Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:26
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:im Vergleich zur Durchschnittsfrau in deinem Alter auf jeden Fall top.
Klingt ja so als wäre sie 60 ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
im Vergleich zur Durchschnittsfrau in deinem Alter auf jeden Fall top.
Klingt ja so als wäre sie 60 ;)
oh bin ich in ein Fettnäpfchen getreten.

Aber 20 ist Sie keine mehr :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:28
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:oh bin ich in ein Fettnäpfchen getreten.
Macht nichts Sherlock ;)
Hast ja noch Dr Watson
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Aber 20 ist Sie keine mehr :)
Das habe ich auch mitbekommen ;) ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:35
@Sherlock_Fuchs
Nee, ich seh das als Kompliment! :D
Ja, der hula hoop ist super, mach ich jetzt jeden Tag 20 Minuten. Zu bester House Musik. Ist mir eigentlich zu einfach, hätte mir besser gleich nen Tanz-hula-hoop Reifen geholt, der Fitness-reif ist mir echt zu anspruchslos und man kann damit keine Tricks machen. ...naja, ich benutz den jetzt trotzdem. Oder hat hier jemand Interesse? Billig abzugeben :) soll sogar gegen Depressionen helfen, hula hoop.

Naja, Samstag gehe ich dann mal zum Krafttraining. Soll mir die Fitnesstante mal zeigen, was ich da stemmen soll und wie blöd ich mir dabei vorkommen werde.
Also die Atmosphäre war schon mal sehr komisch, ich mags einfach nicht.
Ich mag auch kein spinning und auch kein Massen Yoga. Ich glaub, ich bin einfach kein Fitness-Studio weib. Aber ich Probier‘s jetzt mal ne Woche, just for fun.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:37
@BossMeng
Wasn dein Fettanteil? Dann reden wir mal, Fräulein.

Muskelmasse, wäre eigentlich interessanter! Wenn wir hier schon über Fitness babbeln.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:38
Zitat von gruselichgruselich schrieb: Ich glaub, ich bin einfach kein Fitness-Studio weib.
wir überzeugen dich schon noch...

In meinem Fitti gibt es z.B. auch Bauchtanz. Aber ehrlich gesagt ist es ein Gräuel, sich dort die schwäbischen Bauerntrampel anzusehen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 19:53
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Aber ich bin kein Masochist und stehe nicht so auf Prügel. Danke. Ende.
Darum ging es überhaupt nicht, sondern darum, dass du anderen ein Anti-Aggressions-Training nahe legst, selbst aber auch ziemlich aggressiv reagierst (verbal hier im Thread - nicht dass du es wieder nicht verstehst)

Und um wieder on topic zu kommen:

Was ist denn hiervon zu halten (5 MInuten workout)

Youtube: Extremes 5 Minuten Bizeps Workout mit Kurzhanteln | MEGA PUMP EFFEKT!
Extremes 5 Minuten Bizeps Workout mit Kurzhanteln | MEGA PUMP EFFEKT!



Ich habe das spaßeshalber mal ausprobiert mit 5 Kilo Hanteln und hatte in der Tat einen veritablen Muskelkater.

Aber bringt es das wirklich bzw. ist das eher für die Kraft oder den Muskelaufbau, sinnvolle Ergänzung oder lieber ganz lassen?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 20:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hallo! Habe mich jetzt auch mal analysieren lassen: 27,4 Kilo Muskelmasse und 14,3 Körperfett.
Muskelmassen liegt leicht über dem normalbereich und fett ziemlich mittig im normalbereich.
Dein Körperfettanteil ist extrem niedrig - also nix mit mittig im Normbereich. :D Mit welcher Methode wurde das gemessen?

@Groucho

Diese 5 Minuten solltest Du ruhig beibehalten. :) Leichter Muskelaufbau und natürlich auch Kraft - es nennt sich ja sogar Mega Pump Effekt. Ich finde, dass es ne sinnvolle Ergänzung ist und mach das ruhig mal jeden zweiten Tag für ne Weile, um für Dich Erfolge sichtbar zu machen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 21:00
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb: Bauchtanz. Aber ehrlich gesagt ist es ein Gräuel, sich dort die schwäbischen Bauerntrampel anzusehen.
Hol dir bloß keinen Augenkrebs!

