Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 17:18
Hi,

ich bin 25 und habe mit Kampfsport angefangen. Knapp über 3 Jahre hatte ich die Kunst des Tae-Kwon-Do gelernt. Doch meine größte Leidenschaft ließ mich dann doch zum Fußball wechseln. Für den Profibereich war es zu spät, doch im Amateurbereich hatte ich noch viel vor und auch das Potenzial zeigte mit dem Daumen nach oben. Nur das Schicksal und mein Körper hatten etwas dagegen. Nach zahlreichen Verletzungen beendete ich die Sache, bevor ich nicht mehr laufen könne. Da ich parallel zum Fußball auch etwas für den Muskelaufbau tat, mache ich nun "nur" noch Kraftsport.

Auch ich musste dazwischen immer wieder mal pausieren, aufgrund schlechter Zeiten. Besonders meine erste Ausbildung warf mich diesbezüglich ziemlich zurück. 11 Kilogramm Körpergewicht verloren, weil wenig Zeit für essen, weniger Schlaf, 10-12 Stunden Körperlich anspruchsvolle Arbeit und dazu noch den Schulstoff. Mittlerweile habe ich das Gewicht wieder aufgeholt.

Mit der Ernährung hadere ich noch etwas, zwischendurch eskaliere ich mit Süßigkeiten, aber das wird schon. x-D Als Ektomorph ist das nicht so extrem schlimm.

Durch den Kraftsport hatte ich mich von Ursprünglich 59 Kilogramm, auf mittlerweile 77 Kilogramm gebracht. Körpergröße ungefähr 1,83 m.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 17:20
Ich gebe @Kc Recht. Die meisten Diäten scheitern einfach daran, dass man sie nich dauerhaft leben kann. Was Du @Redox für Deinen Kraftsport machst, ist aber eine Diät, denn sie enthält nur gewisse Komponenten - Deine Ziele sind aber auch ganz andere. Viel hartes Training und Disziplin. Was Du an Sport betreibst, macht kaum jemand von den Hobbysportlern. Somit ist deren Ernährung auch eine ganz andere.

Für den Normalo sollte es also wenn dann eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein und keine kurzfristige Diät.

Man könnte sie schon leben, machen die Leute aber nicht, weil ihr Schweinehund einfach größer ist.^^


3x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 17:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich gebe @Kc Recht. Die meisten Diäten scheitern einfach daran, dass man sie nich dauerhaft leben kann. Was Du @Redox für Deinen Kraftsport machst, ist aber eine Diät, denn sie enthält nur gewisse Komponenten - Deine Ziele sind aber auch ganz andere.
Mein Beitrag hat sich gar nicht auf mich bezogen, sondern für jeden Normalo da draußen. Und nochmal... ob man eine Diät länger leben kann, hängt doch ganz von deren Zusammenstellung ab.

Und es gibt soviele Definitionen und Kreationen von Diäten, das wir jetzt auf den Wortwert herumreiten können, oder wir tauschen hier Sinn- und Nutzhaftigkeit, sowie Erfahrungen aus.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du deine Ernährungsweise umstellst, dann änderst du was du isst und wieviel - auf Dauer.
Das mag zwar zum Großteil stimmen, aber ich kann auch meine Ernährungsweise zum positiven ändern, ohne das gegessene oder die Menge zu ändern. Ich lege schon eine neue Ernährunsweisen an den Tag wenn ich vielleicht statt 2 großen Mahlzeit, viele kleine Portionen über den Tag verteilt esse (Stichwort Blutzucker). Wenn ich fettigere Speisen eher zu Beginn des Tages futtere, anstatt kurz vor dem zu Bett gehen. All das kann meine Ernährung und mein Gewicht positiv beeinflussen, obwohl die Nahrungzufuhr in Menge und Art gleich geblieben ist.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du eine Diät machst, dann mag es zwar sein, dass die Diät vorgibt oder du dir vorgibst, nur ein Lebensmittel oder nur X Kalorien oder nur einmal täglich dies und das zu essen. Aber das macht man nicht dauerhaft.
Sehen ich eben nicht so. Eine Diät lass ich mir nicht aufdrücken. Klar gibt es diese, aber durch diese Vorgehensweise alleine definiert sich keine Diät. Eine Diät kann auch ganz einfach nur lauten, kein Industrie-Zucker. Das kann ich ein lebenlang machen. Wobei ich das gar nicht brauche. Denn bei mir ist es nur so lange eine Diät, wie ich ein Verlangen danach habe. Habe ich eine Diä schon so lange verinnerlicht, wird sie automatisch Teil meiner Essgewohnheit. Diät heißt ja auch nicht zwingend Kaloriendefizit, von daher kann sie auch ohne Zeitbegrenzung fortgeführt werden.

