Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 20:45
@PStanisLove

Wenn dein Ziel ist, dass Leute von dir eingeschüchtert sind, bzw. du zB erreichen willst weniger in Konfrontationen zu geraten, dann solltest du eher Kampfsport als Kraftsport betreiben oder eine Kombination.

Obwohl die 0815 Deppen auf der Straße sind eher von der Optik als von weniger Sichtbaren Kampfskills beeindruckt.

Das andere hat aber Vorteile für dein Selbstbewusstsein, wenn du immer mit dem Hintergrundgedanken auftrittst dass der Typ der dir dumme Sprüche drückt es bei einer körperlichen Auseinandersetzung nicht leicht haben wird, dann vermeidest du den Ärger schon bevor es dazu kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 20:46
@Venom
Wünsch dir nur das beste dafür. Falls du mit der Ernährung Probleme hast, hab ein Ernährungplan von einem Profi Bodybuilder. Falls jemand will, gerne PN.
@back_again
Schienbein gegen Schienbein ist doch das geilste! Hab es geliebt am Morgen nach dem Training kaum aufstehen zu können :D nach meinem ersten grappling Turnier konnte ich eine Woche kaum mein Kopf drehen.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 20:50
@Bruderchorge
Ach Probleme mit pöbeleien hab ich nicht. Ist nur seit etwa 16 jahren mein traum.

@back_again
Eiweißdiat, da isst man nur Milchprodukte Fleisch und Eier und Eiweißshakes oder täusch ich mich grad.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 20:51
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb: dann solltest du eher Kampfsport als Kraftsport betreiben oder eine Kombination.
vor allem wenn man von Natur aus nicht der Schmalste ist, dann ist Kampfsport auch für sich alleine ne gute Sache... wenn man seine 100Kg in einen Schlag legen kann, dann merkt das der Angreifer dann auch mal ein bisschen :D ;)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Obwohl die 0815 Deppen auf der Straße sind eher von der Optik als von weniger Sichtbaren Kampfskills beeindruckt.
ja, das ist leider so... man kann sich zwar auch noch das Gesicht und die Hände tätowieren lassen, das hilft auch ein bisschen, aber das schreckt noch eher die Netten als die Möchtegern-Gangster ab...


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 20:55
@Bruderchorge
Ja da kann ich ein lied von.singen. von meiner optik sind die leute auch etwas eingeschüchtert oder sie kucken mich an.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:00
@Tentacion_XxX
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Schienbein gegen Schienbein ist doch das geilste! Hab es geliebt am Morgen nach dem Training kaum aufstehen zu können :D nach meinem ersten grappling Turnier konnte ich eine Woche kaum mein Kopf drehen.
Nein, mit Dir trainiere ich nicht ;) :D is nur Spaß.. hast auf jeden Fall die richtige Einstellung ;)

Schienbein gegen Schienbein ist echt nicht mein Favorit, das muss ich schon zugeben. Ich bleib beim Escrima, aber darf nur noch Sparring mit Freunden machen, Dog-Brother-Gatherings hat mir mein Frauchen verboten. Aber Wing-Chun trainiere ich noch mit Ihr, war da mal Aushilfstrainer und früher recht fit drin, aber für echte Vollkontaktler ist das lächerlich was man da so macht. Im Vollkontakt auch unfunktionell. Hat zwar auch nette Elemente und ist für eher unsportliche Menschen zumindest ne Chance auch ein wenig austeilen und sich etwas wehren zu lernen, aber für junge Haudegen empfehle ich richtigen soliden Kampfsport.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:03
@back_again
Zitat von back_againback_again schrieb:Wing-Chun trainiere ich noch mit Ihr, war da mal Aushilfstrainer und früher recht fit drin, aber für echte Vollkontaktler ist das lächerlich
Finde ich nicht, kenne einige WT‘ler aus der Security Szene mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Ich finde allgemein im Kampfsport kommt es oft mehr auf den Athleten an als auf die Sportart.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:06
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Wünsch dir nur das beste dafür. Falls du mit der Ernährung Probleme hast, hab ein Ernährungplan von einem Profi Bodybuilder. Falls jemand will, gerne PN.
Dankeschön :) Aber ich denke du weißt, dass Ernährungpläne individuell gestaltet werden. Wobei gut, man kann ja zumindest probieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:08
@Venom
Ja, ist ein ziemlich allgemeiner. Auch gut zum entwässern. Ich persönlich fahr gut damit. Meiner Meinung nach nach ist Ernährung einfach das a und o


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Probleme mit pöbeleien hab ich nicht.
Dann habe ich das falsch heraus gelesen, dachte es rührte eben auch aus Problemen mit Mobbing bzw Anfeindungen her.
Zitat von back_againback_again schrieb:allem wenn man von Natur aus nicht der Schmalste
Ja das kenne ich auch, aktuell 105 kg auf 182, ist mir zuviel, hab zwar ein relativ breites Kreuz aber mein KFA liegt bei 33 % ist mir deutlich zuviel.

KFA 10 bis 15 und ein Gewicht von 95 stelle ich mir so als Ziel vor. Das Problem ist nicht das Training.....


