Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 19:57
Bei meinen Calisthenics die nächste Stufe erreicht: von 20 halbe, langsame Klimmzüge mit guter Form auf ganze Klimmzüge aufgestiegen, derzeit 16-18 am Stück :)

Zur Erklärung:

idealerweise sollte man eine Übung erstmal beherrschen und zwar langsam, kontrolliert und mit richtiger Ausführung.
Viele Leute cheaten, indem sie eine Übung nur halb oder sehr schnell machen, um das Momentum zu nutzen.
Wem es um Kraft und Technik geht, der muss die Ausführung langsam und kontrolliert machen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 20:14
Zitat von KcKc schrieb:idealerweise sollte man eine Übung erstmal beherrschen und zwar langsam, kontrolliert und mit richtiger Ausführung.
Viele Leute cheaten, indem sie eine Übung nur halb oder sehr schnell machen, um das Momentum zu nutzen.
Wem es um Kraft und Technik geht, der muss die Ausführung langsam und kontrolliert machen.
,,Ja, ok, du bist der Coole." :P: :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 20:43
@Interested

Richtig erkannt :cool: :D

Und trotzdem stimmt es natürlich, die richtige Ausführung ist beim Training von entscheidender Bedeutung. Am besten sieht man das bei Liegestützen und Klimmzügen, da kann man viel tricksen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

22.08.2018 um 20:47
@Kc

Absolut. Lieber erstmal die korrekte Ausführung und dann erst mit Gewichten oder whatever trainieren. Ich wollte Dir nur verdeutlichen, wie der Trainer das damals verstanden haben könnte- aus dem anderen Thread. Und man kann es leicht missverstehen. :Y: :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 19:27
@MilanSirius
@Suzanne

War beim Arzt und ich darf nicht *heul*

Du musst langsam anfangen Kid, sonst kannste Deine Schulter demnächst gar nicht mehr bewegen, wenn Du sie überstrapazierst. Fang langsam an, bisschen Schulter kreisen etc.

Schulter kreisen? Äh, dass ist doch keine Übung um Muskulatur aufzubauen??


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 20:20
@BossMeng
Irgendwann kannst du doch wieder :Y:
Nur man muss eben - wie vom Arzt gesagt - langsam anfangen und nicht sofort überbelasten, sonst kanns schief gehen. Jemand in meiner Familie hatte auch eine Schulter-OP und musste auch Anfang gaaanz langsam mit Krankengymnastik anfangen. Ehrlich gesagt hätte er auch mehr gar nicht gekonnt, auch wenn er wollte. Aber mittlerweile klappt alles wieder super. Schwere Dinge heben, Handwerksarbeiten etc.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 20:43
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Du musst langsam anfangen Kid, sonst kannste Deine Schulter demnächst gar nicht mehr bewegen, wenn Du sie überstrapazierst. Fang langsam an, bisschen Schulter kreisen etc.
Über das Stadium bin ich wohl ein "Ticken" hinaus. Ich trainiere seit 3 Jahren.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 21:43
Eine Frage.
Es gibt doch unzählige Protein-Riegel.
Okay eher 2 Fragen:
1. Bringt es was wenn man da so einen Proteinriegel isst?
2. Wann wäre die beste "Zeit/Situation" wo man so einen Riegel isst?


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 21:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Bringt es was wenn man da so einen Proteinriegel isst?
Ja, definitiv: Man wird dick davon
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Wann wäre die beste "Zeit/Situation" wo man so einen Riegel isst?
Nie

Diese Proteinriegel sind voll von Zucker, deshalb besser Hände weg davon.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 21:53
@Groucho
Okay.
Schon mal gut zu wissen, wo man die Hände davon lassen soll :D

Danke.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 21:54
@Groucho
Okay.
Schon mal gut zu wissen, wo man die Hände davon lassen soll :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 22:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Bringt es was wenn man da so einen Proteinriegel isst?
Ja, der Muskel wächst ganz ohne Sport.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Wann wäre die beste "Zeit/Situation" wo man so einen Riegel isst?
Während Du vorm Spiegel stehst, in den Riegel beißt und Deinen Muskeln beim Wachsen zusehen kannst. :Y: :D

Was ist das für ein Frage, so aus dem Nichts. Warum würdest Du den Riegel essen wollen? Machst Du Sport, nimmst Du nicht ausreichend Kalorien zu Dir? Soll der Riegel was ersetzen? Soll der Riegel die Makros mit ausmachen? Oder soll der Riegel Sport suggerieren, wie auch jeder mittlerweile Proteinshakes trinkt? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.08.2018 um 22:04
@Interested
Wieso ich mich das gefragt habe ist, dass ich jede Woche beim Einkaufen da bei solchen Riegel immer vorbeigehe. Und immer wieder frage ich mich, wofür sie gut sind.

