Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2018 um 20:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Zentner Sack Zement ist mittlerweile verboten
Ja, das gute alte Zementsackargument. :D
Dafür wiegt ein gängiger Porenbetonstein, dank des tollen Energieeffiziensirrsinns,
mittlerweile 35Kg+. Damit hantiere mal den ganzen Tag. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2018 um 21:23
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Dafür wiegt ein gängiger Porenbetonstein, dank des tollen Energieeffiziensirrsinns,
mittlerweile 35Kg+. Damit hantiere mal den ganzen Tag. ;)
Musst du mir nicht erzählen, ich habe schon Trockenmauern mit schweren Steinen gebaut.
Oder die guten alten 75er Gehwegplatten (zwar wahrscheinlich leichter, aber extrem unhandlich im Umgang)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2018 um 22:00
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Musst du mir nicht erzählen, ich habe schon Trockenmauern mit schweren Steinen gebaut.
Oder die guten alten 75er Gehwegplatten (zwar wahrscheinlich leichter, aber extrem unhandlich im Umgang)
Ok, wir sind OT. Einigen wir uns darauf: Es ist nicht leichter geworden. Man hat nur Lasten
und die Zeit zur Fertigstellung positiviert. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 07:49
Meint ihr mit "ohrenheräuschen" eigentlich Tinnitus, oder was ganz anderes?
Mir kommt vor, dass der Tinnitus während der Anstrengung auch lauter wird.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 14:26
@agonist


Ich kenne das Rauschen, wenn das Blut schnell durch die Adern schießt. Tinnitus ist bei mir ein Piepen oder ein ganz hoher Ton.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 14:29
Wie kann man eigentlich wieder schnell und einfach (ist ja relativ) Muskeln aufbauen?


3x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 19:44
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wie kann man eigentlich wieder schnell und einfach (ist ja relativ) Muskeln aufbauen?
Einfachheit in Verbindung mit einem Vorgang, der mit körperlicher Arbeit einher geht, ist irgendwie kontraproduktiv.

Wenn du so schnell wie möglich Muskeln aufbauen willst, dann musst du alles machen was alles andere ist als "einfach".

Das ist wie wenn ich frage, wie kann ich mit einem Auto so schnell wie möglich eine gerade Strecke abfahren ohne hoher Geschwindigkeit.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 21:05
Oder anders gesagt
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wie kann man eigentlich wieder schnell und einfach (ist ja relativ) Muskeln aufbauen?
Leider gar nicht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 21:43
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wie kann man eigentlich wieder schnell und einfach (ist ja relativ) Muskeln aufbauen?
Muskeln entstehen langsam und durch Anstrengung, das macht Muskeln aus, dafür sind sie da. Sie bilden sich, wenn einem die Anstrengung nicht leicht fällt. Es bedarf harter und ausdauernder Anstrengung, ein stets wachsendes Muskelwachstum zu generieren.

Für einen Bodybuilder stellt sich die Frage nach leicht und schnell nicht - Er nimmt sich idealerweise nämlich das ganze Leben lang Zeit.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 21:58
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:en sich, wenn einem die Anstrengung nicht leicht fällt. Es bedarf harter und ausdauernder Anstrengung, ein stets wachsendes Muskelwachstum zu generieren.
Prinzipiell hast du recht wenn es ums Bodybuilding geht, jedoch kann man durchaus Muskel mit kontinuierlicher, moderater Anstrengung aufbauen, dazu gibt es genug Studien. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Ernährung, diese haben aber die wenigsten im Griff.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2018 um 22:32
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:jedoch kann man durchaus Muskel mit kontinuierlicher, moderater Anstrengung aufbauen, dazu gibt es genug Studien.
Ja, keine Frage. Aber schnell geht das dann erst recht nicht und definitiv nicht in hohem Maße. Wer sich nicht aktiv anstrengt, wird auch nicht großartig Muskeln aufbauen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 17:56
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Muskeln entstehen langsam und durch Anstrengung, das macht Muskeln aus, dafür sind sie da. Sie bilden sich, wenn einem die Anstrengung nicht leicht fällt. Es bedarf harter und ausdauernder Anstrengung, ein stets wachsendes Muskelwachstum zu generieren.

Für einen Bodybuilder stellt sich die Frage nach leicht und schnell nicht - Er nimmt sich idealerweise nämlich das ganze Leben lang Zeit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leider gar nicht.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Einfachheit in Verbindung mit einem Vorgang, der mit körperlicher Arbeit einher geht, ist irgendwie kontraproduktiv.

Wenn du so schnell wie möglich Muskeln aufbauen willst, dann musst du alles machen was alles andere ist als "einfach".

Das ist wie wenn ich frage, wie kann ich mit einem Auto so schnell wie möglich eine gerade Strecke abfahren ohne hoher Geschwindigkeit.
Ach Leute, entmutigt mich doch nicht gleich wieder!

Ich hatte eine Schulter OP und musste daher größere Anstrengungen vermeiden.

Aber habt ihr vlt ein paar Tipps, bzw. Übungen, wo sich die Muskulatur besonders gut ausprägt?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:00
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Aber habt ihr vlt ein paar Tipps, bzw. Übungen, wo sich die Muskulatur besonders gut ausprägt?
Abnehmen.
Je weniger Biopren die Muskulatur umhüllt/verdeckt desto besser wird sie sichtbar.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Abnehmen.
Wohhhhhh
Alle sagen sie mir ich soll verdammt nochmal zunehmen und Du sagst ich soll abnehmen.
Dies muss ich mal meinen Arzt zeigen haha :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:04
Wenn du nichts tun kannst um den Muskelquerschnitt zu vergrössern, dann bleibt nur noch dafür zu sorgen, dass nichts den Blick auf die Muskulatur behindert.
Wenn da nichts mehr rauszuholen ist musst du dich halt so akzeptieren wie du bist. :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du nichts tun kannst um den Muskelquerschnitt zu vergrössern, dann bleibt nur noch dafür zu sorgen, dass nichts den Blick auf die Muskulatur behindert.
Alles klar: also nackig laufen :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:32
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Aber habt ihr vlt ein paar Tipps, bzw. Übungen, wo sich die Muskulatur besonders gut ausprägt?
Keine, die schnell gehen und nicht anstrengend sind.

Wenn du erst kürzlich eine Schulter OP hattest, würde ich lieber Fachleute, wie deinen Arzt oder einen Physiotherapeuten fragen, was du überhaupt (schon wieder) machen darfst


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

21.08.2018 um 18:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:würde ich lieber Fachleute, wie deinen Arzt oder einen Physiotherapeuten fragen, was du überhaupt (schon wieder) machen darfst
Die Meinung werde ich mir so bald wie möglich einholen :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 09:08
@BossMeng

groucho hat Recht, nach einer OP sollte man die Muskulatur erholen lassen und sich in Geduld üben! Ist leicht gesagt, dass weiß ich selbst! Aber es geht nicht anders!!!

Um gerade die Schultermuskulatur auf zubauen muss man hart und schwer trainieren... dass geht nur wenn man gesund und fit ist! Wirklich lieber erst zum Physiotherapeuten gehen dann dann ins Training einsteigen! Wer zu viel, zu früh will macht es ggf. nur schlimmer!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 16:17
@Suzanne
Habe nächste Woche Termin beim Arzt, der kann mir dann einen Bericht dazu erstatten. Ich sag dann mal bescheid, was er gesagt hat.

Aber mir i-wie zu verbieten was ich liebe, nur aus gesundheitlichen Gründen, ist eigentlich auch nicht so der Joker


Anzeige

melden