Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:38
@Groucho
Die Umstellung von medium auf still will ich eigentlich nur deshalb durchziehen, weil ich vom stillen mehr trinken kann bzw trinke (vermutlich nur damit es leer wird); mit Kohlensäure schaffe ich grad so 1,5 Ltr an Trainingstagen. Ich hab zwar Durst, trinke bei medium aber nicht. Keine Ahnung...außerdem könnte ich bei stillem Wasser auch gut auf Leitungswasser umsteigen, die Qualität hier in der Gegend ist gut. Ich hasse auch die Leergut-Orgien. :-/

Oh du hast noch Galgenfrist? 😄


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:50
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Die Umstellung von medium auf still will ich eigentlich nur deshalb durchziehen, weil ich vom stillen mehr trinken kann bzw trinke
Ah, verstehe.
Ich trinke im Moment auch nur Leitungswasser, aber im Sommer trinke ich auch sehr gerne stark kohlensäurehaltiges Wasser.
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Oh du hast noch Galgenfrist?
Ja, ist einfach noch zuviel Süßkram von Weihnachten da, man hat frei usw...
Kommenden Montag anzufangen verlangt mir einfach weniger Disziplin ab, ist also auch praktischer. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:53
@Groucho
Ich hab sämtliche Weihnachtssüßigkeiten gestern mit in die Firma genommen 😋 bis 14 Uhr war alles getilgt 😉

Im Sommer stark kohlensäurehaltiges Wasser? Uff, das könnte ich überhaupt nicht


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:55
Ich halt meinen vorsatz bereits ein weniger obst zu essen allerdings trink ich, da ich zu hause bin mehr milchkaffee und bewege mich weniger.

Aber ab nächste woche wird voll durchgestartet. Da ist wieder arbeit, dann hab ich auch meine schwereren hanteln wieder.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 19:57
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Im Sommer stark kohlensäurehaltiges Wasser?
Ja, ich habe immer das Gefühl, dass mich das mehr erfrischt als stilles.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 20:48
@Sherlock_Fuchs

Du bist doch der Hornhaut-Fetischist, oder?
Wenn ja dann habe ich hier was für dich.

Ich hoffe du wirst davon nicht allzu hoorny ;-)


20190103 204323Original anzeigen (2,9 MB)

Viel Spaß beim genießen :-D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 20:56
Zitat von RedoxRedox schrieb:Du bist doch der Hornhaut-Fetischist, oder?
Wenn ja dann habe ich hier was für dich.
ja genau so sieht es bei mir aus - am kleinen Finger fast nix!

Naja sind eine Art "Ehrennarben", so wie die Schwangerschaftsstreifen am Bizeps :o)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:09
@MadamMim
Wie du wolltest morgens frühstücken, damit du abends nicht kochen musst? Meinst du Frühstück statt Abendessen?
Wenn du die Haferflocken mit Obst und Nüssen mischst, macht es vielleicht mehr Spaß, sie zu essen.

Den Sixpack hätte ich gern bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist^^

Auch @Groucho :
Zum Thema kohlensäurehaltiges Wasser:
Es gibt relativ neue Untersuchungen, denen zufolge dadurch die Ausschüttung des Hormons Ghrelin erhöht wird, was zu stärkeren Hungergefühlen führt.
Siehe zum Beispiel
https://www.welt.de/gesundheit/article164588656/Warum-Sprudelwasser-dick-machen-kann.html
beziehungsweise
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1871403X17300066
(Carbon dioxide in carbonated beverages induces ghrelin release and increased food consumption in male rats: Implications on the onset of obesity).

Müsste man weiter recherchieren, ob das durch andere Studien bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:12
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Den Sixpack hätte ich gern bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist^^
@MadamMim und ich erwarten dann ein Beweisbild ;)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:13
@Redox
Deine hände haben ja viel mehr hornhaut als meine.

So sehen meine hände höchsten nach stundenlangem umkrautziehen im regen aus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:14
@jamais_vu
@Groucho


Ich bin auch fest der Meinung das Kohlensäure während dem Training zu erhöhtem Aufstoßen führt. Vorallem bei schweren Sätzen wo die Anstrengung auf dem Bauch lastet.

Und wie schon angesprochen... ohne Kohlensäure kann man definitiv mehr runterschütten.
Wenn man ein prickelndes frisch aufmacht um daran mal kräftig zu nippen, kommt es mir beinahe so vor als würde es mir den Kehlkopf wegkribbeln ^^


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:16
@Goldboy

Das sind die guten alten Langhantel-Eisen aus den 70er Jahren. Die sind meist noch sehr rau gerillt um den Grip zu gewährleisten. Danach sehen die Hände dann eben so aus ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:17
@Sherlock_Fuchs
Mist, bestimmt auch mit aktueller Tageszeitung zum Beweis?^^

Achnaja, vielleicht hast du es dann auch wieder vergessen :p


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:18
@Redox
Brennt wohl auch oder?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:20
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Brennt wohl auch oder?
Jetzt nicht mehr. Am Anfang schon... aber das ist ja im Prinzip tote Haut die du ohne Schmerzen abreißen kannst. Zu wild darf man halt nicht sein, weil oftmals reißt man dann noch in's gute Fleisch daneben. Also zur Abwechslung mal hier mit Gefühl und sanft arbeiten :-D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:20
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Mist, bestimmt auch mit aktueller Tageszeitung zum Beweis?^^

Achnaja, vielleicht hast du es dann auch wieder vergessen :p
ja, mit der aktuellen Bildzeitung / niemals *g


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:22
@jamais_vu

Inklusive offener Allmy-Page am Desktop im Hintergrund. So ne Tageszeit soll ja mal schnell eingefügt sein per Photoshop :-P


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich habe immer das Gefühl, dass mich das mehr erfrischt als stilles.
Das hab ich wegen ständigem Sodbrennen mal umgestellt, da man gerade in der
Sommerhitze viel kippen muß und einem da nicht nach üppigen Mahlzeiten ist.
Mittlerweile krieg ich eher lange Zähne von dem Blubberkram, früher war
stilles Wasser für mich unvorstellbar... :D


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:29
Ich trink im sommer immer unendlich viel leitungswasser und im winter trink ich sehr wenig.

Im winter trink ich 1,5l und im sommer etwa 4 bis 5 liter.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:30
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:früher war
stilles Wasser für mich unvorstellbar... :D
Ich brauchte früher auch immer bisschen Geschmack. Aber man kann es sich tatsächlich relativ einfach und schnell aneignen, nur stilles Wasser zu trinken.

Und das Perplexe daran... nach einer Zeit will man dann auch gar nichts anderes mehr. Maximal dass ich in einem Restaurant mal ein Soda-Zitron bestell.

Glaub der Körper gibt einem da relativ schnell und klar zu verstehen, dass Wasser das Beste für einen ist.


1x zitiertmelden