Es war nur ne Frage.

Die Frage habe ich gestellt weil ich es eben nur wissen wollte, mehr nicht.

Aber ich sehe schon. Hier stinkt es wieder vor Sarkasmus auch wenn man hier nur was fragen will
:(

Dann Ciao. Bin hier dann eben ganz raus. Keinen Bock hier in Sarkasmus zu ersticken.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 07:02
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Bringt es was wenn man da so einen Proteinriegel isst?2. Wann wäre die beste "Zeit/Situation" wo man so einen Riegel isst?
Ja und nein

Die Riegel sind nicht verkehrt wenn man mal Unterwegs ist und schon vorher weiß das man im normalen Rhythmus nix zu beißen bekommt. Zum täglichen verzehr aber nicht wirklich geeignet. Die meisten haben eben Zucker wie jeder Schokoriegel, schmecken aber dagegen wie Ar*** weil sie noch mit irgendeiner Protein Pampe vollgestopft sind.
Ein paar wenige gibt es aber auch die halbwegs anständig sind. Aber eben auch die sind nichts für jeden Tag.

Der richtige Zeitpunkt für so einen Riegel ist meiner Meinung nach wenn dann eben zu der Zeit zu der eigentlich eine kleine Mahlzeit kommen würde, man aber keine Zeit hat / nicht kann weil irgendwas es verhindert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 14:27
@BossMeng

Es tut mir leid zu hören, dass Du Dir vom Arzt etwas anderes erhofft hast! Aber es ist nach einer OP wichtig... die verletzten Muskeln müssen sich erst erholen und das Kreisel soll die Bänder und Sehnen wahrscheinlich elastisch halten. Durch die "Schon"Haltung verkümmern diese über die Zeit daher die Krankengymnastik... Du musst Geduld haben! Das ist nicht einfach, dass kann ich gut nachvollziehen aber das nützt keinem, wenn Du die Schulter zu früh belastest!

@Niederbayern88

Ich halte von Nahrungsergänzungsmittel nicht viel, meistens sind es überteuerte -sinnfreie Produkte ... bessere ist eine ausgewogene Ernährung, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse!
Der Körper nimmt das Protein aus der Nahrung besser auf, als das chemisch bearbeitete Protein in so einem Riegel! Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er seinem Körper das antut!


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 14:54
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Ich halte von Nahrungsergänzungsmittel nicht viel, meistens sind es überteuerte -sinnfreie Produkte ... bessere ist eine ausgewogene Ernährung, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse!
Der Körper nimmt das Protein aus der Nahrung besser auf, als das chemisch bearbeitete Protein in so einem Riegel! Aber es muss jeder für sich entscheiden, ob er seinem Körper das antut!
Deshalb sind das wie es schon im Namen steht NahrungsERGÄNZUNGSmittel und keine Ersatzmittel :D Das kapieren manche offensichtlich nicht die meinen sie bräuchten nur noch dieses ganze Ergänzungszeug.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 15:10
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Ich halte von Nahrungsergänzungsmittel nicht viel, meistens sind es überteuerte -sinnfreie Produkte ... bessere ist eine ausgewogene Ernährung, angepasst auf die individuellen Bedürfnisse!
Das kommt darauf an was du trainierst. Aber wie @Venom schon schrieb, es sind eben Ergänzungen, kein Ersatz.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 16:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier stinkt es wieder vor Sarkasmus auch wenn man hier nur was fragen will
Also ich habe meine Antwort durchaus ernst gemeint.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.08.2018 um 18:21
@Niederbayern88

Also ich habe meine Fragen an Dich auch ernst gemeint. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.08.2018 um 05:40
@Geisonik

Ich betreibe Bodybuilding ... und trainiere auf Wettkämpfe hin! 😉


Anzeige

melden