Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 18:51
...habe diese Woche bisher richtig hart trainiert. Am Dienstag war ich gefrustet con Stress auf der Arbeit, was mich aber extrem gepuscht hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 19:18
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Am Dienstag war ich gefrustet con Stress auf der Arbeit, was mich aber extrem gepuscht hat.
Geht mir mmeistens auh genauso aber wenn ich Sport mache, baut sich der Ärger meist wieder ab


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

06.12.2018 um 19:22
ja, liege jetzt nach dem heutigen Training auch zufrieden auf der Couch ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.12.2018 um 22:21
Ich hab heute nicht trainiert, muss ja nicht jeden tag sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

08.12.2018 um 22:22
Ich hab heute nicht trainiert, muss ja nicht jeden tag sein.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.12.2018 um 19:29
@PStanisLove
Das nennt man Superkompensation ^^ wie oft trainierst du?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.12.2018 um 19:54
...die letzte Zeit läuft das Training richtig gut bei mir.

Schaffe es wie geplant vier Mal und kann richtig intensiv trainieren.

Wird aber auch dadurch begünstigt, dass wir jeden Tag Überstunden abbauen müssen und ich dementsprechend trotz Bürojob "fitter" bin, wenn ich im Studio ankomme.

Heiligabend und die beiden Weihnachtsfeiertage werden dann drei "Cheat Days" nacheinander; aber das gönne ich mir :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

10.12.2018 um 19:54
@MadamMim
Je nachdem. In etwa 4 oder 5 mal die woche aber zumeist ohne hanteln.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.12.2018 um 20:21
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb am 06.12.2018:Sieh es als Prozess; ich z. B freue mich viel mehr über erreichte Ziele, für die ich was tun musste, als über die, die ich mit einem Schnippen erreicht habe (überspitzt gesagt). Außerdem; wenn die Zielerreichung beim Training so einfach wäre, würde es sicher auch in die umgekehrte Richtung (Muskelabbau bei Trainingspause, Gewichtszunahme weil man sich zu seinem Geburtstag 1 Stück Kuchen gönnt usw) sicher auch schneller gehen.
oh oh sag das mal nicht so leicht, als ich im Februar sehr krank war (40 Grad Fieber) sah ich nach paar Tagen (!!) als ob ich im meinem ganzen Leben kein Sport gemacht hätte. Redox hat mir dann erklärt, dass ich mir da keine Sorgen machen sollte und die Form schnell wieder kommt. Dennoch, es war frustrierend. LG :)
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb am 06.12.2018:...habe diese Woche bisher richtig hart trainiert. Am Dienstag war ich gefrustet con Stress auf der Arbeit, was mich aber extrem gepuscht hat.
abends nach dem Sport / Arbeit fühle ich mich wie neu geboren, hält aber nicht lange an.
Habt Ihr das auch? :)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.12.2018 um 20:31
@zett
Nach dem Sport fühl ich mich immer so motiviert. Wenn ich abends aus der Arbeit kam, mich dann ohne große Lust ins Fitnessstudio geschleppt hab und mein Training durchgemacht hab, hatte ich danach wieder neue Energie, sodass ich dann sogar noch einkaufen ging und gesunde Sachen gekocht habe. Darauf war ich dann sehr stolz :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

11.12.2018 um 20:33
Zitat von zettzett schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb am 06.12.2018:
...habe diese Woche bisher richtig hart trainiert. Am Dienstag war ich gefrustet con Stress auf der Arbeit, was mich aber extrem gepuscht hat.
abends nach dem Sport / Arbeit fühle ich mich wie neu geboren, hält aber nicht lange an.
Habt Ihr das auch? :)
Hallo Zett,

bei mir hält es nicht ewig an, gehe dann er früher ins Bett. Fühle mich aber mental frischer danach.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 14:50
@zett
Meinst du wirklich, dass der optische Unterschied von vor der Krankheit zu nach der Krankheit so groß war? Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, du bist ein paar Wochen flach gelegen? Kennt man ja auch vom Gipsbein oder -arm. Das erkennt man kaum wieder wenn der Gips weg kommt, aber das sind dann auch immer gleich Wochen, in denen das Körperteil komplett ruhiggestellt ist.

Na ja, bei mir ist jetzt eh erst einmal wieder Pause angesagt,nachdem ich wieder einen Bandscheibenvorfall habe. Immerhin nicht gleich wieder drei auf einmal wie letztes Weihnachten. So langsam wird das bei mir schon fast eine Tradition, an Weihnachten krank zu sein: Ist jetzt das dritte Mal in Folge.

Gehabt euch alle wohl, passt gut auf euch auf.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 14:54
Zitat von zettzett schrieb:Redox hat mir dann erklärt, dass ich mir da keine Sorgen machen sollte und die Form schnell wieder kommt.
Ich habe dir nicht gesagt, dass die Form schnell wieder kommt, sondern dass sie im Prinzip nie weg war ;-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 14:56
hm also ich finde die Überwindung mega schwierig wenn man schon den ganzen Tag auf Arbeit müde war, sich dann noch aufzuraffen und Sport zu machen.
Es fühlt sich manchmal auch irgendwie so an als tut man dem Körper damit doch nix Gutes und er sich irgendwie dagegen wehrt. Also konkret wenn man schon ein Schlafdefizit hat dann nochmal "reinzuhauen". Ich bin dann bspw. bei Situps auch nur am Gähnen, so dass die Augen schon tränen, und werde dabei auch nicht munterer.
...naja vermutlich mache ich alles irgendwie falsch :D


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 14:59
@knopper

Wenn du wüsstest was ein Körper noch alles an Leistung bringen kann, trotz massiver Schlafdefizite...

