Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.829 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 11:10
Heute morgen schon eine Stunde schwimmen, mein Rücken fühlt sich erheblich besser als direkt nach dem Aufstehen an und jetzt gibt's Frühstück. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 12:07
MadamMim
schrieb:
Heute morgen schon eine Stunde schwimmen
Gratulation, ich habe nur eine Stunde im Wasser gestanden.
MadamMim
schrieb:
mein Rücken fühlt sich erheblich besser als direkt nach dem Aufstehen an
Das kenne ich. Gibt Nächte (bzw. frühe Morgenstunden) da wache ich auf, obwohl noch nicht ausgeschlafen, weil ich nicht mehr liegen kann


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 12:14
@groucho
Mmmh, angelst du? :) oder warum stehst du eine Stunde im Wasser?

Irgendwie erleichternd zu wissen, dass auch andere Menschen die Problematik kennen. Ich stehe dann immer auf und schleiche durch die Wohnung


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 13:51
Schwimmen tut der Rückenmuskulator unglaublich gut. Trotzdem muss ich zugeben, das ich im Winter sehr selten schwimmen gehe. Im Sommer aber jeden Tag, Pool sei dank!


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 14:09
Es macht auch den Kopf wahnsinnig gut frei. :) Glücklicherweise hat mein Studio einen Pool; allein schon dafür lohnt sich die Mitgliedschaft.

Hast du etwa einen eigenen Pool? Liest sich ein bisschen so @lord_seldom


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 18:21
@MadamMim
Ja, das stimmt, ich habe einen Pool. Aber so angenehm wie das ist, so groß ist die Verantwortung ihn sauber zu halten. Im Sommer hat man zb. oft mit Algen zu kämpfen...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 18:23
MadamMim
schrieb:
oder warum stehst du eine Stunde im Wasser?
Wir waren im Hallenbad und das Hallenbad war doof.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 18:24
naja, diese Fitnessstudio- und Privatpools sind ja meistens nicht besonderes groß.

Ich denke nicht, dass man da großartig Kondition bolzen kann.

Eher gut zum lockern der Muskulatur und zum planschen.


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 18:28
@groucho
Das ist dann doof.


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 18:33
@Sherlock_Fuchs
Auch nicht schlechter als in öffentlichen Bädern beim Rentnerslalom. Zumindest wenn man zB wenden kann.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.01.2019 um 20:45
Antworten hat diesmal aus Zeitgründen etwas länger gedauert, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
agonist
schrieb am 24.01.2019:
Das ist jetzt nun Definitionssache, denn:
- trainiert ein Bodybuilder mehr als ein "Natural Bodybuilder", oder ist seine "unnatürliche" Muskulatur reine Auswirkung seines Medikamentenmissbrauchs? wenn er nur durch die Medikamente so aussieht wie er aussieht, dann leistet er ja nichts "übernatürliches", sondern schlicht etwas "unnatürliches". er schaut zwar ärger aus als derjenige, der im gleichem Umfang natürlich trainiert, aber er leistet eben nicht mehr, außer dass er sich eben was reinhaut.

Das meine ich mit cheaten und deswegen kann so jemand auch kein Vorbild sein. Vergleichen kann man es mmn mit den gedopten Radfahrern, die nichts übernatürliches leisten, sondern schlicht betrügen. ;)
Ein gesunder Bodybuilder zwischen 20 - 40 auf Stoff, der nicht härter und mehr als ein Naturalbodybuilder trainiert, was ihm die Steroide aufgrund der erheblich verkürzten Regenerationsphasen und der eventuellen Kraftsteigerung (je nach Steroid) ja ermöglichen würden, cheatet auch in meinen Augen, besonders wenn er noch behauptet er wäre Naturalathlet. Von der Sorte gibt es bestimmt welche ;) Bei einer Veranstaltung wie Mr. Olympia, wo die Top 15 des Profibodybuilding gegen einander antreten, sollte aber jedem klar sein das da keiner dabei ist der nicht auf Stoff ist. Die meißten auch ganzjährig, die Zeiten wo Spitzenbodybuilder ihrem Körper noch mehrere Monate Erholung von extern zugeführten Hormonen ließen sind schon lange rum glaube ich. Die meißten haben Werbeverträge und müssen immer einigermaßen in Form sein.

Gedope Radfahrer? Kann jemand ungedopt die Tour de France gewinnen, sofern er nicht angeborene Mutationen hat? Ich hatte mal eine Doku über einen Mexikanischen Arzt gesehen der sagte, das viele international bekannte Spitzenathleten zu seinem Kundenstamm zählen - seine Spezialität war die Entwicklung moderner Dopingmittel, welche sich mit den gängigen Test`s nicht nachweisen lassen ;)
H.W.Flieh
schrieb am 24.01.2019:
Da wirfst Du bei mir eine interessante Frage auf: Was ist das natürliche Potential?
Ich betreibe kein Bodybuilding, das vorweg. Ich bin Freizeitsportler.

