Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:35
@Tentacion_XxX
Vital hab ich mich zuvor auch schon gefühlt, und das ich fröhlicher wieder bin schieb ich auf meine denkumstellung von echtem realismus aug optimistischen realismus. Die Ernährung war da nur ein baustein aber ein vielleicht wichtiger.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:37
@Venom
Hab schon einiger Bodybuilder gesehen die nach dem workout kotzen.
Dann wäre wahrscheinlich Gerätetraining unter Anleitung für dich erstmal am besten. Mit freien Gewichten kann man viel kaputt machen, glaub mir.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:37
Ich w 24 mache seit Anfang des Jahres aufgrund chronischer Rückenschmerzen Fitness, leider haben sich die Schmerzen noch nicht gebessert, die kehren immer wieder zurück.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was sonst noch effektiv gegen Rückenschmerzen hilft.
Yoga probiere Ich auch aus gerade, macht spaß und hilft auch ein wenig aber die Schmerzen kommen, wie gesagt immer wieder zurück :(...
Der Alltag ist anstrengend auf Dauer mit den Schmerzen, da ständiges stehen oder sitzen sehr schmerzhaft ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:38
@Kurama_
Trainierst du auch deinen Bauch?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:39
@Tentacion_XxX
Ja, aber mehr meinen Rücken.
Spielt die Ernährung vielleicht auch eine Rolle, um Muskeln aufzubauen??


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:42
@Kurama_
Versuch es mit schwimmen. Oder mit wärme.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:42
@Kurama_
Kannte einen der hatte auch extreme Rückenprobleme, als er seinen Focus auf den Bauch gelegt hat wurde es besser. Klar spielt Ernährung eine große Rolle. Wenn du Tipps brauchst einfach fragen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:47
@PStanisLove
mache mir täglich eine Wärmeflasche, dann gehts etwas besser... Aber die Nächte sind auch schrecklich, kann kaum noch eine Nacht richtig durchschlafen.

@Tentacion_XxX
Dann werde ich wohl mal den Bauch richtig trainieren.
Bin immer offen für Ernährungstipps, immer her damit. Nehme jeden Tipp dankbar an, hauptsache es wird besser.
Die Ärzte renken einen auch nur ein und meinen gut ist :( aber wenn ich nach paar Tagen wieder vor dem Arzt sitze, fertigen die mich nur mit Schmerzmitteln ab, das vermeide ich so gut wie es geht, die zu nehmen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:51
@Kurama_
Heiß baden oder in die sauna gehen, das würde ich probieren. Hab aktuell schmerzen im fuß, ich hoff sie gehen weg.
Ansonsten Massage oder laufen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:51
@Kurama_
Also den Bauch trainieren würde ich dir definitiv raten. Wenn du möchtest schick mir ne Pn mit Größe, Gewicht und was du gerne so isst. Dann stell ich dir was zusammen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 21:58
@PStanisLove
Laufen soll tatsächlich das Beste sein für den Rücken hab ich gehört.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:00
Also wenn mich etwas am Ball hält, dann ist es definitiv Basketball. Ich bin einfach geboren für diesen Sport^^
Dieser Sport macht nicht nur extrem viel Spaß, sondern tut unter Anderem auch ordentlich Kalorien verbrennen.

Und nope, ich bin nicht 1,90m+ :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:01
meine Ernährung ist leider sehr unterschiedlich: mal gesund, mal eher ungesund; mal über den Tag ein Kaloriendefizit und mal umgekehrt.

Ich hatte vor kurzem Urlaub und musste zusätzlich noch Gleitzeit abbauen. Habe mich mal konsequent gesund ernährt. Ich war erschrocken, welch positiven Effekt dies in kurzer Zeit schon hatte... (natürlich war optisch noch nichts zu sehen).

Aber konnte es im normalen Arbeitsalltag nicht durchhalten. Bin mehr oder weniger auf die Kantine angewiesen.

Trainiere vier Mal die Woche, quasi jede Muskelgruppe einmal; dazu 1x 5km Laufband auf Zeit und 1x 10km Laufband eher gemütlich (wenn das Wetter gut ist, dann draußen)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:04
@Kurama_
Hast du es gemacht oder schmerzt der rücken zu sehr.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:07
@PStanisLove
Ich gehe gerne spazieren, vor allem im Frühling und im Sommer, aber dieses Jahr bringt mein Rücken mich um, wenn Ich länger als 20 Minuten laufe oder gehe, es schmerzt so sehr, dass ich mich am liebsten hinsetzen möchte. Dann bin ich mir nicht sicher, soll ich lieber abbrechen oder weiter laufen, ich breche dann meist ab, weil ich nicht weiß ob es meinem Rücken schadet. Aber mein Arzt meint, ich soll laufen gehen auch wenn es schmerzt.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:10
@Kurama_
Dann geh laufen. Ich hab immoment schmerzen am fuß und seit heut abend nach dem duschen.sind sie weg.
Spazieren tut auch deiner seele gut.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:12
@PStanisLove
Wie gesagt, ich liebe es zu laufen, viel lieber in der Natur als auf nem Laufband.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:13
@Kurama_
Dann würde ich das tun. Ich laufe auch sehr gern und sehr viel.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:14
@Kurama_
Hmm, ich habe gehört Schwimmen soll gegen Rückenschmerzen helfen. Bin aber kein Experte was deine individuellen Symptome etc. angeht. Yoga und Joggen sollen auch helfen, das machst du aber eh bereits.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.11.2018 um 22:16
@Venom
Schwimmen hilft definitiv, aber ist leider so gar nicht meins :) außer das Wasser ist warm, aber kann kaltes Wasser einfach so gar nicht ab und die meisten Schimmerbecken sind eben kalt brrr
..

Yoga hat mir extrem geholfen und werde es weiter praktizieren, aber zurzeit kommen die Schmerzen trotzdem weiter 😐


Anzeige

melden