Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:10
@Nemon
Stell doch bitte mal ein Bildchen rein :engel:
Würde meinen Tag erhellen.

Nachdem ich vor Weihnachten ne kleine OP hatte und 6 Wochen keinen Sport machen durfte, war ich etwas eingerostet. Es war wirklich nicht leicht, wieder aktiv zu werden und letzten Sommer war ich so fit, mich stresst der Gedanke, nicht mehr die Form von 2020 zu erreichen. Mittlerweile gehts aber wieder mit etwas Optimismus und wenn es auch im vergleich zu den Anstrengungen vieler hier nicht der Knaller ist, habe ich nun 4 oder 5 Wochen täglich 50-80 sit-ups gemacht und circa ne halbe minute planks. Seitdem ich im November das Rauchen aufgegeben habe, jogge ich auch 2-3 die Woche und es geht in winzigen Schritten immer besser, also das atmen wird immer gleichmäßiger und sie Sauerstoffversorgung ist einfach nicht mit den Raucher-Zeiten zu vergleichen.
Leider ist mein Fettstoffwechsel verlangsamt im Vergleich zu früher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:12
@Streuselchen
Im Wohnzimmer geht es nicht ganz so, wie man möchte. Ich kann auch nicht jeden Monat schwerere Kettlebells kaufen. Wie angedeutet, gibt es ja auch ein Risiko, das man im Wohnzimmer nicht mehr eingehen würde. Mit Kettlebells kann man sich auch nicht ganz so weit treiben wie mit weniger anspruchsvollen Übungen. Bei Burpess hingegen bleibe ich irgendwann platt auf dem Boden liegen, werde mich aber nicht verletzen oder die Wohnung zertrümmern :)

Es ist aber auch nicht alles so extrem, wie es scheint. Das meiste ist ja konzentrierte Arbeit im Trainings-Modus "for quality" und nicht etwa "death by...". Und die Belastung wird sehr fein eingestellt.
Die Steigerung erfolgt zum Teil über lange Sätze, was ich hasse. 20 reps und mehr und das in schier endlos wiederkehrenden Zyklen sind auch Mental-Training. Das muss ich im Moment wohl in Kauf nehmen. Gewichtheben ist sonst eher kurz und knackig von den Sätzen her und mit rel. viel Pausen.
Outdoor mache ich Radfahren. Das findet ja aktuell auch noch auf der Rolle auf derselben Fläche statt wie der Rest.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:16
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Stell doch bitte mal ein Bildchen rein :engel:
Das wird leider nicht stattfinden ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mittlerweile gehts aber wieder mit etwas Optimismus und wenn es auch im vergleich zu den Anstrengungen vieler hier nicht der Knaller ist, habe ich nun 4 oder 5 Wochen täglich 50-80 sit-ups gemacht und circa ne halbe minute planks.
Das ist schon was, aber du könntest in derselben Zeit viel mehr erreichen. Statische Planks sind Zeitverschwendung und Sit ups .. na ja.
Mach auch lieber einen Zirkel von drei bis vier Übungen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wird leider nicht stattfinden ;)
Und warum nicht? :(
Zitat von NemonNemon schrieb:aber du könntest in derselben Zeit viel mehr erreichen
Ich sehe aber schon den Unterschied ziemlich krass von den sit ups. Ich denke, ich mache das sicher weiter. Merke richtig, wie viel stärker mein Core dardurch geworden ist. Siehe Bild :ghost: (ist ein bisschen posiert)

248F4565-EEAE-4DAD-98C2-68DA0C9F63C8


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:26
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich sehe aber schon den Unterschied ziemlich krass von den sit ups. Ich denke, ich mache das sicher weiter. Merke richtig, wie viel stärker mein Core dardurch geworden ist. Siehe Bild :ghost: (ist ein bisschen posiert)
Okay, sieht ja nicht übel aus :Y:
Aber du kannst Plank mit Push up kombinieren oder mit pull under / oder hollow hold/hollw rock, v-ups ... sideplank ... da gibt es zahllose Varianten, die man durchspielen kann, was auch mehr Reize setzt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:34
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Die Fitnessstudios und andere Sportvereine sind ja zurzeit zu, zumindest bei mir in Niedersachsen. Wie haltet ihr euch zurzeit fit.?. Ich selber merke, dass ich voll der Lappen geworden bin.
keine 300m von mit entfernt, haben die im park dieses gerät aufgebaut. :)

191002zoopark2Original anzeigen (0,2 MB)

und ca. 2km entfernt gibts noch dieses

index

da geh ich 3-4 mal die woche für ca. 2-2,5std trainieren und vorher noch mit dem rad ne 30min cardio runde durch den wald. gym is abgemeldet und ich werd mich nach dem lockdown auch nicht mehr anmelden. mit calisthenics fahr ich persönlich einfach besser hab ich gemerkt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:36
@Nemon
Ich werde die Begriffe allesamt mal googeln, danke.
Bin da durchaus kein Profi, aber definitiv interessiert. Letzten Sommer hatte ich auch ein Video auf YouTube wiederholt trainiert, speziell für den Bauchbereich. Momentan mache ich meistens gerade sit-ups und dann noch quasi vom Boden mit nach oben gestreckten Beinen in die Kerze. Das dauert is gesamt alles gerade mal 5 Minuten. Manchmal noch hula hoop.

