Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 15:51
@Geisonik
Da sehe ich schon durchaus nen Sinn für Diäten. Aber ich fand bspw die Diät von meiner Mutter damals lächerlich. Denn unter anderem musste sie auf jegliches Obst verzichten. Ich meine wtf? Warum auf etwas verzichten was durchaus auch zum Abnehmen beiträgt? Wegen Zucker? Ja sorry aber kompletter Zuckerverzicht ist sinnlos. Wenn dann kann man halt auf den gekauften Weisszucker verzichten, warum auf Obst? Sie hat btw später dann um einiges mehr zugenommen, ist aber ne andere Geschichte.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 17:50
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht waren es auch nur mal schlechte Erfahrungen mit schlechten Trainern, aber es nervt mich, wenn man mich zwingen will, alles auf den Milimeter genau so korrekt auszuführen, weil irgendwelche Meister vor Jahrhunderten rausgefunden haben, das sei die einzig richtige Art zu trainieren, sich zu bewegen etc.
Woher kenne ich das blos? :D Dies übertriebene Präzision im *ing *sun ist ein europäisches Ding und dient der Geldmacherei, man wird als Schüler zur Passivität ("passives Nachgeben")erzogen und fragt sich ewig warum das Chi-Sao des Sifu`s so überlegen ist und bekommt suggeriert, das der Fehler in der technisch falschen Ausführung liegt. So endet man dann als lebendige Chi-Sao-Trainingspuppe für den Meister und zahlt auch noch viel Geld dafür. Das meißterhaftes Chi-Sao einfach anderen Konzepten folgt und sich deshalb als Folge ganz anders anfühlt und auswirkt, obwohl die Techniken äußerlich relativ gleich aussehen, bekommen manche nicht mal nach nem Jahrzehnt fleißigen Trainings und einzahlens in die Vereinskasse beigebracht. Eine riesen Schweinerei, das ganze :/ Funktioniert aber, der Mann an der Spitze des größten Verbands ist so zum Multimillionär geworden...
Zitat von KFBKFB schrieb:Die meisten machen nur eine Diät, dann purzeln die Pfunde, sie essen wieder normal und *bumm* wieder Landwal.
Kalorienreduzierte Diät... irgendwie sogar logisch: Der Körper gewöhnt sich daran mit wenig Kalorien aus zukommen und fährt den Stoffwechsel runter, sobald man dann wieder normal isst setzt man an ohne Ende, wenn man die entsprechende Veranlagung dazu hat.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 18:05
Zitat von back_againback_again schrieb:rgendwie sogar logisch
Ist sogar total logisch :Y:
FDH kann Frauen helfen, die nur zwei Kilo zuviel haben aber am nächsten Wochenende in ihr Kleid passen wollen


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 18:06
Zitat von KFBKFB schrieb:FDH kann Frauen helfen, die nur zwei Kilo zuviel haben aber am nächsten Wochenende in ihr Kleid passen wollen
so isses ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 18:15
@Redox

Siehst Du, das genau meinte ich damit, dass die Leute den Begriff der Diät einfach in ihre Schublade packen und sie zumeist negativ assoziert ist. :D

Eine Diät muss nicht nur der Gewichtsabnahme dienen, sie kann auch dafür genutzt werden, Gewicht aufzubauen. Der Begriff beschreibt eigentlich nur eine gewisse Ernähungsweise - das Ziel kann eben variieren.
Zitat von KFBKFB schrieb:FDH kann Frauen helfen, die nur zwei Kilo zuviel haben aber am nächsten Wochenende in ihr Kleid passen wollen
Dabei handelt es sich aber nicht um 2 Kilo Körperfett, sondern hauptsächlich Wasser -es sei denn, die Frau ist stark übergewichtig. Im Normalgewichtsbereich kannst Du keine 2 Kilo innerhalb einer Woche abnehmen. Schon gar nicht, in dem Du Dich kurzfristig (1 Woche) anders ernährst -da müsste noch ne fette Schippe Sport mit drauf - aber auch dann sind es keine 2 Kilo Fettverlust. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 18:16
@Interested
Wer hat denn von Fettverlust gesprochen? ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 18:52
IMG 20171117 131600Original anzeigen (0,7 MB)
Guten Abend Ihr Lieben :)