Aber am Besten fragste mal einen Navy Seal oder der gleichen ;-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 18:24
Zitat von CielaCiela schrieb:Nach dem Sport fühl ich mich immer so motiviert. Wenn ich abends aus der Arbeit kam, mich dann ohne große Lust ins Fitnessstudio geschleppt hab und mein Training durchgemacht hab, hatte ich danach wieder neue Energie, sodass ich dann sogar noch einkaufen ging und gesunde Sachen gekocht habe. Darauf war ich dann sehr stolz :D
:D das ist wirklich eine große Leistung, nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen, danach noch einzukaufen UND noch zu gesund kochen :) bei mir ist nach Arbeit und Fitnessstudio Schluss ^^
Liebe Grüße :)
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Hallo Zett,

bei mir hält es nicht ewig an, gehe dann er früher ins Bett. Fühle mich aber mental frischer danach.
Das stimmt, der Kopf fühlt sich freier an. :)
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Meinst du wirklich, dass der optische Unterschied von vor der Krankheit zu nach der Krankheit so groß war? Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, du bist ein paar Wochen flach gelegen? Kennt man ja auch vom Gipsbein oder -arm. Das erkennt man kaum wieder wenn der Gips weg kommt, aber das sind dann auch immer gleich Wochen, in denen das Körperteil komplett ruhiggestellt ist.

Na ja, bei mir ist jetzt eh erst einmal wieder Pause angesagt,nachdem ich wieder einen Bandscheibenvorfall habe. Immerhin nicht gleich wieder drei auf einmal wie letztes Weihnachten. So langsam wird das bei mir schon fast eine Tradition, an Weihnachten krank zu sein: Ist jetzt das dritte Mal in Folge.

Gehabt euch alle wohl, passt gut auf euch auf.
ich bin wirklich sicher, dass meine Wahrnehmung mich nicht getäuscht hat, ich sah eingefallen aus, Beine und Hintern wirkten gar nicht mehr so... "kräftig" aus, sondern schlaff ;)
Ich war ca. 7-10 Tage krank und habe nur gelegen und eigentlich auch nichts gegessen.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich habe dir nicht gesagt, dass die Form schnell wieder kommt, sondern dass sie im Prinzip nie weg war ;-)
Stimmt! :)
Zitat von knopperknopper schrieb:hm also ich finde die Überwindung mega schwierig wenn man schon den ganzen Tag auf Arbeit müde war, sich dann noch aufzuraffen und Sport zu machen.
Es fühlt sich manchmal auch irgendwie so an als tut man dem Körper damit doch nix Gutes und er sich irgendwie dagegen wehrt. Also konkret wenn man schon ein Schlafdefizit hat dann nochmal "reinzuhauen". Ich bin dann bspw. bei Situps auch nur am Gähnen, so dass die Augen schon tränen, und werde dabei auch nicht munterer.
...naja vermutlich mache ich alles irgendwie falsch :D
hallo Knoppi, wirst Du denn auch nicht munterer wenn Du dann weiter trainierst? Ich habe auch das Gefühl dass die ersten Übungen etwas schwerfällig sind, danach geht es aber.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 18:45
@zett
Das klingt ja irgendwie nach einer unfreiwilligen Fastenkur 😋 da hat vielleicht auch das Nichtessen eine große Rolle gespielt. Glaube, beim diäten bzw fasten ohne Sport baut man zuerst Muskulatur ab. Der Körper verzehrt sich quasi selbst, hab ich zumindest mal gelesen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 18:58
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Das klingt ja irgendwie nach einer unfreiwilligen Fastenkur 😋 da hat vielleicht auch das Nichtessen eine große Rolle gespielt. Glaube, beim diäten bzw fasten ohne Sport baut man zuerst Muskulatur ab. Der Körper verzehrt sich quasi selbst, hab ich zumindest mal gelesen.
ich wollte Dir noch gute Besserung wünschen, das tut mir leid, dass Du Weihnachten wieder krank bist. Gerade die Tage möchte man besonders genießen. Erhol Dich :)
Ja der menschliche Körper ist doch bescheuert ^^ Fett (oder zumindest zu viel davon) braucht kein Mensch, soll er sich doch daran erfreuen :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 19:03
Zitat von zettzett schrieb:Fett (oder zumindest zu viel davon) braucht kein Mensch, soll er sich doch daran erfreuen :D
ein bisschen was steht einer Frau ganz gut :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

12.12.2018 um 19:15
@zett
Dankeschön für die Besserungswünsche.
Das ist doch das Fort Knox des Körpers 😔 aber ich kann dich gut verstehen. Die Muskeln (=Eiweiß) kann er halt besserbzw einfacher verwerten.


Anzeige

melden