sein, jemals.
Deine Beiträge lesen sich für mich in Sachen Figur und Ernährung sehr dogmatisch. Ich kenne das so aus der Vergangenheit von mir als auch beruflich von Kunden. Da wird um jedes Kilo gekämpft, was natürlich auch zu deiner Vorgeschichte, der rhythmischen Sportgymnastik, passt.
Der Körper pendelt sich immer mal wieder auf ein bestimmtes Gewicht ein, das ist völlig normal und ich unterstelle dir, dass dir das auch bewusst ist.
Ich wollte dir lediglich Druck nehmen und jedes Mal keifst du die User die anderer Meinung sind an.

Nun gut, mach dein 2-Kilo-Mimimi weiter, die Tage werden bald länger und somit auch die Stimmung besser.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 16:01
@MissLingen
Okay, vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde, bei dir scheint jetzt irgendwie latent Frust zum Vorschein zu kommen, nur weil ich nicht bestätigen kann, dass alle Sportler in den Kraftraum gehen. Vielleicht ist Tanz da eine Ausnahme.
Und wegen 4 vanity pounds Mimimi zu machen ist halt gerade meine Laune und Bedürfnis. Ja, unglaublich, aber ich dachte, für so was gibt es Foren, wie dieses! Sorry, wenn es dich nervt... haha War trotzdem nett, mal deine Meinung zu hören :D
Tja.. hoffen wir mal, der hula gibt mir Aufschwung, in 4 Wochen Sitz ich im Flieger in die Sonne.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

23.01.2019 um 16:08
@gruselich
Dann viel Spaß in der Sonne :Y:
Nee, Frust gibt es nicht wegen den Sportlern. Ist eben so und da ich ne Chefin hatte, die die RSG Mädels sogar trainiert hat und das vor meinen Augen auch im Kraftraum (nicht jeder hat ne 1A Haltung, da können Rückengeräte schon helfen) ist es mir herzlich egal, was andere dazusagen.
Ich hab dir lediglich den Weg aufgezeigt, wie man alles bekommt, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen.
Essen können, fresh und funky und stark noch dazu sein und sich fühlen und beim Tanzen sind sogar die Muskeln zu sehen...wow...aber gut, kasteie dich mit läppischen 1200 Kalorien.
Warum einfach wenn es auch anstrengend geht?


Anzeige

melden