@Interested
Wieso niedrig? Das sind Kilo, keine Prozente!!
Body fat mass liegt prozentual bei 22.4, was laut der Skala nur leicht unter der Mitte ist (23%).
Gemessen auf so einer Waage, wo man die Hände auf zwei Stangen auflegt, also mit Strom, der durch den Körper fließt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 21:02
@gruselich
Das ist trotzdem ein niedriger Fettanteil. Und es sind Richtwerte - also keine Absolutwerte. Mach Dich damit bloß nicht verrückt. Ich kenne jetzt Dein Alter nicht - aber die Werte sind top! Diese Waagen kenne ich. Es gibt ansonsten noch die Messung mit dem Caliper, die ist etwas genauer - aber grundsätzlich sind das super Werte! Wie hoch war Dein Wasseranteil?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.01.2019 um 21:13
Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut.

Training wie immer 4x die Woche, Ernährung habe ich seit der Weihnachtsfresserei deutlich verbessert. Im Wesentlichen Zuckerreduktion, Süßigkeiten fast auf Null, etc.

Von der Erkältungswelle blieb ich verschont, musste nur 1x das Training sausen lassen wegen Müdigkeit nach einem 10Std. Arbeitstag.

Beim Laufen konnte ich meine Standardgeschwindigkeit von 10km/h auf 11km/h steigern. Habe am Samstag zum ersten Mal die 10km mit dieser Geschwindigkeit geschafft (56min). Für meine Masse / meine eigentlichen Trainingsschwerpunkte ist das ein ganz ordentliches Tempo.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 10:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wasn dein Fettanteil? Dann reden wir mal, Fräulein.
Ich denke mal weniger Fett als Du ;)
Da verwette ich meinen Arsch drauf und glaub mir, ich verliere meinen Po nicht gern ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Muskelmasse, wäre eigentlich interessanter! Wenn wir hier schon über Fitness babbeln.
Muskelmasse ist das Ziel jederman (jeder Frau ;)) die Fitness betreibt.
Bzw generelle, körperliche Fitness ,)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 10:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass du anderen ein Anti-Aggressions-Training nahe legst, selbst aber auch ziemlich aggressiv reagierst (verbal hier im Thread - nicht dass du es wieder nicht verstehst)
Ich glaube Du hast es noch immer nicht verstanden.
Aber egal.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 16:48
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut.

Training wie immer 4x die Woche, Ernährung habe ich seit der Weihnachtsfresserei deutlich verbessert. Im Wesentlichen Zuckerreduktion, Süßigkeiten fast auf Null, etc.
Nice! Da hast du ja nen guten Start ins neue Jahr hingelegt. Ich habe mir jetzt auch wieder die Sandalen fester geschnallt. Irgendwie geht’s immer weiter.

Wie bewertet ihr denn so das Flirt-Potential Fitness-Studio? Mir kams recht hoch vor. Haha...

@BossMeng
Na, dann lass dich mal analysieren. Man kann ja auch fett sein, ohne so auszusehen. Wie das in deutsch heißt, weiß ich mal wieder nicht, in englisch nennt man das normal weight obesity.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 16:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Na, dann lass dich mal analysieren.
okay.
*stellt sich vor Dich*
genug beschaut?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Man kann ja auch fett sein, ohne so auszusehen.
Ja das stimmt allerdings ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 17:00
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:*stellt sich vor Dich*
genug beschaut?
Weiß nicht...
*keks hinstell*
*runde Kakao für alle ausgeb*
*WTH*

*Steh da nicht drauf* is mir zu kindisch, iwie.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 17:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Man kann ja auch fett sein, ohne so auszusehen.
TOFI

Thin outside fat inside
Wikipedia: TOFI

Ist wohl auch nicht ungefährlich

https://rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/tofi-wie-man-trotz-normalgewicht-zu-viel-fett-haben-kann_aid-18906885


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 17:05
@Groucho
Genau das!
TOFI...
tja, WYSIWYG trifft halt nicht immer zu!

War mein neuester Wahn, dass ich das sein könnte. Steht ja jetzt fest, dass es nicht so ist!
*Allen Gesundheit, Frieden und Glück zu wünsch*


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.01.2019 um 17:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weiß nicht...
*keks hinstell*
*runde Kakao für alle ausgeb*
*WTH*

*Steh da nicht drauf* is mir zu kindisch, iwie.
Nee mit Keksen bekommst Du mich nicht.
Mit Kakao .. schon eher aber psst :)


Aber im Ernst: ich esse gar nicht mal sehr viel Süßes. Vlt eine Schokolade vor dem Mittagsschläfchen. Setze ich auch immer gut durch - nur an der Arbeit etwas schwer, wenn die einem immer was zu Essen anbieten.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

01.02.2019 um 11:28
Zitat von ArikadoArikado schrieb am 18.01.2019:Ich rauche und trinke auch nicht.
Zitat von ArikadoArikado schrieb am 18.01.2019:Trinke nur sehr sehr selten Alkohol.
:ask: :D


melden