Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 17:13
Zitat von zettzett schrieb:.
ich habe den Text zufällig gesehen *g


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 17:17
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich habe den Text zufällig gesehen *g
:D da warst Du aber schnell! :D
hat sich erledigt, ich hätte mal die anderen Beiträge lesen sollen..


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 20:01
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ich steig dann irgendwann 2019 wieder hier ein. @knopper bis dahin läufst du einfach für mich mit, bist ja noch jung
ja ich wollt auch jetzt um die Feiertage mal...trotz des winterlichen Wetters.
Frühling kann man ja fast vergessen, da es dann meist gleich wieder richtig warm wird und das ist dann auch nicht toll. Naja drauf freuen tue ich mich trotzdem. D:
..war letztes mal schon geil als alles um einen herum geblüht hat, richtig erfrischend und motivierend :D
konnte man ja noch nicht ahnen was für ein Sommer daraufhin folgt...


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 20:06
Zitat von knopperknopper schrieb:konnte man ja noch nicht ahnen was für ein Sommer daraufhin folgt...
Wieso? Der war doch super.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ich wollt auch jetzt um die Feiertage mal...
Für mich kannst du auch gleich mit laufen.
Ich bin diesem Monat gaaanz schwach, was Essen betrifft.

Zu viele Kalorien, zu viel Zucker.
Egal, das gönn ich mir, kommt im Januar wieder runter


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 20:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für mich kannst du auch gleich mit laufen.
Für mich auch @knopper. Ich bin kein Cardiofan. :|

Lese hier sonst nur still mit, aber ich muss einfach mal loswerden, wie nett ich diesen Thread finde. Ihr motiviert mich, wenn ihr eure Fortschritte zeigt oder davon berichtet und auch gegenseitig pusht.
Wenn ich nicht motiviert bin, gucke ich hier gerne rein. :)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 21:33
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ich wollt auch jetzt um die Feiertage mal...trotz des winterlichen Wetters.
auf auf in die Laufschuhe, ich feuere dich vom Sofa aus an :-)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:zu viel Zucker.
Fieses Zeug, bin froh, dass ich mir das abgewöhnt habe. Das war fast ein Entzug.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Lese hier sonst nur still mit, aber ich muss einfach mal loswerden, wie nett ich diesen Thread finde. Ihr motiviert mich, wenn ihr eure Fortschritte zeigt oder davon berichtet und auch gegenseitig pusht.
Wenn ich nicht motiviert bin, gucke ich hier gerne rein. :)
Hier isses ja auch nett, deshalb schreibt hier ja auch so eine gescheiterte Sportlerin wie ich. Schreib doch auch mal was :-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.12.2018 um 21:43
Mal ne Frage in die Runde. Hier sind ja hoffentlich Profis. :D
Braucht es nach dem Training unbedingt Eiweiß wie zum Beispiel Eiweißshakes? Klar, es fördert den Muskelaufbau, aber wenn man nicht auf Muskelaufbau aus ist, muss man sich ja nicht die Mühe machen und das Zeug zu sich nehmen.
Gibt es dann negative Effekte dadurch? Bisher konnte ich nur lesen, dass man durch Aufnahme von Eiweiß danach einfach nicht so müde ist, aber sonstige Vor- und Nachteile sind nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 06:55
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: wie nett ich diesen Thread finde.
ich finde es hier auch sehr angenehm :)
Zitat von FordFord schrieb:Braucht es nach dem Training unbedingt Eiweiß wie zum Beispiel Eiweißshakes? Klar, es fördert den Muskelaufbau, aber wenn man nicht auf Muskelaufbau aus ist, muss man sich ja nicht die Mühe machen und das Zeug zu sich nehmen.
ich kenne Leute, die schon Jahre erfolgreich trainieren, aber keine Shakes zu sich nehmen, sondern nur das Eiweiß aus der Nahrung ziehen (kann man das so sagen? :D)
Wenn Du sowieso keine Muskulatur aufbauen möchtest, brauchst Du kein Eiweißshake ;) oder @Redox? :) :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:11
@zett
Eiweißshakes schmecken einfach nur ekelhaft, daher frage ich. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:17
@Ford
Ich hab noch nie einen Eiweißshake getrunken und bin bis jetzt zufrieden mit dem was passiert ist. Ich denke wenn du Buttermilch trinkst oder viel Jogurt ist oder maferes Fleisch isst dann bringt das auch schon was.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:20
@Goldboy
Huch, wie? Wieso sollte ich Buttermilch, Joghurt oder mageres Fleisch essen wollen? oO Nee lass mal. :D

