Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.03.2018 um 08:21
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Inzwischen habe ich meine Wiederholungszahl gesenkt zw. 5-8 Wiederholungen und 3 Sätze. Seitdem läuft es und ich bin zufrieden
guten Morgen :)
so trainiere ich auch :) teilweise mache ich nur 5 WH. Ich halte mich auch nicht an die 3 Sätze :) wenn mir eine Übung sehr gut gefällt, oder habe einen guten Tag, dann mache ich auch 6 Sätze.

@cyberxxx
nicht schlecht :)
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb: Und was ich jetzt so gehört habe, kann Frau auch gut mit schweren Gewichten arbeiten.
klar, Frau "soll/muss" mit schweren Gewichten trainieren :D
nur keine Angst davor :) Viel Spaß beim Training.
PS: ich bin auch so klein :)

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.03.2018 um 10:34
Zitat von back_againback_again schrieb:aber ich denke Du meinst lieber weniger Gewicht bei absolut korrekter Technik zu bewegen ist besser, als ein zu schweres Gewicht irgendwie hoch zu wuchten und sich zu verletzen weil man es eigentlich nicht wirklich schafft.
Ja das trifft es ganz gut. Natürlich sollte sich das Gewicht im Laufe der Zeit steigern, weil diese Progression der ganze Sinn hinter dem Training.
Aber gerade Anfänger sind oft zu fixiert darauf einfach nur mehr Gewicht zu bewegen weil das die anderen (mit Jahren an Vorsprung) auch können. Darunter leidet dann meist die Form oder es wird abgefälscht.
Das meinte ich auch mit weniger Gewicht und mehr Effekt. Wenn ich ne Übung abfälsche und mehr Gewicht bewege habe ich oft trotzdem weniger Effekt, als wenn ich sie sauber mit etwas weniger Gewicht ausführen würde.
Und mit Techniken wie Dropsets oder einer verlängerten negativen Phase kann man bei gleichem Gewicht auch nochmal etwas mehr Intensität raus holen.

Ich wollte keines Wegs für das Training mit leichten Gewichten plädieren, sondern eher für eine Gewichtssteigerung mit Sinn und Verstand.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.03.2018 um 12:09
@cyberxxx
Man Du hast ja Schultern wie Kanonenkugeln... sieht nach viel Diziplin und Jahren der Arbeit aus, Respekt! Sind das 50er Arme? Echt gute Leistung ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.03.2018 um 16:59
Ich lebe auch noch und trainiere natürlich fleißig weiter.
IMG 20180311 165838Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 01:27
@zett.

Die kleinen an die Macht. Dankeschön! :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 02:21
@back_again
Danke! :) Arme waren immer normal bei 47 und auf Pump an die 50
Hab leider durch Krankheit 15kg binnen 4 Monaten verloren. Auf dem Foto noch 100kg, jetzt 85kg
Bin seit 2 Wochen wieder dabei.

Ich persönlich halte nicht viel von Protein Pulver & Co.
Zur Not ist das ganz gut. Aber ich beziehe mein Protein zu 100% aus der Nahrung.

Zu viel Geld würde ich ohnehin nicht in Supplements stecken. Das einzige was ein wenig hilft ist Creatin.
Auf alles andere kann man gut verzichten, sofern man sich richtig ernährt.

Ich sage immer: Wenn etwas wirklich Signifikanten Muskelzuwachs bringen würde, wäre es nicht frei verkäuflich.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 06:44
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Die kleinen an die Macht.
so und nicht anders! :D

gern


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 07:48
@cyberxxx
Zitat von cyberxxxcyberxxx schrieb:Auf dem Foto noch 100kg
Wie groß bistn du?
Meter50 ?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 12:24
@MilanSirius
Deine Brüste sind größer als meine :O


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 13:31
@MilanSirius

ja gut weiter so :D

und nur kurz nebenbei

Spoiler9283634f4712 20180215 213538n1

:D (leider völlig ohne Filter )


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 14:02
@cyberxxx
ich nehme auch kein Proteinpulver. Was ich in letzter Zeit als Ersatz für Magerquark und halt den Proteinpulver nehme ist dieser isländische Joghurt Skyr oder so heißt er. Gibt es im Aldi für 99 Cent auf 500 g und ganze 55g Eiweiß. Schmeckt sogar fantastisch. Ansonsten Harzer Käse 60g Eiweiß für 79 Cent im Rewe.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 14:17
@Senfgurke
Top! Skyr ist geil!
Aber mim Harzer bin ich mittlerweile sehr sparsam geworden. Hab vor Jahren 4 Packungen am Tag gefressen ohne mir Mal Gedanken um den Salzgehalt zu machen. Hab so zusammen mit der anderen Nahrung täglich 30gr Salz zu mir genommen. Bluthochdruck war die Folge.