@anitoch

ich grüße Dich :) Vielen Dank

ich hatte am Anfang große Probleme mit der Ernährung, ich habe da wirklich eine Wissenschaft draus gemacht, jetzt esse ich einfach, wenn ich Hunger und Lust habe. Ich achte schon natürlich darauf, mich eiweißreich zu ernähren und aus komplexen KH. Ich esse aber auch oft mal ein Croissant oder ab und zu ein Stück Kuchen. Da ich schon recht früh aufstehe, esse ich zum Frühstück worauf ich Hunger habe.
Ansonsten steht auf meiner Liste: Lachs, Thunfisch, Olivenöl, Kokosöl, Reis, Salate, alle Gemüsesorten, viel Hühner-, und Rindfleisch, selten esse ich Brot, wenn dann Roggenvollkornbrot, und sonst auch nur Vollkornnudeln, oder Vollkornreis. Am Trainingstag 2x Eiweißshake, ob das Zeug was bringt, weiß ich nicht ^^

@knopper
ich trainiere im Studio, ich trainiere an Geräten sowie mit freien Gewichten.
Habe eine lange Zeit 6x die Woche im Wechsel sehr intensiv OK / UK trainiert und gemerkt, dass mir die Regeneration gefehlt hat. Jetzt mache ich einen 3er Split und gehe nur noch 4x die Woche.
Ja, weiß doch wie es gemeint ist :)

@Geisonik
:D
ja genau, das Foto entstand im Klo im Fitnessstudio ;) Ja das ist richtig, ich bin nur 158cm groß und wiege 55kg, ich habe 5 kg zugenommen in den letzten Monaten und konnte meinen KFA Anteil dennoch um fast 10% senken, ich hatte bzw. habe immer noch einen hohen KFA Anteil :(

Ansonsten liegt meine Schwäche im UK, trainiere da sehr intensiv und schwer.. aber es kommt, hoffentlich


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 19:55
@back_again

Also gehört sowas gar nicht zum ,,richtigen“ Wing Tsun und Co.? Gegen Technik, Üben und Wiederholen an sich hab ich nichts.
Aber ich bin halt der Ansicht, dass die Art des Lehrens und der entwickelnde Stil auch zum Schüler/Kämpfer passen müssen.

Am besten fand ich allerdings folgendes Erlebnis:
ich wollte mir nochmal eine andere Schule angucken und traf so einen auf den ersten Blick korrekt und seriös wirkenden Typ, der Flyer für sein Wing Tsun verteilte und mich einlud.

Also ging ich da abends hin und landete nach einem Gang über einen dunklen Hinterhof in einer Art großen Trainingseinrichtung im Kellergeschoss. Auf - aus meiner Sicht - viel zu kleiner Fläche trainierten die Schüler, für die Anfänger im abgegrenzten Bereich machten zwei den Vorturner beim Aufwärmen. Eigentlich echt billige Übungen, aber immerhin haben sie sich Mühe gegeben.

Dann durfte ich noch mit einem ,,Fortgeschrittenen“ praktisch ohne Erklärung ein paar Hand- und Armbewegungen üben.
Nach 30 Minuten holte mich der große Meister raus in einen Nebenraum und fragte erwartungsvoll:,,Wie war‘s? Was glaubst du, wie lange die Vorturner das schon machen?“

Natürlich in der merklichen Erwartung, dass ich enthusiastisch rufe:,,Supergeil! Wo kann ich mich eintragen?!“
Was ich zu seinem Leidwesen nicht tat.
Also Verkaufsgespräch. Damit ich dieser supertollen Schule beitreten darf, hätte ich 70€ Monatsbeitrag zu zahlen und insgesamt noch ein paar hundert Euro andere Gebühren.
Aber Meister Verkaufsprofi hatte noch ein Ass im Ärmel - wenn ich das nicht zahlen könne, hätte er ja Sponsoren, die das übernehmen.
Ich müsse mich lediglich verpflichten, immer schön neue Schüler mit zur Schule zu bringen. Natürlich zahlungswillige, zahlungskräftige Schüler.

Sagen wir mal so: es gelang mir, ihn nicht lauthals auszulachen. Aber als ich nicht auf den ganzen Kram reinfiel, war das Gespräch schnell beendet und er meinte kurz angebunden, dann müsse ich jetzt gehen. Jetzt sei nämlich nur noch für Mitglieder Training.