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:11
@Tentacion_XxX
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Finde ich nicht, kenne einige WT‘ler aus der Security Szene mit denen ist nicht gut Kirschen essen.
klar, als Selbstverteidigungssystem hat es seine Berechtigung, den potentiellen Angreifer aus der Nahdistanz überollen kann in solchen Konflikten gut funktionieren. Ist aber im Grunde egal ob Du Kettenfauststöße oder Schläge aus dem Boxen nimmst wenn Du das selbe Konzept verfolgst. Aber im Ring braucht man schon mehr als nur ein Konzept und WT ist in der Kickdistanz gegen einen guten Kicker als auch auf dem Boden wirklich nicht die beste Vorbereitung. Diese Trapping-Distanz wo WT stark ist lässt sich im Ring gegen einen etwas erfahrenen Vollkontaktler einfach nicht aufrecht erhalten, dazu kommt noch das viele Chunler einfach keine Härte gewöhnt sind und nicht einstecken können weil es halt nicht zum Standardtraining gehört.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:13
@Bruderchorge
Das mit dem mobbing endete vor 12 jahren etwa. Ich war dann relativ ernst genommen fand mein spiegelbild aber zu brav.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:15
@back_again
Klar, im Ring oder Cage sieht die Sache wieder komplett anders aus. Das mit der Härte stimmt auf jeden Fall, denke liegt wahrscheinlich auch daran dass sich viele die es eher soft mögen für solch eine Kampfsport Art entscheiden. Wie gesagt, ich finde es kommt unheimlich auf den Sportler an.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:16
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Meiner Meinung nach nach ist Ernährung einfach das a und o
Mit der falschen Ernährung bringt das Pumpen sehr wenig bis nichts.

Nochmal meinen Senf zum Hometrainig.

Ich habe damit vor ca. 4 oder 5 Jahren angefangen.
Nachdem sich meine Fußballmanschaft aufgelöst hatte und ich auch niemanden zum Joggen hatte, wollte ich irgendwas machen, um körperlich nicht zu verfallen.
Da fiel mir meine Hantel wieder ein und ich habe angefangen damit immer vor dem Duschen 20 Minuten "rum zu spielen" Irgendwann habe ich dann zufällig die Videos von Jeff Cavaliere entdeckt und habe angefangen ernsthafter und zielgerichteter zu trainieren.

Und das mache ich nun seit ca. vier Jahren, viermal die Woche.

Diese Regelmäßigkeit hätte ich mit einen Studio nie im Leben geschafft.
Der Weg vom Schreibtisch oder Sofa zur Hantel ist kurz, der zum Studio lang.
Bei letzterem hätte ich tausend Ausreden gefunden, nicht zu fahren.

Ich habe diese Argumentation auch schon genau andersrum gelesen, aber bei mir funktioniert es eben so rum.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:22
@Tentacion_XxX
Die Ernährung soll ja angeblich 80% ausmachen, Training und Rest des Programms 20%.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:23
@Tentacion_XxX
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Wie gesagt, ich finde es kommt unheimlich auf den Sportler an.
auf jeden Fall, das ist der hauptausschlag-gebende Punkt. Es gibt Leute denen kannst Du egal was für einen Stil geben und die werden gut damit. Ich kannte extrem gute WT-Leute, aber die Kampfstärksten wären auch ohne jeglichen Kampfsport schon schlimme Gegner gewesen.

Mein alter Sifu Dingeldein war einer von der Sorte, extrem groß, stark, kampferfahren aus echten Straßenkonflikten und vielen Vergleichskämpfen sowie technisch auf einem Level was nur wenige erreichen. Aber auf einem Lehrgang meinte er mal "Jungs, ich bin zweimeteracht groß, ich brauch kein WT, ich kann auch so einfach jemanden nehmen und aus dem Fenster werfen... aber es ist natürlich schön wenn man es trotzdem kann"


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:25
@Venom
Der Körper ist dein Motor. Ohne den richtigen „Treibstoff“ geht nichts. Da denken viele nicht dran. Der selbe Anfänger Fehler wie nur den Bizeps trainieren. Viele vergessen dass 1 mal die Woche Bizeps trainieren für Anfänger vollkommen ausreicht und der Oberarm zu 2/3 aus Trizeps besteht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:26
@Tentacion_XxX
Ich hab meine Ernährung geändert und die Leute haben mich drauuf angesprochen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:32
@back_again
Ohne Kampfgeist geht halt nichts, finde die Leute aus dem WT Bereich haben oft Hammer Reflexe und sind ziemlich schnell, was grade auf der Straße wo der erste Schlag sitzen muss, ein Riesen Vorteil sein kann.
@PStanisLove
Klar, ist immer von Vorteil. Wenn ich in der Diät Phase bin sehe ich auch besser und trockener aus. Manche gehen soweit zu sagen, der Körper wird im der Küche gemacht, nicht im Gym. Zu dem hat eine Ernährungsumstellung auch andere Vorteile, fühlst dich viel vitaler.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:33
@Tentacion_XxX
Hört sich lächerlich an vll aber ich kann KEINE richtigen Liegestütze machen bzw. besser gesagt die Standardliegestütze. Habe dann die Version gemacht mit den Knien. Nicht nur, dass ich nur ein paar zusammenbrachte, sondern vermutlich weil ich meine Hände sehr weit voneinander aufgestellt habe ich dann 2-3 Tage lang fürchterliche Schulterschmerzen hatte.

Und btw. Ich musste bei bzw. nach jeder Trainingseinheit erbrechen. Und nein, ich habe nicht 10min davor gefressen :D


Anzeige

melden