Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.829 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.07.2020 um 22:25
Avantega
schrieb:
Leichter zu sein müsste doch dort ein Vorteil sein.
kp, das muß man denk ich im verhältnis sehen.
Avantega
schrieb:
Ich kenn einen Kumpel, der beherrscht sie, aber ist nur 60 kilo bei 1,83 cm groß. Er ist übrigens kein kraftpacket.
60 kilo bei 1,83cm ist auch etwas wenig, deshalb sieht er bestimmt eher schlank und nicht nach kraftpaket aus. wenn er diese dead press tatsächlich beherrscht, dann ist er schon kräftig würd ich behaupten. in seiner gewichtsklasse gehört er bestimmt zu den stärkeren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.07.2020 um 07:33
Meine neue Lieblingsübung an den Kettlebells. Die haut schon ganz gut rein!

HOW TO RENEGADE ROW | Renegade Rows With Kettlebells & Dumbbells - LIVE!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.07.2020 um 10:01
CaptainAllmy
schrieb:
Meine neue Lieblingsübung an den Kettlebells. Die haut schon ganz gut rein!
Gute Übung, auch gut mit Liegestütz mitten drin.
Aber warum hast du dir ausgerechnet das Video von diesem Vogel rausgesucht :lolcry:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 13:43
Hallo

Ich hab mal eine Frage an euch und zwar benutzt ihr einen Fitnesstracker? Und wenn ja welchen?

Ich selbst nutze jetzt seit einem Jahr das Mi Band 4 und bin eigentlich zufrieden. Für meinen Bedarf ist es völlig ausreichend. Möchte jetzt aber trotzdem eine neue Uhr haben, da es einfach total hässlich ist ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 20:44
Alltagsheldin
schrieb:
Ich hab mal eine Frage an euch und zwar benutzt ihr einen Fitnesstracker? Und wenn ja welchen?
Ich bin im Laufe der Jahre von Polar über TomTom zu Garmin gekommen.
Zwischendurch ein Fehlversuch mit irgendwas ... Vio? Weiß nicht mehr.

Jetzt seit einer Weile Garmin Vivoactive 4 (4s wäre die kleinere Damenversion).
Das ist schon vielmehr als ein Fitness-Tracker, obwohl sie in dieser Gruppe geführt wird.
GPS, Pulsmessung am Handgelenk, Musike, Payment (na ja, kaum eine Bank macht da mit) und ein ganzes Universum voll Entwickler-Apps zum Download. Die liegt also zwischen Sportuhr und SmartWatch, die ganzen Tracker-Funktionen laufen mit, wenn man will.

Leider hat Garmin seit ein paar Tagen einen historischen Server-Angriff zu bewältigen, sodass alle Services offline sind.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 21:29
Nemon
schrieb:
Jetzt seit einer Weile Garmin Vivoactive 4 (4s wäre die kleinere Damenversion).
Hmm... Ich liebäugele gerade sehr mit der Garmin vivomove hr...
In einigen Reviews zu Garmin allgemein, wurde das Schlaftracking bemängelt, wie ist da deine Erfahrung? Auch die Pulsmessung wurde bemängelt.
Wobei das Schlaftracking jetzt eh nicht so wichtig für mich ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 21:41
@Alltagsheldin
Schlaftracking ist so la la.
Ich weiß, was mit der Puls-kritik gemeint ist. Die Messung am Arm ist noch relativ neu und wird immer besser. Das ist eine andere Messung als mit Brustgurt.
Es kommt auf die Aktivität an. Radfahren einwandfrei, Crossfit manchmal fürn Arsch, auf Deutsch gesagt. Die Pulsmessung lässt sich durch Armbewegungen und auch Temperatur gerne irritieren. Zumal sie per Bewegungssensorik andere Daten zu erfassen versucht. Mit ein bisschen Erfahrung lernt man aber damit umzugehen.

Alles in allem darf man wohl davon ausgehen, dass Garmin immer in der Spitze mitspielt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 21:48
@Nemon
Ok, danke schon mal.
Und die App? Bist du zufrieden mit der?
Ich habe ja das Mi Band 4 und die eigentliche App mi fit finde ich furchtbar sodass ich eine andere nutze, diese zeigt viel ausführlichere Statistiken und Auswertungen.

Wie ist diesbezüglich die Garmin App? Hab mir schon im Appstore ein paar Bilder angeguckt aber so wirklich viel sieht man da auch nicht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.07.2020 um 22:11
Alltagsheldin
schrieb:
Wie ist diesbezüglich die Garmin App?
Die zeigt je nach Einstellung alles an, was du dir nur vorstellen kannst. Mehr geht eigentlich nicht. Du kannst sogar unterschiedliche HF-Zonen für unterschiedliche Sportarten festlegen. Alles geht, di kannst alels konfigurieren. Du kannst auch automatisiert in andere Dienste exportieren, z. B: Strava oder ...weiß nicht mehr, steht aber alles irgendwo. Dann gibt es für jeden Wunsch halt noch die unzähligen Watch Faces und Apps und Datenfelder für jeden Bedarf. Die greifen alle die von Garmin gelieferten Daten ab, einige Apps kannst du dir auch selbst ganz frei konfigurieren. Man kann sich auch verwirren lassen wenn man nicht weiß, was man eigentlich will ;)
Ist wie überall: Man muss sich einfinden.

Ist wegen der Probleme leider gerade schwer vorzuzeigen.
Was sind deine Kernanwendungen bzw. priorisierten Verwendungszwecke?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.07.2020 um 00:09
Nemon
schrieb:
Was sind deine Kernanwendungen bzw. priorisierten Verwendungszwecke?
Tatsächlich möchte ich sie hauptsächlich als schön anzusehenden Schrittzähler haben. Mich motiviert sowas.
Anrufe und Nachrichten darauf zu sehen ist auch ganz praktisch.
Das Aufzeichnen von Workouts ebenfalls, habe nämlich (mal wieder) mit ein wenig Sport angefangen.
Aber da ich weder jogge noch groß radfahre ist GPS für mich uninteressant.
Schlaftracking ist noch ein nettes Gimmick, aber wenn das nicht zu 100% korrekt ist, ist mir das eigentlich auch egal.

Ich glaube es wird die Garmin vivomove hr...

Danke aufjedenfall für deine Hilfe.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.07.2020 um 09:36
@Alltagsheldin
Das Schlaftracking ist auf jeden Fall besser und differenzierter geworden. Man muss die Uhr richtig anhaben. Die Statistik wird natürlich je besser, desto öfter man die Uhr nachts anhat. Ich schätze schon, dass die Funktion gut brauchbar ist. Einzelne Nächte können aber mal Aussetzer haben.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Locked-in-Syndrom35 Beiträge