Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 21:19
@Interested
Interessant. Da kann ich ja meine bisherige Ansicht in die Tonne werfen. :D
Nee, also dann verstehe ich das auch schon. Dem Artikel nach sollte man also doch bisschen mehr Proteine zu sich nehmen. Kein Problem, ich esse gerne Eier. :nerd:
Dem Artikel nach habe ich also schon immer Proteine zu mir genommen durch Fleischkonsum. Fleisch habe ich nahezu täglich auf der Arbeit in der Mittagspause gegessen und das war dann wahrscheinlich so in etwa die notwendige Proteinzufuhr.

Naja, aber trotzdem sind Proteinshakes ekelhaft. Sie mit Zucker zu mischen wäre aber fatal. :D
Mal gucken, mir fällt da schon was ein. Vielleicht paar Nüsse knabbern. Aber dennoch, wenn man nicht gezielt mehr Proteine zu sich nimmt, dürfte ja wohl nichts passieren.


@Goldboy
Nee, also die Ernährung bleibt so wie sie ist. Nein, daran wird nichts geändert. Daher nervt mich die zusätzliche Proteinzufuhr, die überall gepredigt wird. :lolcry:


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 21:40
@Goldboy
Dann freu ich mich für dich das du nichts ändern musst, ich hab etwas verändert und fühl mich damit wohl.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 22:08
Zitat von FordFord schrieb:Wenn ihr über Eiweiß redet, gehe ich davon aus, dass ihr das weiße Zeug aus den Eiern meint.
Im Eigelb ist übrigens mehr Eiweiß als im "Eiweiß" (oder auch Eiklar genannt) :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Eigelb ist übrigens mehr Eiweiß als im "Eiweiß" (oder auch Eiklar genannt) :D
up 89a16a843a75 brain




:D
Habs verstanden, "Eiweiß" ist ein veralteter Begriff und so eigentlich unpassend.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 22:24
Zitat von FordFord schrieb:"Eiweiß" ist ein veralteter Begriff
Nein, nicht veraltet, nur im Falle eines Eis irre führend.

Auch in dem weißen Teil vom Ei sind Proteine (Eiweiß), nur sind im Eigelb mehr davon. :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 22:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nur im Falle eines Eis irre führend.
Schoko- oder Vanilleeis? 😂


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.12.2018 um 23:10
Zitat von RedoxRedox schrieb:Schoko- oder Vanilleeis?
Genitiv-Eis. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.12.2018 um 08:20
Schoko, Vanille und Stracciatells Eis. Im winter ess ich Eis gerne im sommer nicht so gerne.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.12.2018 um 18:46
@Goldboy

Eis in allen Formen und Sorten schmecken mir eigentlich zu jeder Jahreszeit. So wie alles was ernährungstechnisch kontraproduktiv ist :-D

Hier mal wleder ein paar zusammengefasste Schnappschüsse von dem heutigen Trainingstag.


IMG 20181216 183848Original anzeigen (1,3 MB)

Was tut sich bei euch so? Jetzt kommt ja meist die harte Zeit was clean essen betrifft ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.12.2018 um 19:57
@Redox
Ich bin eigentlich nicht der große eisfan. Nur wenn ich lust hab und wenn dann überkommt es mich.

