Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 07:11
@PStanisLove
Mir ist es recht egal, ob jemand Deine 15kg oder meine 5kg für wenig erachtet, oder auch nicht.
Mir ist es ebenso recht egal, ob man belächelt wird mit wie oder was man trainiert. Die einen schwören auf Eisen-, die anderen auf Sandhanteln. Wieder andere auf Kettlebells oder aber wie mein Exnachbar auf Autofelgen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wie und warum macht.
Profisportler reissen eh immer die Augenbraue hoch, wenn ich erzähle mit was ich angefangen habe und wie ich überhaupt trainiere. Das sind aber eh meist die, die 10 Minuten joggen und Abends nur die 1,5kg Colaflasche stemmen. :D

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 13:29
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du machst doch reichlich Liegestütz, oder?
Da brauchst Du doch nur mal die Armhaltung umstellen, um
die Brustmuskulatur mehr zu fordern.
Wenn ichs mir richtig gemerkt habe, dann geht ne breitere Armstellung mehr
Richtung Brust und die Handflächen nach innen stellen Richtung Trizeps.
Aber das merkt man schon beim Ausprobieren... ;)
Und kurze, langsame und saubere Wiederholungen bringen mehr,
als schnell gepumpte große Zahlen.
ja mache ich. Ok werde ich gleich mal ausprobieren. :D


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 16:22
Vermutlich ein alter Hut, aber vielleicht kennt es ja jemand noch nicht https://www.worldsoffood.de/kochen-und-rezepte/kuechentipps/item/331-portionen-per-hand-abwiegen.html


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:09
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Vermutlich ein alter Hut, aber vielleicht kennt es ja jemand noch nicht https://www.worldsoffood.de/kochen-und-rezepte/kuechentipps/item/331-portionen-per-hand-abwiegen.html
Sehr interessant! Danke!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:12
Eine sehr einfache formel für gute Ernährung. Seltsam dass diese formel so unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Eine sehr einfache formel für gute Ernährung. Seltsam dass diese formel so unbekannt ist.
Machst du eigentlich auch Sport? Also so Richtung Kraftsport oder so?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:17
@MilanSirius
Ich trainiere mit gewichten. Hab ich schon geschrieben hier.

2 mal 15 kg kurzhanteln
2 mal 5 kg kurzhanteln hab ich
Und eine 10 kg gewichtsweste.

Paar mal die woche auch mit eigengewicht. Ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren und nicht zu dick zu werden. In dem Thread hier hab ich schon paar bilder hochgeladen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich trainiere mit gewichten. Hab ich schon geschrieben hier.

2 mal 15 kg kurzhanteln
2 mal 5 kg kurzhanteln hab ich
Und eine 10 kg gewichtsweste.

Paar mal die woche auch mit eigengewicht. Ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren und nicht zu dick zu werden. In dem Thread hier hab ich schon paar bilder hochgeladen.
Ah okay, gar nicht mitgekriegt. Was machstn du so für Eigengewichtsübungen?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:21
@MilanSirius
Liegestützen, sit ups und fahrrad und strampelübungen. Die strampelübung hab ich aus dem eingangsvideo des Bodybuilding threads.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Liegestützen, sit ups und fahrrad und strampelübungen
Krass. Und Ernährung? Funzt?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:24
Eiweißreich und mit vermutlich zu vielen früchten. Ich bin nicht gerade dünn. Schau dir die bilder an von mir. Ich bin der im roten tanktop vor ein paar seiten und der im grauen alpha shirt und im dunkelblauen pullover. Du hast hier eine ganze menge verpasst.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok werde ich gleich mal ausprobieren
Gib dann ruhig mal n Feedback durch, ok?

@all

Hatte heute mal etwas Zeit und da kam mir wieder ne Sache ins Gedächtnis.
Nämlich das Klimmzüge an Ringen anatomisch am günstigsten sein sollen.
Ringe sind in meiner Bude nicht machbar, also hab ich mir mal nen
Prototypen gebastelt mit vorhandenem Zeugs. :D

041059230a5d IMG 20181230 134730Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:43
@psreturns
Musst du gut sichern, nicht das ein unfall passiert. Aber an sich cool. Auf meiner arbeit hätte ich sogar die Möglichkeit klimmzüge zu machen doch ich krieg noch keinen hin.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:45
@PStanisLove

Die Stange trägt mich schon ne Weile und der Ringeersatz ist halt nur ein
Prototyp.
Aber er hat den Test bestanden. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:46
@MilanSirius
@PStanisLove

Krass dass das nicht nur für mich neu war, hab ne Alternative zur Küchenwaage gesucht, da ich ja jetzt ein Ernährungstagebuch führe. Hab aber keine Lust, ewig die Waage rumstehen zu haben und deshalb "messe" ich von Hand derzeit, wiege nach und schreib mir das auf. Und hoffe, dass ich dann irgendwann im Alltag die Waage wieder überwiegend im Schrank stehen lassen kann.

@psreturns
Coole Konstruktion.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:47
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Krass dass das nicht nur für mich neu war, hab ne Alternative zur Küchenwaage gesucht, da ich ja jetzt ein Ernährungstagebuch führe. Hab aber keine Lust, ewig die Waage rumstehen zu haben und deshalb "messe" ich von Hand derzeit, wiege nach und schreib mir das auf. Und hoffe, dass ich dann irgendwann im Alltag die Waage wieder überwiegend im Schrank stehen lassen kann.
Jaa. Muss nicht immer nur abwiegen sein, aber man muss sich dann mehr im "Griff haben" (Versteht hier, wegen HANDportionen und so...? XDD)

Aber nee, gesund ernähren, Sport dazu etc. und das geht von ganz alleine, glaubt mir.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:48
@psreturns
Viel glück und spaß mit deiner konstruktion.

@MadamMim
Wenn ich koche dann esse ich es immer über mehrere tage verteilt.
Reis mit Hühnerfleisch Pilzen und Meis und so. Ich mach immer viel Butter und Honig rein. Den Honig für die Stimme, aber das ist hier OT.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:54
@MadamMim
Und hoffe, dass ich dann irgendwann im Alltag die Waage wieder überwiegend im Schrank stehen lassen kann.
Ja, dass wird schon. Ich hab weder ne Waage für mich, noch fürs Essen,
aber die alten Klamotten passen trotzdem wieder.
Dabei war Abnehmen gar nicht mein Antrieb, sondern mehr eine gesunde
Ernährung und vor allem ne vernünftige Rumpfmuskulatur zu haben. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 22:57
@psreturns
Mir geht's auch gar nicht so sehr ums abnehmen (1,63 m/57 kg). Ich will in erster Linie mal einen genaueren Überblick, was ich so den Tag über futtere. Einen Personenwaage gibt es hier allerdings auch nicht; nur im Studio.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 23:00
@PStanisLove
Ich koche wenn möglich auch immer für mehrere Tage. Mit Honig hab ich es nicht so. Mais ist mir irgendwie auch zu süß.


Anzeige

melden