Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 13:05
@Sherlock_Fuchs
Schönes Bild, sieht gut aus. 👍
In meinem Fall würde mich interessieren, was ich so den Tag über esse und was da so drin ist neben Kalorien, Fett und Kohlenhydraten

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 13:20
@MadamMim

FatSecret zum Beispiel.

Dort kannst du alles "überwachen" was du isst
Wieviel kcal,fett,eiweiß, kh

Ernährungstagebuch usw.

Zudem ist es auch eine Datenbank von fast allen alltäglichen Lebensmittel die man so kaufen kann.
Mit den entsprechenden Nährwerten.

Kannst die g anzahl vorschreiben und er errechnet dir automatisch die Nährwerte aus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 13:24
Braucht man unbedingt eine app zum abnehmen oder sollte man nicht an für sich versuchen sich von hauptsächlich natürlichen und gesunden dingen zu ernähren.
Mann kann ja auch artikel im netz lesen und sich dann vermerken welche speisen richtig sind.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 13:56
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Verwendet hier jemand eine empfehlenswerte App, um die Ernährung zu tracken?
Ich habe eine Zeit lang Lifesum genutzt. Da kann man sich aussuchen, ob man abnehmen, zunehmen oder fitter werden möchte und auch Trainingseinheiten eintragen. Ich war aber auf Dauer zu faul, immer alles einzutragen...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 14:18
@Blunasole
Zumindest FatSecret finde ich mal im Microsoft Store ^^ das schau ich mir mal, danke!


@PStanisLove
Ich schätze mal, man kann sich auch mit guten, natürlichen und gesunden Lebensmitteln fett fressen. Wenn du mehr Kalorien isst als du verbrauchst, bleibt sich das wohl gleich. Evtl dauert es halt länger

@Akkordeonistin
Vielen Dank, LifeSum gibt es wohl nicht für Windows, zumindest finde ich es nicht


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 14:25
@MadamMim
Ich weiß was du meinst, ich bin ja nicht der dünnste. Mann kann ja auch das essen reduzieren oder sich viel bewegen. Mal davon abgesehen das stoffwechsel und wie bei mir auch Krankheiten eine rolle spielen können.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 14:29
@Sherlock_Fuchs

oha die Brust is ja schon ordentlich :D
so sieht’s bei mir noch nicht mal nachdem Pumpen aus. Ich nehme an du gehst ins Studio oder?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 14:32
@PStanisLove
Du, das war ja nicht gegen dich gemeint, sondern generell als Funktionsweise des Körpers wie ich sie verstanden habe. Um abzunehmen, muss man mehr Kalorien verbrennen als man aufnimmt. Hab auch gelesen, dass du früher Risperdal und andere Psychopharmaka genommen hast. Ist schon harter Tobak und regt gleichzeitig den Appetit an, während es müde macht. Beschissene Kombination.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 14:34
@MadamMim
Nein das habe ich so auch nicht wahrgenommen. Mit dem training hab ich im allgemeinen angefangen um besser auszusehen und manche sympthome bekämpft es auch ganz gut.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 15:58
Zitat von knopperknopper schrieb:@Sherlock_Fuchs

oha die Brust is ja schon ordentlich :D
so sieht’s bei mir noch nicht mal nachdem Pumpen aus. Ich nehme an du gehst ins Studio oder?
ja, das erste Studio habe ich damals schon im Studium betreten.

Dann aber typische Anfängerfehler gemacht etc.

Bin schon lange dabei.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 16:11
@Sherlock_Fuchs

verstehe. Sieht man auch auf jeden Fall.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 17:42
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Dann aber typische Anfängerfehler gemacht etc.
Auch 3 Stunden Ganzkörper-Training täglich vollzogen? :-D

Für das könnte ich mich heute noch ohrfeigen :-D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 18:00
@Redox

Also für den Anfänger im Studio ist Ganzkörper ja ganz hilfreich. Vielleicht aber nicht 3 Stunden :-P das stimmt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 18:25
Mal eine frage an alle. Wer von euch Raucht eigentlich?
Ich bin schon immer Nichtraucher.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 19:23
Zitat von RedoxRedox schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Dann aber typische Anfängerfehler gemacht etc.
Auch 3 Stunden Ganzkörper-Training täglich vollzogen? :-D

Für das könnte ich mich heute noch ohrfeigen :-D
nee, das war es nicht einmal.

Ich kam vom Joggen, und habe dann natürlich erstmal das gemacht, was ich am besten konnte: Cardio

Als ersten Muskel habe ich mich um den Bizeps gekümmert und klassische Curls gemacht - weil man die Übung ja kennt. Was quatsch ist, da der Bizeps bei untrainierten Leuten noch am Besten ausgeprägt ist. Also am Anfang nicht auf die Prioliste setzen.

Dann bestimmt zwei Jahre keine Beine trainiert, weil ich dachte, joggen reicht doch für Beinmuskulatur.

Katzenbuckel beim Rückentraining.

etc. etc. ich könnte ewig weiter machen ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:10
Wieder ein Strichen mehr auf der Leg-Day Liste. Aber jetzt erstmal den Pump wegzirkulieren lassen...


20181228 202836Original anzeigen (3,4 MB)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:11
@PStanisLove

Schon immer nicht-Raucher... und um Gottes Willen ich bin unendlich froh darüber wie ich sehe wie sich Leute mit dem aufhören quälen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:15
Zitat von RedoxRedox schrieb:Schon immer nicht-Raucher... und um Gottes Willen ich bin unendlich froh darüber wie ich sehe wie sich Leute mit dem aufhören quälen.
Mir schmeckt das Rauchen und darum quäle ich mich nicht. Nachteil: Sehr teuer. Und die Bude stinkt.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:16
@Redox
Genau meine rede. Ich hab mal gehört das es ähnlich schwer ist mit dem rauchen aufzuhören wie mit crack aufzuhören.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:17
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Mir schmeckt das Rauchen und darum quäle ich mich nicht. Nachteil: Sehr teuer. Und die Bude stinkt.
Dein Suchtzentrum im Gehirn gaukelt dir wohl nur vor, dass es dir schmeckt. Was sollte an verrauchtem Teer gut schmecken? Mahlzeit Prost :-D


Anzeige

1x zitiertmelden