Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:13
@Jule
Du kannst ein bisschen dazu geben. Allerdings rate ich eher davon ab. Aber nur, weil das Proteinpulver eher Bröckchenmäßig wird, wenn man das nur mit Quark mischt. Ich mache mir gerne Haferflocken in Mandelmilch mit Proteinpulver. Gebe dann einen Klacks Quark oben drauf für den frischen Geschmack :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:15
@Interested
@Kc
@Chu
Danke, dann kann ich mir das ja sparen. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:17
Zitat von ChuChu schrieb:Mandelmilch
Hipster und Öko! :}

:troll:


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:21
Zitat von KcKc schrieb:Hipster und Öko! :}
Nein, nur sind zu viele Milchprodukte bei mir nicht so gut :'D Außerdem achte ich auf die Kalorien.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:22
@Jule
Du, einfach mal ausprobieren :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:25
Zitat von ChuChu schrieb:Du, einfach mal ausprobieren :)
Ich esse ja eh jeden Morgen meinen Quark.
Ich dachte nur irgendwie, ich muss nach dem Sport besonders drauf legen :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:28
Zitat von JuleJule schrieb:macht das Sinn das Eiweißpulver unter den Quark zu mischen
Auf jeden Fall, schmeckt ja sonst wie toter Igel :{
Allerdings, wie schon geschrieben wurde, als Proteinquelle wahrscheinlich unnötig dabei.
Zitat von ChuChu schrieb:Aber nur, weil das Proteinpulver eher Bröckchenmäßig wird
Nicht jedes Pulver wird so Bröckchenmäßig.
Zitat von KcKc schrieb:Bei denen gab es keine Proteinpulver, keine BCAA-Tabletten, keine Proteinriegel...auch nicht jeden Tag Fleisch.Und trotzdem waren sie stark wie die Ochsen. Eben durch andauerndes Training bzw. andauernde, schwere körperliche Arbeit.
Jap, aber das ist eine andere Art der Kraftnutzung. Bei Arbeiten auf der Baustelle ist keine Maximalkraft gefragt.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Auf jeden Fall, schmeckt ja sonst wie toter Igel :{
:D
Gegen den toten Igel hab ich FlaveDrops in allen Geschmacksrichtungen :Y: :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nicht jedes Pulver wird so Bröckchenmäßig.
Echt? Ich kenn echt nur Bröckchenpulver. Welches wird nicht so? Das wäre mal echt cool, weil mich das mega nervt.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:33
Zitat von ChuChu schrieb:Echt? Ich kenn echt nur Bröckchenpulver.
Also meins ist auch bröckchenlos :D

Hab das Impact Whey Protein von MyProtein


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:37
@Jule
Oh ne, mit My Protein kannst du mich jagen. Das muss echt gut sein, mein Bruder nutzte das auch :)
Aber da ist mir persönlich zu viel von diesem leidlichen Proteinpulvergeschmack drin. Das ist so doof bei mir :(

Also mit Klumpen meine ich eher in dickflüssigeren Dingen wie Joghurt oder Quark :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:42
Zitat von KcKc schrieb:Doch, ist es. Wenn du gesund bist und keinen (Hoch)leistungssport betreibst, dann reicht eine normale, vernünftige, ausgewogene Ernährung vollkommen.
Nein, ist es nicht wenn ich Hochleistungssport betreibe. Das sagst du doch schon selbst. Ist doch nicht nötig da jetzt eine Nebendiskussion vor den Zaun zu brechen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:47
@Geisonik

Naja das stimmt, es ist sozusagen im Alltag nutzbare Kraft und Kraftausdauer, die da eine große Rolle spielte.

Mit unterschiedlichen Zielen muss(te) man unterschiedlich trainieren. Ist halt immer die Frage, was man gerne will.
Gutes Beispiel sind die Strongmen. Eddie Hall und andere sehen ja auch oft relativ fett aus. Aber sie sind extrem stark, Hall hat glaube ich beim Deadlift eine halbe Tonne gehoben (was ihn ziemlich kaputt gemacht hat, aber er hat es geschafft).
Bodybuilder haben im Vergleich deutlich weniger Kraft, aber sehen viel muskulöser aus.

Und dann hat man natürlich beispielsweise Gymnasten und Akrobaten. Die haben weniger Muskelmasse - können aber auch sehr muskulös sein - aber sind hervorragend definiert und haben im Verhältnis zu ihrem Gewicht hohe Körperkraft.

