Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:31
@H.W.Flieh
Also meine maße liegen zum teil nur etwas darunter.

Ich interpretiere mal, wer diese maße erreicht hat und mehr will muss Eiweißshakes trinken und so zeug.

Ich frag mich wie lang man messen und rechnen muss bis man etwas so richtiges rausbekommt.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:33
@MadamMim
Die Garmin Vivosmarts sind laut Hersteller zum Schwimmen geeignet.

Wobei mein altes Vivosmart HR zwar definitiv wasserdicht war, der eingebaute Höhenmesser aber zum verstopfen neigte.

Und wirklich Outdoortauglich ist das Ding leider auch nicht ;)
6dee6003697d uhrmystery3


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:44
@H.W.Flieh
Oh je, das klingt ja nicht so doll. Dachte eher an eine Samsung Gearfit. Aber dafür bräuchte ich auch ein neues Smartie


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:48
@MadamMim
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:das klingt ja nicht so doll.
Jein, den Höhenmesser bekommt man mit nem Strohalm wieder frei gepustet. Mittlerweile hat sich bei meiner HR nur eben das Armband verabschiedet, und wie Du siehst, das "Glas" hat nicht nur Kratzer sondern richtige Sprünge. Allerdings muß ich fairerweise dazu sagen, dass ich damit gegen ne Felswand geknallt bin... Tatsächlich überlege ich gerade, ob ich das Armband repariere oder mir entweder das vivosmart 3 oder 4 zulege.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:55
@H.W.Flieh
Oh kletterst du auch? Nur so aus Neugier gefragt...

Ich geh halt am allerliebsten schwimmen


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 19:59
@H.W.Flieh
Aber ab Montag habe ich ohnehin viel Freizeit, da ich Montag wieder einmal repariert bzw operiert werde. Dann werde ich mich mal informieren.

Liebe Grüße


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:06
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Oh kletterst du auch?
cff0a3041a78 clmb almy2

Jap.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:15
@H.W.Flieh
Das möchte ich auch ausprobieren, zumindest. Habe mich für einen Kurs angemeldet; hoffe (und denke ), dass das kompatibel mit meinen Bandscheiben ist. :)

Cooles Bild, btw. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:24
Klettern ist super für den Rücken finde ich.
Jetzt ist die Frage, was ist mit Deinen Bandscheiben?

Meine persönliche Einschätzung ist, Klettern ist nicht belastend für die BS, Stürze aber schon. Als Anfänger wirst Du eh erst Toprope klettern (das Seil kommt von oben), da sind die Stürze mild. Höre dabei in Deinen Körper hinein wie es ihm damit geht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:28
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen zu Hause und auf der Arbeit auf Mineralwasser umgestellt.

Fällt mir aber echt schwer, irgendwie scheint mir der Zucker zu fehlen :-|


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:34
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Fällt mir aber echt schwer, irgendwie scheint mir der Zucker zu fehlen :-|
Achwo, Kopfsache.
Hab mit Rauchen aufgehört, ich dachte mir fehlt Nikotin.
Quatsch nix fehlt alles gut Sherlock ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:35
@H.W.Flieh
Mehrfache Bandscheibenvorfälle. Mein Körper hat mich auf die harte Tour gelehrt, auf ihn zu hören. Daher bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

@Sherlock_Fuchs
Am Anfang der zuckerfreien Zeit ist es schxxxe, fast wie ein Entzug. Gib dir vier bis sechs Wochen und du wirst nichts mehr vermissen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:36
@Sherlock_Fuchs
Bist du ein Cola junky oder eher ein Schokoladen junky gewesen, ich geh jetzt mal davon aus dass du das schaffst.

Fühlst du dich müde und platt oder bist du eher gereizt?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:43
@MadamMim
https://www.chalkviech.de/bandscheibenvorfall/

Kannst ja gerne berichten, wie der Kurs gelaufen ist. Sowas kann süchtig machen ;)

Im UH gibt es auch einen (etwas wenig aktiven) Kletterthread
Passion/ Hobby - Bouldern und Klettern. Wer von Euch?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:48
@H.W.Flieh
Werde ich dann gerne machen. :-) (vermutlich brauche ich mehr als einen Kurs, bis ich mich nach draußen traue). Aber so wie ich mich kenne, liegt mir das eher als Gerätetraining.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:49
@Laucott
@MadamMim
@PStanisLove

oh, wie rührend Ihr Euch um mich kümmert *g

Süßigkeiten habe / hatte ich eigentlich nie im Haus; aber eben süße Getränke.

Multivitaminsaft, Sprudel mit Grapefruit etc.

Das normale Cola mag ich komischerweise schon lange nicht mehr; aber dafür Cola Light oder Cola Zero.

Wenn ich "normalen" Durst habe, ist das Mineralwasser okay.

Wenn ich richtig starken Durst habe, fehlt mir echt was.

Ich möchte zuckerhaltige Getränke nicht komplett streichen, aber eben deutlich reduzieren. In Milch- bzw- klassischen Proteinshakes ist ja auch Milchzucker

Kaffee mochte ich schon immer schwarz / ohne Milch & Zucker.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:54
@Sherlock_Fuchs
Ich trink auch gerne fruchtsäfte, da bist du wirklich nicht der einzige. Sowas wie Cola oder Fanta hab ich nur als kind wirklich gemocht. Jetzt trinke ich nur noch gern Milchkaffee mit zucker. Ich trink seit dem jahr aber auch mehr wasser und bin so wie immer.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:58
@Sherlock_Fuchs
Wir meinen es eben gut mit dir *fg* und wenn du bei starkem Durst einen kleinen Schuss Grapefruitsaft zum Wasser gibst? Also wirklich klein?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:59
@Sherlock_Fuchs

Ich finde es gut das Du Dir Gedanken um Gesundheit und Fitness machst, das ist wichtig
und tut auch echt gut, wenn man es nicht übertreibt.
Allerdings,
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich möchte zuckerhaltige Getränke nicht komplett streichen, aber eben deutlich reduzieren.
möchte ich anmerken das ein bisschen Nikotin, ein bisschen Alkohol oder ein bisschen Automat spielen,
eben nicht gewünschte Wirkung erziehlt.
Lass Dir das von jemand sagen der Erfahrung hat ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.01.2019 um 20:59
ich kaufe mir als "Genussmittel" vielleicht so ein Sixpack mit 0,33l Cola Zero Dosen :)


Anzeige

melden