Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:33
@PStanisLove
30% KFA kann ich bei Deinen Bildern schlecht beurteilen. Du wirkst an sich bullig und kannst sicher was mit BB reissen, sofern Du es denn willst.
Geht es Dir denn rein um Masse oder Reduzierung von KF und Definition?
Letzteres mache ich zu Hause mit Springseil, Kurzhanteln, Crunches und Liegestütze. Dazu natürlich die Ernährung strenger. Ausschließlich Wasser oder Kaffee/Tee. Kaum Zucker, kaum Weissmehl, kaum Obst. Dafür mageres Fleisch, mehr Eiweiß-Produkte..
Ich tue das ausschließlich für mich, um fitter zu werden und zu bleiben. Konsequent ziehe ich das etwa seit 9 Monaten durch und bemerke auf jeden Fall einen Unterschied.
Mit was trainierst Du?

@Redox
Da ich nie im Studio trainieren werde, habe ich gleich mal eine Frage an Dich: Ich neige zu Krampfadern. Wäre das eher schädlich mit Gewichte Beintraining zu machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:35
@Redox
Seit 4 jahren und seit 1 mit gewichten. Halt zu hause und nicht mit besonders schweren gewichten.
Aktuell mach ich eine mischung aus körpergewichtsübungen was bei über 100 kg wohl effektiver ist als 30 kg hanteltraining. Ich mach zum beispiel 4 mal 20 liegsetützen.
Gut ich seh mich jetzt nicht als Bodybuilder sondern als jemand der was auf den rippen hat und sich ein paar muskeln antrainiert hat.

Wie oft sollte man arme zum beispiel trainieren. Ich mach das nur 2 mal die woche. Ich hab mal gehört je seltener und intensiver man das macht desto stärker wachsen die muskeln.
1545903216715573636899Original anzeigen (4,7 MB)

Ok hab dann mal ein bild gemacht das mit euren vergleichbar ist.

Ist nur das schlafzimmer meiner mutter weil da ein ganzkörperspiegel ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:41
@Taxi
Zwei kurzhanteln mit je 15 kg, zwei kleine hanteln mit 5 kg und einer gewichtsweste mit je 10 kg.

Ich denk schon das obst wichtig ist, ich ess recht viel obst. Vielleicht ist das mein Problem.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:48
Zitat von TaxiTaxi schrieb: Ich neige zu Krampfadern. Wäre das eher schädlich mit Gewichte Beintraining zu machen?
Langes stehen und sitzen vermeiden. Also zwischen den Sätzen aufstehen und umhergehen.

Keine einengende Kleidung verwenden... eher locker flockig. Und wenn du die Möglichkeit hast: Nach dem Training die Beine kalt abduschen.

Das einzige wo du wirklich aufpassen musst, ist die Pressatmung. Unbedingt vermeiden und gleichmäßig aus- und einatmen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:49
@PStanisLove

Wieviel Obst isst du denn so?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 10:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denk schon das obst wichtig ist, ich ess recht viel obst. Vielleicht ist das mein Problem.
Obst enthält halt auch viel, viel Zucker. Ist zwar Fruchtzucker, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Da wäre Gemüse, Fisch etc. ratsamer.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:04
@Redox
Danke für die Tipps, schon recht viel obst, könnte man durchaus reduzieren.

@Aniara
Obst ist ja nicht meine hauptnahrungsquelle. Ich ernähre mich sonst von viel Eiweiß und ess gern Fleisch aber keinen Fisch.

Ich hab halt leider ein körperbau der dazu neigt am bauch anzusetzen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab halt leider ein körperbau der dazu neigt am bauch anzusetzen.
Dann st aber Ernährung ein wichtiger Faktor bei dir und Bauchspeck ist sowieso die schlimmste Form. Wenn es sich um Organe setzt und diese beeinträchtigt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:10
@Aniara
Ich muss trotzdem zu meiner verteidigung sagen dass ich jeden tag zur arbeit im nachbardorf laufe (insgesamt 5 km) und das ich wenig Süßigkeiten esse. Mach ich aber auch um den bauchspeck halbwegs klein zu halten.

