Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.07.2019 um 18:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und davon gibt es hier ja ne Menge, wie man schön lesen kann
Hier im Fitnessthread ist das ja eher eine strenge art, Motivation zu geben. Seh ich nur so.

Bei manchen Themen ist das leider sehr angebracht.

Ich hab mittlerweile neue Hantelgewichte gekauft und bin pro hantel auf 20 kg. Insgesamt müsste ich aktuell 55 kg gewichte haben also pro Hantel 27,5 kg. Auch da will ich noch neue Gewichte kaufen aber mich langsam steigern.

Auch ich bin Gewichtstechnisch also eher niedrig.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.07.2019 um 21:40
@PStanisLove

Das kommt doch drauf an was du mit dem Gewicht für Übungen in welcher Wiederholungsanzahl mit welchem Ziel meisterst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.07.2019 um 21:42
@Bruderchorge
Ich bekam zwar die übungen gezeigt, weiß aber nicht wie sie heißen, aber es bringt was. Ich merk dass weniger beim aussehen aber die kraft ist jetzt mehr da. Ich hab auch das gefühl dass ich hohe Temperaturen besser aushalte.

Dass sind halt alles freihantel übungen, und ich mach nichts öfter als zwei mal 8 oder 6 mal mit absetzen. Steigerung nach oben ist natürlich gewollt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.08.2019 um 23:20
Ich will morgen endlich anfangen zu trainieren . ich als W/170 cm / 58 kg bin sehr schlank. werde immer so schief angeguckt wenn ich mein Vorhaben erzähle .

Ich möchte in den nächsten vier Monaten intensiv trainieren . Aber das geht nur zu Hause . Vor allem Bauch Beine Po. Schön Muskeln aufbauend und straffen. Hat auch gesundheitliche Gründe.

Habt ihr Tipps für mich ? Im Internet gibt es zahlreiche Übungen aber da blicke ich gar nicht mehr durch .Wieviele Sätze pro Übung? Ist es überhaupt möglich in vier Monaten Ergebnisse zu sehen ? Ich mache danach natürlich weiter .

Danke schonmal falls jemand Zeit und Lust hat meine Fragen zu beantworten ;)


8x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.08.2019 um 23:25
Zitat von AversesAverses schrieb:Aber das geht nur zu Hause .
Wieso?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 09:53
Und warum nur 4 Monate


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 10:09
Zitat von AversesAverses schrieb:Vor allem Bauch Beine Po. Schön Muskeln aufbauend
Das geht jedenfalls nur auf die harte Tour, wenn MUSKELN AUFGEBAUT werden sollen und nicht nur die über dünnen Muskeln liegende Fettschicht abgebaut werden soll, was dann per "Definition" Muskeln vortäuscht. Vergiss Bauch, Beine, Po, du trainierst den gesamten Körper. Sieh die keine Videos von Fitness-Uschis an, die in sanften Farben Wellness verkaufen und mehr vor Instagram hängen als an der Hantel. Sieh dir aber auch nicht die Videos von denen mit Akne und Schulterpickeln an, die mehr an der Whey-Tonne hängen als an der Hantel. Lies dir ein paar Seiten zuvor hier durch - welche Fehler du beim Start von 0 auf 100 vermeiden solltest. Am Anfang siehst du immer schnelle Erfolgen, wenn du unverletzt bleibst. Die Kunst besteht eher darin, das über viele Jahre zu betreiben :) Alles klar? :)


1x verlinktmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 12:02
@Averses

Mal einfach anfangen zu trainieren... ist ein schöner Vorsatz und Du bist wahrscheinlich hoch motiviert!

Sorry, aber so schnell bauen sich Muskeln nicht auf! Da muss ich Stephenson Recht geben!
Als Frau definiert auszusehen ist mit einer Abnahme von Fett und dadurch das dann darunterliegende Muskeln zum Vorschein kommen sehr schnell zu machen. Aber richtig Muskulatur aufbauen dauert Jahre ...


1x verlinktmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 15:20
Zitat von AversesAverses schrieb:Habt ihr Tipps für mich ? Im Internet gibt es zahlreiche Übungen aber da blicke ich gar nicht mehr durch .Wieviele Sätze pro Übung? Ist es überhaupt möglich in vier Monaten Ergebnisse zu sehen ? Ich mache danach natürlich weiter .
ist auf jeden Fall möglich. Ich denke schon nach einer Woche sieht man etwas definierter aus wenn man bspw. täglich was macht. Kommt aber auch immer auf den Typ drauf an also wie schnell man Muskeln aufbaut. Man muss aber dann auch wirklich dran bleiben....

aktuell bei mir mal so ganz spontan :D

Spoilereed1b6455ded4cd5 picture13ntvjx3n


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 15:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Spoiler
Dann wollen wir mal in einer Woche sehen, ob sich allmählich Muskeln zeigen :)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 15:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann wollen wir mal in einer Woche sehen, ob sich allmählich Muskeln zeigen
:D


Manchmal glaube ich @knopper ist exhibitionistisch veranlagt :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 15:28
@Nemon

ja wie gesagt vor ca. 2 Wochen war die Brust noch irgendwie "lauchiger" kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde...
Wo es bei mir nur langsam voran geht sind die Arme. Immer dünn und schmächtig. Trainiere mittlerweile mit 25 kilo Hanteln.

Aber sich halt täglich zu überwinden is immer so ne Sache.


4x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 15:35
Zitat von knopperknopper schrieb:kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde...
Ich trainiere nur auf Kraft und teste nur auf Kraftwerte (periodisch). Da bleibt dann nicht viel Raum für Einbildung. Bei der sauberen Ausführung muss man sich selbst gegenüber aber ehrlich sein - oder jemanden als Schiedsrichter dabei haben.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 17:28
@Averses

Lass dich nicht beirren und vor allem nicht in einem Forum sagen wie du zu trainieren hast. Dafür kennt man dich zuwenig und das es kein universelles Traninig gibt, muss das Training eh auf dich abgestimmt werden


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 17:36
@capspauldin
Hm, na ja. Ein sehr schlankes Mädchen will in 4 Monaten richtig viel trainieren und Muskeln aufbauen.
Das schließt schon mal 90% dessen aus, was die Mädels üblicherweise so machen.
Klare Ziele brauchen ein gezieltes Programm. Und was sie erreichen will, geht nicht auf dem sanften Weg.

Davon abgesehen, hat ihr hier niemand einen Plan vorgelegt. Sondern eher darauf hingewiesen, was man falsch machen kann. Also alles im grünen Bereich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 17:40
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:und vor allem nicht in einem Forum sagen wie du zu trainieren hast.
Genau danach hat sie aber gefragt......
Zitat von AversesAverses schrieb:Habt ihr Tipps für mich ?
@capspauldin

Schreib doch Usern nicht vor, was sie fragen sollen. ;-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 17:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau danach hat sie aber gefragt......
Ach richtig, hat sie ja.

Dann empfehle ich @Averses ein umfassendes, intensives Kettlebell-Konditionierungsprogramm.
Da ist alles drin und man braucht nur 1 m². Kraft, Kraftausdauer, intensives Workout alles inklusive :)
Man kann es auch gut aufbauen und skalieren mit einem Satz von je 2 x 8 kg - sagen wir beim Mädchen mal max. 24 kg-Kugeln.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 17:59
@Groucho

Das du fatale Ratschläge geben würdest, nur um überhaupt was gesagt zu haben, verwundert nun nicht *zwinkersmiley


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 18:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das du fatale Ratschläge geben würdest, nur um überhaupt was gesagt zu haben, verwundert nun nicht
Entschuldige bitte, wenn ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, Unsinn geredet zu haben.
Mein Fehler.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das du fatale Ratschläge geben würdest
Dich darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass die Userin Ratschläge erbeten hat, ist ein 'fataler Ratschlag'?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

07.08.2019 um 18:48
@Groucho

Wenn du nur im Ansatz ein Verständnis fürs Training hast, würdest du der Userin sagen, dass blinde Ratschläge ihr mehr schaden als helfen.
Aber Hey, was schert dich das Wohl anderer. Typisch.


Anzeige

1x zitiertmelden