Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 13:42
@Redox
Der Mr. O ist, soviel ich weiss, die "Krone" im Bodybuilding. Jeder weiss also, dass die Figuren da alle gestofft haben bis zum geht nicht mehr. Das sieht dann aber schwer so aus als gäbs da keinerlei Unrechtsbewusstsein was stoffen angeht.
Dann aber das auch klar nach aussen kommunizieren und nicht mit "in anderen Sportarten wird auch gestofft" relativieren.
BB ist demnach der einzige Sport, der gezieltes Doping nicht nur akzeptiert, sondern auch noch dem bestgestofften die Krone aufsetzt.
Was das Geld angeht, so lass ich das als Argument gegen Dopingtests nicht gelten. In der Fitnessindustrie werden Milliarden umgesetzt. Und wenn man zu Beginn nur hingeht und die ersten 5 jedes Wettkampfes testet, es wäre ein Anfang. Es könnte natürlich sein, dass dann keiner der Massmonster mehr antreten kann.

Anzeige
2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 13:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sieht dann aber schwer so aus als gäbs da keinerlei Unrechtsbewusstsein was stoffen angeht.
Dann aber das auch klar nach aussen kommunizieren und nicht mit "in anderen Sportarten wird auch gestofft" relativieren.
Ich glaub in Amerika geht man damit auch relativ offen mit um.
In Mitteleuropa stellt es ja auch irgendwo noch eine Straftat da... zwar nicht der Selbstkonsum, aber der Handel... das bedeutet irgendwo in den Reihen eines Europäischen Bodybuilders sitzt ein "Verbrecher". Daher wird es hier wohl eher tabusiert


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 13:51
Irgendwie erinnert mich das was Redox schreibt so ein bisschen an meinen lieblings gesangstil soul und rnb.

Er schrieb darüber das bodybuilder sehr diszipliniert sein müssen, ich würde hinzufügen dass bodybuilding vermutlich stark unterschätzt wird von den meisten normalos. Ist zwar total off topic wo ich grad hinaus will, aber wer schon mal versucht hat einen song von z.b. Stevie Wonder zu singen und wer weiß wie darüber gelästert wird der weiß von welcher ignoranz ich sprech.

Aber ganz im ernst, manche Menschen haben es nicht so mit dem respekt.

Die sache mit der ich muss keine Kopie von jemanden sein mein ich nicht ganz so wörtlich, ich wollte eher sagen dass am ende auch ein individuelleres ergebnis zählen sollte.

So viel kritik erlaub ich mir dass ich sagen würde dass in meinem augen die big boys in wettkampfform alle etwas austauschbar ausschauen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 13:51
Naja immerhin Respekt für dich @Redox was du bisher erreicht hast. Wie lange machst du das nun schon und warst du auch davor schon ein eher fitter Typ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 13:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Was das Geld angeht, so lass ich das als Argument gegen Dopingtests nicht gelten. In der Fitnessindustrie werden Milliarden umgesetzt.
Was sollte ein Labor, der diese Bluttests auswertet von den Umsätzen einer ganz anderen Branche haben? Wer soll sie bezahlen, dass sie zu einem privaten Verband fahren um dort Tests zu machen? Intern wird die Sektion IFBB oder NABBA in Österreich / Deutschland wohl sowas nicht selbst in's Leben rufen. Was das wohl für eine selbstzerstörerischer Akt wäre, würde plötzlich der Verbandspräsident auf die Bühne marschieren und verkünden dass der Wettkampf abgesagt ist, weil hier anscheinend alle Sportler gedopt sind. Das wäre die pure Selbstdemontage.

Und genau weil hier eben soviel Geld umgesetzt wird, wird genau sowas niemals passieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:05
@Redox
Da es ein offenes Geheimnis ist dass jeder big boy vermutlich gedopt ist geht es in meinen augen trotzdem fair zu. Ich definiere fairness in dem zusammenhang so dass entweder kaum einer oder fast alle gedopt sind.
Daran zeigt sich im sport glaub ich im allgemeinen welches level als normal angenommen wird wenn man medalien will.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:06
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt Athleten, auch Bodybuilder, Männer und Frauen, bei denen denke ich mir:,,Wow, die sind wirklich in Topform, super Körperbau, tolles Aussehen!".

