Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:16
@PStanisLove
Und, ist doch egal, wenn Frauen ggfs lieber mit sowas trainieren als mit Stahl.

Einerseits wurde hier schon kritisiert, Frauen würden nicht mit Gewichten trainieren wollen und wenn dann eine evtl darüber den Einstieg findet, wird es auch wieder belächelt. Ich trainiere derzeit auch noch lieber am TRX, sollte ich jetzt besser das Studio meiden, bis ich mich reif für den Freihantelbereich fühle?

Offenbar ist ihr sowas zum Einstieg lieber, so what?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:23
@MadamMim
Ist ja nicht böse gemeint. 😀 Klar wenn es deiner Freundin hilft besser einzusteigen dann ist es doch toll.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hab mich über Kettlebells kurz informiert, schaut doch interessant aus. Nette Alternative zu kleinen hanteln aber wenn ich mir das design anschau, dann ist das eher was für Frauen.
Sorry, aber das ist Bullshit!

Kettlebell ist gar nicht mit normalem Hanteltraining zu vergleichen. Die Bewegungsabläufe sind völlig anders und das Trainingsziel auch ein anderes. ;)
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ich trainiere derzeit auch noch lieber am TRX, sollte ich jetzt besser das Studio meiden,
Nope! Weitermachen, ist ein super Training für die Tiefenmuskulatur und die Haltung. ;) Sich am besten auch nie verunsichern lassen, sondern den Spaß am Sport, der Bewegung, den Zielen nicht verlieren. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:26
@Interested
Ich hab von Kettlebells nicht wirklich ahnung? Vielleicht kann ja jemand mal wirklich aufklären?
Für mich sah das einfach nach einer Alternative zu leichten hanteln aus.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:29
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab von Kettlebells nicht wirklich ahnung?
Dann solltest Du nicht vollmundig kundtun, dass es nur was für Frauen wäre.

Es gibt Kettlebells mit unterschiedlichem Gewicht und sind überhaupt nicht mit herkömmlichem Hanteltraining zu vergleichen. Es gibt genug Anschauungsmaterial auf Youtube für Interessierte und wer ein Studio besucht, der kann gerne die dort arbeitenden Trainer bitten, ihnen ein paar Übungen zu zeigen, die sie zusätzlich zu ihrem sonstigen Training einbauen können. Es soll ja nicht langweilig werden. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:31
und welche Übungen kann man nun mit Kettlebells machen, die man mit normalen Kurzhanteln nicht machen könnte?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:33
@Sherlock_Fuchs

Man trainiert mit der Kettlebell völlig anders. Du beziehst den ganzen Körper mit ein. Such Dir doch entsprechende Videos auf Youtube - dann verstehst Du vielleicht den Unterschied zur normalen Kurzhantel. Man muss nicht alles schlechtreden, wenn man es noch gar nicht selber ausprobiert hat.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man muss nicht alles schlechtreden, wenn man es noch gar nicht selber ausprobiert hat.
hier hat es niemand schlecht geredet...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:35
@Interested
Die selben übungen kann ich auch mit kurzhanteln machen oder mit einer kurzhantel.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die selben übungen kann ich auch mit kurzhanteln machen oder mit einer kurzhantel.
Ja fein, mach das doch. :D Der Weg ist das Ziel und da geht jeder den, der ihm/ihr am meisten Spaß macht und/oder bringt. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:42
@Interested
Nein mach ich noch nicht, mein aktuelles Programm reicht mir. Aber wer weiß, eine Steigerungsmöglichkeit bieten sie trotzdem, dass mach ich aber irgendwann.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:43
@PStanisLove

Sehr gut! Hauptsache Du hast Spaß an dem, was Du tust und Erfolg. :) Viel Spaß weiterhin!


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:45
@Interested
Klar hab ich spaß am training, du auch? Dir auch viel Erfolg im neuen jahr beim training.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:46
@PStanisLove

Natürlich und Dankeschön! Wünsche ich Dir auch - einen guten Rutsch und guten Start ins neue Jahr! :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:47
@Interested
Dir auch ein guten rutsch und rutsch nicht zu weit.

Mein trainingsziel ist es paar fettkilos abzunehmen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:53
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Trainierst du mit Eigengewicht oder auch mit Gewichten?
Wenn das mal nicht motivierend ist...aber ich schätze, wenn das Ergebnis so schnell zusammenfällt, muss der Reiz höher gesetzt werden für bleibende Effekte. Aber ich hab halt keine Ahnung ^^
Nur Eigengewicht. Überlege ob ich mir doch mal soas wie Gewichte zulege. Weiß jetzt gar nicht was es da speziell für die Brust gibt...evt. doch nur wieder Studio. :D

Ja und Ahnung habe ich jetzt auch nicht viel. Ich bewege mich einfach und denke das es allemal besser ist als nix zu tun. Ernährung ist jetzt nix spezielles. Das geht mir schon zu weit. :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 21:56
@all Oh je, da hab ich ja was los getreten und das wo wir doch eigentlich alle ein gemeinsames Ziel haben und fit(ter) werden wollen. Ich habe wohl überreagiert und etwas in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid.

@Interested hat denke ich allerdings recht, auf dem Weg zu diesem Ziel gibt es kein wirkliches "falsch". Wichtig ist, dass man dran bleibt und da ist es das Wichtigste, dass man Spass auf dem Weg hat.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 22:00
@MadamMim

Jeder hier verfolgt ein anderes Ziel und jeder geht dabei seinen Weg und holt sich stetig Insipiration dabei. Spaß ist wichtig, um dranzubleiben am Training. Es kann mal hart werden, weh tun - aber man tut es für sich selbst und dieses Ziel sollte man nicht aus den Augen verlieren und es sollte nie langweilig werden. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

29.12.2018 um 22:06
@knopper
Zum Training mit Gewichten kann ich dir nichts sagen, da habe ich exakt 0 Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt umso lang anhaltender ist, je höher der Reiz ist. Da könnten dir sicher andere wie Sherlock_Fuchs oder Redox oder so mehr dazu sagen. Fange ja selber grad erst wieder nach dem zweiten Bandscheibenvorfall innerhalb eines Jahres von vorne an.

@Interested
Ja, da hast du sicher recht. Manchmal ist es halt beschissen, aber da muss man dann halt durch.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

30.12.2018 um 00:45
Zitat von knopperknopper schrieb: Weiß jetzt gar nicht was es da speziell für die Brust gibt
Du machst doch reichlich Liegestütz, oder?
Da brauchst Du doch nur mal die Armhaltung umstellen, um
die Brustmuskulatur mehr zu fordern.
Wenn ichs mir richtig gemerkt habe, dann geht ne breitere Armstellung mehr
Richtung Brust und die Handflächen nach innen stellen Richtung Trizeps.
Aber das merkt man schon beim Ausprobieren... ;)
Und kurze, langsame und saubere Wiederholungen bringen mehr,
als schnell gepumpte große Zahlen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden