Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dir ist aber klar, dass der Kölner Karneval keine Allgemeingültigkeit im Verhalten von Männern wiederspiegelt, ja?
Nice try... ich habe ganz sicher nicht vom Ausnahmezustand "Karneval" gesprochen... ;-)

Was da passiert, vergisst man besser sehr schnell wieder... aber sooo schlimm ist es dann auch wieder nicht... :-) ... eigentlich wird viel mehr gesoffen als gebaggert... meist sind die Kerle und auch die Frauen nach vier, fünf Stunden schon so blau, dass Sex wohl ein Wunder wäre.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich als Frau bedeutet dies nur: ich mache weiter, wie bisher und fahre einfach nur nicht nach Köln.
Das trifft uns Kölner jetzt aber hart ;-)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne aber auch keine Frau, die sich darüber beschwert, andauernd belästigt zu werden oder Angst davor hat, abends vor die Tür zu gehen.
Heißt nicht, dass es diese Frauen nicht gibt... Einzelerfahrungen tendieren dazu, sich gerne eigendynamisch hochzurechnen ;-)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, da gab es ein paar Seiten Vorher jemanden (mindestens einen) der das nicht begriffen hatte und dies hier sieht auch eher so aus, als wenn das nicht 100%ig verstanden worden ist.
xsaibotx schrieb:
Nun ja mich würde es tatsächlich einschränken[...
Uuuuuuuuih extrem aus den Kontext gegriffen, wow .... nun ja du weißt ja was ich davon halte ;) :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:toll, es geht um einen Gedanken, sorry, dass man jetzt nicht explizit Deine Arbeitsschichten bedacht hat.
Nunja ich glaube ich sollte aus diesen Gedanken nicht ausgeschlossen werden, oder ? ( und ob ob du es glaubst oder nicht, dass sind auch die Schichten anderer)


1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:28
@Kältezeit
Aber Migranten sind eine Minderheit, Männer eben nicht. Deswegen kann man sie weder mit einem Hashtag, noch mit irrsinnigen Umfragen diskriminieren.
Das scheint mir das grundlegende Problem hier im Thread zu sein. Dabei sind Männer noch nicht einmal die Mehrheit, wir liegen mit ~49.2% eindeutig hinten :)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber in diesem Fall pauschalisiert wird, weil man nicht unterscheiden KANN. Oder kannst Du meine schon zweimal diesbezüglich gestellte Frage beantworten?
Ach bitte. Es handelt sich um ein Gedankenexperiment, wie ja immer wieder betont wird. Da kann man sich auch vorstellen, wie es wäre, wenn alle potentiellen Straftäter Ausgangssperre haben, oder alle Gaffer, oder alle Belästiger, oder alle mit weißen Socken in Sandalen. Es spielt also überhaupt keine Rolle, was real möglich ist!

Aber hey, die Rechtfertigung wäre, weil wir sie von außen nicht unterscheiden können. Muss ich mich dazu äußern? Das kann ich bei den Migranten übrigens such nicht. Und jetzt?
Und kannst Du mir erklären, warum es ein Unterschied ist, warum man Angst hat vor Männern an sich oder nur vor migrierten Männern? Oder ist das für Dich unerheblich?
Das können dir sicher viele von den Frauen, die AFD wählen, erklären.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:34
Zitat von moricmoric schrieb:Heißt nicht, dass es diese Frauen nicht gibt... Einzelerfahrungen tendieren dazu, sich gerne eigendynamisch hochzurechnen
Einzelfälle liefern aber immernoch keine Allgemeingültigkeit. Sie sind Ausnahmen und nicht die Regel. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Einzelfälle liefern aber immernoch keine Allgemeingültigkeit.
Da bin ich deiner Meinung, allerdings gibt es ja auch statistische Zahlen, zumindest Erhebungen in Form von Umfragen zu dem Thema... und viele Artikel, wo eben darüber berichtet wird... harassment bei Frauen.

Ich schau mal, ob ich da etwas auf die Schnelle finde:

"
Gewalt gegen Frauen
Zahlen und Fakten

Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet Gewalt gegen Frauen als eines der größten Gesundheitsrisiken von Frauen weltweit.

Lange Zeit war das Thema vollständig tabuisiert. Viele der betroffenen Frauen fühlen sich immer noch hilflos. Scham und Angst vor Gerede oder weiteren Übergriffen hemmen sie, ihre Rechte einzufordern und Hilfe zu suchen. Viele sprechen mit niemandem über die erlebte Gewalt.

Fraueneinrichtungen begannen in den 1970er Jahren damit, das Thema öffentlich zu machen.
Gewaltbetroffenheit von Frauen

Für Deutschland gibt es seit 2004 eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zum Thema Gewalt gegen Frauen mit folgenden Ergebnissen:

40% der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt.
25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Gewalt durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner erlebt (häusliche Gewalt).
13% der in Deutschland lebenden Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen sexueller Gewalt erlebt.
42% der in Deutschland lebenden Frauen haben psychische Gewalt erlebt, z.B. Einschüchterung, Verleumdungen, Drohungen, Psychoterror.
Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im häuslichen Bereich verübt.
Frauen in Trennungs- oder Scheidungssituationen sind besonders gefährdet, Opfer von Gewalt durch den (Ex)Partner zu werden.
Mehr als die Hälfte der von körperlicher Gewalt betroffenen Frauen hat körperliche Verletzungen aus Übergriffen davongetragen, von diesen hat ein Drittel deshalb medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
Je nach Gewaltform haben 56% bis 80% der Betroffenen psychische Folgebeschwerden davongetragen (Schlafstörungen, Depressionen, erhöhte Ängste etc.). Besonders hoch war der Anteil bei psychischer und bei sexueller Gewalt.
Kinder sind oft von Anfang an in das Gewaltgeschehen gegen die Mutter involviert. 20% derjenigen Frauen, die in ihrer letzten Partnerschaft Gewalt erlebt haben, gaben die Geburt als das gewaltauslösende Ereignis an, weitere 10% die Schwangerschaft.
Gewalt markiert im Leben der Frauen oft einen Bruch mit den gewohnten Beziehungs- und Lebensbezügen, auch wenn der Täter nicht der Partner ist (z.B. Trennung, Wohnungswechsel, Kündigung des Arbeitsplatzes).
37% der von körperlicher und 47% der von sexueller Gewalt Betroffenen haben mit niemandem darüber gesprochen. Die Anteile sind noch höher, wenn der Täter der aktuelle oder frühere Beziehungspartner ist.
Wenn Frauen über die erlebte Gewalt sprechen, dann zuerst und am häufigsten mit Personen aus ihrem unmittelbaren sozialen Umfeld."


Quelle: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/gewalt-gegen-frauen-zahlen-und-fakten.html (Archiv-Version vom 12.12.2018)

"Als Opfer sexueller Belästigung betroffen sind Frauen (je nach Umfrage 28–58 %) wesentlich häufiger als Männer (ca. 10 %)[11][9]. Unabhängig vom Geschlecht des Opfers sind die Täter meist einzelne Männer, Gruppen von Männern, gemischtgeschlechtliche Gruppen und nur selten Frauen. In der öffentlichen Debatte lässt der Effekt der Täter-Opfer-Umkehr dagegen vielfach das Bild entstehen, dass Männer und Frauen gleichermaßen Opfer und Täter sind."

Quelle: Wikipedia: Sexuelle Belästigung

Mehr suche ich jetzt mal nicht dazu raus.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 14:54
@moric
Der erste Absatz ist unwichtig, zumindest, wenn es um sexuelle Belästigung Fremder geht. Da steht ja auch, dass Missbrauch und Gewalt zumeist Familien- oder Beziehungsinterne Probleme darstellen.

Und auch, wenn Medien und Co. es gerne mal anders suggerieren und Parteien dieses Thema für ihren Wahlkampf vereinnahmen, ist der böse Mann, der aus dem Busch gesprungen kommt und die Frau körperlich angeht, nunmal die große Ausnahme.

Da auch jeder Mensch eine andere Grenze bei der Frage zieht, was er als sexuelle Belästigung empfindet, ist auch der letzte Absatz deines Zitates mit Vorsicht zu genießen.
Für diese gibt es nämlich auch keine Allgemeingültigkeit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 15:01
@moric

Man muss diese Zahlen aber, ohne etwas verharmlosen zu wollen, richtig einordnen.

Generell gilt, dass die Geschlechtsverteilung der Opfer sehr stark von der Straftat selbst abhängig ist. Opfer von sexueller Gewalt werden überwiegend (soweit ich weiß 9x%) Frauen und Kinder. Opfer von Gewalt allgemein, Körperverletzung usw. überwiegend Männer.

Die Geschlechtsverteilung an sich sagt zudem wenig über die absolute Häufigkeit aus. Und hier geht es ja auch nicht explizit um Gewalterfahrung "draußen" (Gegenstand des Gedankenexperiments). In meinen Augen steht das nicht im Widerspruch zu Coquets Aussagen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 15:04
@DerMüller71
@Kältezeit

Nun, letztendlich möchte man sich ja eh gerne auf seine eigenen Beobachtungen verlassen können und diese Punkte haben wir nun alle schon angesprochen und beschrieben... meine Erfahrung scheint eben eine andere zu sein.

Ist doch auch okay... man muss ja nicht mit seinen Beobachtungen übereinstimmen...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 15:25
@moric
Eben. Gestatte es mir also, dass ich meine Erfahrungswerte als reeller einordne.

Verstehe auch nicht, was damit erreicht werden soll, wenn Männer über ihre Erfahrungswerte bezüglich belästigter Frauen schwadronieren. Will man uns damit schwächer machen, als wir es sind, uns ängstigen?

Oder sich selbst als glänzendes Beispiel seines Geschlechtes hervorheben?

"Ihr armen, armen Frauen. Ihr habt es schon echt nicht einfach. Was so manche meiner Sorte so ablassen, das ist echt nicht schön."

Als Frau platzt mir da echt der Kragen - no hate, aber isso.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 15:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Als Frau platzt mir da echt der Kragen
Du fühlst dich also belästigt dadurch? :troll:





Diese Statistischen Zahlen kann ich kaum glauben


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 15:30
@Geisonik
:) Ich mag einfach nur Bevormundung nicht.

Aber zurück zum Thema. Es ging ja um euch und darum, dass ihr euch sicherlich auch diskriminiert fühlen sollen müsst, könntet... Wenn ihr dürftet.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 16:00
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Am schlimmsten ist es am Bonner Hauptbahnhof, wenn ich dort auf nach der Spätschicht auf die Bahn gewartet habe, wäre ich oft gerne unsichtbar gewesen und war wirklich sehr wachsam. Wegen der ganzen kaputten Typen, die dort herumlungern, kam es immer wieder zu unschönen Situationen, auch körperliche Übergriffe waren dabei. Zum Glück kann ich in solchen Situationen souverän bleiben und mir selber helfen.
Wenn die Verhältnisse da immer noch so sind, solltest Du mal einen Brandbrief an den Bürgermeister und die zuständige Bahndirektion schicken. In Nürnberg hat es auch mal Probleme gegeben, da wurde ratzfatz eine Nulltoleranz auf dem ganzen Hauptbahnhof eingeführt, jedesmal wenn da einer meint Ärger machen zu können, Leute belästigen, Drogen dealen oder nur herumlungern, ist sofort die Polizei da. Am Ausgang zu den Straßenbahnen bzw. dem Bahnhofsvorplatz steht oft gut sichtbar ein Polizeiauto, das schreckt schon mal ab, und abends wenn sich oft Jugendliche an den Ausgängen breitmachen, gehen regelmäßig Streifen herum. Mit genug Polizei und Bahn-Sicherheitsbeamten, ist Ruhe im Karton! Als Normalbürger kann man sich dann einigermaßen sicher fühlen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 22:11
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Ach bitte. Es handelt sich um ein Gedankenexperiment, wie ja immer wieder betont wird. Da kann man sich auch vorstellen, wie es wäre, wenn alle potentiellen Straftäter Ausgangssperre haben, oder alle Gaffer, oder alle Belästiger, oder alle mit weißen Socken in Sandalen. Es spielt also überhaupt keine Rolle, was real möglich ist!