:D


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 20:08
Zitat von zettzett schrieb:Jetzt mache ich einen 3er Split und gehe nur noch 4x die Woche.
Ja, weiß doch wie es gemeint ist :)
Wie lange dauert eine Trainingseinheit? Hast du auch reine Cardio-Tage?
Zitat von zettzett schrieb:Ansonsten liegt meine Schwäche im UK, trainiere da sehr intensiv und schwer.. aber es kommt, hoffentlich
Wo genau sind die Defizite?

Hintern (Gluteus maximus) sieht eigentlich ganz gut aus. Oberschenkel sieht man auch ne schöne Wölbung. Waden leider nicht zu erkennen und maximal dass ich beim Bizeps femoris & Semitendinosus ein klein wenig Potential erkenne. Aber da der Muskel durch normale Bewegung kaum schwer belastet wird, solltest du da bei gezieltem Training eigentlich ziemlich schnell Resultate sehen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 20:29
Boxsack & Holzpuppe zur Aufwärmung, Klimmzüge mit Gewicht, KH-Rudern & Langhantelcurl für den mickrigen Bizeps...

f8a8c4b65ee2 training1Original anzeigen (0,2 MB)

4dd49860bc06 training2

naja, für mein alter und Lebensstil könnte es schlimmer sein, aber ein Wunder an Symmetrie werde ich wohl nicht mehr. Nicht schön, aber selten :D ;)

Schnell futtern... gibt mal wieder nur Müll. Ein paar Minuten weniger in der Pfanne wer auch o.k. gewesen, ist teilweise karbonisiert :D

e5453b9472cd training3

und ab zur Nachtschicht.

@Kc
... ich schreibe später ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.01.2018 um 20:55
@back_again

Finde deine obere Rückenpartie sehr ästhetisch!

Besonders Nacken und hintere Schulter kommt gut. Bizeps auch sehr gut, aber im. Vergleich zur oberen Schulter viel zu stark. Also entweder dämpfst du Bizeps oder haust noch ne Schippe auf die Schulter rauf 😉


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 02:14
Zitat von KcKc schrieb:Also gehört sowas gar nicht zum ,,richtigen“ Wing Tsun und Co.?
Das der Fortgeschrittenere an seinen Schülern trainiert gehört bei allen *ing *un-Derivaten dazu, aber man kann es auf ehrliche Art machen in dem man dem Schüler möglichst schnell alles Wissen und die Technischen Grundgerüste gibt, welches er dann sein Leben lang trainieren und entwickeln kann, oder man gibt ihm immer nur kleine Happen und bindet ihn somit so lange man will an sich.

Das schlimme ist das bei der zweiten Variante oft in übertriebener Weise auf Dinge Wert gelegt wird die letztendlich recht unerheblich sind da es sich um Bestandteile von Übungsformen handelt die in dieser Form von einem "Meister" in der Anwendung so gut wie nie zum Einsatz kommen, da sie in letzter Instanz ein "Fehler" sind der vermieden wird. Diese endlosen, hoch genauen Abfolgen von aktiven und passiven Aktionen sehen zwar faszinierend aus und man kann Jahrzehnte damit verbringen diese zu üben, aber gegen einen Könner(auch Stilfremd) kommt davon nichts zur Geltung weil er all diese Abfolgen schon im Ansatz verhindert und zwar nicht mit "sauberer Technik", sondern weil er mit anderen Konzepten arbeitet.
Zitat von KcKc schrieb:Gegen Technik, Üben und Wiederholen an sich hab ich nichts.
Es hat seine Berechtigung und Notwendigkeit, manche Bewegungen muss man tausende male machen bis sie als unterbewusster Reflex ordentlich abgespeichert sind, aber wenn man das pro Stunde bezahlen muss wird man auf jeden Fall sehr arm bevor man richtig gut wird.
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich bin halt der Ansicht, dass die Art des Lehrens und der entwickelnde Stil auch zum Schüler/Kämpfer passen müssen.
Auf jeden Fall. Das spielt eine große Rolle. Der Kosten/Nutzen Faktor muss auch stimmen weswegen ich *ing *un nicht mehr empfehlen kann, obwohl ich es selbst noch gerne trainiere - vornehmlich im Winter wenn ich keinen großen Platz für`s Escrima habe ;) Wenn es einem um die reine Selbstverteidigungsfähigkeit geht gibt es schnellere Wege und wenn man gegen professionellere Vollkontaktler kämpfen will ist es nicht ausreichend - als Duellkampfsystem hat es strukturelle Schwächen und passt nicht mehr in die moderne Zeit. Als Selbstverteidigungssystem für und gegen "durchnittliche" Menschen in Alltagsumgebungen ist es brauchbar und Stil-intern tatsächlich was wo man wirklich sein Leben lang besser werden kann, aber es erfordert verhältnismäßig viel Zeit.
Zitat von KcKc schrieb:Also Verkaufsgespräch. Damit ich dieser supertollen Schule beitreten darf, hätte ich 70€ Monatsbeitrag zu zahlen und insgesamt noch ein paar hundert Euro andere Gebühren.
Aber Meister Verkaufsprofi hatte noch ein Ass im Ärmel - wenn ich das nicht zahlen könne, hätte er ja Sponsoren, die das übernehmen.
Ich müsse mich lediglich verpflichten, immer schön neue Schüler mit zur Schule zu bringen. Natürlich zahlungswillige, zahlungskräftige Schüler.