@EZTerra
Wow, sieht cool aus! Ja, diese Barren gibts hier auch und da hängen immer die heißesten Typen dran :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:46
@gruselich
Für Frauen (und jedermann selbstverständlich auch) finde ich die hier ganz gut. Wenn dein Englisch reicht. Es gibt auch genug deutsche. Aber viele Channels sind eher so Instagram-Pseudo-Fitness.

https://www.youtube.com/c/RedefiningStrengthCostaMesa/videos


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wow, sieht cool aus! Ja, diese Barren gibts hier auch und da hängen immer die heißesten Typen dran :D
da sind auch immer heiße frauen zugange. :D

im grafenberger wald oben haben die auch einen schönen trimm dich pfad gebaut mit guten geräten usw.

Youtube: Spot: Fitness Trail Düsseldorf Grafenberger Wald (Germany)
Spot: Fitness Trail Düsseldorf Grafenberger Wald (Germany)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da bau ich zwischendurch auch ein paar übungen ein.

das hier is auch noch in der nähe

https://www.ground-d.com/trimm-dich-pfad-d%C3%BCsseldorf/

dort war ich aber noch nicht. steuergelder aber echt gut angelegt.^^ :Y:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 11:55
Im harten Lockdown zu Beginn war diese Anlagen auch alle gesperrt. ...könnte wieder passieren. Davon wollte ich nicht abhängig sein und habe alles ins Wohnzimmer verlegt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 12:10
@Nemon
Danke, habe ich mir gerade mal angeschaut! Ja, mein englisch ist sufficient.
Auf instagram gibt es ja haufenweise reels mit planks challenge usw. ich muss ehrlich sagen, ich bin und war immer der Typ, den Fitness allein weniger reizt, als Sport und Bewegung auf Rollen, im Wasser, im Schnee.
Ich habe ja ein Skateboard (kein Longboard) und skate auch seit Kindheit ununterbrochen und cruise auch recht weite strecken, auch als "alte Frau" hahaha. Dieses Jahr sind ja Rollschuhe wieder voll trendy, also die mit den 2 paaren und das Disco Rollschuhfahren wuerde mich mega reizen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.04.2021 um 13:06
@Nemon

Danke fürs posten des Channels, war zwar nicht für mich aber ich hab ihn mir gleich mal abgespeichert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 13:51
Ich habe die letzten Tage in der U-Bahn immer wieder Plakate gesehen, wo es heißt, dass Pistazien "volle Proteinlieferanten" sein sollen.
Sind das nur Pistazien oder gehen auch andere Nüsse, welche viele Proteine haben?
Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 13:52
@Niederbayern88

Nüsse sind primär für Fett zuständig und liefern gut an Kalorien. Proteine wäre mir nun neu.

20gramm auf 100
Das ist wirklich sehr gut. Magerquark bietet da lediglich 13 gramm.


100 Gramm Pistazien haben jedoch ca 560 Kalorien, Magerquark hingegen 71. Das ist schon gravierend.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 13:55
@capspauldin
Okay.
Hier hätte ich halt was gefunden.
https://www.ernaehrungs-umschau.de/branche-aktuell/27-04-2020-neue-studie-us-pistazien-gute-quelle-von-protein-und-erfuellen-kriterien-als-hochwertiges-protein/

Zugegebenermaßen ich mag Nüsse, aber nur Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 13:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe die letzten Tage in der U-Bahn immer wieder Plakate gesehen, wo es heißt, dass Pistazien "volle Proteinlieferanten" sein sollen.
Sind das nur Pistazien oder gehen auch andere Nüsse, welche viele Proteine haben?
andere nüsse gehen auch. ich hab vom aldi süd grad den premium nuss mix hier liegen und die haben 17g eiweiß auf 100g, also schon ganz gut. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 14:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:100 Gramm Pistazien haben jedoch ca 560 Kalorien
stimmt die haben gut kalorien, aber die fette sind die "guten" fette...

wenn man den mag, dann ist harzer roller ein guter eiweißlieferant der hat gut 30g eiweiß auf 100g, aber aufpassen der hat dafür viel salz.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 17:35
@EZTerra

Harzerroller und Magerquark habe ich immer im Kühlschrank.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 17:47
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Harzerroller und Magerquark
Harzer bekomme ich nicht runter, aber Magerquark hab ich auch immer da und meist auch körnigen Frischkäse.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.05.2021 um 17:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Harzer bekomme ich nicht runter, aber Magerquark
Bei mir ist es genau umgekehrt.


Anzeige

1x zitiertmelden