@Redox
Soll ich öfter trainieren, natürlich bei etwas reduzierter Ernährung?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:12
@PStanisLove

Bist'n netter Kerl. Und ich versuch dir gerne zu helfen... dafür muss man aber auf einer offenen Basis miteinander kommunizieren.
Darum werde ich es dir mal einfach raussagen und hoffe, du erkennst es als objektive Kritik an und nicht als Schlechtmacherei.

Ich finde eher dass du derzeit so aussiehst wie jemand, der nach der Arbeit seine 3-4 Bier trinkt und auf dem Currywurst Stand abhängt.

Das sollte so nach 4 Jahren Training definitiv nicht sein. Dann erzählst du noch dass du dich gesund ernährst. Leider habe ich wieder keine klare Antwort bekommen, als ich nachfragte wieviel Obst du denn isst.

Also entweder schätzt du deine Impulse, Training und Ernährung komplett falsch ein, oder du flunkerst dich selbst an mit der Ernährung.

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht wenn man deine Erzählung mit deinem Gesamtbild vergleicht.

Werd also mal bisschen konkreter. Wieviel kcal isst du tatsächlich täglich. Wie sind sie in Zucker, Kohlenhydrate, Eiweiss, Ballaststoffe aufgeteilt. Beobachte das mal penibelst ein paar Tage und stell die Daten rein.

Stoppe auch ab wie lange dein Training dauert. Welche Übungen zu wievielen Sätzen du gemacht hast. Und bewerte es wie sehr du dich dabei angestrengt hast.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Soll ich öfter trainieren, natürlich bei etwas reduzierter Ernährung?
Vom Muskelaufbau solltest du sowieso erstmal Abstand halten, da dieser größtenteils mit einem Kalorienüberschuss einhergeht.

Lieber mal den KFA runterbringen. Nicht nur der Optik, auch deiner Gesundheit wegen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:50
@Redox
Ich wurde schon viel in meinem leben kritisiert und erkenne kritik auch. Ich halt mehr kritik aus als es manchmal scheint und wenn du nicht recht hättest hätte ich ja nicht gefragt.

Ich hab die kalorien nie gezählt, aber es sind offensichtlich viel zu viel, das hab ich auch erkannt.
Ich hab die übungen die ich mach leider im netz nicht gefunden, vielleicht sind die so veraltet oder so.

Ich trainiere immer 1 stunde obwohl ich nach jedem satz pause mach also in etwa 11/2 stunden mit pausen. Wenn überhaupt schätze ich es liegt am essen und nicht so sehr am training.

Ich mach so ein spittraining,
Mantags Arme und Rücken
Dienstags Bauch und Rücken und Beine
Mittwoch Pause
Donnerstag Arme und Rücken
Freitag Bauch und Rücken sowie Beine
Samstags und Sonntags pause

Ich mach zum beispiel 2 mal 50 sit ups. Dann diese tretübung vom video vom video vom bofibuilding threat 2 mal 75 mal. Schultern nach oben und hinten ziehen. Das waren die übungen bei denen ich weiß wie man sie beschreiben kann.

Die übungen sind immer anstrengend bis sehr anstrengend. Aktuell bin ich bei meiner mutter zu besuch und mach nur körpergewichtsübungen und selbst das ist mittel anstrengend.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:PeterThomas
Für mich siehst du (figurmäßig) aus wie der Durchschnittsdeutsche in deinem Alter.

Ich würde auf jeden Fall den Fokus auf Cardiotraining legen, um das ein oder andere kg zu verlieren.

Vom Training "daheim" halte ich nicht so viel, wie ich schon öfters angemerkt habe.

