Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 09:35
@medici
Vielleicht hast du dich auch einfach übernommen in der Zeit?
Wenns weh tut sollte man nicht einfach weiter machen, unter Umständen schadet es dann langfristig mehr als wenn man eine Pause einlegt.

zB 2 Wochen pause freiwillig wirft einen nicht so weit zurück wie durchzuziehen und dann ein paar Wochen später zu 2 Monaten Pause gezwungen zu sein.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 09:37
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Naja, es ging in den letzten Beiträgen ja um Kreatin
->
Zitat von NemonNemon schrieb:Lustig, was man so liest: "Boah, ich hab voll den Pump, wenn ich das vor dem Training einnehme .." Bla, bla. Einbildung.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei Creatin sicherlich.
Aber...(Zitat gekürzt)



melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 09:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Du bist ein Mensch, oder?
Das ist sicher richtig !
Wenn ich aber Deinen Einwand weiterführe, müßte ich fragen: Würdest Du dich denn mit Ronnie Coleman vergleichen ? Von der Muskelmasse und Definition ?
Nicht wegen Kreatin. Du hast dir einfach mehr zugetraut. Jeder kann mehr als das normale Arbeitsgewicht. Die Folgen zeigen, dass das als Arbeitsgewicht zu viel war für dich.
Du kannst mir schon zutrauen, daß ich sehr wohl unterscheiden kann, wenn die Mehrleistung auf Pulver oder die Psyche zurückzuführen ist. Dafür trainiere ich einfach schon zu lange.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 10:15
Zitat von medicimedici schrieb:Würdest Du dich denn mit Ronnie Coleman vergleichen ? Von der Muskelmasse und Definition ?
Nö. Interessiert mich auch null.
Wie gesagt, trainiere ich auf Kraft.
Zitat von medicimedici schrieb:Du kannst mir schon zutrauen, daß ich sehr wohl unterscheiden kann, wenn die Mehrleistung auf Pulver oder die Psyche zurückzuführen ist. Dafür trainiere ich einfach schon zu lange.
Da bringt es dann auch nichts, drüber zu diskutieren.
Aber ich nehme das nicht an.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 10:27
@medici

Mich nervt es hier tierisch, dass es keinen Moderator hier gibt der von der Materie Ahnung hat. Ist aber auch kein Fitnessforum. Also kann man hier fast keinen Vorwurf machen.

Aber was du schreibst ist einfach falsch. Und zeugt von unwissen.

Creatin KANN, bei entsprechender Dosierung und ansprechen des Körpers,zu einer kleinen Steigerung von Kraft führen.
Aber nicht in den Ausmaßen wie du sagst.
Und wenn deine Gelenke usw schmerzen, liegt es höchstwahrscheinlich an falscher Ausführung.

Und vor allem nicht nach 3-4 Tagen.

Halbwahrheiten ohne Fakten zu nennen und einfach sich was auszudenken wird in anderen Unterforen hier geahndet.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 10:40
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Aber was du schreibst ist einfach falsch. Und zeugt von unwissen.
Vielleicht ist aber auch nur Deine Gedankenwelt falsch ?

Das was ich beschrieben habe, ist mir 100% so passiert. Und da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn ihr es nicht so erlebt haben wollt, dann habt ihr anders trainiert, eine andere Ernährung oder anderes Schlafverhalten etc. gehabt. Es gibt tausend Gründe, warum ihr es nicht so erlebt haben wollt. Ich habe schon mal geschrieben, jeder Mensch ist anders. Jeder Minsch reagiert anders auf Nahrungsergänzungsmittel. Auf jedem Beipackzettel von Medikamenten z.Bsp steht, einer von 100, einer von 1000...............usw. Daran sieht man doch, daß einige eben anders reagieren.


Ich finde es furchtbar, daß man hier so ohne weiteres persönlich angegriffen werden kann, ohne daß mich hier jemand kennt.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 10:44
Zitat von medicimedici schrieb:Ich finde es furchtbar, daß man hier so ohne weiteres persönlich angegriffen werden kann, ohne daß mich hier jemand kennt.
Ich kann niergendwo einen persönlichen Angriff erkennen.
Man stellt lediglich deine Behauptung in Frage.
Und das mit Recht!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 11:56
@DyersEve
@medici
Ich bleib bei meiner Ansicht: der Kopf spielt eine große Rolle


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bleib bei meiner Ansicht: der Kopf spielt eine große Rolle
Ja, natürlich.
Der von @medici postulierte Kraftzuwachs ist natürlich Quatsch.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:11
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ja, natürlich.
Der von @medici postulierte Kraftzuwachs ist natürlich Quatsch.
Kein Quatsch ! Es ist nichts als die Wahrheit !


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:17
Zwischen den Streitereien stell ich mich einfach mal vor:

Ich betreibe seit 2002 Kraftsport/Bodybuilding und arbeite seit 2012 schon als FitnessCoach bzw. Personal Trainer.

Und ich bin Anhänger der 'No Bullshit' Armee.
Der ein oder andere wird es vielleicht kennen ;)

So - und nun vertragt euch mal wieder!


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:28
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:und arbeite seit 2012 schon als FitnessCoach bzw. Personal Trainer.
Gut. Dann verteil hier doch mal Trainingspläne :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:30
@Nemon
Okay, welche soll ich ausm Netz kopieren und hier einfügen? :-P


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:33
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Okay, welche soll ich ausm Netz kopieren und hier einfügen? :-P
Die, bei denen der Anfänger in 3 Monaten zum Hulk wird natürlich :murks:


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 12:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Die, bei denen der Anfänger in 3 Monaten zum Hulk wird natürlich :murks:
War klar, hahaha :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 13:06
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Okay, welche soll ich ausm Netz kopieren und hier einfügen?
Die mit Roids-Kuren. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 13:11
Auf Roids funktioniert doch eh jeder Plan 🤷🏻‍♂️


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 14:28
Das Gespame und die persönlichen Anfeindungen stellt ihr jetzt mal wieder ein und diskutiert sachlich weiter.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 20:59
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Zwischen den Streitereien stell ich mich einfach mal vor:

Ich betreibe seit 2002 Kraftsport/Bodybuilding und arbeite seit 2012 schon als FitnessCoach bzw. Personal Trainer.
Hi, jemand mit etwas ahnung kanm dieser Thread tatsächlich vertragen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Die, bei denen der Anfänger in 3 Monaten zum Hulk wird natürlich :murks:
Eine Möglichkeit binnen kürzester zeit zum Muskelmann zu werden habe ich mir auch als 14 jähriger Teenager gewünscht. Ich dachte das würde viele Probleme lösen.😀
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und das tut auch weh.
Du wärst der erste Mensch, der Fett in Muskeln umwandeln kann.
Ich glaube ich hätte es wohl mehr als Ironie kennzeichnen sollen dass Fettmasse zu Muskelmasse wird.
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Und wenn deine Gelenke usw schmerzen, liegt es höchstwahrscheinlich an falscher Ausführung.
Schmerzen sind immer ein warnzeichen, deshalb gibt es sie.
Zitat von medicimedici schrieb:Beim Bizepstraining konnte ich plötzlich bis 10 KG mehr drauf legen. Brusttraining sogar bis 20 KG mehr. Und hätte ich das Zeugs nicht abgesetzt, wären sicherlich noch einige KG´s drauf gekommen. Das heißt nicht, daß ich heute mit 20 KG Bizeps trainiert habe und morgen schon 30 KG drauf legen konnte. So war es nicht. Ich habe die 10 KG Mehrgewicht innerhalb von 2 Wochen zulegen können.
Sind diese 10 kg bzw. 20 kg mehr immer noch auf den Hanteln oder hast du sie runtergemacht?


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 21:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hi, jemand mit etwas ahnung kanm dieser Thread tatsächlich vertragen.
Vielen Dank, ich hoffe ich kann tatsächlich bissel gutes zum Thema beitragen 😊


Anzeige

melden