Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 15:57
@XUnknownX
verstehe :D wie Dein Name ;)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:03
@zett
Echt? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:13
@Venom
ja, ich bin sicher...2 Min können ganz schön lang sein.. und das ganze noch 3x? :D Ich bin sicherlich mittlerweile fitter als noch vor 2 Jahren, aber ich hasse Ausdauertraining (natürlich mache ich schon Ausdauer) und ich glaube beim 2. Durchgang würde ich in der gleichen Stellung da liegen wie dieser Typ da :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:22
@zett
:D Ich habe gestern jedenfalls sicher um die 30 Sekunden verloren dadurch, dass ich kurz aufhören musste :D Und ich habs auch noch langsamer als der Typ gemacht, versteht sich. Bei seinem Tempo wäre ich sofort weg :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:27
@Venom
haha :D ja kann ich vollkommen verstehen, ich muss dazu sagen, er sieht auch nicht wirklich aus, als ob ihm das leicht von der Hand gehen würde, hätte er jetzt bei dem Video "fröhlicher" gewirkt :D ... aber so..
Ah Du wirst Dich schon von Tag zu Tag, steigern, und wenn es nur um paar Sek. ist.. :) wo Du die Übung verlängerst und weniger Pause brauchst, oder einfach mit dem Tempo mitkommst.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:49
Zitat von zettzett schrieb:also ich werde gar nicht satt von den Dingern, nach 300ml Milch (sogar Vollmilch) mit 30g Pulver, verdrückte ich locker direkt danach ein Mittagessen
Geht mir auch so... ist wohl aber auch nicht als Hungerstiller gedacht.
Was ich aber schon merke, ist dass ich nicht ganz so schnell wieder Appetit bekomme nach einem Shake. Also wenn ich um 16 Uhr mein Meal reinzieh mit nem Shake hinten nach, muss ich mich für mein 20 Uhr Meal schon fast selbst zwingen weil da einfach noch kein Hungergefühl da ist. Bei den Mahlzeiten davor ist das nicht so.

Sagt man ja auch das Eiweiß an sich länger sättigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:55
@zett
Danke :) Ja es ist halt am Wichtigsten, dass man sich an seine Grenzen bringt. Ich will wie gesagt nicht wie ein Bekannter von einem Freund enden der wegen seiner Prahlerei einen zweifachen Muskelfaserriss zu spüren bekommen hat bei einem Krafttraining :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:56
@Redox
das ist interessant, warum es dann abends nicht mehr so ist.
Hast Du immer feste Essenszeiten? (wenn ich das so rauslese) Lässt Du immer 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten?

Ich esse (fast) immer zu unterschiedlichen Zeiten, abends habe ich auch immer Hunger.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 16:58
@Venom
ja, das stimmt. Ich finde auch, dass man wissen muss, wie weit man gehen kann (evtl. noch etwas darüber hinaus)

Der Arme ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:02
Zitat von zettzett schrieb:das ist interessant, warum es dann abends nicht mehr so ist.
Hast Du immer feste Essenszeiten? (wenn ich das so rauslese) Lässt Du immer 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten?
Ja... variiert aber auch ab und zu oder verschiebt sich ein bisschen. Aber zwischen 4 und 5 Mahlzeiten sind es eigentlich immer. Mindestens eine davon gekocht/warm... meist Hühner- oder Putenfleisch.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:05
Ich mache normal Kraftsport und gehe Joggen.@zett


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:13
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ja... variiert aber auch ab und zu oder verschiebt sich ein bisschen. Aber zwischen 4 und 5 Mahlzeiten sind es eigentlich immer. Mindestens eine davon gekocht/warm... meist Hühner- oder Putenfleisch.
ich habe es auch versucht, mit den 5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten, das war noch in der Zeit als ich nach dem Plan des Trainers trainiert habe :D ich habe sehr schnell abgenommen und hatte Hunger wie sonst was. Auch wenn meine Portion recht.. angemessen war.
Jetzt schaffe ich höchstes 4 Stunden ohne Essen. Bei 5 Stunden werde ich sehr nervös :D :D Ich könnte sogar alle 3 Stunden was essen.

Darf ich fragen was Du sonst noch isst? :) Wahrscheinlich kann ich es mir denken, aber interessiert mich einfach


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:19
Zitat von zettzett schrieb:Darf ich fragen was Du sonst noch isst? :) Wahrscheinlich kann ich es mir denken, aber interessiert mich einfach
In der Früh meist Magerjoghurt mit Haferflocken und nen Teelöfel Honig. Ab und zu noch Sesam oder Nüsse mit drinnen.

Zweite Mahlzeit dann meist 3 gekochte Eier und ne Scheibe Roggenbrot.

Dritte dann eben meist warm. Beilage Reis oder Vollkornnudeln.

Vierte Mahlzeit meist Rahm- oder Buttergemüse.

5 Mahlzeit Thunfisch mit Mozzarella oder Feta und Olivenöl.

Dazwischen halt mal nen Apfel oder Banane. Aber die paar Kalorien zähl ich gar nicht erst 😅


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:23
@Redox
Danke :) klingt alles sehr gut :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:45
@Venom

Versuch es mal mit Tabata


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 17:51
@Bruderchorge
Hmm gute Idee wobei ich als Einsteiger bei sowas extrem vorsichtig sein muss. Ich könnte es jedenfalls nicht 1:1 übernehmen wie es die Profisportler machen für welche dies auch ursprünglich gedacht ist :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 18:01
Wenn ichs genau überlege und von dem was ich lese ist mir Tabata doch irgendwie zu riskant :D Wäre ich durchtrainiert hätte ich es mir evtl anders überlegt aber so? Hmm... :D

Ich bleibe mal bei dem 6 Minuten Workout. Die Frage ist nur ob ich sowas mehrmals täglich machen soll oder überhaupt täglich oder doch nur so um die 3x pro Woche für Anfang.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 18:22
@Venom
giphy
hoffentlich pumpst du nicht zu viel Venom :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

09.02.2018 um 18:24
@Lightspeed
Ich pumpe schon mal überhaupt nicht :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.02.2018 um 09:07
Also, ein Monat ist um in dem ich meine Eiweißzufuhr hochgeschraubt hab, mehr Ausdauer trainiert hab und versucht hab auf Kalorien zu achten. Essen ist mein großes Problem. Ziel ist Abnahme und Muskelerhalt.

3kg sind weg und morgen werde ich messen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden