Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.583 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:20
@ironboy24

Mich interssiert einfach nur deine Meinung bzgl LCHF Ernährung gepaart mit Krafttraining.
Als Diabetiker sind Carbs problematisch, meine persönliche Meinung, basierend auf eigener Erfahrung, ist dass es machbar ist aber wesentlich länger dauert.

Was mir grundsätzlich egal ist, da ich alt bin und mir die Zeit nicht wegläuft.


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:22
ironboy24 schrieb:Das Problem sind nämlich die auf der Arbeit zumeist sehr einseitigen Fehlbelastungen. Diese müssen sauber kompensiert werden und diesen Zweck kann ein durchdachtes Training erfüllen 😉
Ich achte auf arbeit wenn ich schwer heben muss immer darauf, dass ich die sache auch mal in die andere Hand nehme. Ständig etwas auf einer seite tragen kann doch nicht gut sein.

Da ich auch Sensen muss, nehm ich zum Beispiel immer eine Rucksacksense.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:23
groucho schrieb:Für mich sind Liegestütze nicht so gut, weil ich schwache Handgelenke habe und die in 50% der Fälle hinterher weh tun.
Wie gesagt gibt es da auch sanftere Varianten um langsam wieder Muskulatur aufzubauen.
Ich hab meinem lädierten Knie auch nicht mehr viel zu getraut, aber es geht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:29
psreturns schrieb:Das war überhaupt der Gedanke dahinter, wieder mit Training anzufangen. Soweit hats funktioniert,
Knie und Rücken sind wieder schmerzfrei und stabil.
Sehr gut 💪🏼


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:49
PedroThomaso schrieb:Sind diese 10 kg bzw. 20 kg mehr immer noch auf den Hanteln oder hast du sie runtergemacht?
Ich weiß nicht was du meinst ? Bitte mal genauer erklären. Mit dem Creatin habe ich mal vor ca. 15 Jahren angefangen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 22:51
@medici
Du schriebst doch, das du bei Armübungen 10 kg mehr geschafft hast und bei Brustübungen 20 kg mehr geschafft hast. Ist das noch immer so?

Wo war dein Gewicht zuvor bei den Hanteln?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:01
Ich habe damals an der Bizepsmaschine die 10 KG mehr draufpacken können. Als ich dann die Schmerzen bekam habe ich nicht mehr das schwere Gewicht aus Rücksicht auf meine Armgelenke draufgepackt. Habe zwar noch die Übung gemacht, aber eben nicht mehr mit dem Max. Gewicht. Nach dem Absetzen von Creatin ist ohnehin die max.Kraft innerhalb von ca. 4 Wochen wieder verblasst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:16
ironboy24 schrieb:viele Übungen lassen sich tatsächlich eher schlecht mit dem eigenen Körpergewicht ausführen und sind zu hoch belastend für einige Gelenke. Kommt aber natürlich immer auf die ausgeführte Bewegung an.
Das hatte ich überlesen. Es gibt natürlich viele Wege nach Rom und bei beiden gibt es Einsteigerversionen.
Man muß also auch nicht Klimmzüge und ganz tiefe Kniebeuge sofort beherrschen können.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:22
@medici
Ich glaube, du hast überhaupt kein Vorstellung davon, was Maximalkraft ist und was man mit diesem Konzept anstellt.
Auf jeden Fall mal ist alles, was du mehr als 3x kannst, keine Arbeit mit der Maximalkraft mehr.
Maximalkraft ist in der Vollendung die eine Ausführung eines Gewichthebers oder Powerlifters. Das geht man im allgemeinen Athletik-Training auch nur gezielt in einigen Phasen an. Und dieses Niveau hält man auch nicht 4 Wochen. Du hattest eine ganz normale Entwicklung ob mit Kreatin oder ohne. Du kannst immer mehr als du normalerweise als Arbeitsgewicht machst, das hatte ich schon gesagt. Aber ohne Kraftaufbau, was die härteste Phase ist, zerstörst du dich mit Max. Das hast du ansatzweise erlebt.
Hast du mal Deadlift/Kreuzheben getestet? Wieviel maximal 1, 2 oder 3 x geschafft?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:32
@Stephenson

