Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:35
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb: Aber man kann es sich tatsächlich relativ einfach und schnell aneignen, nur stilles Wasser zu trinken.
Da war ich auch drüber erstaunt. Und wie schnell man dann mit nem halben
Liter Vollsprudel zu kämpfen hat... :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:47
@MadamMim
@Groucho

Habe nun unter
https://www.researchgate.net/publication/313969186_Carbon_dioxide_in_carbonated_beverages_induces_ghrelin_release_and_increased_food_consumption_in_male_rats_Implications_on_the_onset_of_obesity
den Volltext überflogen.

Demzufolge fraßen männliche Ratten, die kohlensäurehaltiges Wasser bekamen, mehr aufgrund erhöhter Ghrelin-Ausschüttung, legten deutlich mehr Gewicht zu (ca. 10 Prozent über einen bestimmten Zeitraum) und wiesen nach einem Jahr massiv (um ca. 100%) erhöhte Leberfettwerte sowie Verfettung anderer Organe auf, mithin Anzeichen beginnender Fettsucht. Die Verfettung innerer Organe ist ja gesundheitlich noch um einiges problematischer als die Vermehrung von Unterhautfettgewebe.

Die erhöhte Ghrelin-Ausschüttung durch Konsum kohlensäurehaltiger Getränke wurde auch an Menschen nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:48
Zitat von RedoxRedox schrieb:Inklusive offener Allmy-Page am Desktop im Hintergrund. So ne Tageszeit soll ja mal schnell eingefügt sein per Photoshop :-P
Verdammt, du denkst auch an alles^^


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 21:57
Zitat von RedoxRedox schrieb am 29.12.2018:Noch nie in der Hand ghabt sowas. Ich wüsste jetzt aus dem stehgreif auch gar nicht welche Vorteile man mit dieser Gussform gegenüber einer normalen Hantel hätte?
Entschuldigt dass ich das alte Thema hier wieder hervorkrame. Im Grunde hast Du einen Vorteil schon selbst genannt:
Zitat von RedoxRedox schrieb am 29.12.2018:Es wird einfach nur ein anderer Schwerpunkt bei gewissen Übungen gegeben sein aufgrund der anderen Gewichtsverteilung gegenüber einer gleichmäßig konstruierten Hantel.
Eine der Übungen die ich immer gerne in mein Training mit einbaue ist die Kettlebell Bottom Up Press. Dadurch dass dabei der Schwerpunkt über dem Drehpunkt der Hantel gehalten werden muss wird der gesamte Unterarm sowie die Griffkraft mit trainiert.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 22:01
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:und wiesen nach einem Jahr massiv (um ca. 100%) erhöhte Leberfettwerte sowie Verfettung anderer Organe auf
Ha! Meine Leberwerte sind super. :D

Gerade erst im Herbst von einer Hautärztin untersucht worden.

Aber gut zu wissen, die Sache mit dem Hunger.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich bin auch fest der Meinung das Kohlensäure während dem Training zu erhöhtem Aufstoßen führt. Vorallem bei schweren Sätzen wo die Anstrengung auf dem Bauch lastet.
Hmm, ich trinke jetzt schon wieder einige Monate stilles Wasser und muss gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wie es im Sommer war.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hab ich wegen ständigem Sodbrennen mal umgestellt, da man gerade in der
Sommerhitze viel kippen muß und einem da nicht nach üppigen Mahlzeiten ist.
Ich habe zum Glück mit beidem (Sodbrennen, Appetitlosigkeit im Sommer) kein Problem


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 22:22
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Appetitlosigkeit im Sommer
Ich meinte mehr so Situationen wie Häusle bauen in praller Sommersonne.
Da hab ich noch keinen kennengelernt, der in der schattigen Pause
nach Pommes-Schranke ruft... :D


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 23:08
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da hab ich noch keinen kennengelernt, der in der schattigen Pause
nach Pommes-Schranke ruft...
Jetzt kennst du einen. :D

Zumindest, was letzten Sommer betrifft. Weiß auch nicht, was da mit mir los war.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 23:18
@Groucho

Ok, beängstigend. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 23:24
@psreturns
Ist doch Standard am Bau... 'n Bier und ne Käsleberkäs-Semmel... aber keine Scheibe unter 2 Zentimeter versteht sich ;-)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 23:26
Zitat von RedoxRedox schrieb:'n Bier und ne Käsleberkäs-Semmel
Ihhh, Leberkässemmel! :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.01.2019 um 23:29
@Redox
Ich ess auch nie leberkäs.

Ich sag mal nicht wie ich finde das es schmeckt.

Übrigens mag ich auch kein Fisch, obwohl es sehr gesund ist.

