Guten Morgen ihr fleißigen Körperbienchen
Ich mal wieder
:D Die Anfängerin... mit Fragen über Fragen
Kleines Statusupdate.. ich bin mittlerweile bei 10,8kg die ich verloren habe... in ca. 2 1/2 Monaten.
Ab und an sind es auch nur 9-10kg und das obwohl ich nicht großartig anders esse als sonst.
:( Meinen Sport habe ich mittlerweile auch ausgeweitet, da Yoga allein bei mir scheinbar nichts bringt. Doch, aber nicht in der Intensivität wie ich es mir wünschen würde.
Also bin ich beim Crossfit angekommen.. bzw. ich bin total gehyped und meiner körperlichen Fitness angepasst führe ich einige Übungen aus, ohne mich einer Verletzungsgefahr zu unterwerfen.
Nur das was ich WIRKLICH fehlerfrei ausführen kann, maße ich mir auch an auszuführen.
Seit 3 Tagen habe ich auch wieder einen Stepper...
Tag 1 - 358 Stk -> Tot !! viel geweint, überlegt mich dünn operieren zu lassen
Tag 2 - 505 Stk. in 18.37min (vor Scham viel geweint.. Stückzahl ok... die Minuten PEINLICH)
Tag 3 - 700 Stk. in 14.55min (super Steigerung, war zufrieden.. OP kein Thema mehr...i love meinen Schweiss)
Nach 100 Stepperschritten mache ich Breaks um andere Übungen in max 2min auszuführen.
Gestern sah mein Programm also so aus:
100 Stepper
2 x Planks à 15 Sekunden
100 Stepper
20 Stk Gymband Frontheben (20 kg)
100 Stepper
30 Stk. Hanteln Seitheben ( 1,36kg pro Hantel)
100 Stepper
2x 20Sekunden Hanteln Front und Seit -Halten ( 1,36kg pro Hantel)
100 Stepper
2 x Planks à 15 Sekunden und 10 Sekunden (tot!)
100 Stepper
20 Stk. Gymband Frontheben und 30Stk. Seitheben mit Hanteln
100 Stepper (bereits geheult)
10 Stk Situps (Übelkeit stellte sich ein)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)Bitte nicht über mein bisher kindliches Fitnessinventar lachen..wie gesagt, ich befinde mich in den Anfängen und all das kostet ja auch Geld und ich muss mich erst ausreichend informieren bevor ich mir ein neues "Spielzeug" gönne.
UND mein Mann muss daraus auch immer einen Nutzen ziehen können damit sich die Investion auch wirklich lohnt.
So... meine Frage
Warum wiege ich heute früh 1,5kg mehr als gestern früh obwohl ich gestern weniger gegessen habe als vorgestern?
An meinen Unterarmen bilden sich bereits 2 Muskelstränge die ich vorher nicht hatte. Ich weiss zwar nicht wie die heissen (aber bald ;D) aber ich bin mega stolz *.*
Wie ne Bodybuilderin liege ich Abends völlig erschöpft auf der Couch und streichel über meine 2 angespannten,aufgepumpten Muskeln :'D Warum? Weil ichs kann man
:D Jedenfalls war ich vor 2 Wochen noch strikt gegen aufgepumpte Mukkis bei Frauen... mittlerweile sehe ich das anders. Ich freue mich auf weitere Partien an mir die sich derart geil verändern. Natürlich nicht übertrieben...aber straff und gut geformt ist schon sexy *.*
Könnte es sein das ich gerade auf der Waage zulege, weil ich an Muskelmasse zulege?
Muss ich mir sorgen machen oder verbrennen meine neuen Muskeln dann endlich das Fett?
Weniger essen als jetzt kann ich definitiv nicht... ich wiege alles ab und bin so bei ca. 1500kcal am Tag. Das zugeführte Eiweiß und Fett muss ich noch genau berechnen..irgendwie stelle ich mich da an wie ein Urmensch. Mathe ist leider nicht so meins... Prozentrechnen schon garnicht.
Mein Ziel für die nächsten 2 Wochen sind 2000 Stepperschritte am Stück und 20 Planks à 20Sekunden.
Dazu 3x wöchentliches Yoga und natürlich meine Gewichtheben-Workouts im kleinen Rahmen.
Desweiteren möchte ich meinen Rücken trainieren und dafür passende Übungen finden (Tipps??
:) ) und meinen Röllchen dort den Kampf anzusagen.
So wer bis hier hin gelesen hat muss mich wirklich mögen
:D Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Antworten auf meine Fragen.
Verzeiht falls ich schonmal das gleiche gefragt hatte oder es hier allgemein schonmal iiiirgendwo beantwortet wurde- seit ich "Diäte" werd ich regelrecht vergesslich und anders prioriätiert Oo
Liebe Grüße von eurer Stoni und ihren 2 Unterarm-Mukkis
:}