Mit Dir möchte ich nicht mehr diskutieren. Das bringt nichts. Du weißt eh alles besser und drehst mir die Worte im Munde um. Zweifelst alles an, als ob ich mir alles ausdenken, phantasieren würde. Also belassen wir es dabei.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:38
@capspauldin
Was genau magst du wissen?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:39
@medici
Ich habe dir im Wesentlichen klar gesagt, dass Kreatin nicht die Wunderwirkung hat, die du ihm zuschreibst. Du glaubst das nicht. Du könntest es nachlesen. Tust du nicht? Weißt du, dass du das Zeug selbst im Körper hast und dass du Satzpausen machst, damit sich der Kreatinphosphatspeicher in den Muskeln wieder einpendelt? Wenn du zusätzlich diesen Speicher auffüllst, kannst du dein muskuläres Leistungspotenzial auf dem sehr hohen Stresslevel unterstützen, aber nur, wenn du überhaupt in den roten Bereich gehst.
Ach was soll‘s, mach was du meinst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.08.2019 um 23:39
@medici
Also ich finde die letzte Antwort von Stephenson überhaupt nicht böswillig...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.08.2019 um 08:03
@ironboy24

Deine Meinung zu Lowcarb High Fat Ernährung im Krafttraining.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.08.2019 um 11:36
capspauldin schrieb:Deine Meinung zu Lowcarb High Fat Ernährung im Krafttraining.
Also bei mir hat es recht gut funktioniert eine Zeit lang.

Ob high fat, low carb/ high carb, low fat / ketogene und wie sie alle heißen - sie funktionieren wirklich alle!!!

Zu beobachten ist, dass das viel mit dem eigenen Glauben zusammen hängt. Wovon Du überzeugt bist, funktioniert 👍🏼


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.08.2019 um 11:46
@ironboy24

Danke dir für deine Einschätzung. Ich muss auch selber sagen, dass ich durch eine High Fat und Low Carb Ernährung gepaart mit High Protein, sehr gut fahre und das Training tatsächlich große Sprünge macht.

Ich weiss natürlich auch, dass viele noch Carbs als Basis sehen für einen Muskelzuwachs, zumindest ist es bei vielen noch so im Kopf verankert.

Ich zolle jedoch jedem Respekt und Hochachtung die sich mit dem Thema Fitness intensiv auseinander setzen. Es ist eine Wissenschaft für sich und nix für "Blöde".


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.08.2019 um 12:07
@capspauldin
Wahre Worte die du da sagst 👍🏼👍🏼👍🏼

Carbs sind zwar nicht unwichtig aber zumeist werden sie etwas überbewertet. Es gibt viele die mit extrem wenig Carbs sehr gut aufbauen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist eine high Protein Zufuhr immer noch am wichtigsten! Es kann ein wahrer gamechanger sein 💪🏼


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.08.2019 um 18:04
PedroThomaso schrieb:Ich glaube ich hätte es wohl mehr als Ironie kennzeichnen sollen dass Fettmasse zu Muskelmasse wird.
Ist auf dem Board hier nicht die schlechteste Idee. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.08.2019 um 08:43
@ironboy24

Hallo Ironboy, betreibst Du den Sport auf Wettkampfebene oder hast Du "nur" Dein Hobby zum Beruf gemacht?


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.08.2019 um 10:56
@Suzanne
Hey Suzanne. Leider hat es mich nie so gepackt Wettkämpfe zu bestreiten, jedoch denke ich hätte es mir seeeehr viel Erfahrung eingebracht - daher bereue ich es schon ein wenig es nicht getan zu haben 😌


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt