Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

1.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 13:24
@Redox
@Sherlock_Fuchs


Ich habe mir mit 25 die Mandeln rausnehmen lassen, hatte 2 3 mal im Jahr eine Mandelentzündung und war 1 bis 2 Wochen total im arsch mit hohem Fieber usw.

Die Biester wurden immer größer, am Ende hatte ich Atem, Schlaf und Essprobleme weil die sich auf Normalgröße im Hals berührt haben.

Seit dem sie raus sind ist es ein Segen für mich. Klar bin ich manchmal noch krank, aber viel seltener als vorher und meist auch nicht so schlimm.

Ich hatte mir 2 identische Diagnosen eingeholt. Beide Ärzte gaben an, dass die Mandeln hauptsächlich im Kindesalter das Immunsystem unterstützen, im Erwachsenenalter sei der Einfluss bei 5 bis 10 Prozent, so dass der Nachteil von chronischen Mandelentzündungen den Vorteil überwiegt und daher die Entfernung sinnvoll ist.

Unabhängig davon ist das Gesundheitssystem natürlich auf Profit ausgelegt, das heißt aber nicht, dass alles was Ärzte sagen falsch ist oder nur auf Grund des Geldes passiert. Von mir aus kann der Arzt an meiner OP viel verdienen, wenn sie für mich trotzdem notwendig und hilfreich ist.


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 13:46
Suzanne schrieb:Hallo, erstmal an alle ein gesundes, neues Jahr 2019!
Vielen Dank @Suzanne, für Dich auch. Hoffentlich bist du gut reingekommen.

@Bruderchorge
Meine Mandeln sind auch rausgekommen, nachdem mir die letzte Entzündung aufs Herz geschlagen ist und ein Schaden geblieben ist. Da hab ich mir dann öfter mal gewünscht, ich hätte sie früher rausnehmen lassen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 16:42
Mit vielen Nahtoderfahrungen ist mein Training heute zu Ende gegangen.

Obwohl ich angeschlagen war, lief's ganz gut und ich kam auch gut durch. Allerdings wurden die Pausen diesmal wesentlich intensiver genutzt 😂


20190109 161455

20190109 160051

Jetzt freue ich mich schon auf mein Meal, die heiße Dusche und auf die Bettdecke 😆

Mal gucken ob mein Immunsystem mir das Workout heute heimzahlt 🤔


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 18:53
@Redox


Du warst doch wohl hoffentlich nicht mit Rest Grippe trainieren?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 19:08
Bruderchorge schrieb:Du warst doch wohl hoffentlich nicht mit Rest Grippe trainieren?
Wenn überhaupt, dann Anfang-Grippe. Aber es wird wohl nicht mehr als ein leichter Husten werden. Zumindest fühle ich mich nicht so, als ob ich eine Grippe ausbrüten würde... dieses gewisse Krankheitsgefühl spürt man dann ja doch relativ deutlich... und das ist eben nicht der Fall 😉


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 19:20
@Blunasole

Danke dir nochmal für den Hinweis auf Fatsecret. Ich notiere mir nun schon seit deiner Empfehlung darin was ich so esse, Aktivitäten usw. Wie präzise sind die Angaben denn?

Wie kommst du denn darauf, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe? Kein Angriff; würde mich nur interessieren.

@Redox denk halt dran rechtzeitig das Bett zu hüten, wenn das "gewisse Krankheitsgefühl" auftritt. Du kannst dir ansonsten üblen Mist einhandeln; in meinem Fall war es ein Herzklappenfehler, nur mal so als Beispiel. Und du bist ja noch jung, na ja im Gegensatz zu mir auf jeden Fall. Ich brauch da keine Rücksicht nehmen, dass mich der Schlag trifft, aber ich hab auch keine Familie.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 19:41
@Rufina1979
Wenn ich mich krank und scheiße fühlen würde, hätte ich sowieso kein Bock auf Training.
Also wenn es nicht geht, sagt mir mein Körper das schon recht deutlich... und dann höre ich auch darauf 😉


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 19:43
@Redox
Gute Entscheidung, wollte es nur nochmal in Erinnerung rufen. :-) so und jetzt pack ich den Klugscheißermodus wieder ein. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.01.2019 um 20:50
@Redox
Ich versteh dich gut. Ich hab heut auch den müdigkeitsdurchhänger gehabt und hab trotzdem auf der Arbeit nebenher gesungen. Da ging auch nichts mehr so richtig.

Ich schlaf aktuell richtig gut und das training läuft auch gut. Ist tägliches ganzkörpertraining empfehlenswert oder sollte ich doch eher aufteilen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:19
Geht ihr eigentlich bei Schnee laufen?

Hab das gestern eher unfreiwillig gemacht, weil es mir aufgrund der Schneemassen dann doch zu blöd war, mit dem Rad von der Arbeit zum Training zu fahren. Da ich wenig Zeit hatte, musste ich aber laufen statt gehen. Ging eigentlich super, trotz Rucksack und Schnee. Eigentlich sogar wegen des Schnees, weil der ja die Schritte schön dämpft.

Also, auf zum Schneejoggen :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:21
jamais_vu schrieb:Geht ihr eigentlich bei Schnee laufen?
Ja, aber nur, wenn es nicht so nass/kalt ist. Nur kalt ist hingegen ok und im Schnee laufen ist voll schön.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:23
Ich habe mir extra eine lange Laufhose von Under Armour bestellt - bisher noch nie benutzt :(

Diesen Winter komplett im Studio gelaufen.

Schnee ist bestimmt toll, wohne so ziemlich in der wärmsten Region Deutschlands, hier hat es keinen Fetzen...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:27
@Rufina1979
Hattest du eine richtige Grippe und trotzdem trainiert, oder wie kam der Herzklappenfehler zustande? hattest du schon vorher Probleme mit dem Herz? Sorry falls zu privat, mich interessiert das nur ganz generell ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:29
@Aniara
@Sherlock_Fuchs

Bei Kälte laufen finde ich auch toll.
Ich ziehe dann eigentlich trotzdem die Laufsachen vom Sommer an, weil mir eh nach einer Weile richtig warm wird. Und ich finde es sehr angenehm, innerlich ganz warm zu sein und äußerlich die Kälte zu spüren. Außerdem gibt es dann so lustige kleine elektrische Entladungen in den Armen, weil sich aufgrund der Temperaturunterschiede zwischen Schultern und Händen Spannungen aufbauen.

Als Radfahrerin beneide ich dich um deine warme Gegend, Sherlock. In BaWü vielleicht?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 11:32
jamais_vu schrieb:In BaWü vielleicht?
mist, schon rausgefunden, ja *g

Kühl ist es hier natürlich auch, aber wir hatten glaube ich nur einen Tag bisher mit vllt. 2cm Schnee.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 15:35
@Rufina1979

Welche Angaben genau?
Die einzelnen Produkte und ihre Nährwerte?
Die sind genau. Kannst ja ruhig mal nachprüfen.

Meine, die ich benutze Stimmen zu 100% überein

Naja, das kam mir so vor, weil es dir zuwider ist was zu kauen morgens und abends kein Bock aufs kochen usw. Am liebsten einmal am Tag alles auf einmal essen. Klingt nur so komisch.
Auch weil, du von morgens bis sptät um 21 Uhr anscheinend absolut keine Zeit hast zu essen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.01.2019 um 16:34
@Blunasole
Ach, so meintest du das... Abends will ich nicht kochen, weil ich selten vor 19 Uhr nach Hause komme. Wenn ich an dem Tag beim Sport war, wird es noch später, bis ich nach Hause komme und kochen kann. Und entsprechend spät wird es dann auch, bis ich wieder alles aufgeräumt und gespült habe, da ich keine Spülmaschine habe. Das läuft dann teilweise so, dass ich von der Küche aus direkt ins Bett gehe. Finde ich jetzt nicht so super aus diversen Gründen.