Sagen wir mal so: es gelang mir, ihn nicht lauthals auszulachen. Aber als ich nicht auf den ganzen Kram reinfiel, war das Gespräch schnell beendet und er meinte kurz angebunden, dann müsse ich jetzt gehen. Jetzt sei nämlich nur noch für Mitglieder Training.
Gut das Du nicht darauf reingefallen bist, diese Mischung zwischen Bauernfänger-Tricks und Schneeball-System ist echt zum reihern... dazu oft noch die übertriebene Werbung die schnell völlig unrealistische Vorstellungen vermittelt - das hat viel kaputt gemacht und der Ruf vieler *ing *un - Verbände ist mittlerweile verdientermaßen eher schlecht. Die Preise... man brauch schon mal mind. 3000 Stunden um innerhalb des Stil`s richtig gut zu werden(Meisterhaftes *ing*un), wenn man die erforderlichen Komponenten alle hat. Für den größten Teil braucht man Übungspartner, also bleibt vielen nur die Schule, in der man dann 3 Stunden die Woche trainiert :D Dort trifft dann der Normalo ab- und an auf Vollzeit-Sifu`s die 7 Tage die Woche 8 Stunden oder länger trainieren und meint dann, das er mal ähnlich gut werden könnte. Und im lustigsten Fall machen die auch mal Sparring gegen einigermaßen fähige Vollkontaktler aus anderen Stil-Richtungen und man sieht auf einmal keinen Unterschied zwischen Sifu und Schüler, die da gerade vermöbelt werden... kommt aber eher selten vor, normalerweise kommt die Ausrede das *ing *un ja viel zu gefährlich sei um Sparring zu machen, weil man den anderen ja quasi aus versehen schon direkt tötet ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 03:35
Zitat von RedoxRedox schrieb:Also entweder dämpfst du Bizeps oder haust noch ne Schippe auf die Schulter rauf 😉
Hmm, vielleicht sollte ich echt noch was auf die Schultern packen... ich wollte bis zum Sommer eh noch was zunehmen ;)
Zitat von zettzett schrieb:Habe eine lange Zeit 6x die Woche im Wechsel sehr intensiv OK / UK trainiert und gemerkt, dass mir die Regeneration gefehlt hat.
6x die Woche ist aber auch brutal, da hätte ich nach kürzester Zeit dunkle Augenränder und würde Kraft und Gewicht verlieren ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 04:30
Trainiere schon seit Jahren, habe aber nie wirklich die Fortschritte notiert, inzwischen fehlt oft die Motivation, dazu esse ich kein Fleisch und die Shakes hasse ich. Viel Muskelaufbau kommt da nicht zu Stande. :/

Dennoch stemme ich in meinem Fitness-Center die schwersten Gewichte :troll: Die Kampfcolosse in ihren Tanktops lachen mich fast schon aus wenn ich 5 Minuten lang die Beinpresse fütter und wie ein Depp die Gewichte suche.

Und aus der Dipmaschine hab ich mich letztens peinlich rauskatapultiert. :troll:


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 07:07
Zitat von back_againback_again schrieb:Hmm, vielleicht sollte ich echt noch was auf die Schultern packen... ich wollte bis zum Sommer eh noch was zunehmen ;)
Es wirkt einfach unbalanciert wenn Schulter und Bizeps nicht im Einklang und Harmonie stehen. Wenn die obere Schulter nicht austrainiert ist, wirkt der Bizeps wie ein Hügel im Flachland.

Ich war auch immer Bizeps-Stark und musste auch alles aus der Schulter rausholen... aber inzwischen macht's ein gutes Bild


20140314 204936-1Original anzeigen (2,6 MB)

Mach mal paar Marathon-Butterfly-Sätze. Das knockt dir die Schulter ordentlich weg.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 07:23
@back_again

Interessante Ausführungen, danke.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 07:38
Zitat von zettzett schrieb:Ansonsten liegt meine Schwäche im UK, trainiere da sehr intensiv und schwer.. aber es kommt, hoffentlich
Ich habe da so meine Probleme mit den Beinen. Die Muskeln haben zwar Power, aber sehen aus wie stelzen :N:
Nix zu machen...

Willst du lieber deinen KFA senken oder weiter aufbauen?


@Kc
@back_again
Interessant das so zu lesen :Y:
Ich habe so eine Schule nie von innen gesehen, aber dennoch eine Zeit lang WT gemacht.
Mir hat es immer Spaß gemacht, da die Gruppe komplett aus Kumpels bestand und der "Trainer" auch ein sympathischer war.
Allerdings haben wir weniger auf total exakte Ausführung geachtet als mehr darauf es effektiv zu gestalten. Es ging dabei um reine Selbstverteidigung die funktioniert, daher haben wir zwar schon auf die Ausführung geachtet und auf die Details dabei, aber auf der anderen Seite nicht jede Millibewegung bis zur perfektion geübt. Wie gesagt, es ging um Selbstverteidigung die Funktioniert und nicht um theoretische Perfektion die man in der Praxis nicht umsetzen kann.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 09:29
@Geisonik

Das ist eine ganz wichtige Sache, die man bedenken muss: mit welcher Intention macht man überhaupt seinen Kampfsport, seine Kampfkunst?
Während sich zweifellos ein fähiger Aikido- oder Judoschüler oder gar -meister effektiv verteidigen kann, auch ein Kickboxer oder Taekwondo-Praktizierender, muss man sich im Grunde vor Augen halten, dass jedenfalls im modernen Westen hierbei der Fokus weniger auf Selbstverteidigung gelegt wird.

Gerade Kickboxen und Taekwondo sind, wenn man mich fragt, primär oder auch ganz offiziell Sportarten. Kampfsportarten, ja, aber das primäre Ziel liegt nicht in der Förderung der Selbstverteidigungsfähigkeit, sondern in der Förderung der körperlichen Fitness. Man lernt, im Ring zu kämpfen, Punkte zu machen und sich gegen Angriffe zu verteidigen - aber eben alles im Rahmen vorgegebener, sportlicher Regeln.

Judo und Aikido beschäftigen sich viel mit geistiger Entwicklung, ist ja auch ok und ihr Hintergrund ist eher von realistischem Kampf und Selbstverteidigung geprägt. Meinen Erfahrungen nach wird in Deutschland, vielleicht generell im Westen, aber zu viel Konzentration auf geistige Entwicklung und Kunst gelegt und nicht so sehr auf praktische Anwendung in Selbstverteidigungssituationen.
Da gilt meist der Grundsatz: immer schön vorsichtig und langsam oder mindestens genau abgesprochen, man will auf keinen Fall den Trainings-/Sparringspartner verletzen. Also der soll nicht mal einen blauen Fleck bekommen.

Aber Selbstverteidigungssituationen zeichnen sich gerade dadurch aus, dass es dort keinerlei Regeln gibt, wie im Sport und die Situationen einfach darauf hinauslaufen:,,Entweder tue ich dem Angreifer genügend weh und/oder mach ihn kampfunfähig oder er tut das mit mir."
In ernsten Situationen wird sich kein Angreifer mit einer Ohrfeige oder dergleichen begnügen.

