Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:15
Zitat von gardnergardner schrieb:scheinbar keine vernünftigen Argumente für das Threadthema hat
Und dazu noch: das ist unter anderem genau das was der Thread ja eigentlich behandeln soll: verdrängt Diskriminierung.
Wenn man alles mit: Stell dich nicht so an oder Schwachsinn abtut, ja dann gibt es keine. Man kann aber nicht zu einem Problem einfach "Schwachsinn" reinrotzen und dann gleichzeitig ein gescheites Argument fordern, nur weil man es selbst nicht als solches akzeptiert.

Genau das ist es eben...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:16
@Geisonik
Wo sind deine "gescheiten" Argumente??


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:18
Zitat von gardnergardner schrieb:Außer Ablenkung kommt von dir nichts, wie auch zu erwarten war.Wo ist das Beispiel für die Diskriminierung der Männer? Immer noch nichts gefunden??
Wo ist denn dein Problem :D

Nun zeig doch mal her wo ich behaupte was du von mir verlangst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:18
Man sollte einfach akzeptieren, dass es zumindest individuelle Diskriminierungen von Männern gibt. Nicht mehr, nicht weniger. Was so schwer daran sein soll erschließt sich mir nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo sind deine "gescheiten" Argumente??
Einfach lächerlich deine Art hier :D
Daher werde ich auch nicht mehr auf deine Post eingehen, egal ob sinnvoll oder sachlich.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:20
@Venom
Individuell findet sich jeder einmal unfair behandelt.
Das Thema hier ist aber etwas größer angelegt, hier geht es um die Diskriminierung der Männer in unserer Gesellschaft.
Wo findet die statt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:21
@Geisonik
Logisch, du gehst ja prinzipiell auf nichts ein und verweigerst den Diskurs, wenn man dich nach Argumenten fragt.
Ist dann halt auch so viel leichter, einfach mal trotzig zu sagen, mit dir rede ich nicht mehr....mimimi...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:23
Zitat von gardnergardner schrieb:Das Thema hier ist aber etwas größer angelegt, hier geht es um die Diskriminierung der Männer in unserer Gesellschaft.
Wo findet die statt?
Hmm. Also mehr oder weniger wenn man Wehrpflicht nimmt bei uns zum Beispiel. Und ich weiß, dass da vor allem auch Männer dafür abgestimmt haben bei uns.

Und bevor mich jemand kreuzigt, nicht jeder empfindet es als Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:27
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und bevor mich jemand kreuzigt, nicht jeder empfindet es als Diskriminierung.
Ist doch eigentlich schon bezeichnend, wenn du Angst davor hast, "gekreuzigt" zu werden, nur weil du etwas so empfindest. Die Gedankenexperiment-Diskussion drehte sich ja auch um genau diesen Punkt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm. Also mehr oder weniger wenn man Wehrpflicht nimmt bei uns zum Beispiel. Und ich weiß, dass da vor allem auch Männer dafür abgestimmt haben bei uns.
Na endlich kommt dieses Argument mal. Darüber kann man wenigstens diskutieren.
Gutes Beispiel, weil es teilweise zutrifft. Andererseits ist es ein Dienst am Staat, Frauen leisten ihren Dienst dahingehend ab, dass sie Kinder bekommen und in Karenz gehen. Ist ja eigentlich auch ein Dienst am Staat. Natürlich bekommen nicht alle Frauen Kinder, aber es gehen ja auch nicht alle Männer zum Heer.
Aber um die Idee weiterzuspinnen: Müssten dann nicht auch die Männer sich diskriminiert fühlen, die stattdessen den längeren Zivildienst machen?

@DerMüller71
Du versuchst zwanghaft, immer wieder dieses dümmliche Gedankenexperiment ins Spiel zu bringen, oder?
Rhetorische Frage, bitte nicht antworten. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:36
@gardner
Du versuchst zwanghaft, immer wieder dieses dümmliche Gedankenexperiment ins Spiel zu bringen, oder?
Die Tatsache, dass du etwas nicht verstehst oder nachvollziehen kannst ist glücklicherweise kein Indikator dafür, dass etwas "dümmlich" ist, oder? Rhetorische Frage, bitte nicht antworten :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:38
@DerMüller71
Könnte es sein, dass ein Indikator für dümmliche Gedankenexperimente deine Befürwortung derer ist? ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:39
@staples
Schade, dass man bestimmte Beiträge hier nicht anpinnen kann. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:41
@gardner

Weißt du was, bevor wir uns nun rhetorisch in die Haare bekommen - verbleiben wir einfach dabei, dass wir uns beim Indikator nicht einig sind :P

Nur so viel. Ich bin bei dir, dass man über die Wehrpflicht diskutieren kann. Und das ist hier im Thread tatsächlich passiert, da wurden auch genau deine Argumente genannt und durchgesprochen. Die Sache ist, wie so oft, eben nicht einfach mit JA oder NEIN zu beantworten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:44
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schade, dass man bestimmte Beiträge hier nicht anpinnen kann. :D
Ich glaube dein Smiley soll mir Angst machen durch die Andeutung von gebleckten Zähnen. Sie will mich beißen!
Ich muss dich informieren, dass mir die Zurschaustellung von knöchernen Angriffs -und Zerkleinerungswerkzeugen sehr großes Unbehagen vermittelt. #nosmileanymore


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:44
@staples

Oh dein Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen - wunderbar :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:46
@DerMüller71
@Kältezeit

Seid Täter! Erobert die Opferrolle zurück! Und zwar gleichzeitig, was die Genialität des diabolischen Planes unterstreicht! #itswarnow


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:47
Zitat von gardnergardner schrieb:wenn man dich nach Argumenten fragt.
Zeig du doch mal Argumente, ich bin gespannt


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zeig du doch mal Argumente, ich bin gespannt
Wofür genau?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.10.2018 um 14:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Das dann da auch mal recht unterirdische Sprüche von Männern dabei sind, ist doch fast schon logisch.
Es gibt keine logischen Gründe andere Menschen wegen ihres Kleidungsstils mit unterirdischen Sprüchen zu belästigen.

mfg KQ


melden