Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weniger essen wäre schon möglich
Hey, das wird sicher nen großen Unterschied machen. Also nicht nur, wieviel, sondern auch wann. Nach einigen Stunden ohne Nahrung fängt dein Körper nämlich an, eigene Fettreserven anzutasten. Hierzu gibt es das Model des Intervallfastens, das kannst du dir ja mal anschauen. Vielleicht ist das was für dich. Für mich funktioniert das prima.
Außerdem kannst du dir ne App zulegen, die dir hilft, deine tägliche Kalorienzufuhr zu Kalkulieren. Ich benutze ne App, wobei ich nicht ganz religiös da alles abwiege etc. aber es ist sowieso interessant zu sehen, was man so über den Tag isst. Und wie man sich dabei fühlt.
Alkohol schlägt halt voll zu Buche, ich verzichte da weitgehend drauf und esse lieber was richtiges, anstatt zu trinken.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 12:35
@gruselich
Ich trink alkohol nur an Weihnachten, Sylvester und an Geburtstagen, war lange wegen den Medikamenten zu gefährlich. Ich hatte immer die angst wenn ich alkohol trinke das ich einer psychose verfallen könnte, was nie passiert ist.

Bei der app werde ich mich mal informieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 13:53
So die Feiertage sind erstmal vorbei :D
...wollte das hier eigentlich schon vor n paar Tagen posten.

Ich weiß es ist kein Poserthread. :D aber eineige haben ja auch schon wieder n paar gepostet

das ganz aktuell.

Spoilere1f6678b1710 imgn3Original anzeigen (0,2 MB)


Bauch ist noch so eine Problemzone (und sicherlich über die Tage wieder gewachsen)

Ziel ist aber wie gesagt nur der normale Beachbody und nicht etwa "Hulk".
Sollte mit normalem Training zu Hause noch hinzubekommen sein. Ernährung weiterhin normal.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 13:57
@knopper

Sieht doch ganz gut aus. Mit diesen Grundgerüst kann man jedenfalls arbeiten. Bietet gute Grundsteine was daraus zu machen.

Siehst aus wie ein überdurchschnittlich fitter Fußballer.

A little bit Hardgainer vermute ich aber, wenn ich mir den Körperbau allgemein so ansehe. Stimmt's? ;-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 14:01
@Redox

ja wie gesagt...jetzt so wie es bei dir aussieht ist auch nicht mein Ziel. :D Da wäre ich viel zu faul und so allgemein würde es nicht zu mir passen.
Wie gesagt, glaube es ging ja auch ein paar Seiten ob Studio oder nicht. Das ist bei mir halt ohne Studio und ja da ist dann irgendwann Schluss mit weiteren Gains wenn die Gesicht fehlen.

hm was heißt Hardgainer noch mal genau? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 19:52
@PStanisLove
Wenn du ernsthaft was ändern willst rate ich dir ins Gym zu gehen. Da kannst du ordentlich trainiern. Eigne dir Know how an und lass dich beraten. Du brauchst einen effizienten Trainingsplan und keine 500 liegestütze am Tag. Mit den minimalen Gewichten wirst du nicht viel reißen. Durch den Konsum von gezuckerten Getränken nimmst du mehr kcal am Tag zu dir als du dir vorstellen kannst. Stell deine Ernährung komplett um, ohne Proteine wird nichts wachsen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

27.12.2018 um 20:03
@Tentacion_XxX
Auch wenn ich nicht so ausschaue, ich bin kein junky von stark gezuckerten getränken. Ich ernähre mich gesunder als mancher es bei meiner Wampe vermuten würde, ich befürchte das liegt bei mir zum teil am stoffwechsel.
Auf proteinhaltige ernährung achte ich genauso wie auf das regelmäßige training.
Ich mach zwar zum beispiel 80 liegestützen so 2 bis 3 mal die woche und es brennt wirklich danach. Ich renn seit 2 tagen mit muskelkater in den armen rum weil das training zur Weihnachtszeit etwas zu kurz kam.

