Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 15:56
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich hatte mich die Tage ganz gut im Griff.
Hut ab, ich leider nicht.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Außerdem von 2,3 Tagen reinfressen, hat man nicht gleich wieder 5 Kilo mehr Fett an den Knochen. Lasst euch also mal nicht verrückt machen. 1 Kilo reines Körperfett hat ca. 7.000 Kalorien. Das futtert man nicht eben mal zusätzlich an 2 Tagen rauf.
Da unterschätzt du mich gewaltig^^
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Als Frau ist ein Sixpack nochmal ein Stück schwerer zu bekommen. Trittst du eigentlich an Wettbewerben an?
Also wenn ich "normal" ernährt bin, so bei 50 Kilo, dann hab ich auf jeden Fall einen "Fourpack", falls man das so sagen kann. Für nen Sixpack müsste ich noch bisschen drunter.
Aber was für Wettbewerbe meinst du denn? Bodybuilding kannst du ja eigentlich nicht meinen, kennst doch meine Bilder...
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ch hoffe es dieses Jahr mal partiell freizulegen. Vielleicht packt mich dann der Ehrgeiz.
Das ist doch schon mal ein Wort! :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:03
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Aber was für Wettbewerbe meinst du denn? Bodybuilding kannst du ja eigentlich nicht meinen, kennst doch meine Bilder...
Ja ich dachte an Bikiniklasse


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:11
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ja ich dachte an Bikiniklasse
Haha, das kann ich ja mal probieren, wenn ich mein Gelöbnis erfüllt habe!

Ne Spaß, meine Beine werde ich nicht extra trainieren. Und das haben die Mädels alle gemacht, die man so auf den Bildern sieht, wenn man "Bodybuilding Bikiniklasse" googelt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:16
@jamais_vu

Du trainierst KEINE Beine? O.O

Uhhhhh... welch Sünden hier an's Tageslicht gelangen. Don't skip leg day my friend ;-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:23
@Redox
Atem übungen mach ich bereits, ich könnte mir aber vorstellen dass das ganze atmungssystem effizienter werden könnte. Ausserdem, wenn man sit ups macht dann hat man eine tiefere atmung.

Ich hab ausserdem gehört dass wenn man brusttraining macht die stimme höher werden kann. Deshalb bin ich gespannt ob es doch irgendwelche änderungen beim gesang gibt.


@jamais_vu
Ich hatte mich die letzten tage gut unter Kontrolle. Gut ich bin eh nicht der große süßspeisen oder genäck esser.

Mein bauch ist meine größte Problem zone, deshalb hab ich keine angst das irgendwas zerstört werden kann.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:24
Zitat von RedoxRedox schrieb:Du trainierst KEINE Beine? O.O

Uhhhhh... welch Sünden hier an's Tageslicht gelangen. Don't skip leg day my friend ;-)
Neee, die sollen so bleiben:
Beitrag von jamais_vu (Seite 63)

Fahrradfahren und Laufen reicht für meine Beine :)
Sonst krieg ich so monströse Muskeln da!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:29
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Fahrradfahren und Laufen reicht für meine Beine :)
Sonst krieg ich so monströse Muskeln da!
Beintraining stimuliert aber allgemein das Muskelwachstum, z.b. auch am Bauch *anstubbs* 😏


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hatte mich die letzten tage gut unter Kontrolle. Gut ich bin eh nicht der große süßspeisen oder genäck esser.
Glückwunsch!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mein bauch ist meine größte Problem zone, deshalb hab ich keine angst das irgendwas zerstört werden kann.
Meiner ist jetzt auch eine Problemzone, haha! Wahrscheinlich werde ich morgen beim Training gefragt, ob ich schwanger bin...
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Beintraining stimuliert aber allgemein das Muskelwachstum, z.b. auch am Bauch *anstubbs* 😏
Ähm, aber durch Fahrradfahren trainier ich sie doch auch? Vor allem wenn ich nen Berg hochsprinte, weil ich so nen Freizeitfahrer in bunter Multifunktionsjacke deklassieren muss^^


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:39
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Hat hier noch jemand dieses Jahr über die Feiertage so reingehauen wie ich?
Ja, den ganzen Dezember über..

und ich mache damit noch ein paar Tage weiter. :D

Aber nächste Woche, wenn die Schule wieder beginnt, wird sich wieder vernünftig ernährt.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Ähm, aber durch Fahrradfahren trainier ich sie doch auch? Vor allem wenn ich nen Berg hochsprinte, weil ich so nen Freizeitfahrer in bunter Multifunktionsjacke deklassieren muss^^
:D Das kenne ich nur zu gut. ich muss auch einen ziemlich steilen Berg hochstrampeln und freue mich immer, wenn ich Radler die 50 oder 100 Meter voraus sind ein- und überhole


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:42
@jamais_vu
😀

Hast du so krass zugenommen? Der einzige vorteil eines dicken bauchs ist dass zunehmen nicht so schnell und krass auffällt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:43
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Ähm, aber durch Fahrradfahren trainier ich sie doch auch? Vor allem wenn ich nen Berg hochsprinte, weil ich so nen Freizeitfahrer in bunter Multifunktionsjacke deklassieren muss^^
War nur um dich ein bisschen zu ärgern ;)