Für gefährlich halte ich es, wenn Leute ein wenig Sportkarate oder Sportjudo trainiert haben und dann rumlaufen und meinen, sie könnten sich verteidigen. Da kann es ein böses Erwachen geben. So mancher Schwarzgurt hat schon auf dem Volksfest oder so auf die Fresse bekommen, obwohl er ja ,,Meister" sei :D

Will man primär funktionierende Selbstverteidigung, dann halte ich entweder Escrima und Krav Maga aus eigener Erfahrung für sehr effektiv und anwendbar - gerade Krav Maga ist vom Start weg zur funktionierenden Selbstverteidigung gedacht gewesen und dahingehend weiterentwickelt worden - oder aber, wenn man unbedingt eine asiatische Kampfkunst möchte, auch mit Geschichte, dann sollte man genau gucken, wie in der betreffenden Gruppe trainiert wird.
Und ob die Lehrerinnen und Lehrer im Sinne von Selbstverteidigung wissen, was sie tun oder ob nicht.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 09:38
@Redox
guten Morgen :) und Danke.
eine Trainingseinheit dauert bei mir ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Selten länger. Bin ziemlich cardiofaul, muss ich zugeben, ich gehe schon auf den Stepper mit hoher Intensität bis zu 20 Minuten, ist aber wirklich nicht oft.
Tut mir leid wegen der Bilder, sie sind wirklich nicht so gut.
Ich leide auch schon :D in meinem Alter eher an beginnenden Muskelabbau, langsamen Stoffwechsel und bin überzeugt, nicht mit einer guten Genetik gesegnet zu sein. Habe leider sehr spät angefangen zu trainieren.
Schöner Bizeps :)


@back_again
die Bilder sehen echt gut aus :)

6x die Woche war auch nicht ohne, ich war total motiviert und verrückt halt :D

@Geisonik
ich glaube nicht, dass Deine Beine wie Stelzen aussehen ^^ das kann man sich gar nicht vorstellen, bei jemanden der trainiert ;)
Ich werde noch bisschen weiter aufbauen, den KFA aber im Auge behalten. Dass ich diesen in den letzten Monaten gesenkt habe, war ein guter Nebeneffekt, es heißt ja oft, es sei nicht möglich aufzubauen und den KFA zu senken. Ich habe tatsächlich aber mind. 5kg zugenommen und den KFA gesenkt, lag vielleicht auch an einer guten Ernährung, ich weiß es nicht.
Mal sehen, ob ich eines Tages in die Definitionsphase komme, bis dahin ist aber noch Zeit.. denke ich. Ich muss noch bisschen was tun

Liebe Grüße :)


4x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.01.2018 um 09:49
Zitat von zettzett schrieb:guten Morgen :) und Danke.
eine Trainingseinheit dauert bei mir ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Selten länger.
Das ist viel zu lange. Du solltest über die Intensität nochmal nachdenken. Kurz und knackig sollte es sein. In dieser Zeitspanne gehst du bereits in den katabolen Zustand über. Ich trainiere maximal 40 Minuten (mit Aufwärmen) für eine große und kleine Muskelpartie, sprich Brust/Trizeps, Schulter/Bizeps, Rücken/Nacken, etc.

Ich habe dazwischen aber auch keine Pausen, bis auf den Geräte- und Gewichtswechsel. Außerdem kann ich nach dem Training bei Brust weder noch einen Liegestütz machen, noch nach dem Bizeps Training anständig ein Glas Wasser heben. Also totales Muskelversagen ist Pflicht.

Überdenke nochmal deine Dauer und deinen Splitt. Das wird sich bestimmt nochmal positiv auf deine Entwicklung und vorallem auf dein Befinden auswirken.
Zitat von zettzett schrieb:Ich leide auch schon :D in meinem Alter eher an beginnenden Muskelabbau, langsamen Stoffwechsel und bin überzeugt, nicht mit einer guten Genetik gesegnet zu sein. Habe leider sehr spät angefangen zu trainieren.
Das soll ja wohl ein Witz sein? Wie alt bist du? 25?
Und der muskelaufbauende Hormonhaushalt sinkt ab einem gewissen Punkt von Jahr zu Jahr, das bedeutet nicht dass man einen Muskelabbau nicht verhinden oder dagegenwirken kann.


Anzeige

2x zitiertmelden