Ich hab ja durchaus schöne veränderungen an mir wahrgenommen. Ich bin physisch und psychisch stärker, fühle mich wohl und hab im allgemeinen viel energie.

Ich werde mal gucken ob ich ins Fitness studio geh, spielen ja auch dinge wie anfahrtsweg, zeit und geld eine rolle.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 07:32
@PStanisLove
Also ich trainiere mit nur 5,8 kg je Hantel, (800 g hat je eine Stange) deshalb das unrunde Gewicht ;) Das ist sicherlich nicht viel, allerdings kann ich so mehr Wiederholungen machen und habe mehrere Möglichkeiten das Armtraining auszuweiten, als nur stumpf den Bizeps zu trainieren. Ich vermute, dass Du nur ein oder zwei Übungen damit machst?

@Redox
Vielen Dank für Deine Tipps! :)
Hast Du oder jemand anderes hier schon Erfahrungen mit Sport-Kompressionsstrümpfe gemacht? Einige Fussballer und Läufer tragen die und schwören darauf. Durch die Zirkulation soll man mehr Leistung bringen können. In Anbetracht der Krampfadern bin ich am überlegen, aber noch unschlüssig.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 08:28
@Taxi
Ich mach mit den Hanteln mehrere übungen. Mit den 15 kg hanteln mach ich 4 übungen und bei den 5 kg hanteln mach ich aktuell auch 4 übungen, obwohl ich die nehme um manche eigengewichtsübung zu unterstützen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 10:59
@all

Verwendet hier jemand eine empfehlenswerte App, um die Ernährung zu tracken? Ich hab zwar eine, find die aber doof. Vielleicht bin aber auch ich doof, oder "wir passen einfach nicht zusammen". Einzige Schwierigkeit: Ich benutze ein WindowsPhone


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 11:13
@MadamMim
Nein ich benutze noch keine app. Vielleicht ändert es sich bei mir in zukunft.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 11:40
@MadamMim

Ich hatte mal vor Jahren eine. Die war auch eigentlich recht gut... aber hab leider keinen Dunst mehr wie sie heißt 😅


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 11:45
@Redox
So jung und schon ein schwaches Gedächtnis? Nee, nur Spaß. ^^

@PStanisLove
Wenn du dich für eine entscheiden solltest und die gut findest, teilst du das hier dann mit?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:12
@MadamMim
Ja klar teil ich das dann mit. Die wemigsten haben das glück von natur aus so schlank zu sein dass man den sixpack sieht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:37
@MadamMim
Da ich nen IPhone habe, weiß ich nicht, ob bei dir meine App laufen würde.
Meine heißt einfach „Food“ von Virtuagym. Dazu habe ich noch die Virtuagym sport app, aber die Synchronisation funktioniert nicht so toll und zwischen Apps.
Jedoch gefällt mir „Food“ im Interface und auch in der Anwendung der gut und die App ist umsonst. My Fitnesspal scheint weit verbreitet, weiß aber nicht, wie das da mit dem Food Tracking funktioniert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:41
@gruselich
Schade die gibt es nicht für Windoof. :-(


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:47
Ladies, wollt ihr jetzt eine App für's Training oder eine zur Kalorienüberwachung?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:51
@Sherlock_Fuchs
Ich hab beides... weiß wie gesagt nicht, ob my fitnesspal beides kann.
Es kostet schon Zeit, alles immer einzutragen, muss man halt wollen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 12:55
hier ein Bild meiner aktuellen Form in Briefmarkengröße, um genügend Anonymität zu gewährleisten ;)

Ich glaube, ich versuche mich wirklich mal clean(er) zu ernähren. Mal sehen, was sich dann tut.


23


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 13:00
@Sherlock_Fuchs
Goldnugget :)
Weiter so!


Anzeige

melden