Es heißt ja, dass man angeblich dann immer Eiweiß zu sich nehmen soll. Heißt also, du nimmst nicht speziell Eiweiß zu dir und dir fehlt es an nichts? Ist ja schonmal gut. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:23
@Ford
Ich weiß von jemanden dass Buttermilch und Joghurt gut sind für die muskeln, und er ist eine verlässliche quelle. Buttermilch und Joghurt schmecken besser als Eiweißshakes oder bist du Veganer.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:28
@Goldboy
Buttermilch habe ich noch nie probiert und daher denke ich, dass es mir nicht schmeckt und reinen Joghurt kann ich auch nicht ausstehen.
Nee, ich bin auch kein Veganer. :D

Es geht mir nur darum, dass ich Gewohnheiten nur ungerne ändere und nun heißt es, dass man nachm Training Eiweiß zu sich nehmen soll und da bin ich einfach bockig. Eier brate ich mir gerne, aber die kann man auch nicht ständig essen.
Darum frage ich auch hier euch Experten, was ich dazu sagt.

Wenn einem die Muskeln egal sind, dann braucht man all das doch nicht, oder?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 19:33
@Ford
Ich bin kein experte, hoffentlich reicht es dir wenn ich nur schreibe. Was ist dein Hauptziel beim training, abnehmen oder fit bleiben.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:18
@Ford

Proteine nach dem Training, solltest du auch einnehmen, selbst wenn Muskelaufbau nicht dein primäres Ziel ist.

"Protein" bedeutet nichts anderes als essentielle Nährstoffe (genauer Aminosäuren). Diese können, im Gegensatz zu nicht-essentiellen oder semi-essentiellen Aminosäuren nicht selbst vom Körper erzeugt werden.

Und Aminosäuren sind definitiv lebensnotwendig und haben auch mehr Funktionen in deinem Körper, als nur den Muskelaufbau zu unterstützen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:50
Sorry, war grad spontan bei jemandem zum Kaffee eingeladen.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ich bin kein experte, hoffentlich reicht es dir wenn ich nur schreibe. Was ist dein Hauptziel beim training, abnehmen oder fit bleiben.
Du hast sicherlich schon Erfahrungen gemacht und daher reicht das doch aus. ;)
Ich hab kein Ziel beim Training. Mir ist egal, ob ich Muskeln aufbaue, abnehme oder leistungsfähiger bleibe. Mir ist nur wichtig, dass ich Bewegung hab, weil ich bisher auf der Arbeit viel körperliche Arbeit leisten musste und die Belastung durch ein neues Tätigkeitsfeld bald weniger wird. Aber der Energieverbrauch war bisher perfekt für mich und daher kompensiert es das Training. Und ich hänge bisher einfach nur an der Frage fest, ob Eiweiß nun sein muss oder nicht. Autos brauchen Sprit zum Fahren und ich brauche Luft zum Atmen. Aber ob ich Eiweiß für Sport brauche, weiß ich halt nicht. ;)

@Redox
Okay, das macht Sinn, danke dir. Meinst du, dass es ausreicht, wenn ich mir einfach öfter ein paar Eier brate oder koche? Ich esse liebend gerne Eier und da ist Eiweiß drinnen. Wäre doch perfekt.
Was ist, wenn ich einfach keine Proteine zu mir nehme? Wie gesagt, bisher habe ich auf der Arbeit jahrelang viel körperliche Belastungen gehabt und somit Energie gefressen. Aber Proteine habe ich nicht gesondert zu mir genommen. Ich lebe noch. Jetzt verlagere ich den Energieverbrauch von der Arbeit in den freizeitlichen Sport. Jetzt soll ich plötzlich Proteine aufnehmen.
Bisher habe ich keine Unterschiede festgestellt, ob gesonderte Proteine nach dem Sport mir mehr helfen oder nicht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:53
Zitat von FordFord schrieb: Jetzt soll ich plötzlich Proteine aufnehmen.
Google mal Proteine. Ich bin sicher, Du hast schon welche zu Dir genommen. Du machst den Fehler, Proteine ausschließlich mit Proteinshakes in Verbindung zu bringen.^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:55
@Interested
Ich weiß erst seit wenigen Minuten, dass Eiweiße Proteine sind und Eiweiß kenne ich bisher nur vom Ei. Wenn ihr über Eiweiß redet, gehe ich davon aus, dass ihr das weiße Zeug aus den Eiern meint.

Keine Ahnung, Nahrung ist nicht so mein Thema. :'D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:57
@Ford

:D :D :D

https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/protein-wunderwaffe-eiweiss_aid_11539.html

Ein einfacher link für Dich, damit es nicht zu wissenschaftlich und komplex wird. Scroll mal ein wenig - da stehen Beispiele von Lebensmitteln, die ne natürliche und hohe Protein^^Quelle sind. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 20:58
@Ford
Mein handy war auf einmal komplett leer, nicht so schlimm.

Ich würde sagen du willst leistungsfähig bleiben. Das kenn ich gut das man bewegung braucht. Ich würde sagen wenn du mit deinem aussehen zufrieden bist würde ich an deiner stelle an der Ernährung nichts verändern.


melden