Diät leitet sich aus dem griechischen ab und bedeutet nichts anderes als "Lebensweise". Wenn ich eine neue Lebensweise in Sachen Ernährung durchführe, so gilt es so lange als Diät bis ich es zur Gewohnheit gemacht habe.

Auf den Punkt gebracht:
Wenn dir jemand einen Muffin anbietet, du den auch bislang gerne gegessen hast gibt es immer verschiedene Antwortmöglichkeiten die einem sehr viel verraten können:

1) Nein, ich darf nicht.
= Entweder ich verbiete es mir selbst, versuche also meine Essgewohnheiten zu ändern (Diät weil verzicht), oder durchlebe eine Krankheit die es mir verbietet (Zuckerkrank)

2) Nein, esse ich nicht.
= Schmeckt ihn nicht, oder sein Wandel der Essgewohnheiten sind schon so verinnerlicht, dass es ihm psychisch gar nicht mehr fehlt.

Ich definiere eine Diät folgendermaßen.

1) Kurzzeitig, mit Verzicht auf gewisse Sachen (Profisport, Krankheit, etc)

2) Langfristig, als Weg definiert, bis eine Umstellung der Essgewohnheiten als "normal" betrachtet wird und nicht mehr als "verzicht".

Aber wie gesagt: Jeder kann das Wort "Diät" zerreißen, benennen und definieren wie er will. Aber es ist keinesfalls negativ Vorbelastet - viele machen daraus nur etwas Negatives. Das ist der große Unterschied.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 17:54
Zitat von RedoxRedox schrieb:Mein Beitrag hat sich gar nicht auf mich bezogen, sondern für jeden Normalo da draußen. Und nochmal... ob man eine Diät länger leben kann, hängt doch ganz von deren Zusammenstellung ab.
Dazu müsste man sich (der Normalo, der das will) eben auch mal mit Ernährung im Allgemeinen auseinandersetzen. Nur alleine die Makros, sind den meisten nicht mal ein Begriff - und von den Mikros will ich gar nicht anfangen.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Wenn ich fettigere Speisen eher zu Beginn des Tages futtere, anstatt kurz vor dem zu Bett gehen. All das kann meine Ernährung und mein Gewicht positiv beeinflussen, obwohl die Nahrungzufuhr in Menge und Art gleich geblieben ist.
Wo wir wieder dabei wären, sich mit der Materie zu beschäftigen. Welchen Grundumsatz man hat, welchen Tagesumsatz man zu sich nehmen sollte - was überhaupt mein Ziel bei Diät oder Ernährungsumstellung ist. Dass die verbrauchen Kcal. keine reinen Fettkalorien sind - sondern nur ein Drittel davon überhaupt - je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr achtet man auch darauf, was man isst - und im besten Fall wird es nach und nach cleaner. Weil ein Umdenken stattgefunden hat und man auch seine Erfolge nicht mit nem Schokoriegel zunichte macht - den man bei ausreichend Sport oder zur Motivation ruhig essen kann - aber die Leute belohnen sich schon für die kleinsten Dinge. Das kann nicht zu den Erfolgen führen, die sie sich erhoffen.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 18:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dazu müsste man sich (der Normalo, der das will) eben auch mal mit Ernährung im Allgemeinen auseinandersetzen. Nur alleine die Makros, sind den meisten nicht mal ein Begriff - und von den Mikros will ich gar nicht anfangen.
Da will sich jetzt aber wer aus der Schlinge ziehen indem man versucht geschickt auf ein Nebenthema zu wechseln ^^

Vorher hieß es nämlich noch:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die meisten Diäten scheitern einfach daran, dass man sie nich dauerhaft leben kann.
Meine Antwort hat wohl dargelegt dass das eben sehr wohl geht und aufeinmal folgt ein Themenwechsel hin zum Informationsstand und Bewusstsein desjenigen der diäten will.

