Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 17:13
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:nach 2,5 Tage Völlerei fühle ich mich, als wäre ich schwanger ;)
Sag das mal mir, sämtliche Ernährungsregeln über den Haufen geworfen, dann noch reingestopft ohne Ende und seit 4 Tagen nicht im Gym gewesen. Fühle mich fett 😂


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 17:20
@Sherlock_Fuchs
@Tentacion_XxX

Noch habt ihr ein bisschen Zeit für das Erreichen der Bikinifigur 😅😎😋


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 17:36
@MadamMim
Das ist aber auch das einzig positive daran. Wäre Weihnachten im Sommer, hätten wir wohl alle 'n Problem ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 17:43
@Redox
Meinst wirklich, dass es ein Problem wäre, bei über 30 Grad auf Braten, Christstollen, Glühwein, Weihnachtskekse, Linzer Torte usw zu verzichten? Würde es das nicht eher stark vereinfachen? Mmmh...da bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:08
@MadamMim

Ich schätze mal, dass sich die traditionellen Nascherein und Gerichte der Jahreszeit anpassen würden.

Im Glühwein würden wohl Eiswürfel schwimmen und es ginge sehr nahe an nen Sangria ran.

Die Weihnachtskekse würden mittig wohl nicht mit Marmelade sondern mit herrlich-cremigen Eis gefüllt sein. Der Braten wird gegrillt und mit Barbeceu und Grillgewürz eingerieben... ojaaa... ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden 😁


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:14
@Redox
Ich google gerade, was man in Australien so zu Weihnachten isst und trinkt ^^

Es scheint, als würdest du mit deinen Vermutungen ziemlich richtig liegen. ^^ aber zumindest entfallen beim gegrillten Braten, die schweren, fettigen Saucen, die Gemüsebeilage kann man ebenfalls grillen, das cremige Eis durch ein Sorbet ersetzen 😅


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:16
@Redox
Dazu geht man schwimmen oder surfen...das wäre doch mal was 😄


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:26
Ich lieg heute noch bei <1000kcal und gewinne beim Monopoly. Läuft...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:35
@gruselich
Und das an Weihnachten...Chapeau!
Viel Erfolg beim Monopoly. :-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:40
@MadamMim
Danke! :)
Wollte auch nix großes essen, nachdem ich letzte Nacht vollgefressen und unter Zuckerschock, sowie beschwipst nicht schlafen konnte. Jetzt geht’s aber wieder ans Essen und ich habe wirklich Appetit!

Lassts euch gut gehen...
95DD77D6-F31F-4065-AFD9-5B361C465E68Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:44
@gruselich

Dann wünsche ich dir guten Appetit! Bei mir gibt es heute nur noch restlichen Kartoffelsalat von meinen Eltern von gestern, den ich neben ein bisschen Hirschbraten geklaut habe. ☺

Das Bild macht mir Angst, GsD hat bei den meisten die Motivation im Februar schon wieder stark nachgelassen. 😏


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 18:49
@MadamMim
Lass es dir mal auch schmecken. Wir leben ja sowieso im Überfluss. Was ich als dekadenten Luxus empfinde, ist die freie Zeit und das Nichtstun und nicht, wie viel ich mir auf den Teller lade.

... das mit GsD kapier ich nicht..?! :ghost:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.12.2018 um 19:02
@gruselich
GsD = Gott sei Dank (auch wenn ich nicht religiös bin) und Gott sei Dank, weil ich es nicht so mag, wenn das Studio sehr voll ist. Da besteht dann die Gefahr, dass ich mit Menschen direkt sprechen muss. Das gehört nicht so zu meinen Talenten. Hab mich gestern auch voll gefreut, als ich das Studio quasi leer vorgefunden habe... 😌😊

Über die freien Tage bin ich auch sehr froh. Vor allem, da bei uns der Betrieb geschlossen hat und man somit kein schlechtes Gewissen bzgl Vertretung usw haben muss...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 10:33
Ich würde von den Halbprofis gerne wissen, was ihr im Alltag so trinkt.

Das kalorienärmste Getränk ist ja das (Mineral-) Wasser (und zudem zuckerfrei). Dadurch käme ich aber nicht durch den Tag. Irgendein Geschmack im Mund muss sein.

Was trinkt ihr so den Tag über?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 11:09
@Sherlock_Fuchs
Wie wäre es mit Früchtetee, ggfs leicht gesüßt mit einem kleinen Schuß Apfel- oder Traubensaft? Mit kleinem Schuß meine ich ein Mischverhältnis von 1:10 oder so. Oder halt selbstgemachten Eistee, erst Teekonzentrat herstellen und über Eiswürfel abgießen. Zudem gibt es von Teekanne und Milford "Tees", die man von vorneherein mit kaltem Wasser aufgießt. Sind mit Stevia gesüßt und bei manchen Sorten schmeckt man den Lakritzgeschmack kaum bis überhaupt nicht raus.

Oder evtl mal beim Mineralwasser mit dem Kohlensäuregehalt "spielen"? Ansonsten sehe ich im Studio einige Frauen, die sich Obst oder auch Gurken oder sowas ins Wasser schneiden. Ob der Geschmack dann aber wirklich ins Wasser übergeht, weiß ich nicht. Sind wohl auch spezielle Flaschen soweit ich das gesehen habe.

Ansonsten gibt es wohl angeblich auch Getränke bzw -sirups, die mit Erythrit gesüßt sind; ebenfalls praktisch kalorienfrei (2 kcal auf 100gr?), keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und ich glaube, sogar zahnfreundlich, wenn ich das nicht mit Xylit verwechsele. Zudem schmecken Xylit und Erythrit erheblich zuckerähnlicher als jeder andere Süßstoff, den ich kenne. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Getränke und Sirups noch nirgends gefunden habe.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 11:15
Wasser, Wasser und nochmal Wasser.
Das kann man sich aneignen und lernen.

Für den Geschmack im Mund, tut's ein zuckerfreier Kaugummi auch.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 11:19
Neeein, genau das wollte ich nicht hören, habe es mir aber schon gedacht;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 11:31
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Irgendein Geschmack im Mund muss sein.
Wenn ich Geschmack haben will, trinke ich statt Wasser Kaffee.
Mir reicht Wasser mal mit mal ohne Kohlensäure.

(Ich habe auch mal geantwortet, auch wenn ich sicher nicht zu den Halbprofis gehöre.)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 14:42
Hi Freunde! Wollte mich auch mal wieder melden. :)

Ich gehe nun seit ein paar Wochen ins Fitnessstudio und muss sagen, dass es mir viel besser gefällt als daheim zu trainieren. Bereuen tue ich mein langes Heimtraining nicht, da ich eine gute und solide Vorsportlichkeit hab/hatte, allerdings ist das Training dort mal eine ganz andere "Haus"nummer, lol.

Ich peile auch auf kurz oder lang den Trainerschein an. Wäre sehr cool.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

26.12.2018 um 15:51
Ich trink gerne normalen Milchkaffee und Fruchtsäfte. Nur abends trink ich wasser. Ich könnte den ganzen tag niemals wasser trinken, gut ich bin ja nichtmal ein halbprofi.


melden