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Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.12.2020 um 18:34
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ahh sowas, naja aber von der Anstrengung und Belastung wird es doch ähnlich sein oder?
Neee :D
Wenn man da richtig Gas gibt, es das Gerät, auf dem man die höchstmögliche Leistung überhaupt erzeugt (jetzt mal von Gewichtheben, wo man enorme Arbeit verrichtet, abgesehen). Du bist von 0 auf über 1.000 Watt in 2 Sekunden. Solche Workouts hauen dermaßen rein, dafür gibt es keine Worte.

Hier lässt die Athletin den Zuschauer teilhaben an ihre Zuständen:

Youtube: ASSAULT BIKE WORKOUT | With LAUREN STALLWOOD
ASSAULT BIKE WORKOUT | With LAUREN STALLWOOD
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:2 Ritzel gebrochen
Oha. Das habe ich auch noch nicht gesehen.


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Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.12.2020 um 11:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist ziemlich klar nachgewiesen, dass man mit einem falschen Dehnkonzept den Muskel eher schwächt im Hinblich auf die folgende Tätigkeit. Und zur Prophylaxe trägt es auch nichts bei.
Kommt halt auf die Tätigkeit an, wie du sagst.
Für Kraftsport wüsste ich auch nicht, warum ich da ausgiebig dehnen sollte, aber bei Sportarten wie Fußball oder Squash, sehe ich da schon eher eine Prophylaxe, was Verletzungen betrifft.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe das Video, das du erwähnst, vor Augen — weiß aber auch nicht mehr, warum das eines seiner don‘ts ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ging da um das Thema (Körper)"Haltung" und die negativen Folgen für die Beckenstellung was das Thema betrifft. (Erinnerung völlig ohne Gewähr)


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Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.12.2020 um 11:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für Kraftsport wüsste ich auch nicht, warum ich da ausgiebig dehnen sollte, aber bei Sportarten wie Fußball oder Squash, sehe ich da schon eher eine Prophylaxe, was Verletzungen betrifft.
Es geht bei dieser Fragestellung nicht um „ausgiebig“, sondern um die Art und Weise — und mit dies jeweils mit welcher Zielsetzung.
Es geht im Kren um statisch oder dynamisch. Und da sind immer noch viele Mythen tief in der Amateursport-Praxis tief verwurzelt. Das Meiste, was man da sieht, ist für die Tonne.

Ich muss irgendwann mal die besten Artikel dazu raussuchen.
Hier wird das Thema, wenn ich es beim Überfliegen richtig gelesen habe, ganz gut dargestellt:
https://www.trainingsworld.com/sportmedizin/stretching/dynamisches-training-eine-bessere-beweglichkeit-1572550


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