Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:14
@Atrox
Wer kommt da zu diesem Schluss? Anscheinend eben nur du, und du verstärkst deine Meinung dahingehend, dass noch ein "unweigerlich" dazu kommt. Dass das natürlich ein komplett schwachsinniger Schluss ist, sei mal dahingestellt, aber wenn du es eben so formulierst, musst du das dann auch noch weiter ausführen.

Und bitte nicht auf den Beleg vergessen, der diese Aussage von dir belegt:
Zitat von gardnergardner schrieb:Atrox schrieb:
Du kannst als Frau nicht beurteilen, ob Männer diskriminiert werden.
Das würde mich brennend interessieren, oder huscht du jetzt in dein Körbchen, großer Mann??


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:14
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Also wenn man so tief graben und verdrehen muss um Männerdiskriminierung vorzufinden kanns nicht wirklich ein Problem sein.
Große Probleme sehe ich darin tatsächlich nicht. Es gibt deutlich mehr Fälle in denen Frauen diskriminiert werden als umgekehrt. Ich denke aber dass es im allgemeinen eine interessante und wichtige Thematik bleibt,
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Eine Diskriminierung har nichts mit Betroffensein zu tun sondern wonach sich die Diskriminierung richtet.
Das heißt doch aber auch, dass ein Mann nicht betroffen sein muss in Form einer Vaterschaft, um sich von der Ungleichbehandlung von Müttern und Vätern diskriminiert zu fühlen, oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:21
@Atrox
Häh? Wieso sollte es das heißen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Wer kommt da zu diesem Schluss? Anscheinend eben nur du, und du verstärkst deine Meinung dahingehend, dass man "unweigerlich" dazu kommt. Dass das natürlich ein komplett schwachsinniger Schluss ist, sei mal dahingestellt, aber wenn du es eben so formulierst, musst du das dann auch noch weiter ausführen.
Du sagst ja selber, es war meine Meinung. Kein unumstößlicher Fakt. Argumentativ hat @Dr.Plöke meine Bedenken in diese Richtung ausgeräumt. Also alles cool. Aus gesundheitlichen Gründen zieht der Amtsarzt die Reißleine. Nicht der Sporttest. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass der Sporttest nicht unabhängig von der körperlichen Leistung eines Polizisten ist (wird auch anders von der Polizei kommuniziert). Du kannst aber auch gerne nochmal darlegen, wie diese "Meinung", wie du es nennst, jetzt explizit der Vorwurf des Rechtsbruchs gegenüber der Polizei ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und bitte nicht auf den Beleg vergessen, der diese Aussage von dir belegt:
Auch hier wurde ein Artikel eingebracht, der besagte, dass Männer sich besser nicht zu #metoo äußern, weil sie ja nicht die Betroffenen wären. Das kann man auch umdrehen.

Also @gardner, ich bitte dich. Tu doch wenigstens so als wärst du erwachsen und mach wenigstens deine Hausaufgaben bevor du hier wieder Terz machen möchtest. Kram halt andere Aussagen heraus, um mich an den Pranger zu stellen, wenn es dich glücklich macht. Ich werde mich an deinem Spaß am Mobben nicht mehr beteiligen und versuche dich ab sofort bestmöglich zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:22
@Tussinelda
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Eine Diskriminierung hat nichts mit Betroffensein zu tun sondern wonach sich die Diskriminierung richtet.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:24
@Atrox
Ja, habe ich gelesen. Das beantwortet aber nicht meine Frage an Dich.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:25
@Tussinelda

Naja, du sagst ja, ein fehlender Wickeltisch diskriminiert maximal Väter (wenn ich dich richtig verstehe), aber nicht Männer im allgemeinen. Als Mann ohne Kind wäre ich ja nicht betroffen, kann es aber trotzdem falsch finden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das heißt doch aber auch, dass ein Mann nicht betroffen sein muss in Form einer Vaterschaft, um sich von der Ungleichbehandlung von Müttern und Vätern diskriminiert zu fühlen, oder?
Klar aber er bezeichnet es als Diskriminierung von Vätern und nicht als Männerdiskriminierungwas die hier das Thema ist und du meintest eine Männerdiskriminierung gefunden zu haben.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke aber dass es im allgemeinen eine interessante und wichtige Thematik bleibt
Das einzige was ich daran interessant finde zZ sind die Bemühungen valide Beispiele zu finden.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:27
@Atrox
Und dieser Artikel soll irgendeinen allgemeingültigen Beweis dafür liefern, dass Frauen sich nicht in die Diskriminierung von Männer einfühlen können? Bissl dünn, meinst du nicht?
Deine Behauptung ist genauso haltlos, als wenn ich zum Beispiel sagen würde, Atrox hat einen extrem kleinen Penis.
Das wäre genauso falsch und haltlos, es sei denn, ich würde einen Beleg dafür nachschießen.