Vor etwas längerer Zeit bin ich über die McCallum Formel gestoßen. Ausgangsgröße ist der Handgelenksumfang. Aus der wird der zu erreichende Brustumfang errechnet:

Brustumfang soll sein 6,5*Handgelenksumfang

Daraus dann die weiteren Maße

Halsumfang soll sein 0,37*Brustumfang
Hüftumfang soll sein 0,85* Brustumfang
Taillenumfang soll sein 0,7* Brustumfang
Oberarmumfang soll sein 0,35*Brustumfang
Unterarmumfang soll sein 0,29*Brustumfang
Oberschenkelumfang soll sein 0,53* Brustumfang
Wadenumfang soll sein 0,34*Brustumfang
Kann vielleicht durchnittlich schon hin kommen, aber zu viel Wert sollte man dem auch nicht bei messen. Ich hatte früher mal einen Arbeitskollegen aus Barbados, der hatte sehr dünne Handgelenke(so wie ich), aber nen 50er Oberarm bei sehr geringem Körperfettanteil. So wie er sagte hatte er in seinen besten Zeiten noch um einiges mehr. Bin auch sehr sicher das er ungedopt war. Soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber ich hatte schon einige farbige Arbeitkollegen so wie ihn, die eine unglaublich gute Veranlagung hatten viel Muskelmasse auf zubauen und diese teilweise auch ohne Training über sehr lange Zeit halten konnten. So wurde einer von meine Afro-Amerikanischen Freunden, der früher vom Körper aussah wie der junge Mike Tyson ohne Training zwar im Lauf der Jahre schwammiger, aber sieht immer noch aus wie ein gut trainierter Gewichtheber - und der macht schon über 10 Jahre keinen Sport mehr ;)


Aber worauf es haupsächlich ankommt beschreibt der Arnie:
https://www.youtube.com/watch?v=mNDA-o9yJNw
(Arnie`s Motivationsvideo 2018)


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 13:42
back_again
schrieb am 17.01.2019:
Ja, mit Freundlichkeit und Respekt kommt man meißt irgendwie weiter bei Leuten diesen Schlags...
Das denke ich mir auch. Gerade wenn es mehrere sind, da traue ich mich nicht, da was blödes zu machen. Und scharf auf Strafe bin ich auch nicht also daher packe ich mein Charme und meine Freundlichkeit aus und bete, dass die mich in Ruhe lassen.

In einem Club zB hat das nichts genütz nur freundlich zu sein und dann hat er´s eben aufs Maul bekommen ;) ;)
back_again
schrieb am 17.01.2019:
"Was Dich nicht umbringt macht Dich nur noch härter" lehrte man mich in jungen Jahren ;)
Eben, Du musst es vorher aber nur überleben ;)
back_again
schrieb am 17.01.2019:
Die gibt´s natürlich auch... Denen ist Ihre "Schutzfunktion" außer Kontrolle geraten, da hat quasi der selbsterschaffene "Dämon" die Kontolle übernommen. Als Gesellschaftsunfähig landen diese Leute öfters entweder im Knast oder sterben wenn sie das nicht in den Griff bekommen... das ist so das Klientel was sich wegen Kleinscheiß beim "alles oder nichts vor der Imbissbude" gegenseitig massakriert. Sollte man auf Abstand halten, diese Leute sind für andere unzugänglich und verloren...
Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.
Hilft aber auch nciht bei jeden


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 14:24
BossMeng
schrieb:
In einem Club zB hat das nichts genütz nur freundlich zu sein und dann hat er´s eben aufs Maul bekommen ;) ;)
:ask:
BossMeng
schrieb:
Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.
:ask: :ask:
BossMeng
schrieb:
Hilft aber auch nciht bei jeden
:ask: :ask: :ask:

:Y:

Und das alles in einem Beitrag!


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 14:27
Bitte gern @Interested
Wenn man nicht weiß um welche Situation es gehr, sollte man den Mund halten.
Besten Dank

Tag kann weiter gehen


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 14:52
BossMeng
schrieb:
Wenn man nicht weiß um welche Situation es gehr, sollte man den Mund halten.
BossMeng
schrieb:
Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.
:D


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 18:27
@groucho
Das bezog sich auf eine ganz andere Situation.
Aber okay.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:10
BossMeng
schrieb:
Das bezog sich auf eine ganz andere Situation.
Das ist total irrelevant, worauf sich das bezog, denn Deine Erklärung und Dein eigenes Verhalten unterscheiden sich null. Das hat man Dir im Missenthread auch schon zu verklickern versucht. ;)

Zudem das hier auch völlig OT ist. Aber unverständlich bleibt, warum Du Dein eigenes Verhalten so wenig reflektierst!


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:14
Nur um es nochmal deutlich zu machen:
Jemanden einfach wahllos zu schlagen oder sich zu verteidigen .. darin denke ich ist ein großer Unterschied.
Wenn Dir zB jemand eine Pistole hinhält, dann denkst Du doch auch nicht: also eigentlich habe ich keinen Waffenschein
daher mach ich auch nix.

Wenn Du Dir gerne die Fresse polieren lässt. Bitte sehr. Deine Sache.
Aber ich bin kein Masochist und stehe nicht so auf Prügel. Danke. Ende.
Interested
schrieb:
Aber unverständlich bleibt, warum Du
nicht ein wenig mehr nach denkst als einfach mal los zu schießen.
Sie meinte vielleicht was anderes? Ach egal, ich schreib einfach mal was.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:14
Hallo! Habe mich jetzt auch mal analysieren lassen: 27,4 Kilo Muskelmasse und 14,3 Körperfett.
Muskelmassen liegt leicht über dem normalbereich und fett ziemlich mittig im normalbereich.

Bin ich ganz happy mit!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:24
gruselich
schrieb:
fett ziemlich mittig im normalbereich
im Vergleich zur Durchschnittsfrau in deinem Alter auf jeden Fall top.

Wie klappt es mit dem Hula-Hoop-Reifen?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
sinn des lebens56 Beiträge