Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:17
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich geh schon seit Jahren nicht mehr feiern, u.A. wegen Frauen. Ich glaube, die meisten, die ein einigermaßen ausgeprägtes Partyleben hatten, kennen die Stutenbissigkeit in Clubs unter Frauen. Es kam häufig vor, dass Freundinnen und ich übel beschimpft, angerempelt und bedroht wurden. Geschlagen wurden wir auch mal.

Aufdringliche, aggressive Männer sind kein Spaß, besonders nicht alkoholisiert. Frauen aber auch nicht, vor allem nicht in Gruppen.
Ich war gerne feiern, unterwegs mit meinen Freunden. Sicher waren die männlichen Grabscher schlimm, die Erfahrungen mit Frauen in Clubs, Bars fand ich allerdings traumatisierender. Darauf hab ich keine Lust mehr. Sicher hab ich mich beim Feiern nicht gefühlt.
das kann ich nachvollziehen, aber das greift ja dann nicht auf jede Situation die Abends/Nachts stattfinden könnte. U-Bahn fahren, Joggen, Spazieren gehen, schnell nochmal zur Tanke, was auch immer


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es Dir unangenehmer, Dich gegen Männer oder Frauen "wehren" zu müssen. Wer macht Dir mehr Angst im Dunklen? Ein Mann oder eine Frau? Falls Du Angst hast.
Kann ich nicht genau das. Das hängt ganz von der Situation ab. Wenn ich mich körperlich bedroht fühle, hätte ich es wahrscheinlich leichter mich gegen eine Frau zu wehren. Aber auch die muss mich dann nur falsch erwischen.. oder einfach stärker/geübter sein oder wissen, was sie tut. Dann dürfte das vielleicht auch keine Kunst sein, mich zu überwältigen.

In eine Schlägerei mit Männern bin ich bisher noch nicht geraten. Mit Frauen zwei mal, es ging gimpflich aus, war trotzdem sehr beängstigend und hat, wie ich oben schon zum Teil angeführt hab, auch Spuren hinterlassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer macht Dir mehr Angst im Dunklen? Ein Mann oder eine Frau? Falls Du Angst hast.
Ich hab ne Angststörung. :D Also.. Im Dunkeln macht mir vieles Angst. Ich kann dir da auch keine explizite Antwort drauf geben.

Nach dem ich mal eine schlimme Erfahrung mit einem Mann machen musste, hatte ich ne Weile ziemliche Angst vor Männern und war da auch einfach nicht unbefangen. Aber durch meine genannten Erfahrungen oben, gab es das auch zeitweise mit Frauen.

Vielleicht hab ich ja ein besonders ausgeglichenen Erfahrungsschatz was unschöne Momente mit Männern/Frauen betrifft. :troll:


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht, dass sie Angst haben, sondern was die Angst bewirkt....
Wenn man Angst hat, bewirkt es ja auch meist etwas..


So lange es Vergewaltigung, Morde und Gewalt gegenüber Frauen vorwiegend gibt, wird auch die Angst da sein mit den dementsprechenden Auswirkungen. Die Lösung heißt aber nicht sich eine Burka überwerfen oder Ausgangssperre für Männer ab 21 Uhr einführen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann ich nachvollziehen, aber das greift ja dann nicht auf jede Situation die Abends/Nachts stattfinden könnte. U-Bahn fahren, Joggen, Spazieren gehen, schnell nochmal zur Tanke, was auch immer
Es ist nicht so, dass ich die Angst vor Verrückten, die einen in den Busch ziehen und vergewaltigen, nicht nachvollziehen kann. Ich bin nachwievor dafür, sowas zur Sprache zu bringen.

Ich finde es allerdings wichtig, wie man das tut. Denn Sprache vermittelt Haltung. Und dieses Gedankenexperiment ruft im Kopf halt auch ein krasses Bild hervor. Da haben wir zum einen die unbefangenere Frau, die sich freier fühlt und den eingesperrten Kerl, der eigentlich total dafür ist, dass Frau sich frei und sicher bewegen kann...

Da kann man ruhig sagen, dass es lächerlich ist, weil Männer dieses Previleg, nicht in den Busch gezerrt zu werden, schon ihr ganzes Leben leben und sie sich mal gar nicht beschweren dürften. Aber ich, als empathische Person, kann da halt nicht die Schulter zucken.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:43
Dürften in diesen Experiment auch männliche Polizisten nach 9 Uhr auf der Strasse sein?

Und was ist mit Schichtarbeitern ? Müssen die nach der Spätschicht auf der Arbeit pennen? Oder vor der Nachtschicht schon auf der Arbeit sein ? Wie lange würde die Ausgangssperre dauern?

Alles in allem kompletter Bullshit.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:45
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Die Lösung heißt aber nicht sich eine Burka überwerfen oder Ausgangssperre für Männer ab 21 Uhr einführen.
und genau darum geht es, eben NICHT solche Lösungen, sondern was man machen kann, damit Frauen eben quasi "gedankenlos" oder so "gedankenlos" wie offenbar viele Männer (was solche Situationen betrifft, wie von den Frauen beschrieben) raus gehen können zu jeder Zeit.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alles in allem kompletter Bullshit.
nee, alles in allem eine rhetorische Frage, um etwas zu vermitteln. Durch die Antworten.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich hab ne Angststörung.
das ist nicht einfach, ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was das bedeutet. Habe jemanden in der Familie.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee,
Doch kompletter Bullshit in meinen Augen ;)

Zur Erinnerung:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dürften in diesen Experiment auch männliche Polizisten nach 9 Uhr auf der Strasse sein?

Und was ist mit Schichtarbeitern ? Müssen die nach der Spätschicht auf der Arbeit pennen? Oder vor der Nachtschicht schon auf der Arbeit sein ?



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:48
@xsaibotx
Ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich darauf verzichte, Dir zu antworten. les es nach.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und was ist mit Schichtarbeitern ? Müssen die nach der Spätschicht auf der Arbeit pennen? Oder vor der Nachtschicht schon auf der Arbeit sein ? Wie lange würde die Ausgangssperre dauern?
Ich sag ja, es darf nicht weitergesponnen werden. ¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, alles in allem eine rhetorische Frage, um etwas zu vermitteln. Durch die Antworten.
Aha, und was wird da nun vermittelt durch die Antworten? Und weich bitte nicht ab sondern antworte mir.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:54
@Venom
das habe ich doch schon 1000mal geschrieben. Wie sich Frauen bewusst und unbewusst einschränken, dass sie ganz normales zeug einfach nicht machen oder sich 3mal überlegen, wie sie es machen könnten und dabei trotzdem sicher und unbelästigt bleiben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:les es nach.
Loooooooooool das hab ich dich schon mal gefragt :D

Beitrag von xsaibotx (Seite 83)

Nun ja jeder soll selbst entscheiden :D :D
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich sag ja, es darf nicht weitergesponnen werden. ¯\_(ツ)_/¯
Nur bekommt man keine vernünftige Antwort :N:

Ich erwarte allerdings auch keine vernünftige Antwort mehr.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:56
@xsaibotx
ich diskutiere hier nicht erst, seitdem DU aufgetaucht bist. Diese Fragen wurden auf die ein oder andere Art schon gestellt. Les nach aber bitte nerve mich nicht. ich gebe die ganze Zeit Antworten, darf mir aber aussuchen, ob ich sie zum zigsten Male geben will und dann noch an jemandem, der das ganze in keinster Weise reflektiert hat.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und genau darum geht es, eben NICHT solche Lösungen, sondern was man machen kann, damit Frauen eben quasi "gedankenlos" oder so "gedankenlos" wie offenbar viele Männer (was solche Situationen betrifft, wie von den Frauen beschrieben) raus gehen können zu jeder Zeit.
Weniger bis gar keine (sexuellen)- Gewalttaten gegenüber Frauen vielleicht? Männer werden ja meist nicht nachts von Frauen vergewaltigt und ermordet, von daher können sie auch gedankenloser durch die Nacht schreiten.
Wobei auch Männer Angst im Dunklen haben können, so ist es ja nicht.