Aber hey, die Rechtfertigung wäre, weil wir sie von außen nicht unterscheiden können. Muss ich mich dazu äußern? Das kann ich bei den Migranten übrigens such nicht. Und jetzt?
nee, die Rechtfertigung in diesem Falle ist, dass man eben nicht VORHER wissen kann, wer gefährlich, belästigend oder sonst wie aufdringlich ist, es aber in der Regel MÄNNER sind, egal ob Migranten oder nicht. Die Rechtfertigung ist, dass viele Frauen gesagt und suggeriert bekommen, vorsichtig zu sein, sie bekommen weniger erlaubt (oftmals) von den Eltern, bekommen mehr Verhaltenstipps etc etc. Und - ganz wichtig - sie sind auch öfter die Opfer von Belästigungen und Schlimmerem durch Männer. Somit gibt es diese Verhaltensregeln ja nicht umsonst. Warum gibt es Frauenparkplätze? Warum gibt es solche Tipps?
https://www.maedchen.de/life/sicher-unterwegs


Und wenn nur die eine Ausgangssperre bekommen würden, die etwas tun, woher würdest Du das wissen? Die müssten also schon mal auffällig gewesen sein. Es kann aber genauso gut einer der noch nie "erwischt" wurde dann ja trotz Ausgangssperre (um mal bei dem Gedankenspiel zu bleiben) unterwegs sein. Deshalb, um GANZ sicher zu gehen, alle Männer. Dann könnten Frauen eben mal einfach so draussen rumlaufen. Ohne angelabert, angegafft, angetatscht etc zu werden, ohne Pfiffe zu hören oder saudumme Kommentare (entschuldige, Komplimente) von wildfremden usw. Es geht um die Vorstellung was man machen würde, müsste man sich damit gar nicht auseinandersetzen, weil es einfach nicht passieren kann. Ganz einfach. Aber klar, man diskriminiert dann Männer, weil die, die es nicht machen würden, dann ja Zuhause bleiben müssten. Ist natürlich ein ganz furchtbarer Gedanke.....wobei ich denke, Männer, die guten, denen würde es gar nichts ausmachen, mal Zuhause zu bleiben, die hätten nämlich Verständnis, weil sie empathiefähig wären, weil sie diejenigen wären, die zu Hilfe kämen, weil sie diejenigen wären, für die es furchtbar wäre sich vorzustellen, dass andere Geschlechtsgenossen dafür sorgen, dass Frauen sich einschränken, um sich zu schützen. Es wären die, die keine dummen Sprüche machen, die nicht in einer Männergruppe sexistische Zoten ablassen, die nicht den Macker raushängen lassen, nur um cool zu wirken. Ein paar gibt es. Die kommen sich nicht blöd vor oder gehen in Abwehrhaltung, wenn sie eine solche Umfrage lesen, sondern die fühlen tatsächlich Betroffenheit.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 22:46
@Tussinelda

Nochmal. Es handelt sich um ein Gedankenexperiment und dort sind verschiedene Szenarien möglich. Trotzdem entscheidet man sich für das radikalste, latent sexistische. Wieso? Ein Gedankenexperiment mit "allen bösen Jungs" wäre doch ausreichend. Die Analogie mit den Migranten, denen man auch nicht ansieht, ob sie "gut" oder "böse" sind steht weiterhin. Oder wie wäre es mit dem Gedankenexperiment, allen Frauen nach der Geburt ihre Kinder wegzunehmen - man kann ja nie sicher wissen, ob sie nicht ihre Kinder töten (Täter ist hier überwiegend die leibliche Mutter). Für dich ja offenbar in Ordnung..kann man ja mal in den Raum werfen.

Dein zweiter Abschnitt ist wirklich erschreckend. Er trieft nur vor Verallgemeinerung, Unterstellungen und Sexismus. Darauf gehe ich nicht ein, das musst du mit dir selbst ausmachen.

Warum es Frauenparkplätze gibt weiß ich übrigens auch nicht genau. Vermutlich, um Frauen ein subjektives Gefühl der Sicherheit zu geben - mit objektiven Fakten hat es nämlich nichts zu tun.


5x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 23:16
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Dein zweiter Abschnitt ist wirklich erschreckend. Er trieft nur vor Verallgemeinerung, Unterstellungen und Sexismus. Darauf gehe ich nicht ein, das musst du mit dir selbst ausmachen.
:D ich bin kein Mann, ich hab da nix mit mir selbst auszumachen :D
Du tust hier so, als gäbe es die Problematik, die sich durch die simplen Antworten auf die simple Frage "was würdest Du machen, wenn Männer eine Ausgangssperre ab 21 Uhr hätten" sehr deutlich zeigt, quasi gar nicht gibt. Du versuchst krampfhaft durch andere Beispiele vom Eigentlichen abzulenken, nämlich was Frauen machen würden, wenn sie ohne irgendeinem Mann zu begegnen, nach 21 Uhr rausgehen würden.
Es sollte Dich erzürnen, dass Frauen offenbar eingeschränkt sind, wegen einigen Arschlöchern, die männlichen Geschlechts sind. Es sollte nicht darum gehen, dass dieser Gedanke (keine Forderung) ja voll krass diskriminierend ist, dass alle Männer über einen Kamm geschoren werden, denn es geht ja nur um die, die sich daneben benehmen, die man aber leider eben nicht vorherbestimmen kann. Wie kann man diese simple Umfrage so umdeuten, dass die plötzlich eine Bedrohung für den aufrechten Mann ist, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, warum Frauen plötzlich stinknormale Dinge tun würden, die sie sonst offenbar nicht machen? Warum wird sofort alles rumgedreht, damit es um den Mann geht, der ja dann plötzlich ein Opfer eines simplen Gedankenspiels geworden ist. Nee, dem Mann ist nix passiert, er musste weder Zuhause bleiben, wegen dem Gedankenspiel, noch weil er sich Sorgen machen müßte, belästigt zu werden. Aber Männer schreien auf. Und ignorieren wieder einmal die Lebenssituation von Frauen. Weil Männer sich diskriminiert fühlen. Verkehrte Welt. Insbesondere, wenn man (wie hier zum Beispiel: https://www.getwestlondon.co.uk/news/local-news/fourth-woman-falls-victim-indecent-8211938 ) mal liest, dass Frauen doch tatsächlich empfohlen wird es zu vermeiden, im Dunklen alleine rumzulaufen, Kopfhörer zu tragen, Abkürzungen durch Gassen etc zu nehmen. Man stelle sich das mal vor, gab's das schon für Männer?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 23:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin kein Mann, ich hab da nix mit mir selbst auszumachen :D
Na wenn du meinst..


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 23:43
Ich habe jetzt nur ein paar der letzten Beiträge gelesen : ist das ernst gemeint , und wenn auch nur als " Gedankenspiel " , Ausgangssperre für Männer ?? So etwas gibt es nicht einmal für vorbestrafte IntensivtäterInnen, MörderInnen, KinderschänderInnen. Und noch nicht einmal in totalitären Staaten, geschweige denn in Rechtsstaaten. Wer mit solchen Gedanken spielt, hat den Boden von Demokratie, Grundgesetz, Rechtsstaatlichkeit ubd Gleichberechtigung längst verlassen. Extremismus und Sexismus in Reinkultur.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 23:46
@Tussinelda

Ich musste das leider auf 2 Beiträge verteilen, weil ich zu früh auf Senden gekommen bin. Daher nochmal der Anlauf.

Weißt du, wenn du hier fragst, wer es alles verurteilt, dass Frauen massiv sexuell belästigt werden oder schlimmeres, dann wirst du wohl keine vernünftige Gegenstimme hören. Wieso auch?

Aber wenn du mir als Mann schon vorschreiben willst, was ich alles tun oder lassen sollte oder was ich als diskriminierend wahrnehme oder wessen Wohlbefinden ich über meins zu stellen habe, dann lass mich zumindest auch einen Gegenvorschlag machen. Dich, wo du dich ja immer so einsetzt für politische Korrektheit, sollte es erzürnen, dass ein kleiner Teil der Hälfte der Menschheit hier offenbar als so gefährlich (oder auch nur "nervig") angesehen wird, dass man lieber allen (natürlich nur gedacht) den Ausgang verbietet. Da das nicht der Fall ist, sind wir hier im Thread genau richtig. Denn nein, es handelt sich nicht um eine Bedrohung für den aufrechten Mann. Aber um eine unsinnige Pauschalisierung, die nur wieder das "wir gegen euch"-Denken befeuert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man stelle sich das mal vor, gab's das schon für Männer?
Falls nein, dann wäre es ja auch sinnvoll, weil die Wahrscheinlichkeit für Männer, Opfer von schwerer Gewalt zu werden, über der von Frauen liegt.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

11.10.2018 um 23:49
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wer mit solchen Gedanken spielt, hat den Boden von Demokratie, Grundgesetz, Rechtsstaatlichkeit ubd Gleichberechtigung längst verlassen. Extremismus und Sexismus in Reinkultur.
Oben steht, dass die "guten" Männer ja kein Problem damit haben sollten, im Sinne der Frauen auf dieses Grundrecht zu verzichten. Hast du das nicht gelesen? :)


1x zitiertmelden