Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 14:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Habt ihr Erfahrungen mit "anderen" Fitnessstudios als solche wie FitInn und McFit?
Zwischen 18 - 23 war ich zeitweise in einem recht kleinen klassischen Studio weil ich Zuhause keinen anständigen Kniebeugenständer hatte. Müsste ich wählen würde ich mich für eine kleine Muckibude mit schweren und stabilen Bänken, Kniebeugenständern und viel freien Gewichten entscheiden... eine Bude wo man auch mal rumschreien und die schwere Langhantel fallen lassen kann, ohne blöd angeguckt zu werden. In solchen Etablissements ist halt auch ein anderes Klientel an Leuten Zuhause, Wellness gibt`s da nicht, nur Eisen, Schweiß und Schmerz :D ;)

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 14:52
@Sherlock_Fuchs
@Venom
vielen Dank, ich sehe das doch wenig "dezenter" bei Mir :D

Leider habe ich die letzten Tage nicht so sehr auf die Ernährung geachtet, der Hunger auf der Arbeit hat mich halt wahnsinnig gemacht... ;) ansonsten achte ich auf proteinreiche Ernährung und komplexe KH, fange bereits morgens an mit Porridge... oh Gott ich liebe dieses Zeug..


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:06
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Kompliment
danke danke liebe Ruffina :) LG


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:27
Nach dem Beintraining heute wurde es mir wieder klar... sie hinken einfach Fett hinterher... durch die Diät wird das noch deutlicher.

Ich hab zwar ne echt schöne Teilung drinnen mit sichtbaren Fasern teilweise sogar, aber sie sind einfach zu schmal...

Wiss ma wenigstens gleich wo wieder angepackt werden muss beim Aufbau ;-)
20181202 150855Original anzeigen (2,9 MB)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:45
Zitat von RedoxRedox schrieb:aber sie sind einfach zu schmal
ich sehe keine zu schmalen Fasern, ich sehe nur Muskeln :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:47
@zett

Jaaa aber die haben noch zu viel Spielraum in der Hose... das muss aussehen wie ne Presswurst, dann bin ich zufrieden :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:49
@Redox
Was für hosen trägst du, du hast ein schinken an den beinen, der sogar meine ubertrifft.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:51
@PStanisLove

Größe M... das ist ja das Trauerspiel daran 😭


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 15:55
Zitat von RedoxRedox schrieb:das muss aussehen wie ne Presswurst, dann bin ich zufrieden
bin sicher, das kommt noch, bei dem Ehrgeiz


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:00
@Redox
Jetzt im ernst. Du siehst von kopf bis fuß extrem muskulös aus und hast größe m an den beinen. Welchen umfang haben deine oberschenkel, in der mitte wenn ich sitze hab ich 60 cm und wenn ich steh 56 cm. Ich weiß nicht bei meinen beinen ob das gut oder schlecht ist. Ich bin einer der viel läuft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:04
Zitat von zettzett schrieb:Leider habe ich die letzten Tage nicht so sehr auf die Ernährung geachtet, der Hunger auf der Arbeit hat mich halt wahnsinnig gemacht... ;) ansonsten achte ich auf proteinreiche Ernährung und komplexe KH, fange bereits morgens an mit Porridge... oh Gott ich liebe dieses Zeug..
Das kommt wohl auf den Körper an wie der dann auf sowas reagiert :D Ich habe die Ehre, dass mein Körper mich sowohl belohnt als auch bestraft für mein Essverhalten :D Ich bin leider immer noch übergewichtig (aber bin noch lange nicht wirklich rund wie man sich das jetzt evtl vorstellt) aber sogar schlanker als davor :D

Mir hat aber Basketball natürlich auch geholfen etwas abzunehmen. Da ist aber noch viel zu machen bei meinen 1,83-1,84m und 94-95kg.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:08
@Venom
das stimmt, ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr so schnell Fett verliere, wie früher. Ich schiebe es auf mein Alter :D
Bin aber auch selbst schuld, habe viele Fehler gemacht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg weiter hin :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:11
Zitat von RedoxRedox schrieb:aber sie sind einfach zu schmal...
ich bekomm Depressionen wenn ich meine Stelzen damit vergleiche... werde an Deine Zeilen denken wenn ich morgen Kniebeugen mache, sollte helfen :D ;)
Zitat von zettzett schrieb:Ich schiebe es auf mein Alter :D
bist Du nicht auch schon so um die 40? Siehst aus wie andere mit 25, was willst Du mehr ;)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:12
Mal eine Frage zum Ab- und Zunehmen:
Ich habe bei manchen von euch gelesen, dass ihr so Phasen habt, in denen ihr mehr esst, und welche, in denen ihr die Muskeln dann mehr definiert.
Bei mir schwankt das Gewicht auch phasenweise deutlich, bin mal unter, mal über 50 kg (Größe 1.72m).

Habt ihr Tricks, wie ihr in den Zunehmphasen die Verteilung der zusätzlichen Masse steuern könnt? Also vom Krafttraining bestimmter Musekeln abgesehen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:13
@zett
:D

Nagut ich bin ja auch noch Anfang 20, das rettet mich eventuell auch noch zusätzlich :D
Und danke, wünsche ich dir auch :)

Das letzte Mal wo ich Übungen machte im Sinne von Körpergewicht habe ich es leider komplett verkackt und seitdem habe ich mich daweil nur noch auf Basketball (my life! :D) verlassen was Sport und Fitness angeht, spazieren und so zähle ich nicht dazu :D

Eigentlich hatte ich vor 4-5 Mal pro Woche Basketball zu spielen, davon 3x im Verein. Aber ich habe mich entschieden nicht im Verein mitzumachen, von daher muss ich schauen wie ich das machen werde. Jetzt ist Winter und man kann nicht einfach so gut wie jeden Tag im Park Basketball spielen, man ist auf Hallen angewiesen.

Darf man denn hier überhaupt auch bissi über Basketball schwärmen und reden? :X :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:18
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb: Zwei unterschiedliche Gerichte kochen mag ich wiederum nicht
vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du für Dich etwas vorkochst und dann für die anderen Familienmitglieder gewöhnlich kochst.

@Venom
klar darf man hier über Basketball rede :) Verstehe dass es schwierig ist bezüglich Wetter, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich jetzt auch nicht, was man in diesem Fall machen könnte, vielleicht eine andere Sportart noch wählen, die unabhängig davon ist, oder einfach ins Fitnessstudio. Ich selbst habe nie was von Übungen für zu Hause gehalten, aber jetzt wo ich so spät zu Hause bin, mache ich auch einiges zu Hause (Liegestütze usw.) und muss sagen, das ist ja verdammt anstrengend :D
Danke Dir.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Darf man denn hier überhaupt auch bissi über Basketball schwärmen und reden? :X :D
ich würde sagen Basketballer sind nicht zu unterschätzen...


TheRockCharlesBarkleyShaquilleONealMarkW

Irgendwie sieht The Rock schon ein wenig verloren aus neben dem Shaq ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:21
@back_again
ja! :D dabei ist er auch schon so ein "Monster" ^^


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:22
@zett
Zitat von zettzett schrieb:ja! :D dabei ist er auch schon so ein "Monster" ^^
ich würde neben Denen aussehen wie ein kleines Kind :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.12.2018 um 16:24
@zett
Ich kann Liegestütze überhaupt nicht wirklich machen ^^ Sogar bei Knieliegestützen habe ich es geschafft meine Schultern zu überlasten so, dass sie 2 Tage lang sehr geschmerzt haben, ich konnte kaum schlafen vor Schmerzen. Ich habe meine Hände zu weit auseinandergehalten, die ganze Belastung ging auf meine Schultern rüber, lol...

@back_again
:D

Und ich bin nur cirka 1,83m groß, das Lustige ist eine der zwei Spielpositionen die ich spiele ist dieselbe die Shaq spielte :D


Anzeige

1x zitiertmelden