Ernährungstechnisch steh ich auf vieles ausser Fisch, Leberkäse und Weißwürste bzw. wenn das essen eckelhaft ausschaut. Ich hatte mal essen vor der nase das irgendwie wie gehirn aussah und auch so schmeckte und sich so anfühlte obwohl es irgendwas aus wasser und mehl war.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.12.2018 um 21:35
@Redox
Kompliment, sieht gut aus 👍 kann ich mir nicht vorstellen, dass du auch ungesunde Sachen wie Eis isst.
Was genau verstehst unter cleanem Essen? Süßigkeiten, Kuchen usw habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, auch keine Softdrinks mehr konsumiert, fällt mir aber nicht so schwer, da ich Probleme mit Fruktose habe. Kaffee und Tee trinke ich ungesüßt. Die schätzungsweise meisten Obstsorten mag ich aber auch nicht und esse demzufolge äußerst wenig Obst. Dafür stehe ich auf Gemüse, (Vollkorn-)Brot, Käse und Pasta. Fleisch finde ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht so toll, aber dafür Fisch. Sushi könnte ich mehrmals die Woche essen. Hanf- und Leinöl finde ich auch klasse.
Das ist aber sicher alles kein cleanes Essen, oder?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 07:22
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Das ist aber sicher alles kein cleanes Essen, oder?
Doch Klar das ist schon im oberen Viertel der gesunden Nahrungsmittel wenn man sich eine Pyramide vorstellt und oben die gesunden sind.

Ich esse gern Thunfisch aber der soll ja total Quecksilberhaltig sein :(


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 07:31
@Myth_Hunter
Mmh Thunfisch. Mag ich auch sehr gerne. Aber gilt das mit dem Quecksilber nicht für alle Salzwasserfische? Mir war so, als hätte ich mal sowas gelesen.
Meinst du die Pyramide von der Dt. Gesellschaft für Ernährung?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 07:33
@MadamMim

Naja ich verdrücke auch hier und da mal nen Schoko-Nikolo ^^
Das ist zwar auch eher die Ausname, aber im Prinzip deklariere ich alles, was außerhalb meines Ernährungsplans liegt, als unclean bzw Cheat-Meal.

Wenn ich zum Beispiel zu Mittag Haferflocken hatte und ne halbe Stunde später ruft mich meine Mama an und sagt mir dass ne Portion Hühnerfleisch mit Reis über ist, dann fahr ich natürlich hin und gönne mir die Portion.

Liegt dann eben außerhalb meines Plans und war deshalb ein Cheat-Meal, auch wenn es vom Gericht her ganz gut in den Trainingsplan passt. Darum plagt mich da auch kaum ein schlechtes Gewissen. Wäre es ein Kaiserschmarrn gewesen, sehe die Sache nochmal ganz anders aus ^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 07:43
Moin @Redox
Aber das Hühnerfleisch mit Reis liegt nur deshalb außerhalb deines Plans, weil du schon Haferflocken hattest, richtig? Also praktisch Nachschlag oder so.

Schoko-Nikolo...kommst du aus Österreich? :-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 07:50
@MadamMim

Haha... warum genau hat mich jetzt der Schoko-Nikolo verraten?

Ja richtig. Es war praktisch ein cleaner Nachschlag, aber eben zusätzlich. Aber wie gesagt. Solange das Cheat-Meal clean is, stört mich das gar nicht weiter. Unangenehm wird es erst, wenn das Cheat-Meal dann noch zusätzlich ne Nascherei oder was wirklich kontraproduktives ist.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 09:15
@Redox
Dankeschön für die Erklärung. :-)

Der Schoko-Nikolo hat dich insofern verraten, dass ich den Begriff "Nikolo" nur von Österreichern kenne, ich glaube, auch in der Schweiz sagt man anders dazu. :-)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 09:45
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Meinst du die Pyramide von der Dt. Gesellschaft für Ernährung?
Nee nur generell zum Verständnis :)
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Aber gilt das mit dem Quecksilber nicht für alle Salzwasserfische?
Da bin ich überfragt aber im Thun lagern sich wohl besonders große Mengen ab


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 10:07
@Myth_Hunter
Mist, ich hab das eben nochmal gegoogelt. Für die nächste Zeit lass ich jetzt mal die Pfoten von Fisch, bzw reduziere die Menge.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.12.2018 um 10:18
@MadamMim
Ja ist sehr ärgerlich ich esse so gern Fisch :(
Muss eben doch ein Blauflossenthun im Gartenteich gezüchtet werden :troll:


melden