Also nochmals: Wo ist dein Beleg für diese Behauptung?

Auf das andere brauche ich gar nicht mehr eingehen, die Art und Weise, wie du versuchst, hier deine Aussage herumzudrehen, damit du da irgendwie herauskommst, spricht Bände über deinen Charakter. Zuerst groß die Polizei anpatzen, und dann schnell möglichst schwammig zurückrudern.....naja, wenn das dein Stil ist, er sei dir gegönnt...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:29
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Das einzige was ich daran interessant fi de zZ sind die Bemühungen valide Beispiele zu finden.
Jay, irgendwie sind Beispiele dafür Mangelware, und das schon seit mehr als hundert Seiten. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:37
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Das einzige was ich daran interessant fi de zZ sind die Bemühungen valide Beispiele zu finden.
Auch hier wieder die Frage nach der Deutungshoheit, was valide ist und was nicht. Wenn man Diskriminierung als Mann negieren würde, wäre es Diskriminierung. Negiert man Diskriminierung als Frau, dann eben nicht. Zumindest kommt es mir oft so vor, dass feministische Aktivistinnen aktiv darüber entscheiden, was diskriminierend ist und was nicht. Mich würde auch interessieren, inwieweit die deutsche Gesellschaft von patriarchalischen Strukturen dominiert ist. Gerne Primärliteratur. Wir bewegen uns halt in einem Feld, wo die Bewertung keinen harten Fakten unterliegt (in meinen Augen), weil Diskriminierung selten in Zahlen zu fassen ist. Aber dafür dass das Thema so uninteressant ist, wird ja angeregt diskutiert.
Zitat von gardnergardner schrieb:Zuerst groß die Polizei anpassen, und dann schnell möglichst schwammig zurückrudern.....naja, wenn das dein Stil ist, er sei dir gegönnt...
Habe ich ja nicht gemacht. Ich kann wenig dafür, wenn du mich trotz Erläuterungen missverstehst. Hast du dir das Grammatikvideo angeschaut? Ich bin mir sicher, danach geht es dir besser.
Zitat von gardnergardner schrieb:Deine Behauptung ist genauso haltlos, als wenn ich zum Beispiel sagen würde, Atrox hat einen extrem kleinen Penis.
Nimm doch bitte nicht meinen Penis in den Mund.
Zitat von gardnergardner schrieb:Auf das andere brauche ich gar nicht mehr eingehen, die Art und Weise, wie du versuchst, hier deine Aussage herumzudrehen, damit du da irgendwie herauskommst, spricht Bände über deinen Charakter.
Und weiter personenbezogenes Mobbing. Macht es dir wenigstens Spaß? Mich langweilt es. Es sei dir gegönnt, wenn das dein Stil ist ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Habe ich ja nicht gemacht.
Doch, doch, auch wenn es wahrscheinlich auf deine mangelhafte Ausdrucksfähigkeit zurückzuführen ist. Was soll ich sagen, ich glaube halt stets an das Gute im Menschen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nimm doch bitte nicht meinen Penis in den Mund.
Ist dieses unbefriedigte Bedürfnis deinerseits der Grund für deinen Diskussionsstil? ;)

Ach, und nicht vergessen, der Beleg für deine aussage bezüglich:
Zitat von gardnergardner schrieb:Du kannst als Frau nicht beurteilen, ob Männer diskriminiert werden.
fehlt noch.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:46
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch hier wieder die Frage nach der Deutungshoheit, was valide ist und was nicht.
Nein es ist eine Diskursache der du bis jetzt leider nur mangelnd geltung verleihen konntest.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zumindest kommt es mir oft so vor, dass feministische Aktivistinnen aktiv darüber entscheiden, was diskriminierend ist und was nicht.
Dein subjektiver Eindruck trägt nichts zur Argumentation bei sondern sagt höchstens aus, dass Zwängerei um die Deutungshoheit mit Zwängerei begegnet werden müsste. Und genau so scheints mir leider hier zu laufen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber dafür dass das Thema so uninteressant ist, wird ja angeregt diskutiert
Leider aber nicht um viel mit Substanz wenn biologische Unterschiede von Mann und Frau oder Überbleibsel aus patriarchischen Gesellschaftstrukturen bemüht werden müssen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:00
Zitat von gardnergardner schrieb:fehlt noch.
https://www.derstandard.de/story/2000088753434/ein-jahr-metoo-das-schweigen-der-maenner
Kein Uterus, keine Meinung. Wenn es um Belästigung und Übergriffe geht, um sexuelle Gewalt und Vergewaltigung werden wir Männer von provokanten Aktivistinnen aufgefordert, etwas zu tun, das viele nicht gewohnt sind: einfach einmal den Mund halten.
Darf man das nicht vice versa (heißt soviel wie: und umgekehrt) auch so postulieren?

Ich sehe das als Beleg genug. Ansonsten: Beitrag melden.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ist dieses unbefriedigte Bedürfnis deinerseits der Grund für deinen Diskussionsstil? ;)
Um Gottes Willen. Lieber kippe ich mir Salzsäure drüber.
Zitat von gardnergardner schrieb:Doch, doch, auch wenn es wahrscheinlich auf deine mangelhafte Ausdrucksfähigkeit zurückzuführen ist. Was soll ich sagen, ich glaube halt stets an das Gute im Menschen.
Es ist meiner mangelhaften Ausdrucksfähigkeit geschuldet, dass du nicht verstehst, was ein Konditionalsatz ist? Außer dir hat sich ja irgendwie keiner so richtig daran gestört. Ansonsten mein Tipp: Melde den Beitrag einfach. Dann hat die arme Seele Ruh...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:10
@Atrox
In diesem Artikel wird an keiner Stelle behauptet, dass Männer im allgemeinen (also das komplette Geschlecht) nicht nachempfinden können, wie sich dirkriminierte Frauen fühlen. Ganz abgesehen davon, dass dieser Artikel nicht unbedingt einen valider Beweis für deine Behauptung darstellt.

Die da ja wäre:
Zitat von gardnergardner schrieb:gardner schrieb:
Atrox schrieb:
Du kannst als Frau nicht beurteilen, ob Männer diskriminiert werden.



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist meiner mangelhaften Ausdrucksfähigkeit geschuldet, dass du nicht verstehst, was ein Konditionalsatz ist? Außer dir hat sich ja irgendwie keiner so richtig daran gestört. Ansonsten mein Tipp: Melde den Beitrag einfach. Dann hat die arme Seele Ruh...
Mir reicht dein Zurückruder schon, da muss ich das ja auch nicht melden.
Wo kämen wir denn hin, wenn man hier jeden melden würde, der sich nicht halbwegs geschliffen ausdrücken kann...die Art und Weise, wie du darauf reagiert hast, zeigt ja ganz gut, aus welcher Ecke du anscheinend kommst...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:16
Zitat von gardnergardner schrieb:aus welcher Ecke du anscheinend kommst...
Aus welcher Ecke soll ich denn kommen?
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz abgesehen davon, dass dieser Artikel nicht unbedingt einen valider Beweis für deine Behauptung darstellt.
Wenn du den Beleg nicht anerkennst, ist das dein Problem. Nicht meins. Du bist mir auch noch ein paar Belege schuldig.

Wann kommen die denn?
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo kämen wir denn hin, wenn man hier jeden melden würde, der sich nicht halbwegs geschliffen ausdrücken kann..
Hast du dir das Video jetzt endlich mal angeschaut?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:21
@Atrox
@gardner
Nehmt euch von mir aus ein Zimmer, oder klärt es per PN, aber haltet bitte eure persönlichen Nickeligkeiten aus dem Thread raus.
Das gibt mittlerweile bereits Anlass zum Fremdschämen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 10:22
Ist das mit dem Fordern von Belegen bei einigen Usern eigentlich schon pathologisch? Mal im Ernst, hier wird schon nach Belegen für perönliche Werturteile gefragt. o.O


melden