Aber ja, ist natürlich ebenfalls ein großes und wichtiges Thema.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo wir wieder dabei wären, sich mit der Materie zu beschäftigen. Welchen Grundumsatz man hat, welchen Tagesumsatz man zu sich nehmen sollte - was überhaupt mein Ziel bei Diät oder Ernährungsumstellung ist. Dass die verbrauchen Kcal. keine reinen Fettkalorien sind - sondern nur ein Drittel davon überhaupt - je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr achtet man auch darauf, was man isst - und im besten Fall wird es nach und nach cleaner. Weil ein Umdenken stattgefunden hat und man auch seine Erfolge nicht mit nem Schokoriegel zunichte macht - den man bei ausreichend Sport oder zur Motivation ruhig essen kann - aber die Leute belohnen sich schon für die kleinsten Dinge. Das kann nicht zu den Erfolgen führen, die sie sich erhoffen.
Das selbe in grün. Um das ging es anfangs doch gar nicht und war absolut nicht Teil der vorangegangen Diskussion. Dennoch hast du natürlich einen sehr wichtigen Punkt angesprochen - wenn auch als Antwort meines Beitrags eher als diskussionsausweichend zu betiteln ^^

Je mehr man versteht was man da tut, wie der Körper reagieren wird, desto spannender ist doch so eine Diät. Das kann natürlich nützlich sein und zu einem noch gezielterem beobachten des eigenen Fortschritts führen. Ja... Diäten und deren daraus resultierenden Erfolge können tatsächlich auch Spaß machen wenn einem die Sache ernst gemeint ist.

Aber um jetzt nicht auf dem Punkt herum zu trampeln und sich im Kreis zu drehen.
Wer hatte denn tatsächlich schon eine ziemlich schreckliche Ausgangssituation und es zu einem gesunden Bürger geschafft?

Ich kenne tatsächlich drei Personen die stark übergewichtig waren, und heute als sportlicher Lauch durchgehen würden. Bei jedem Treffen komplimentiere ich diese Wandlung... einfach weil diesen Leuten einen ordentlicher Respekt gebührt.
Und ich glaube tief im inneren genießen sie es auch noch immer das jemand so baff ist von ihrem Werdegang 😁


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 18:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man könnte sie schon leben, machen die Leute aber nicht, weil ihr Schweinehund einfach größer ist.^^
Das habe ich auch geschrieben. Und mir ging es überhaupt nicht um den Begriff der Diät. Ich bevorzuge einfach eine Ernährungsumstellung, die sich eben mit den Lebensmitteln auch auseinandersetzt.

Ich hätte auch Dein Muffinbeispiel aufgreifen können und daraus einen "gesünderen" Muffin gestalten können. :D Wir können das Thema im Kreis besprechen, wenn magst. Ich rede mich auch nicht heraus. Warum gibt es denn soviele Geschichten über Leute, die eine "Diät" nach der anderen ausprobieren und immer mehr Gewicht zulegen, weil sie ihre "Diät" nicht konsequent leben wollen oder können. Sich aber mit Ernährung als Solches zu beschäftigen, ernsthaft Produkte ausprobieren und austauschen, die einfach gesünder sind und für den Körper ne bessere Verwertbarkeit bieten, gepaart mit Bewegung, die man in seinen Alltag integriert, das kann zu dauerhaften Erfolgen führen und am Ende auch Spaß machen, weil man sich besser fühlt.

Warum ich das mit der Diät überhaupt aufgegriffen habe, war aus dem Grund, weil die meisten Menschen damit eben negative Assoziationen haben - Verzicht - und die meisten "Diäten" zeitlich begrenzt durchgeführt werden. Daher mein Wink auf Ernährungsumstellung - denn ein Salat macht dich nicht fitter und leichter - auch eine ungesunde Mahlzeit nicht gleich fett. Die Pfunde der meisten sind über einen langen Zeitraum angefuttert worden - soviel Zeit braucht es oftmals auch, um das Gewicht wieder zu verlieren. Das geht nunmal am besten mit gesunder Ernähung und nem vernünftigen Sportprogramm.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel. 10 Minuten auf nem Crosstrainer -nicht mal ansatzweise ins Schwitzen gekommen, schlagkaputt, zwei Latte hinterhergekippt um dann zu sagen, der Sport bringt gar nix. :( Das sind oftmals Erfahrungen, die ich mache mit Leuten - da hapert es dann an der Umsetzung aller Punkte - sowohl Ernährung wie auch Bewegung.

Man sollte sich also durchaus mit der Materie beschäftigen, wenn man da Ziele verfolgt und seine eigenen Fehler dabei ausmachen und ändern.

Ich schreibe gar nicht gegen Dich - ich schreibe das nur, weil die Allgemeinheit das anders zu handhaben scheint - nie gab es so viele Übergewichtige weltweit wie zur Zeit!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 19:02
Und dann sag mal Frauen, sie sollen Krafttraining betreiben. Dann kommt sofort: Nein! Ich will nicht solche Muskelberge, ich will nur etwas Gewicht verlieren und etwas schmaler werden. :D Dabei könnten Frauen gar nicht soviel Muskelmasse aufbauen - auch das was sie meinen, ist mit hartem Training und viel Disziplin auch bei der Ernährung verbunden - eben das, was Du betreibst - oder auch Bikini Classes.^^ Darum nahm ich Dich am Anfang als Beispiel. Das verbinden viele mit Kraftsport - dabei ist es einfach ideal, um den Körper zu definieren, aber es gehört eben auch Ernährung dazu - und ein vernünftiges, regelmäßiges Training.

So, nun den Thread zurückgeb. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 20:54
Teakwondo in 3 Jahren "gelernt" :note:

natürlich


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 20:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich schreibe gar nicht gegen Dich - ich schreibe das nur, weil die Allgemeinheit das anders zu handhaben scheint - nie gab es so viele Übergewichtige weltweit wie zur Zeit!
Aber du nur weil die Allgemeinheit einen Begriff falsch auslebt und auslegt, wird er deswegen noch lange nicht automatisch negativ befleckt.

Sonst scheinst du auch sehr viel von der Thematik zu verstehen, was das Austauschen der Erfahrung sehr inhaltlich und interessant gestalten wird.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum ich das mit der Diät überhaupt aufgegriffen habe, war aus dem Grund, weil die meisten Menschen damit eben negative Assoziationen haben - Verzicht - und die meisten "Diäten" zeitlich begrenzt durchgeführt werden.
Das kann schon vorkommen, wenn man sich eine 0815 Diät aus dem Internet saugt und diese 1:1 übernimmt. Aber ob sie dann tatsächlich nur aus Verzichten besteht und eine zeitliche Konstanze aufweist, ist eine Sache der Durchführung.
Es gibt bestimmt in diesem Sumpf aus Kommerz-Scheiße einige gute Diäten. Nur werden diese wohl nicht aus einem Frauenmagazine kommen, sondern aus einer Praxis renommierter Ernährungsexperten ect.

Aber auch hier nochmal. Diät ist ein neutraler Begriff der nur einen Vorgang beschreibt. Dass er von vielen negativ ausgelegt wird, durch mangelndes Wissen ect, ändert an dieser Tatsache nichts. Diät ist also keine Umschreibung für ineffizientes und nicht langfristiges Abnehmen... egal wieviel Leute das bisher falsch machten und auch noch falsch machen werden.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich gebe Dir mal ein Beispiel. 10 Minuten auf nem Crosstrainer -nicht mal ansatzweise ins Schwitzen gekommen, schlagkaputt, zwei Latte hinterhergekippt um dann zu sagen, der Sport bringt gar nix. :( Das sind oftmals Erfahrungen, die ich mache mit Leuten - da hapert es dann an der Umsetzung aller Punkte - sowohl Ernährung wie auch Bewegung.
Da hapert es vorallem an Willen. Da hast du es mit richtig dicken Leuten schon fast einfacher. Die wurden womöglich schon jahrelang gemobbt, haben erste gesundheitliche Einbußen oder durch ihr Aussehen nur einen sehr überschaubaren Freundeskreis... die haben meist mehr Opferbereitschaft und Motivation als so ein Büro-Häschen, welches 3 Kilo zuviel auf den Rippen hat.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 21:15
@Redox

Ich sags mal vereinfacht. Selbst wenn man ne 0815 Diät aus dem Netz nimmt oder ein Sportprogramm á la Mach Dich krass. Die funktionieren ja alle - nur muss man es eben beibehalten. Auch jedes Fitnessgerät aus dem Supermarkt funktioniert, solange man es benutzt und regelmäßig seine Übungen absolviert. Das Problem ist das Durchhaltevermögen und die Ungeduld der Leute. Zum Jahresanfang werden die Fitnessstudios mit Neulingen überschwemmt, die Vorsätze einhalten -das geht 3-4 Wochen gut, dann schlägt der Schweinehund zu. Man kommt unregelmäßig, fällt zurück in alte Lebensmuster und Gewohnheiten, der Frust ist doppelt groß.

