Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Tierschutz, Autoindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

31.01.2018 um 23:40
Solche Versuche sind nötig.
Es waren nur zehn Affen. Was soll die gespielte Empörung

Anzeige
melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 07:44
@Dr.AllmyCoR3

Aber sicher denk ich mir das.
Ich hab schon so häufig davon gelesen und gehört, was für vollkommen idiotische Dinge Leute mit und ohne Bezahlung gemacht haben, dass ich überzeugt davon bin: ja, man findet auch für Medikamentenversuche genügend Menschen, die gegen Geld selbst ungeteste Mittel nehmen würden.

Das wollen primär andere Menschen aus ethischen Gründen nicht.


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 08:01
der laden stand eh schon auf der boykottliste :P


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 08:33
Ich verstehe da auch den Skandal nicht. Ob solche Studien sinnvoll sind oder nicht, kann ich mir als Außenstehender kaum zu beurteilen erlauben. Die Menschen haben alle freiwillig gegen Bezahlung daran teilgenommen, Labortiere sind für Versuchszwecke nicht unüblich.

So what?


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 08:52
Ich nehme an diesem "Test" mitlerweile seit 64 Jahren teil.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals um Erlaubnis gefragt worden zu sein.

Und früher war die Luft hier im Ruhrgebiet noch um einiges giftiger...


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 10:06
@Kc
Ja und das ist dann die natürliche Selektion... Oder dann auch Mutation, wie man es nimmt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 17:52
Seit Jahren bescheisst VW nun schon seine Kunden und schädigt Unbeteiligte. Aber wehe, sie machen Tierversuche. Dann erhebt sich Volkes Zorn gar mächtig. Die Welt ist ein komischer Ort!


2x zitiertmelden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 18:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber wehe, sie machen Tierversuche. Dann erhebt sich Volkes Zorn gar mächtig.
Wobei es das ja nichtmal schafft. Wie man an den tausenden Beiträgen hier erkennen kann. ;)


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 19:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aja,Aspirin erzeugt bei Kaninchen und anderen Nagern hohes Fieber.Demzufolge ist Aspirin schonmal durchgefallen,solche Versuchsreihen kann man sich zu 95% ersparen,die kann man auch am Rechner durchführen.
Wenn man das falsch positive Ergebnis bei den Kanninchen nicht vorhersehen kann dann taugt der test auch nichts weil man falsch negavtive Ergebnisse auch nicht vorhersehen kann.
ABER da ein Test am Rechner nur auf ein existierendes Modell des Organismus basieren kann taugt der dann gleich zweimal nichts.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber wehe, sie machen Tierversuche. Dann erhebt sich Volkes Zorn gar mächtig. Die Welt ist ein komischer Ort!
Für mich ist das Ziel der Versuche die eigentliche Bombe.
Man untersucht die Wirkung der Schadstoffe die das eigene Produkt ausstoßt.

Will (wollte) man sich gegen Regressansprüche absichern oder gegen bestehende Grenzwerte klagen/lobbyieren um den Aufwand die Schadstoffe zu verringern so gering wie möglich zu halten?


melden

VW Abgastest an Affen- legitimiert Wirtschaft und Konsum wirklich alles?

01.02.2018 um 19:46
Man verkauft das huete natürlich als MAK test der eben mit finanziert wurde, aber die DauerGrenzwerte werden ja teils durch willkürliche rein theoretische Berechnungen von den MAK abgeleitet.
Ein "guter" MAK hätte demnach evtl. eine bessere Verhandlungsposition zur Folge gehabt denke ich.
Natürlich zusätzlich basierend auf den theoretischen Werten aufm Teststand mit aktivierter abgasrückführung ;)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Abgas-Tests-waren-absurd-und-widerlich-article20257082.html
Die Lobby-Gruppe EUGT wollte mit den Tests offenbar im Auftrag von VW, Daimler und BMW Argumente liefern, dass die Abgase deutscher Diesel-Autos dank ihrer Abgasreinigung ("Clean Diesel") gesundheitlich unbedenklich sind. 2012 hatte die Weltgesundheitsorganisation eine Studie vorgelegt, dass Diesel-Abgase krebserregend seien. Zudem überschritt die Stickstoffdioxid-Belastung in vielen deutschen Großstädten wegen der vielen Diesel-Autos damals schon seit Jahren die zulässigen Grenzwerte. Die EU drohte Deutschland mit Bußgeldern.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Nachhaltig Leben, Pro und Contra, wann ist es zu viel des Guten?
Menschen, 333 Beiträge, am 28.07.2022 von fischersfritzi
BlinderPassagi am 22.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 28.07.2022 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf