Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:02
@MadamMim
Ja honig halt wirklich für die Stimme. Ich hab heuschnupfen und mach gartenarbeit. Das allergiemedikament hilft zwar aber es ist nicht der hit ständig zu husten. Durch das muskeltraining hab ich zum glück trotzdem genug luft zum atmen.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Viel glück und spaß mit deiner konstruktion.
Das ist ja nur ein Testobjekt. Da wird natürlich nach dem Jahreswechsel
was ordentlich haltbares gebastelt. ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:12
@MilanSirius
Mir geht's gar nicht unbedingt ums Abnehmen (wie schon geschrieben 1,63 m/57 kg), sondern zum einen über einen Überblick, was ich so esse den lieben langen Tag und nicht zuletzt auch um Portionsgrößen, grad auch beim Einkauf. Wir kochen regelmäßig frisch aber meistens viel zu viel und das Problem fängt schon beim Einkauf an. Meistens finde ich es nicht so toll, drei Tage nacheinander das gleiche zu essen. 🙄 Luxusproblem, ich weiß.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:14
@MadamMim
Mir schmeckt mein essen meistens so gut das ich es gerne 3 oder 4 tage esse. Ist aber auch eine ausgeklügelte mixtur.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:21
@PStanisLove
Ist halt Geschmackssache. Ich mag nicht einmal mein Lieblingsessen drei Tage nacheinander.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:22
@MadamMim
Gut ich tu es ja auch nur abends essen. Tagsüber ist die abwechslung ja trotzdem da.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.12.2018 um 09:20
@psreturns

Coole Konstruktion. Aber warum nochmal extra Griffe, wenn ohnehin schon ne Stange für Klimmzüge da ist?
Rein der Abwechslung wegen, oder machst du keine normal Klimmis?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.12.2018 um 12:00
@Redox

Wie schon geschrieben hatte ich mehrfach gelesen, dass Ringe
für die Armstellung beim Klimmzug optimal sind, da
die Arme sich so frei bewegen können.
Da Ringe in meiner Bude nicht gehen mußte ne kleine Improvisation her,
ums mal zu testen.
Letztendlich der Abwechslung wegen, richtig. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.12.2018 um 12:17
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist ja nur ein Testobjekt. Da wird natürlich nach dem Jahreswechsel
was ordentlich haltbares gebastelt. ;)
Bestimmt sehr gut zum trainieren. Wie hast du die Querstange denn in der Wand verankert?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

31.12.2018 um 12:30
@Sherlock_Fuchs

Da sind lange Schrauben mit nem fetten Inbuskopf in der Wand auf die
die Halterung genau paßt.
Die Stange selbst hat sich schon ne Weile bewährt, nur
der Ringeersatz ist das Testobjekt... ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 13:37
Ein Frohes Neues zusammen!

Den Thread finde ich sehr schön und motivierend.

Meine guten Vorsätze sind eine bessere Ernährung, im wesentlichen weniger Zucker und weniger „schlechte“ Kohlehydrate.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 14:38
Jetzt fängt das neue jahr an. Jetzt müssen wir unsere guten vorsetze umsetzen.

Bin mal gespannt was sich die nächsten 12 monate im allgemeinen so tut.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 14:50
Neues Jahr, neues Glück.
Haut rein Männer und Frauen :-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 14:53
@Redox
Ich weiß das es mir wegen singen und training schon mal nicht langweilig werden kann.

Bin schon gespannt ob und wie das verstärkte bauchtraining sich auf die gesangstimme auswirken wird. Mehr luft werde ich wohl bekommen obwohl es aktuell schon absolut ausreichend ist.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:37
@Redox
@Sherlock_Fuchs
@psreturns
@MadamMim
@knopper
@back_again
@Groucho
@Tentacion_XxX

Hat hier noch jemand dieses Jahr über die Feiertage so reingehauen wie ich?
Ist der Bauch erst ruiniert, frisst sich's gänzlich ungeniert^^

Ab jetzt gelobe ich, mich nur noch gesund und maßvoll zu ernähren und zu trainieren, bis ich wieder einen Sixpack habe, den ich dann zum Angeben hier posten kann.

Macht jemand mit? ;-)

PS: Wer jetzt immer noch einen Sixpack hat, schweige still!


7x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:38
Ich fühle mich als wäre ich schwanger... mehr sage ich nicht dazu 😎


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:41
@Sherlock_Fuchs
Dann schließe dich meinem Besserungsgelöbnis an! ;-)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mehr luft werde ich wohl bekommen obwohl es aktuell schon absolut ausreichend ist.
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ein Bauchtraining was mit dem Lungenvolumen zu tun hat. Dafür solltest du eher Atem- und Ausdauerübungen machen


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:47
@jamais_vu

Ich hatte mich die Tage ganz gut im Griff. War's zu Mittag mal ein Schweinsbraten, habe ich auf's Training Cardio draufgeschlagen und Abends gab es halt nur nen Shake als Ausgleich.

Von gestern auf heute habe ich's aber krachen lassen ^^

Muss eben auch mal sein. Man lebt nur einmal und deswegen sollte man dann auch so Tage genießen dürfen. Außerdem von 2,3 Tagen reinfressen, hat man nicht gleich wieder 5 Kilo mehr Fett an den Knochen. Lasst euch also mal nicht verrückt machen. 1 Kilo reines Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien. Das futtert man nicht eben mal zusätzlich an 2 Tagen rauf.

Ich bin aber trotzdem wieder froh, wenn die ganzen Einladungen vorbei sind und man wieder Routine und geplante Abläufe zurück in sein Leben bringen kann. :-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:49
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Ab jetzt gelobe ich, mich nur noch gesund und maßvoll zu ernähren und zu trainieren, bis ich wieder einen Sixpack habe, den ich dann zum Angeben hier posten kann.
Als Frau ist ein Sixpack nochmal ein Stück schwerer zu bekommen. Trittst du eigentlich an Wettbewerben an?

Ich hoffe es dieses Jahr mal partiell freizulegen. Vielleicht packt mich dann der Ehrgeiz.

Lg


Anzeige

1x zitiertmelden