Man sollte eben klare Ziele haben, diese in kleinen Schritten angehen, dann bleibt die Motivation auch erhalten.
Zitat von RedoxRedox schrieb: Aber ob sie dann tatsächlich nur aus Verzichten besteht und eine zeitliche Konstanze aufweist, ist eine Sache der Durchführung.
Da bin ich also absolut bei Dir. Die wenigsten bleiben konstant dabei - sei es der Sport oder die entsprechende Diät - am besten eine Kombi aus beidem.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Da hapert es vorallem an Willen. Da hast du es mit richtig dicken Leuten schon fast einfacher. Die wurden womöglich schon jahrelang gemobbt, haben erste gesundheitliche Einbußen oder durch ihr Aussehen nur einen sehr überschaubaren Freundeskreis... die haben meist mehr Opferbereitschaft und Motivation als so ein Büro-Häschen, welches 3 Kilo zuviel auf den Rippen hat.
Ja, der Wille ist der Schlüssel zu Allem. Mir ist es egal, wer aus welchen Gründen abnehmen möchte oder einfach fitter sein will. Das Büro-Häschen wird sich entsprechend auch im Vorfeld anders ernährt haben, als ein stark übergewichtiger Mensch. Die Erfolge bei hohem Gewicht sind in erster Linie Wasserverlust - Fett kommt erst später. Wer aber dran bleibt, kann gute Resultate erzielen. Man muss nur wissen, was man will und wie wichtig einem das Ziel ist und man sollte sich selbst die Zeit dafür geben, die der Körper benötigt, um das Ziel zu erreichen. Das setzt immer wieder die Bereitschaft voraus, sich eingehend mit der Materie zu beschäftigen. Internet kann man auch zu Recherchezwecken nutzen und sich Wissen aneigenen, statt den ganzen Tag nur Bullshit in nem Forum zu schreiben oder die neuesten Klatsch und Tratschgeschichten zu lesen, FB zu füttern usw. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.01.2018 um 21:53
ich trainiere intensiv seit einigen Monaten. Vorher habe ich nicht wirklich richtig trainiert, geschweige mich richtig ernährt
:)
cooler Thread
6cbd3d48a189 IMG 20180109 163458Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 10:21
@zett tolles Bild. In wie fern hast Du denn deine Ernährung umgestellt?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 10:37
@zett


oha Respekt. :D
wie trainierst du genau? Geräte, Studio? oder nur so?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 14:20
Ich finde das Thema Diät wird überbewertet und zu sehr aufgepustet. Da kann bei einigen die Motivation schon verloren gehen, bevor die Diät anfängt.

Eigentlich ist es nicht so kompliziert wie es scheint.

@knopper
Solche Arme willst du auch mal haben, was :troll:

@zett
Ist das ein Gym-Selfie :D ?
Zitat von nainnain schrieb:Teakwondo in 3 Jahren "gelernt"
Ist ja eigentlich klar wie es gemeint war...
Zitat von SonOfMysterySonOfMystery schrieb:11 Kilogramm Körpergewicht verloren, weil wenig Zeit für essen
Keine Zeit zum Kalorienschaufeln :{ ?
Das verstehe ich nicht :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Solche Arme willst du auch mal haben, was :troll:
....ähm ...sieht tatsächlich weniger aus bei mir :troll:

Spoilerimg112Original anzeigen (0,3 MB)

ok is aber auch schon wieder n paar Monate her :D :D


oh man...Schwächling ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:15
@knopper
Die Definition macht auch einen großen Unterschied in der optischen Masse

Und @zett ist sicher auch kleiner, da wirkt der Arme auch dicker, also sei beruhigt :troll:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:23
@Geisonik


trotzdem macht es irgendwie den Eindruck "Dich mach ich fertig" :troll: :troll:

@zett
nicht böse gemeint :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:32
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:"Dich mach ich fertig"
Da würdest du nicht nein sagen :troll:

Du trainierst aber nicht auf Masse, oder?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:39
@Geisonik
Ich sehe in Diät nur etwas Kurz- bis Mittelfristiges. Langfristig finde ich halt eine Ernährungsumstellung besser bei der ich nicht so limitiert bin wie bei einer Diät. Aber klar muss man da dann auch aufpassen was man isst :D Und nein von chemischen Protein-Shakes halte ich nicht allzu viel. Da sind für mich nur Zusatzmittel die eher für Bodybuilder gedacht sind als für Hobbysportler oder so. Man kann sich immerhin auch selber Shakes machen, dafür brauche ich keine gekauften Dinger aus Prominomax etc.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:46
@Venom
Eine Diät ist durchaus geeignet ein paar Pfunde loszuwerden.
Es ist dabei aber klar das man nach der Zeit nicht wieder so weiter machen sollte wie vorher, aber das muss keine gänzliche Ernährungsumstellung sein.

Es heißt ja nicht, jeder der ne Diät machen will hat sich sonst nur von Müll ernährt.

Eine Diät kann gerade zu anfang eine motivierende und unterstützende Sache sein, mit der man dann irgendwann wieder aufhören kann.


Anzeige

melden