Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 23:08
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich bin nun dazu übergegangen jeden Tag zu trainieren, sprich 7 Tage die Woche. Dabei ist es mir wichtig, dass ich mich nicht zu sehr überlaste, jedoch merke ich, dass mein Körper das ganz gut mitmacht. Nicht ganz so extrem schwer, aber was halt geht.
Aber wie willst du das machen? Jeden Tag einen Muskel oder wie machst du das? Also z.B. Montag: Brust, Dienstag: Rücken, Mittwoch: Arme Donnerstag: Beine ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 23:19
Leute was sagt ihr eigentlich zum Muskelkater?


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 23:34
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Aber wie willst du das machen? Jeden Tag einen Muskel oder wie machst du das? Also z.B. Montag: Brust, Dienstag: Rücken, Mittwoch: Arme Donnerstag: Beine ?
Genau. Jeden Tag eine Muskelgruppe. Dabei höre ich aber ganz ganz sensibel auf meinen Körper. Er signalisiert einem ja, was geht und was nicht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 23:38
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Leute was sagt ihr eigentlich zum Muskelkater?
Inwiefern? Mit Muskelkater trainieren meinst du?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 01:17
@MilanSirius
7 mal die Woche? In der Ruhephase wächst der Muskel nicht beim Training. Mehr als 4 mal die Woche vllt noch 5 mal sind zu viel.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 10:52
Zitat von LukeStarkillerLukeStarkiller schrieb:7 mal die Woche? In der Ruhephase wächst der Muskel nicht beim Training. Mehr als 4 mal die Woche vllt noch 5 mal sind zu viel.
Keine Sorge, es ist ein bisschen komplizierter. Ich trainiere wie gesagt zwar 7x die Woche, dafür aber ein für den Körper passendes Konzept: Jeden Tag eine Muskelgruppe, dabei wird an den anderen Tagen penibel darauf geachtet, den Muskel für weitere zwei Tage nicht zu belasten. Das erreicht man durch speziell abgestimmte Übungen, die zum größten Teil nur die Muskeln, die man auch trainieren will, mit einbeziehen.

Ich persönlich fahre damit bisher wirklich am allerbesten. Beine sehe ich zum Beispiel für den Oberkörper definitiv als Restday.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 14:21
@MilanSirius
Da geht's mir aber eher ums Zentrale Nervensystem. Auch das braucht Pause sonst bist du schnell im Übertraining. Ich kenn da Leute die haben jeden Tag trainiert wie blöde und sind dann mal morgens nicht mehr aufgewacht.
So einen Plan würde ich noch mitmachen wenn du Steroide zuführen würdest aber das unterstelle ich dir mal nicht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 16:22
Zitat von LukeStarkillerLukeStarkiller schrieb:Ich kenn da Leute die haben jeden Tag trainiert wie blöde und sind dann mal morgens nicht mehr aufgewacht.
Naaaja. Das ist ja dann doch aber wohl ein bisschen übertrieben. :D Ich sehe das zum Teil aber auch recht evolutionär. Da wir uns seit der Steinzeit kaum verändert haben und wir letztendlich damals auch quasi jeden Tag gejagt haben, finde ich das jetzt nicht unbedingt sooo schlimm, wenn man nicht gerade übertreibt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 16:48
@MilanSirius

Denk mal drüber nach wie alt man so wurde in der Steinzeit ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.03.2018 um 16:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Denk mal drüber nach wie alt man so wurde in der Steinzeit
Ich denke aber mal, dass das nicht gerade an zu viel Bewegung lag.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 18:31
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:MilanSirius schrieb:
Ich bin nun dazu übergegangen jeden Tag zu trainieren, sprich 7 Tage die Woche. Dabei ist es mir wichtig, dass ich mich nicht zu sehr überlaste, jedoch merke ich, dass mein Körper das ganz gut mitmacht. Nicht ganz so extrem schwer, aber was halt geht.
Das macht ein Bekannter von mir seit Jahrzehnten. Er sieht ziemlich perfekt aus. Er ist 44 Jahre alt. Scheint sehr gut zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 19:10
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ja Nudeln mit Thunfisch :D
Ja kenn ich schon. Vielleicht auch vegane Alternativen? Was mit Kichererbsen und co?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 19:40
@MilanSirius
Zieh das nur durch. Ich mach auch seit gut 3 Jahren HFT und habe nicht das Gefühl dass ich in nächster Zeit tot umfalle oder so. Ich bin auch so gut wie nie Krank und auch von den Fortschritten her scheint es mir weit besser zu funktionieren, als dieser klassische Ansatz mit dieser surrealen Angst vorm katabolen Übertrainingsteufel.
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Vielleicht auch vegane Alternativen?
Schach ? Hallenhalma ? Wettsitzen ... es gibt soviele Sportarten die zu einer veganen Ernährung passen :P


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 21:14
Ich habe heute mal Cardio gemacht...was ich in letzter Zeit irgendwie nur mache...kaum Krafttraining oder so.
War 9km laufen + bisschen Dehnung danach


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 22:12
@JuliusWM

9 km sind gut. :D
Ich konnte letztens nach 7 km nicht mehr.....naja der lange Winter haut einen jedes Mal zurück. Aber wird wieder.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 22:18
@knopper

Ja eigentlich fiel mir joggen in letzter Zeit auch ziemlich schwer...aber seitdem ich etwas leichter bin geht es irgendwie besser ...Vorallem bei Sonnenschein und schöner Landschaft


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.03.2018 um 22:59
Zitat von epikurepikur schrieb:Das macht ein Bekannter von mir seit Jahrzehnten. Er sieht ziemlich perfekt aus. Er ist 44 Jahre alt. Scheint sehr gut zu funktionieren.
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Zieh das nur durch. Ich mach auch seit gut 3 Jahren HFT und habe nicht das Gefühl dass ich in nächster Zeit tot umfalle oder so. Ich bin auch so gut wie nie Krank und auch von den Fortschritten her scheint es mir weit besser zu funktionieren, als dieser klassische Ansatz mit dieser surrealen Angst vorm katabolen Übertrainingsteufel.
Isso. Danke Jungs.
Ja, es ist nur dabei sehr wichtig noch mehr als sonst auf seinen Körper zu hören, er signalisiert einem in der Regel, wie es aussieht.
Ich sehe das wie gesagt eher evolutionär. Damals haben die Steinzeitmenschen auch nicht nur 2-3x gejagt, und den Rest "der Woche" aufgrund von Regeneration nur vor dem Feuer gesessen. Der menschliche Körper ist eine Hochleistungsmaschine, die, wenn daran gewöhnt, definitiv auch 7x die Woche benutzt bzw. gefordert werden kann. Wer seinen Körper kennt, wird wissen, wie er ihn behandelt. Man darf es schlicht nicht übertreiben.

Schlaf, eine außergewöhnlich gesunde Ernährung und hohe Disziplin tun ihr Übriges.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.03.2018 um 22:33
IMG 20180328 214855Original anzeigen (3,0 MB)

Easy Salat. Nur so just for fun :D Feiert ihr Salat auch so krass? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.03.2018 um 22:54
@MilanSirius
Ja, aber Salat mit allem, mit Ei, Hühnchen usw.
Richtig gut :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.03.2018 um 23:08
Momentan nur totes Tier, Fett und nur sehr kohlenhydratarmes Gemüse.
Aber dazu zählt zumindest auch Salat, mit gerösteten Sonneblumenkernen/Pinienkerne damit es net ganz so öde ist :)
Aber ja zum satt werden ist ein riesen Eimer Salat nicht verkehrt !


Anzeige

1x zitiertmelden