Hast du denn Angst nachts im Dunklen zu laufen? Wenn nein, wie kommt das?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht einfach, ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was das bedeutet. Habe jemanden in der Familie.
Ich habe es soweit im Griff, dass sich die Angststörung nicht mehr so sehr auf Menschen bezieht. Es war schon schlimmer. Deshalb verstehe ich Angst, auch irrationale. Und deshalb find ich es auch wichtig, das Betroffene darüber sprechen können und Gehör finden.

Aber dennoch ist das 'Wie' ausschlaggebend dabei.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 21:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich doch schon 1000mal geschrieben. Wie sich Frauen bewusst und unbewusst einschränken, dass sie ganz normales zeug einfach nicht machen oder sich 3mal überlegen, wie sie es machen könnten und dabei trotzdem sicher und unbelästigt bleiben.
Kurz gesagt: Das hätte man auch locker ohne den Unsinn mit "ab 21 Uhr keine Männer mehr draußen" machen können.
Von daher ist die Sache mit 21 Uhr = keine Männer mehr draußen so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Warum einfach wenn man es auch umständlich und kompliziert machen kann...


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 22:01
@Contenance
ich bin ignorant diesbezüglich :D Nein, ich habe Hunde, dadurch bin ich es gewohnt, im Dunklen auch immer draussen zu sein, zudem habe ich auch zu 90% Spätschicht. Angst habe ich daher keine, aber wenn ich ohne Hunde bin überlege ich mir, welchen Weg ich nehme. Den durch den stockdunklen Park nehme ich dann meistens nicht. Aber gar nicht mal bewusst, das bemerkte ich erst, als ich darüber nachdachte was ich machen würde, wenn......ich würde auch wahrscheinlich nicht an der U-Bahn Türe stehen, wenn ich sehr spät nachhause komme, sondern mich in der Bahn hinsetzen. Das sind so Automatismen fürchte ich, die ich einfach mache, obwohl ich keine Angst habe, zumindest nicht bewusst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Kurz gesagt: Das hätte man auch locker ohne den Unsinn mit "ab 21 Uhr keine Männer mehr draußen" machen können.
Von daher ist die Sache mit 21 Uhr = keine Männer mehr draußen so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.
wieso, Frauen sind doch durch Männer bzw. das Verhalten von Männern eingeschränkt. Deshalb mal ein Szenario ausdenken, wo sie kurzfristig nicht vorkommen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 22:05
Männer haben weniger Angst vor physischen Attacken, aber die Versagensängste können einen umbringen. Ein schwacher Mann ist in dieser Gesellschaft sofort der allerletzte Dreck. Man sollte meinen, daß es ein Bedürfnis wäre, so einen Mann wieder stark zu machen, aber nee. Man zeigt mit dem Finger auf ihn und verachtet. Man läßt ihn spüren, daß er wertlos ist.

Es gibt ein Video von Tony Robbins, da stellt er die Frage den 1000 Männern und den 1000 Frauen im Raum, wer sich in der letzten Woche bzw. im letzten Monat in körperlicher Gefahr gefühlt hat um Verstehen zu erzeugen. Es waren vielleicht drei Männer, aber die deutliche Mehrheit der Frauen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 22:08
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ein schwacher Mann ist in dieser Gesellschaft sofort der allerletzte Dreck. Man sollte meinen, daß es ein Bedürfnis wäre, so einen Mann wieder stark zu machen, aber nee. Man zeigt mit dem Finger auf ihn und verachtet. Man läßt ihn spüren, daß er wertlos ist.
Von welchem schwachen Mann ist denn genau die Rede bzw. was macht diesen aus?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.10.2018 um 22:12
Zum Beispiel arbeitslose Männer in einer Partnerschaft. Da kenne ich das so, daß die Frauen erst dulden und kompensieren (kastrieren), dann nörgeln und sich zurückziehen und dann zerbricht es. Auf die Idee, den Partner manngerecht zu trainieren, kommen die dann nicht. Manche tun es nicht mal, wenn sie der Partner anfleht, es zu tun.

Kann natürlich sein, daß mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist.


1x zitiertmelden