Jeder hat ernährungstechnisch seine leichen im keller.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 07:26
@Sherlock_Fuchs
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:jamais_vu schrieb:Den Sixpack hätte ich gern bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist^^

@MadamMim und ich erwarten dann ein Beweisbild ;)
Hey, warum ziehst du mich da mit rein? Macht das mal schön unter euch aus! Mal davon abgesehen, dass ich nix damit zu tun haben will, denke ich, dass @jamais_vu das Sixpack schaffen wird; sie ist sehr schlank, sie scheint sehr diszipliniert zu sein und sie scheint recht jung, das hilft meinem Eindruck nach auch dabei.

Das mit dem kohlensäurehaltigen Wasser finde ich interessant; ich bekomme davon allerdings keinen Heißhunger, sondern eher ein nerviges Völlegefühl.

@jamais_vu
Ja ich will mit dem Frühstück das Abendessen ersetzen. Ich schaffe es immer nur zweimal am Tag zu essen und da dachte ich, ich könnte halt Frühstück und Abendessen tauschen. Aber ich hab morgens einfach keinen Hunger, noch nie, und es ist mir zuwider, morgens etwas was ich kauen muss zu mir zu nehmen.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 08:32
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Jeder hat ernährungstechnisch seine leichen im keller.
Eine schriftliche Stilblüte, die ihres Gleichen sucht ;) hahahaa

@MadamMim
Wieso lässt du nicht das Frühstück weg? Es ist ein Mythos der Nahrungsmittel-Industrie zu sagen, dass man unbedingt Frühstück braucht.
Ich lasse das Frühstück nun schon seit bald nem Jahr aus und habe auch kein Hungergefühl bis circa 12-14:00 am Tag.
Trotzdem esse ich natürlich meine Kalorien und ich esse persönlich auch gerne mal junkfood, so einmal pro Woche. Aber ich habe aufgehört, mich mit Schokolade und Haribo zu zu Müllen. Schuldgefühle wegen essen sind nie gut! Für mich ist essen mittlerweile ein Moment der selbstliebe und des selbst-Respekts geworden. Ich habe sogar heute morgen meinen lunch gekocht, habe seit gestern 6 Ur nichts mehr gegessen. Es geht alles, the body follows the mind.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 08:55
@gruselich
Ich frühstücke ja schon mein ganzes Leben lang nicht; sind ja jetzt auch schon fast 40 Jahre...

Mich nervt halt das abendliche kochen, meist wird es dann so ca 9 bis das Essen fertig ist, dann essen und Küche wieder in Ordnung bringen usw....das nervt um die Zeit einfach. Daher würde ich gerne das warme Abendessen aufgeben um abends mehr Zeit für anderes zu haben.

Es sind also rein praktische Erwägungen, die mich dazu treiben künftig frühstücken zu wollen


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 09:09
@MadamMim

Kannst du nicht einfach morgens kochen und es dann erst abends essen?
Dann kannst du abends (wenn du das Essen nur kurz aufwärmen musst) früher essen und musst auch nicht mehr die Küche sauber machen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 09:17
@MadamMim
Ach so! Jetzt kapier ich erst, was du meintest. Ja, dann mach das doch so.. ich würde, wenn ich dem Model folgen würde wohl morgens dann schon etwas sehr gehaltvolles und nahrhaftes essen wie Pfannkuchen, Reis, Haferflocken oder panini.
Apropos, so n Sandwich-maker ist auch was ganz feines, wenn man sich Zeit sparen möchte und auf die Schnelle etwas warmes Essen möchte.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 10:29
@gruselich
Du hast bei Uhr das h vergessen, vielleicht solltest du doch frühstücken. Ok, gut ich mach auch kein frühstücken, sondern um 9:30 erst essen nachdem ich was gemacht hab. Morgens früh nachdem ich nichts getan hab muss ich würgen um was runter zu kriegen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 10:34
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Ja ich will mit dem Frühstück das Abendessen ersetzen. Ich schaffe es immer nur zweimal am Tag zu essen
Ist dein Tag wirklich dermaßen stressig, dass du es nur zweimal schaffst, etwas zu essen O.o


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 11:39
@Redox
Ich hab immer schon nur zweimal am Tag gegessen, auch als ich noch von meinen Eltern bekocht wurde. Das schaffen bezieht sich eher auf Menge als auf Zeit.

So wie sich derzeit rausstellt, finde ich frühstücken immer noch furchtbar wie als Kind. Bin halt ein echter Morgenmuffel. :-/
Nichtsdestotrotz nervt mich das abendliche kochen und damit verbundene späte Essen und aufräumen mittlerweile mindestens genau so sehr.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.01.2019 um 11:45
@MadamMim

Zwischenmahlzeiten einführen.

Das kommt so rüber als ob du ein gestörtes Verhältnis zum essen hast irgendwie.

Morgens was schnelles, leichtes und über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten und man hat abends weniger Stress


melden