Bei so manchem Bodybuilder allerdings, insbesondere diesen Massefanatikern, denke ich mir allerdings:,,Was für Mutanten!"
ja sehe ich genauso, bzw. das ist wohl der richtige Begriff dafür.
Und nicht nur Männer sondern es gibt durchaus viele Frauen die es "übertreiben"...da frag ich mich immer welcher Mann wird denn so einer Frau gerecht?
Also in Bezug auf den Körper? Soll der dann noch muskulöser sein? :D Weil sonst sieht das ja schon seltsam aus :D ...aber egal.

Generell ist bei diesem extremen Muskelaufbau immer das Problem des "Haltens"....heißt man muss immer was tun, das merke ich an mir selber. Wenn ich 3 Tage mal nix mache ist die Brust wieder "flach und lauchig", also so wie sie normalerweise wär ohne Training. :D Das nervt mich dann schon….
Man ist also ständig unter so einem Zugzwang "ah nur noch mal kurz ne kleine Session, sonst baust du wieder ab"
Wie muss das dann erst bei richtigen Bodybuildern sein wenn sie ne schwere Grippe/Krankheit haben und 4 Wochen umliegen?

Der Körper braucht es halt von Natur aus nicht, wenn man nicht grade Bauarbeiter oder sowas als Beruf ausübt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:09
@Venom

Um ehrlich zu sein, finde ich mich selbst nicht mal beachtenswert in diesem Sport.

Man verliert selbst sehr schnell den Bezug zum durchschnittlichen Bürger und vergleicht sich eben nur mehr mit Stars in der 90kg+ Klasse.

Ob ich fit war? Konditionales war nie so meines. Dafür hatte ich mit 14 schon Papas Hanteln in der Hand.

Dann, wo es schon etwas intensiver wurde, merkte ich schon dass ich wohl ganz gute Ambitionen dafür habe... aber eher zum bulligen hin, nie zum Waschbrettbauch mit 7% KFA.
Hab schnell herausgefunden dass ich wohl mesomorph bin und diese Karte immer geschickt ausgespielt.

Hatte aber leider immer jahrelange Aussetzer drinnen, und das bedeutet bei Mesomorph fast immer Gewichtszunahme... ich war also immer entweder mollig oder gut trainiert.

Aber wie gesagt... habe große Probleme den KFA weit runter auf Wettkampfniveau zu bringen. Daher war mein einziger Wettkampf auch die Hölle für mich und darum war es auch der letzte.

Heute bin ich eher so ästhetisch athletisch angehaucht. Hab nochmal - für meine Verhältnisse - ordentlich den KFA nach unten gedrückt. Viel mehr wird für mich in dieser Sportart nicht mehr drinnen sein. Aber damit kann ich gut leben weil ich eine für mich sehr gute Balance zwischen Gesundheit und Belastung gefunden habe mit der man wohl auch durch ältere Jahre gehen kann.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:19
@PStanisLove

Das Problem dabei ist nur, dass sich die Dosen dann sehr schnell hochschaukeln... nach oben hin gibt es hierbei nämlich keine Grenze.

So wenig wie möglich - aber so viel wie nötig.

Sobald ein Athlet noch höhere Dosen fährt, gibt es für die Mitbewerber nur zwei Möglichkeiten. Mitziehen oder den Anschluss verlieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:23
@Redox

Ja das meine ich auch noch damit.
Es gibt schon bald keine Steigerung mehr. Selbst mit Dutzenden Stacks.

@emanon

Doch es ist sehr wohl das Geld

https://www.tagesspiegel.de/sport/anti-doping-kampf-kanuten-sollen-selbst-fuer-dopingkontrollen-zahlen/22818448.html

Das zählt nicht für Bodybuilding-Athleten
Aber der Grund ist der gleiche. Es lohnt einfach nicht jeden zu testen und rauszuschmeißen. Warum auch?


Jeder Sport toleriert Doping. Es kommt nur selten raus oder es wird nunmal nicht weitreichend getestet.
Was glaubst wie die 1. Bundesliga aussehehen würde?
Die Olympischen Spiele
Tour de France
Da gibts dann nen Wettkampf zwischen 5 Fahrradfahrern.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:24
@Redox
Du hast absolut recht. Es gibt aber bereits bodybuilder die sich beton spritzen. Gut das ist krasser in Lateinamerika wo der druck gut auszusehen ja noch höher ist als hier. Grundlegend glaub ich das sich die bodybuilder im wettkampf sowieso höher schaukeln, dass ist die Menschliche natur. Ist ja nicht nur im sport so das nur die abenteuerlichsten dinge beachtung finden.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:29
@Blunasole
Ich seh da schon Unterschiede.
Die anderen Verbände bemühen sich um einen sauberen Sport. BB erhebt das "Unsaubere" zum Erstrebenswerten und verweigert sich den Dopingkontrollen.
BB lässt sich schon deshalb in meinen Augen nicht mit anderem Leistungssport vergleichen.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:30
@PStanisLove

Von daher war es von der Jury bei der Mister Olympia Wahl heuer der einzig richtige Zug in Richtung "weniger" zu gehen.

Rhoden ist zwar nur die Hälfte von Heath, wirkt aber gesünder und wieder mehr in Richtung Ästhetik als Rind.

Sonst hätte man bei der expotentiellen Steigerung der letzten Jahre, bald nur mehr Grabsteine auf der Bühne stehen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:35
@emanon

Das stimmt doch nicht
Es gibt Kontrollen beim BB. Und es gibt genug Athleten die ne Sperre bekommen.

Es gibt Sportarten da ist Doping nicht wirklich hilfreich. Dort wird aber genau geguckt.
Selbst beim Curling gab es positive.

Es wird sehr wohl geduldet, toleriert.
Eben siehe Tour de France. Dort wird dann ab und zu ein schwarzes Schaf gesucht, obwohl sie jeden 2. erwischen könnten.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh da schon Unterschiede.
Die anderen Verbände bemühen sich um einen sauberen Sport. BB erhebt das "Unsaubere" zum Erstrebenswerten und verweigert sich den Dopingkontrollen.
BB lässt sich schon deshalb in meinen Augen nicht mit anderem Leistungssport vergleichen.
Mit 70 Kilo Hanseln füllst du halt keine Hallen. Der Sport lebt hier leider so sehr vom Doping, weil er eben direkten Einfluss auf das Aussehen der Athleten hat.

Fussball bleibt Fussball, egal ob da 2 oder 3 in der Mannschaft dopen. Diese Sektion lebt von diesen Extremen, die du nur durch's Doping erst erreichen kannst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:42
@Redox
Ich hab mir Rhoden angeschaut. Ist er auch gedopt aber nicht so extrem oder ist er gar nicht gedopt.
Er schaut trotzdem viel natürlicher aus als so manch anderer.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:46
Also gilt weiter "möge der beste Chemiker gewinnen".


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 14:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mir Rhoden angeschaut. Ist er auch gedopt aber nicht so extrem oder ist er gar nicht gedopt.
Er schaut trotzdem viel natürlicher aus als so manch anderer.
Nochmal... all diese Sportler sind hochgradig gedopt. Warum er natürlich und "frischer" aussieht, liegt schlichtweg daran dass er wohl noch relativ neu ist... aber in Sachen Chemie wird er Heath im nichts nachstehen...


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 15:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Also gilt weiter "möge der beste Chemiker gewinnen".
Kann ich so nicht unterschreiben. Denn keine Chemie der Welt kann dir den richtig angesteuerten Trainingreiz, die richtig geplanten Ruhe- und Essenszeiten, die Ernährung und den Fleiß abnehmen. Ich garantiere dir, dass du nichtmal mit der doppelten Menge an Chemie an diese Herren herankommen würdest. Das sind Profis auf ihrem Gebiet. Disziplinierter als ein ganzes Bataillon.

Stell dir den Stoff wie ein Gefäß vor, und die Arbeit, den Schweiß, das Training und die Ernährung der Athleten wie einen Wasserhahn. Um das Gefäß voll zu bekommen müssen sie selbst dafür sorgen dass das Wasser reinfließt. Der Stoff erweitert dir nur deine von Haus aus natürlichen Grenzen... ausfüllen musst du sie dennoch selbst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.11.2018 um 15:03
@emanon

Das ist schwachsinn.
Man wird nicht mit Chemie so.
Du kannst dir auch alles ballern was geht und wirst nichts erreichen.

Die Aussage ist mist.
Steroide wirken helfend, du erreichst das Ziel "schneller"
Wenn der Mensch 30 jahre länger leben würde. Könnte man es auch so schaffen fast.

Diese Sportler trainieren hart, essen bewusst und massig, regenerieren sich und leben nicht 08/15 wie wir mit Party und mal 2 Tage einfach rumhängen.
Das ist Hochleistungssport. Punkt


Anzeige

1x zitiertmelden