LG


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 11:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab die kalorien nie gezählt, aber es sind offensichtlich viel zu viel,
Dann wird's Zeit. Und ja, wenn du dich tatsächlich soviel bewegst wie du sagst, dann müssen es VIEL zu VIEL sein. Denn du hast aufgrund deiner Statur und deines Körpergewichts ohnehin schon einen sehr viel höheren Kalorien-Gesamtumsatz. Behalte das mal im Auge... aber aufpassen dass du dich hier nicht wieder selbst belügst und unbewusst weniger isst.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich trainiere immer 1 stunde obwohl ich nach jedem satz pause mach also in etwa 11/2 stunden mit pausen.
Viel zu lange. Zumindest wenn du auf Muskelaufbau plädierst. Jetzt wo dein Ziel erstmal auf abnehmen getrimmt ist, passt es wieder. Ein intensives Muskelaufbau-Training mit einer großen und kleinen Muskelpartie ist in 40 Minuten - max. 1 Stunde zu bewältigen... inklusive Pausen und aufwärmen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich mach so ein spittraining,
Mantags Arme und Rücken
Dienstags Bauch und Rücken und Beine
Mittwoch Pause
Donnerstag Arme und Rücken
Freitag Bauch und Rücken sowie Beine
Samstags und Sonntags pause
Wo ist Brust, Nacken und Schulter? Und 3 Ruhetage sind meiner Meinung zu viel wenn man das Training zu Hause schon mal von grundauf nicht so sehr intensiv gestalten kann. Da kommt dein Körper locker mit 2 Tagen Pause aus.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:01
@Sherlock_Fuchs
Das tanktop ist recht weit und meine beine sind etwas zu kurz, deshalb seh ich auf bildern tatsächlich etwas dicker aus als ich bin. Mein bauchumfang ist allerdings trotzdem deutlich zu groß, da hat Redox recht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:02
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ein intensives Muskelaufbau-Training mit einer großen und kleinen Muskelpartie ist in 40 - max. 1 Stunde zu bewältigen... inklusive Pausen und aufwärmen.
Diese Aussage halte ich für sehr pauschal. Wenn du mit leichteren Gewichten trainierst und stattdessen mehr Wiederholungen machst, dann kann so ein Training auch länger dauern.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du mit leichteren Gewichten trainierst und stattdessen mehr Wiederholungen machst, dann kann so ein Training auch länger dauern.
Womit es aber schon mal nicht mehr so intensiv und reizvoll (im Sinne von Wachstum) wäre.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:16
@Redox
Ja ich bewege mich tatsächlich sehr viel und würde fast behaupten dass mehr Bewegung meinen tagesablauf sprengen würde dank anderer hobbys.
Weniger essen wäre schon möglich.

Die übungen die mir jemand gezeigt hat trainieren auch sehr gut den rest. Ich hab selten körperliche Probleme weil ich einen körperlich anstrengenden job als Landschaftsgartenhelfer hab. Wir ziehen zwar zumeist unkraut aber es sind auch anstrengende arbeiten dabei.
Ich arbeite in einer behindertenwerkstatt da ich psychisch krank bin, ich musste lange psychopharmaka nehmen. Kann es sein das das auch auswirkungen noch hat?
Ich musste als kind und jugendlicher bereits 10 jahre ritalin nehmen und andere sachen wie risperdal. Ich weiß leider nicht mehr alle medikamente aber als erwachsener musste ich so zeug wie Tavor, Lithium und noch andere sachen nehmen.
Vor zwei jahren bin ich zwar medikamenten frei geworden, doch der hormonhaushalt und der stoffwechsel leiden immer noch darunter. Vielleicht liegt da der Hund begraben?


2x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor zwei jahren bin ich zwar medikamenten frei geworden, doch der hormonhaushalt und der stoffwechsel leiden immer noch darunter. Vielleicht liegt da der Hund begraben?
Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob dein Übergewicht vielleicht einer Krankheit zugrunde liegt. Aber das kann nur ein Arzt abklären. Auch von deinen Medikamenten habe ich noch nie was gehört und kann mich deswegen dazu keineswegs äußern. Aber möglich ist es allemal...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:28
@Redox
Ich weiß nicht mehr welche Medikamente ich alles nehmen musste, es ist bei psychopharmaka leider eine relativ häufige nebenwirkung dass man zunimmt, obwohl ich bereits seit ich 10 bin eine wampe hatte.
Ich kenn auch leute die durch psychopharmaka sehr übergewichtig wurden.

Hab es schon ein paar mal mit essensreduzierung versucht, allerdings wurde alles dünner außer mein bauch.
Gewichtsreduzierung werde ich nächstes jahr trotzdem betreiben schon allein der optik wegen.


Anzeige

melden