Gefrühstückt vor der Schule habe ich schon als Schülerin nicht, sondern immer erst in der großen Pause. Ich brauch Zeit, bis ich wach genug zum essen bin.

Bei meinem letzten AG war es ziemlich cool, was die Verpflegung angeht; gegen halb zehn kam der sog Frühstücksservice auf den Flur und man konnte belegte Brötchen, Gemüsesticks, Obst usw kaufen, für mittags gab es eine recht gute Kantine mit guter Auswahl. In der Zeit hat mir abends was kleines gereicht, für das ich nicht die Küche verwüsten musste.

Das alles gibt es bei meinem jetzigen AG nicht. Hier gibt es nicht einmal einen vernünftigen Bäcker in der Nähe und zu allem Überfluss sind die Pausenzeiten fest, sodass ich nicht einfach zu einem Mittagstisch gehen kann. Und ja ich esse lieber mittags warm als abends, weil ich finde, dass man vollgefressen schlechter schläft (vor allem wenn es spät wird mit essen) als wenn man abends nur eine Kleinigkeit isst und nein, ich koche nicht gerne, es geht mir auch nicht gut von der Hand, ich hab mir das nur beigebracht, weil ich gerne (gut) esse und darunter fällt Fertigfraß nunmal nicht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2019 um 23:25
@jamais_vu
jamais_vu schrieb am 01.01.2019:
Der große Kraftsport- und Fitnessthread
01.01.2019 um 15:37
@Redox
@Sherlock_Fuchs
@psreturns
@Rufina1979
@knopper
@back_again
@groucho
@Tentacion_XxX

Hat hier noch jemand dieses Jahr über die Feiertage so reingehauen wie ich?
Ist der Bauch erst ruiniert, frisst sich's gänzlich ungeniert^^

Ab jetzt gelobe ich, mich nur noch gesund und maßvoll zu ernähren und zu trainieren, bis ich wieder einen Sixpack habe, den ich dann zum Angeben hier posten kann.

Macht jemand mit? ;-)
14 Tage Verspätung, aber besser spät als nie ;)

training9

kommt langsam wieder... wenn man sich beim hingucken anstrengt kann man es erkennen :D

training11

aber die Muskelmasse ist noch erbärmlich und so wirklich Sixpack ist das auch nicht, eher Fourpack - da muß sich bis zum Sommer noch was tun - brauche noch nen halbes Kilo mehr Muskelmasse am Bauch, ne ordentliche Panzerung ist nie verkehrt ;) Andererseits... für Winterfigur und dafür das ich kiloweise Schokolade und Kuchen gefuttert hab viel zu mager... ach verdammt, eigentlich bin ich immer viel zu mager. Durch zu viel Schokolade nehme ich immer ab ;)

Wie läuft`s bei Dir @jamais_vu, isses Sixpack schon wieder da? :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.01.2019 um 00:20
@back_again
Ich hab Angst. :cry:
Hab erst gar nicht erkannt, dass das schwarze ein Pullover war und hab mich schon gefragt, was es da für neumodisches Zeug geben könnte dass man sich heute spritzt damit die Haut so aussieht. :D
btw. Mein Sixpack ist härter, das steht im Kühlschrank und hat 4,5% Alk. :D


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.01.2019 um 00:26
@Yooo
Yooo schrieb:was es da für neumodisches Zeug geben könnte dass man sich heute spritzt damit die Haut so aussieht. :D
hmm, ob es dafür einen Markt geben würde... die Pulloverspritze :D ;)
Yooo schrieb:btw. Mein Sixpack ist härter, das steht im Kühlschrank und hat 4,5% Alk. :D
dieser eindeutig härtere Sixpack ist bei mir leer, hab nur noch Whisky da - der is aber auf seine Art ja auch recht hart ;)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden