Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:teenager
Ich wollte nett sein, denk Dir einfach das kompkette Gegenteil davon, bevor es Dir zu Kopf steigt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dich interessiert nix, was andere schreiben (wenn sie nicht Deiner Meinung sind),
Ach, wie oft fordere ich Dich zur einer Meinung und da kommt nichts.
Aber, probieren wir es:
Soll ein Ehemann für ein Kuckkuckskind zahlen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du machst eben wie immer diskussionstechnisch eine überzeugend "männliche" Figur, um mal auf Stereotype zurückzukommen.
Besser als eine Untypische, Frau bin ich nur wenn es um Vergünstigungen und Quoten geht.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 09:42
@Abahatschi
ja, wenn RTL mal nicht die Hälfte weglassen würde.....der gute Mann hat sich schriftlich verpflichtet Kindesunterhalt zu zahlen......was soll ich sagen.
https://www.erbrecht-heute.de/familienrecht/rechtlicher-vater-ist-unterhaltspflichtig/ (Archiv-Version vom 22.09.2020)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 09:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich kann die Lügen zum Nachteil eines Mannes nicht als Kindeswohl bezeichnen
Ob die Mami den Papi belügt interessiert im rechtlich relevanten Sinne in Bezug auf das Kindeswohl überhaupt nicht, ebenso wenig übrigens, wenn der Papi die Mami schlägt, solange er nicht die Kinder verdrischt.

Die Unwahrheit wird vom Familienrecht im Sinne des Kindeswohls sogar vorgesehen, denn ein Betreuungselternteil hat alles zu unterlassen, was das Vethältnis zwischen Kind(ern) und Umgangselternteil stören oder belasten könnte.
Wenn die Kinder also fragen „Mama, warum willst du nicht mehr mit Papa zusammenwohnen“, dann darf sie nicht antworten „weil der Papa mich drei Mal die Woche grün und blau geprügelt hat, wenn ihr in der Schule wart“ auch wenn es die Wahrheit ist.
Und ja, das ist eine beschissene rechtliche Regelung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll ein Ehemann für ein Kuckkuckskind zahlen?
Das kommt drauf an, finde ich. Wenn ein Ehemann weiß, dass ein in der Ehe geborenes Kind nicht sein leibliches ist, die Ehe aber fortbestehen soll und das Kind in der Ehe aufwachsen soll, so wird er die Vaterrolle für das Kind übernehmen. Damit sollte er auch Rechte und Pflichten übernehmen, damit meine ich nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Organisatorische. Er wird ja beispielsweise die Schule mit auswählen, auf die das Kind gehen wird. Dafür, dass er das darf, braucht er das Sorgerecht.
Wenn ein Ehemann von Anfang an jedoch nicht sozial Vater sein will für das Kuckuckskind, kommt eine hochkomplizierte Familienkonstellation auf ihn zu, die meines Erachtens dem Kindeswohl nicht dienen wird. Da kommt dann eigentlich nur ein Ende der Ehe in Betracht. Dann sollte er natürlich auch nicht zahlen müssen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 09:53
@Abahatschi
ja, ein bis zwei Prozent Kuckuckskinder sind nun wahrlich ein herausragendes Problem, weshalb sämtliche diesbezügliche Gesetze geändert werden müssen, ist klar. Ohne Rücksicht auf die 98-99 %, die dann zwar stigmatisiert sind und deren eheliche, wie elterliche Beziehung dann gestört ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 09:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quark, man beschwert sich beim Gesetzgeber, der macht Zahlungen beim Mann von der biologischen Abstammung.
... "abhängig"? Nein, tut er nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:02
@Tussinelda
Für Dich sint 1-2% keine Problem, für Betroffene die das nicht wünschen 100% Probleme.
Männerfeindlich halt.
Du überlegst noch, ja oder nein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber, probieren wir es:
Soll ein Ehemann für ein Kuckkuckskind zahlen?



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:02
Zitat von FFFF schrieb:abhängig"? Nein, tut er nicht.
Doch aber auch!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:12
@Abahatschi
die Frage ist nicht mit ja oder nein zu beantworten, es wurde Dir doch aufgezeigt, was alles daran hängt. Und rechtliche Väter ggf. nicht berücksichtigen.
Interessant ist, es ist den meisten egal, bis sich getrennt wird. Komisch.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant ist, es ist den meisten egal, bis sich getrennt wird. Komisch.
Vor allem geht es primär um die Frage, wer für das Kind zahlt, und nicht darum, wer für das Kind Elternzeit nehmen darf, wer entscheidet, in welche Kita und welche Schule es geht, wer entscheiden wird, ob man die Segelohren operativ anlegen lässt oder nicht, all das, was am rechtlichen Vatersein noch so dranhängt. Es geht ums Geld.....


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:19
@Ilvareth
ja, da wird eine bis dahin schöne Beziehung auf Erbgut und Geld reduziert, oftmals.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:27
@Tussinelda
Ich versteh das wirklich nicht. Ist das mit dem Geld echt das Schmerzhafteste, wenn einem ein Kind untergeschoben wird? Weil man dann tausende von Euro in jemanden investiert hat, der im Notfall doch nicht als Nierenspender in Betracht kommt oder wie? Man hat echt den Eindruck, die ganze Vater-Kind-Bindung wird schlagartig null und nichtig, wenn sich herausstellt, dass die Biologie nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:32
@Ilvareth
keine Ahnung. Es sind ja zum Glück nicht alle so, vielleicht kann @Abahatschi das beantworten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:49
und @Tussinelda
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ist das mit dem Geld echt das Schmerzhafteste, wenn einem ein Kind untergeschoben wird?
Nein, das Geld kommt noch dazu.
Vielleicht versteht ihr irgendwann dass ein Mann eine Frau heiratet damit er Kinder mit ihr hat und nicht ein anderer Mann.
Die meisten Männer akzeptieren ein Kuckuckskind, aber ich finde der Biovater muss trotzdem zahlen, man sollte immer zu seinen Handlungen stehen.
Gilt auch für Frauen, sie könnten gleich die Wahrheit sagen...oder?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Man hat echt den Eindruck, die ganze Vater-Kind-Bindung wird schlagartig null und nichtig, wenn sich herausstellt, dass die Biologie nicht stimmt.
Falsche Schlussfolgerung - wenn der Betrug offensichtlich wird...aber anscheinend geht das für Euch in Ordnung solang einer, egal welcher, für das Kind sorgt.

Man merkt die Männerfeindlichkeit auch an der Ausdrucksweise: bei der Frau ist Fremdgehen ein Fehler, bei Männer Lug und Betrug.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist nicht mit ja oder nein zu beantworten
Ich präzisiere, damit Du es leichter hast:
es kommt raus und der „Vater“ möchte die „Vaterschaft“ nicht: soll er trotzdem zahlen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 10:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man merkt die Männerfeindlichkeit auch an der Ausdrucksweise: bei der Frau ist Fremdgehen ein Fehler, bei Männer Lug und Betrug.
Wer hat das so ausgedrückt? Zitat bitte.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 11:00
@Abahatschi
das ist immer noch nicht mit ja oder nein zu beantworten....es geht ja auch ums Kindeswohl (bei Ablehnung des Kindes nach Jahren zum Beispiel), es geht auch darum, dass dann ja der Staat zahlen muss, wenn der andere Vater nicht bekannt ist oder zu ermitteln ist. Du kannst es doch nicht leiden, wenn der Staat Steuergelder "verschwendet"


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 11:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber anscheinend geht das für Euch in Ordnung solang einer, egal welcher, für das Kind sorgt.
Falsche Schlussfolgerung. Mal Hü und mal Hott finde ich falsch. Vater ist ein Platz im Herzen eines Kindes, und das kann man nicht an und abstellen wie die Gentests gerade so fallen. Und Vater sein ist meines Erachtens auch ein Platz im Herzen eines Mannes für ein Kind.
DAS steht für mich ganz oben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht versteht ihr irgendwann dass ein Mann eine Frau heiratet damit er Kinder mit ihr hat und nicht ein anderer Mann.
Das ist der Grund für eine Heirat? Beute sichern, Weibchen als „besetzt“ markieren? Ich hatte da bisher andere Vorstellungen, aber gut.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 11:03
@Ilvareth
und ich dachte, Männer heiraten aus Liebe.....was ist mit den Männern, die in kinderlosen Ehen glücklich verheiratet sind? Warum heiraten die?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 11:05
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das ist der Grund für eine Heirat?
In diesem Zusammenhang -> Kinderkriegen, mach es Dir doch nicht so kompliziert.
@Tussinelda
und Du auch nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.03.2019 um 11:06
@Abahatschi
ich mache nix kompliziert. Du drückst Dich nur nicht klar aus. Warum heiraten denn Deiner Meinung nach Frauen?


1x zitiertmelden