Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Genau meine rede. Ich hab mal gehört das es ähnlich schwer ist mit dem rauchen aufzuhören wie mit crack aufzuhören.
Wenn man raucht, kann man sich ohne rauchen schwer konzentrieren, wird nervös und ist irgendwie nur halber Mensch. Man muss dann immer diesen Nikotinspiegel im Blut halten.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

28.12.2018 um 21:20
Zitat von RedoxRedox schrieb:Dein Suchtzentrum im Gehirn gaukelt dir wohl nur vor, dass es dir schmeckt. Was sollte an verrauchtem Teer gut schmecken? Mahlzeit Prost :-D
Schon klar, aber seit 23 Jahren antrainiert. Hab ja noch relativ spät angefangen, mit 20.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 06:52
@PStanisLove
15kg? Wow, die bekomme ich als Kurzhantel für mehrere Übungen nicht gestemmt. Na gut, muss ich als Frau aber auch nicht ;)

@MadamMim
Auf Instagram gibt es eine Seite bzw. ein Profil, welches ausgewogenes Essen unter 300 Kalorien vorstellt. Da ich nicht weiß, ob man das hier posten darf..
Gib einfach mal in die Suchmaske #unter300 ein. Da wirst Du bestimmt fündig. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 10:28
@Taxi
Danke schön, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 11:49
@Taxi
Manche finden 15 kg an kurzhanteln hier recht wenig, mir reicht es aber ich will mich trotzdem steigern.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 17:58
Trainiert hier jemand mit Kettlebells? Taugt das was? Eine Bekannte wollte sich kommende Woche welche holen und hat mich gefragt; ich kann dazu nur leider überhaupt nix sagen. Vielleicht hat ja jemand Ahnung, wäre cool.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:15
@MadamMim

Noch nie in der Hand ghabt sowas. Ich wüsste jetzt aus dem stehgreif auch gar nicht welche Vorteile man mit dieser Gussform gegenüber einer normalen Hantel hätte?

Kannst mir ja auf die Sprünge helfen ^^


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:19
@Redox
Ich weiß es doch auch nicht ^^
Mich hat nur eine Bekannte gefragt, weil es die wohl nächste Woche irgendwo gibt. Schließlich geh ich (mit mäßigem Erfolg, aber immerhin regelmäßig) ins Studio, da hab ich sowas wohl zu wissen. 😂 da dachte ich mir ich frag mal die, die wirklich Ahnung haben. ^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:22
@MadamMim

Es wird einfach nur ein anderer Schwerpunkt bei gewissen Übungen gegeben sein aufgrund der anderen Gewichtsverteilung gegenüber einer gleichmäßig konstruierten Hantel.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:22
naja, die Dinger liegen besser in der Hand. Für Frauen / Leuten, die mit kleineren Gewichten trainieren, ganz gut.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:26
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:naja, die Dinger liegen besser in der Hand. Für Frauen / Leuten, die mit kleineren Gewichten trainieren, ganz gut
Ich bin kein Freund von Cheat-Utensilien. Genauso wie ich ohne Handschuhe, Bandagen, Gürtel oder Zughilfen trainiere. Immerhin ist so ne Hantel nicht dafür da um ne Hand- oder Fußpflege zu ersetzen.
Und ich bin definitiv der Meinung dass man mit einer herkömmlichen Hantel viel mehr Möglichkeiten hat.

Was kosten den solche Dinger überhaupt?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:31
Vielleicht sind die daheim auch platzsparender? Wenn ich das richtige Angebot gefunden habe, 10,-- EUR je Stück?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:33
@Sherlock_Fuchs
@Redox

Danke jedenfalls, ich werde das mal weitergeben


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 19:35
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich bin kein Freund von Cheat-Utensilien. Genauso wie ich ohne Handschuhe, Bandagen, Gürtel oder Zughilfen trainiere. Immerhin ist so ne Hantel nicht dafür da um ne Hand- oder Fußpflege zu ersetzen.
freut mich zu hören *g

Ich nehme auch nix, die Hornhaut stört mich nicht, gehört dazu.

Kettlebells sind für mich so ein Klassiker für Frauen: "In den Freihantelbereich gehe ich nicht!" - aber dann zu den Kettlebells rennen *g


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:31
@Sherlock_Fuchs
Meine Bakannte geht nicht mal ins Studio sondern will daheim trainieren.

So, genug mit Frauen dissen


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:34
@MadamMim

ja wie gesagt, mir reicht es ja auch :D

auch mal die Briefmarkengröße :D...ist aber schon über n Jahr her.

2f015a321ca1 d4aff1bd-76658025n


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:37
@knopper
Bist ja auch schon ein Stück weiter als ich. Weiter so. Jetzt heißt es halt dran bleiben.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:42
@MadamMim

das sowieso. Wird man eh immer dran erinnert wenn man sieht das es nach 1-2 tagen schon wieder zusammenfällt, also wirklich fast jeden Tag ran. Gab jetzt auch nur 3 Tage in den letzten 3 Monaten wo ich mal nichts gemacht habe.
Naja mal schauen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:48
Hab mich über Kettlebells kurz informiert, schaut doch interessant aus. Nette Alternative zu kleinen hanteln aber wenn ich mir das design anschau, dann ist das eher was für Frauen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 20:48
@knopper
Trainierst du mit Eigengewicht oder auch mit Gewichten?
Wenn das mal nicht motivierend ist...aber ich schätze, wenn das Ergebnis so schnell zusammenfällt, muss der Reiz höher gesetzt werden für bleibende Effekte. Aber ich hab halt keine Ahnung ^^


Anzeige

1x zitiertmelden