Kniebeugen etc. würden dir aber bestimmt nicht schaden (im Sinne von dickeren Beinen)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nächste Woche, wenn die Schule wieder beginnt, wird sich wieder vernünftig ernährt.
Ich hab ab morgen wieder Arbeit und Training, da kann es nicht mehr so weitergehen^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kenne ich nur zu gut. ich muss auch einen ziemlich steilen Berg hochstrampeln und freue mich immer, wenn ich Radler die 50 oder 100 Meter voraus sind ein- und überhole
Am besten gucken die, die einen vorher bergab gerade noch überholt haben, weil ihr Rad nen geringeren Rollwiderstand hat.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:War nur um dich ein bisschen zu ärgern ;)
Hat funktioniert. ;)
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Kniebeugen etc. würden dir aber bestimmt nicht schaden (im Sinne von _dickeren_ Beinen)
Du machst es ja immer noch!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 16:58
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Du machst es ja immer noch!
Ok, lasse dich jetzt in Ruhe 🌻


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 17:25
@jamais_vu

Klar trainiert Laufen und Fahrradfahren die Beine. Aber vorallem beim laufen setzt man einen komplett anderen Reiz. Oder hast du schon mal einen Marathonläufer mit Muskelbepackten Beinen gesehen? Wohl eher wieder die Sprinter. Weil - wie schon mal erwähnt - kurze intensive Trainings das Muskelwachstum am besten fördern.

Und ja du hast recht. Deine Beine passen relativ gut zu deinem restlichen Körper. Siehst gesamt sehr fit aus. Aber du brauchst keine Angst zu haben dass du nach zwei Jahren gleich mit Oberschenkeln wie ein Zuchtbulle dastehst. Es geht auch alleine schon um die ästhetische schöne Formung, wenn man sie trainiert. Viel Fleisch setzt ihr Frauen ohnehin nicht an... also da brauchst du dir wirklich keine großen Sorgen machen :-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 17:50
Zitat von RedoxRedox schrieb:Klar trainiert Laufen und Fahrradfahren die Beine. Aber vorallem beim laufen setzt man einen komplett anderen Reiz. Oder hast du schon mal einen Marathonläufer mit Muskelbepackten Beinen gesehen? Wohl eher wieder die Sprinter. Weil - wie schon mal erwähnt - kurze intensive Trainings das Muskelwachstum am besten fördern.
@Redox

Beim Laufen sprinte ich nicht so oft, dafür aber beim Radfahren. Und hier gibt's viele Hügel, die ich auch sportlich anfahre. Wäre für mein Ziel "wenig Beinmuskeln" schlauer, das nicht zu tun, aber das geht psychisch bei mir nich, bergauf nur zu schleichen - nachher überholt mich noch jemand^^
Zitat von RedoxRedox schrieb:Und ja du hast recht. Deine Beine passen relativ gut zu deinem restlichen Körper. Siehst gesamt sehr fit aus.
Danke, und das sagt jemand, der ja mal übelst fit aussieht :-)
Zitat von RedoxRedox schrieb:Aber du brauchst keine Angst zu haben dass du nach zwei Jahren gleich mit Oberschenkeln wie ein Zuchtbulle dastehst. Es geht auch alleine schon um die ästhetische schöne Formung, wenn man sie trainiert. Viel Fleisch setzt ihr Frauen ohnehin nicht an... also da brauchst du dir wirklich keine großen Sorgen machen :-)
Mach ich aber echt. Also live (in Bewegung) sieht man schon sehr die Oberschenkelmuskeln, die ich von den Erwärmungsübungen beim Kampfsport bekommen habe. Mag die nich, ich hoffe, sie verziehen sich wieder, wenn ich (aus anderen Gründen) diese pöhsen Übungen meide^^


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 18:17
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:aber das geht psychisch bei mir nich, bergauf nur zu schleichen
Lustig, das geht mir vor allem beim Joggen so.
Steigungen laufe ich immer schneller hoch. Nicht weil ich nicht überholt werden will, sondern damit ich es schneller hinter mir habe. :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lustig, das geht mir vor allem beim Joggen so.
Steigungen laufe ich immer schneller hoch. Nicht weil ich nicht überholt werden will, sondern damit ich es schneller hinter mir habe.
Also wenn ich alleine jogge und ne längere Strecke laufen will, dann pendel ich mich auf ein ziemlich konstantes, nicht besonders hohes Tempo ein, ob Steigung oder nicht.
Wenn ich allerdings unterwegs an jemand anderen ranlaufe, der ungefähr gleich schnell ist, dann muss ich den auch überholen. Macht mich irgendwie aggressiv, wenn da jemand vor mir rumgurkt^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.01.2019 um 19:58
Tag 1 bis auf ein paar Salzstangen gut ernährt ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:25
@jamais_vu
Na ja, ich liege derzeit noch hinten bzgl meinen Vorsätzen. Wollte bspw morgens frühstücken, damit ich abends nicht immer kochen muss...jetzt stocher ich morgens lustlos in Haferkleie, Magerquark und Leinsamen- oder Hanföl rum und hau mir abends trotzdem noch eine fast komplette Brokkoli-Frittata rein... Öhm, ja. Hat suuuuper geklappt. :-/ oder die Umstellung von medium-Sprudel auf still... Ich bin jetzt lieber still.

Viel Erfolg beim Erreichen des Sixpack. :-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:30
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:oder die Umstellung von medium-Sprudel auf still... Ich bin jetzt lieber still.
Warum das?
Verhindert Kohlensäure das Abnehmen?
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Na ja, ich liege derzeit noch hinten bzgl meinen Vorsätzen.
Meine Vorsätze beginnen zum Glück erst nächsten Montag. :D


Anzeige

melden