Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 07:51
@kingquak

Ja?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 07:55
@Atrox
Für was brauch ich als Mann einen Wickektisch? Rasieren?

Mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:03
@kingquak

Zum Wickeln von Kindern.

Und selbst wenn man keine Kinder hat: der fehlende Wickeltisch sagt ganz klar: Du bist ein Mann. Du kannst das eh nicht.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zum Wickeln von Kindern
Gehört ein Kind zum Mann sein? Muss ich eins suchen gehn?

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:05
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Gehört ein Kind zum Mann sein?
Wo habe ich das gesagt?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:08
@Atrox
Du sagst doch der Mann braucht ein Wickeltisch um.Kinder zu wickeln, also gehört ein Kind zum Mann sein.
Könnt es auch möglich sein das Väter oder Mütter ein Wickeltisch auf dem Klo brauen und nicht einfach Männer oder Frauen? Weil Mann oder Frau sein allein nicht dazu ausreicht das auf dem Klo was fehlt?
mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kann doch nicht wahr sein - wie könnte ein Mann einer Frau die Mutterschaft absprechen? wtf
darum ging es gar nicht
@Atrox
weil Exhibitionismus geschlechtsunabhängig ist, aber im Gesetz nur Männer darunter fallen. Deshalb ist es eine übergreifende Gruppe (im Grunde, kann ja jeder Mensch sein, fällt also eigentlich nicht unter Männer) wird aber nicht vom Gesetz her so gewertet.

Das mit den Wickeltischen richtet sich wohl nach Angebot und Nachfrage. Wir hatten das ja schon, fast überall gibt es mittlerweile die Möglichkeit, Wickelräume zu nutzen, die sind dann geschlechtsunabhängig. Benutzen darf man ihn so oder so, aber das willst Du ja nicht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb am 09.08.2018:Es geht nicht darum, ob ich das darf, wenn der Wickeltisch nur bei den Damen vorhanden ist. Ich will es schlicht nicht. Ich habe keinen Nerv darauf, irgendwelche Frauen beim Pischern hören zu müssen.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: du forderst hier biel zu oft zum Nachdenken, wenn Du es weiss, kannst es so stringent schreiben dass jeder deine Gedanken nachvollziehen kann.
also wenn ich Dir alles vorkaue, dann hörst Du auf zu denken? Oder wie ist das gemeint? ICH meine, dass sich da mal jeder Gedanken drüber machen kann, über WAS habe ich ausgeführt, man muss aber dann nicht das denken, was ich denke.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:25
@Tussinelda
Hör mal auf genau nachzudenken, also wirklich da fühlt man sich als Sparsamdenker diskriminiert.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:28
@kingquak
aber nicht, wenn ich Dir genau vorkaue, was Du zu denken hast :troll: :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:29
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Gehört ein Kind zum Mann sein? Muss ich eins suchen gehn?
Nein, aber wenn man als Mann mit den eigenen Kindern unterwegs ist, möchte man die vielleicht auch mal wickeln. Von mir aus kann man Unisex-Toiletten anschaffen, aber wenn es da keine gibt und der betreffende Mann zum Wickeln dann auf die Frauentoilette gehen muss, gibts wieder Gekreische.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:31
@Luminita
dann betrifft es Dich aber als Vater und nicht grundsätzlich als Mann ;) das meint @kingquak
Als Mann braucht Du den Wickeltisch nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:betreffende Mann
Was macht einen Mann zum betroffenen Mann. Das Merkmal Vater womöglich?
Wenn das Merkmal des Betroffensein nicht mehr zählen sollte, ist dann männliche Homosexuelle diskriminieren Männerdiskriminierung?

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du kannst als Frau nicht beurteilen, ob Männer diskriminiert werden.
Hast du dazu schon einen Beleg gefunden?

Hast du auch schon einen Beweis für deine Behauptung, die Polizei verwende den Sporttest nicht als Feststellungskriterium der Tauglichkeit für den Beruf, sondern um insgeheim festzustellen, welche Krankenkosten bei der Person entstehen könnten?

Dies wäre von dir auch noch zu belegen; ganz abgesehen davon, dass du ja jemand bist, der sofort und immer nach einem Beleg schreit, sollten diese Vorgaben ja natürlich auch für dich gelten. ;)


2x zitiert2x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:54
@gardner
Och nö, es war gerade so lustig wie Zustände aus einstigen patriarchischer Gesellschaftstrukturen hier gerade als Männerdiskriminierung angeboten wurden.
Das wär doch mal ne neue, fragwürdige Hypothese.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 08:57
@Tussinelda

Heißt das auch, dass die Gender-Paygap keine Diskriminierung der Frau an sich ist, sondern der Betroffenen?

@gardner

Lies die letzten Seiten. Bei Verständnisproblemen stehe ich gerne zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:04
@Atrox
Ich habe nur billige und plumpe Ausweichmanöver deinerseits gelesen, aber nicht mehr.
Belege wären angebracht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:06
@Atrox
ich denke den gibt es gar nicht........


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:07
@gardner

Ok, ich versuche es nochmal langsam.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:kingquak schrieb:
Weils nicht um irgendwelche im Beruf zu erwartenden Leistungen geht sondern um die zu erwartende sportliche Leistungsfähigkeit eines Geschlechts. Wenn man diese Erwartung nicht mehr stellen darf sonst sei man diskriminierend stimmt was nicht. Gleichberechtigung ist nicht Gleichmacherei sondern Berücksichtigung von biologischen Voraussetzungen/Unterschieden von Männern und Frauen.


gardner schrieb:
Atrox schrieb:
(Wenn dies zutrifft),Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass man lediglich testen will, wer welche Krankheitskosten verursachen wird und nicht darum, wie geeignet man für den Job ist. Ist dann halt so.
Ich habe mal ergänzt, damit es auch dir klar wird.

Hier ist ein Video, welches dir die deutsche Grammatik ein wenig erklärt, da ich da keine Lust zu habe:

https://www.sofatutor.com/latein/videos/konditionalsaetze-realis

Dort geht es um Bedingungssätze (oder auf schlau: Konditionalsätze).

Und nun husch ins Körbchen mit dir, bevor es wieder ausartet.

@Tussinelda

Habe ich das behauptet?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 09:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Heißt das auch, dass die Gender-Paygap keine Diskriminierung der Frau an sich ist, sondern der Betroffenen?
Eine Diskriminierung hat nichts mit Betroffensein zu tun sondern wonach sich die Diskriminierung richtet. Ist doch wirklich nicht all zu schwer oder? Richtet sie sich nach dem Geschlecht, einer Ethnie oder einer sexuellen Orientierung ect pp.
Deine Wickeltische in Damentoiletten richten sich nach einstigen patriarchischen Gesellschaftstrukturen, richtet sich danach das Mütter die Kinder zu Wickeln haben und der Vater für die Windeln arbeiten geht. Es waren also keine Feministinen die sich für Wickeltische entschieden haben, keine Frauen die den Vätern das Wickeln nicht zutrauten oder gar ihnen vorenthalten haben.

Also wenn man so tief graben und verdrehen muss um Männerdiskriminierung vorzufinden kanns nicht wirklich ein Problem sein.
mfg KQ


2x zitiertmelden