Wie auch immer, worauf ich hinaus will, ist, dass es für normale Freizeitsportler eigentlich unnötig ist, Supplements zu nehmen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:48
@Streuselchen

Was für einen Hochleistungssport betreibst du denn? Habe ich das möglicherweise irgendwo überlesen?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:55
Zitat von KcKc schrieb:Wie auch immer, worauf ich hinaus will, ist, dass es für normale Freizeitsportler eigentlich unnötig ist, Supplements zu nehmen.
Da gebe ich dir im Grunde ja auch recht, aber was ich meinte ist eben: Man kann auch als Hobbysportler ambitionierte Ziele haben die deutlich über das normale Mittel der Hobbysportler hinaus geht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 11:58
@Kc

Was erlaubt der Kern meiner Aussage denn mich zum Gegenstand der Diskussion zu machen? Lässt du generell keine anderen Erfahrungswerte gelten, als deine eigenen; oder ist das nur beim Sport der Fall? Mein Standpunkt war, nicht alles kann durch normale Nahrung balanciert werden. Du gabst an, dass doch außer man betreibe Hochleistungssport.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht alles ist mit reiner Ernährung balancierbar; es kommt schon darauf an welchen Sport man für sich erwählt hat und wie die Trainingseinheiten aussehen .

Daran gibt es nun wahrlich nichts falsch zu verstehen, außer man möchte.
Es täte der Diskussion also gut, wenn du deine Verbissenheit in Klimzüge investierst, statt in eine Kommunikation über meine persönliche Person.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 12:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da gebe ich dir im Grunde ja auch recht, aber was ich meinte ist eben: Man kann auch als Hobbysportler ambitionierte Ziele haben die deutlich über das normale Mittel der Hobbysportler hinaus geht.
Richtig. Wo hört Hobby auf? Als Hobby gilt nur, was man eben nicht beruflich macht. Kann man ja trotzdem aussehwen wie the Rock und genau das tun. Als Hobby.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 12:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein Standpunkt war, nicht alles kann durch normale Nahrung balanciert werden.
Ja und dem hab ich widersprochen. Wie das halt mal in so einer Diskussion vorkommt.
Wir sind ja hier nicht in einem ,,Jeder sagt einfach mal so seine Meinung"-Thread, wo keine Gespräche stattfinden.

Als Hochleistungssportler trainiert man mehr und härter und hat dementsprechend einen, möglicherweise stark erhöhten, Bedarf an Kalorien, Nährstoffen, Vitaminen...
In solch einem Fall mag es stimmen, dass Supplements nötig oder sinnvoll sind.

Aber die meisten Leute hier, mich eingeschlossen, dürften keine Hochleistungs- und professionellen Athleten sein.
Wenn es um Ernährung und die Frage ,,Supplements ja oder nein" geht, dann bezieht sich das also maximal auf ambitionierte Freizeitsportler.
Diese können ihren sämtlichen Bedarf durch eine normale, ausgewogene Ernährung decken. Sie brauchen keine Supplements.
Denn sie haben keinen so erhöhten Bedarf, wie ein Spitzenathlet.

Du kannst mich gern überzeugen - wieder Stichwort Diskussion - warum auch Freizeitsportler Supplements brauchen und was ihnen durch normale, ausgewogene Ernährung entgeht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es täte der Diskussion also gut, wenn du deine Verbissenheit in Klimzüge investierst, statt in eine Kommunikation über meine persönliche Person.
:D

Ich bin nicht verbissen. Du scheinst dich aber aus irgendeinem Grund angefressen zu fühlen. Ich diskutiere lediglich.
Keine Sorge, meine Klimmzüge mach ich auch weiter. Und andere Sachen.


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 12:13
Zitat von KcKc schrieb:Supplements
Wieso nicht einfach "Ergänzungen"? :cry:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.08.2018 um 12:14
Im Endeffekt unterscheidet Profi- Sportler von Freizeitsportlern, dass die Profi's mehr Zeit zum Kochen haben 😁 ...

Sicher haben Supplemente ihr Daseinsberechtigung für Leute die es schnell und einfach haben möchten ... aber schau't irgendjemand mal auf die Zutatenliste, was in den "guten" Proteinshakes und Riegeln für "gute" Inhaltsstoffe sind?

Ich persönlich koche dann noch lieber und esse auch nach dem Training, wenn ich eigentlich keinen Hunger habe ...


Anzeige

melden