Was ich auch jedem Raten kann sind, den Konsum von zuckerhaltigen Getränken, süß-kram und schnellen Carbs zu reduzieren. Das erste würd ich komplett weglassen. Und nur nachm Training Mal was mit viel Zucker bzw schnellen Carbs.
Erhöht die Insulin Empfindlichkeit und bringt besseren Muskelaufbau. So war es bei mir.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.03.2018 um 14:39
@cyberxxx
kennst du vielleicht noch sparsame Empfehlungen für Produkte, die einen recht hohen Eiweißgehalt haben so wie Skyr? Ich muss immer zuckerhaltige Getränke trinken während des Trainings. Ansonsten habe ich keine Konzentration und bekomme beim Training gar nichts
hin. Ist das gut oder eher schlecht für den Muskelaufbau, wenn man während des Trainings etwas trinkt, was zuckerhaltig ist? Ich habe
meistens so eine Iso - Flasche dabei, also ein isotonisches Getränk aus dem Aldi(ISO Light). Seitdem muss ich sagen, das ich mehr Kraft
habe und eine bessere Konzentration aufweise. Ich denke wenn es mir so einen Vorteil schafft, ist eigentlich schon die Frage beantwortet. :D

Weißt du vielleicht auch, wie man seinen Appetit erhöhen kann? Mir fällt auch in letzter Zeit auf, das es mir sehr schwer fällt, Nahrung aufzunehmen, gerade wenn es morgens ist. Ist schön wenn man sich mit anderen erfahrenden Sportlern ein bisschen austauschen kann. :)
Bei Seiten wie Andro wirst du sehr oft blöd angegangen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.03.2018 um 23:44
Ich bin ebenfalls ein Fitnesgänger.
Momentan um die Muskulatur zu erhalten und irgendwann auch ein bisschen wegen der körperlichen Ästhetik.

Trainiere 2 bis 3 Brusteinheiten, zwei mal Rücke einmal Bizeps und trizeps, 1 bis 2 mal Schultern.
Das gut alles zwei Wochen regelmäßig.
Tut gut. ☺

Habe letztens einige Übungen mal in den Wald verlegt, war eine schöne Abwechslung.
Habt ihr so was auch schon mal gemacht?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 20:26
Habt ihr noch paar leckere Fitnessrezepte?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 21:08
@JuliusWM

Ja Nudeln mit Thunfisch :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 21:21
Oder Reis mit Thunfisch !

Oder Kartoffeln mit Thunfisch !

Die Variationsmöglichkeiten in Kombination mit Dosenthunfisch sind praktisch grenzenlos !
Und das Beste zum Schluss, das funktioniert auch mit Hähnchen ! ! !


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 21:28
Ketogene Ernährung und Krafttraining es zieht sich so und die Erfolge dauern echt. Aber es geht einem immer besser. Ich vermisse meine Kohlehydrate schon sehr


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 21:37
Ich hab jetzt auch 2 Monate Keto hinter mir und ich fand es eigentlich auch ziemlich nett. Zumindest so nett wie man sich eine Diät so vorstellen kann. Desweiteren funktioniert es auch ganz gut. Definitiv besser als jede andere Diätform die ich so getestet habe, wobei ich
bis dahin eigentlich auch nur "friss weniger" probiert habe xD


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.03.2018 um 22:39
Ich bin derzeit nach wie vor im Aufbau, 5 Kilo plus im Zeitraum von etwa 3 Monaten, relativ clean.
Ich bin nun dazu übergegangen jeden Tag zu trainieren, sprich 7 Tage die Woche. Dabei ist es mir wichtig, dass ich mich nicht zu sehr überlaste, jedoch merke ich, dass mein Körper das ganz gut mitmacht. Nicht ganz so extrem schwer, aber was halt geht.

Keine Sorge, Regeneration wird streng eingehalten und ich verfahren damit bisher am besten.


Anzeige

1x zitiertmelden