Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 11:20
Zitat von FFFF schrieb:Das kann sie ja fordern, aber ist das darum sinnvoll, weil @schtabea es fordert oder die Zahlen auf dem Papier dann übereinstimmen und das jemandes Gerechtigkeitssinn entgegen kommt?Oder ist es womöglich nicht sinnvoll, die in Zahlen absolut gleiche Mindestleistung zu fordern?
Und auch nochmal für dich: Darum ging es nicht.

Beitrag von Tussinelda (Seite 135)

Beitrag von Geisonik (Seite 142)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als Mann braucht Du den Wickeltisch nicht.
Als Frau ohne Kinder auch nicht. Dann wäre es ja egal, wo man den Tisch aufstellt. Scheint aber nicht so.

@kingquak
Aber deshalb kann ich trotzdem sagen, dass ich es nicht gut finde und als Diskrimierung wahrnehme, selbst wenn ich nicht betroffen bin. Ich bin von ganz vielen Dingen nicht betroffen, aber eine Diskriminierung erkenne ich trotzdem und würde dann versuchen, sie zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 11:57
.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Als Frau ohne Kinder auch nicht
Richtig.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann wäre es ja egal, wo man den Tisch aufstellt. Scheint aber nicht so.
Es scheint auch die Sonne gehe auf und unter. Mir scheint eher Wickeltische in Damentoiletten sind ein Überbleibsel aus patriarchisch, gesellschaftlichen Zeiten und keine Väterdiskriminierungsinstrumente.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber deshalb kann ich trotzdem sagen, dass ich es nicht gut finde und als Diskrimierung wahrnehme, selbst wenn ich nicht betroffen bin.
Das kannst du. Was du nicht kannst sind Kategorien wer genau diskriminiert wird beliebig zu bilden.

mfg KQ


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 13:20
In vielen öffentlichen Toilettenanlagen, z.B. in Kaufhäusern oder an Raststätten fand ich separate Wickelräume - unabhängig von geschlechtsspezifischen Toiletten.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 18:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:In vielen öffentlichen Toilettenanlagen, z.B. in Kaufhäusern oder an Raststätten fand ich separate Wickelräume - unabhängig von geschlechtsspezifischen Toiletten.
Das interessiert hier nicht. Ich habe das auch schon aufgezeigt, Beispiele verlinkt......es ist trotz allem für manchen eine Diskriminierung von Männern. Vielleicht meinen sie auch die, die sich vom Wickeltisch im Männerklo gestört fühlen..... :troll:


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht meinen sie auch die, die sich vom Wickeltisch im Männerklo gestört fühlen.....
Wer fühlt sich dadurch denn gestört?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 19:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wer fühlt sich dadurch denn gestört?
Die kinderhassenden weißen Männer die es verdienen dadurch diskriminiert zu werden.
Ich habe erkannt dass man sich hier nicht mit dem Phänomen der Männerdiskriminierung beschäftigen möchte - sondern nutzt den Thread gegen Männer vorzugehen, wer weiß, vielleicht ist das der Nachweis der Diskriminierung ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:01
@Atrox
:troll: sagt Dir was?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die kinderhassenden weißen Männer die es verdienen dadurch diskriminiert zu werden.
Deine Assoziationen sind faszinierend bis abscheulich, aber bitte unterstelle sie nicht mir......


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:03
@Tussinelda
Ich präzisiere - es ist eine Nachricht an @Atrox , sonst hätte ich dich geaddet, fühl Dich nicht angesprochen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:26
@Abahatschi
ach, Du antwortest für mich und ich soll mich dann bitte nicht angesprochen fühlen? :D Alles klar.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einerseits freut es mich für Dich wenn Du Männerdiskriminierung nicht kennst, andererseits frage ich mich warum Du dann hier schreibst - gibst Du den starken Mann hier ab? Da wäre ich vorsichtig, vielleicht wirst Du in einer Machtposition gehievt und von da aus kann man nur diskriminierend sein.
Öhm... meintest Du mich damit?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie oft habe ich schon gehört „Können sie mal bitte Ihre Frau bzgl. xy fragen?“...verdammte Axt. Ich kann auch Fragen zu meinem Kind beantworten. Ich bin nicht nur der Fahrdienst...
Stimmt. Man wird als Vater diskriminiert, und dann gleich von Frauen und Männern, und es kann einem gehörig auf den Geist gehen. Hat mein bester Kumpel auch erlebt, zumal er den Job für das Kind aufgab und dann nichtmal mehr ein Viertel so viel verdiente.
Festgefahrene Rollenklischees und so. Aber wie schon andere bemerkten, ist das keine Diskriminierung gegen Männer, sondern gegen Väter. Das macht es nicht besser, ist aber eine andere Ebene, als wenn ein Klischee sich gegen das Geschlecht oder eine Bevölkerungsgruppe insgesamt richtet.
Vor allem sind die Gründe paradoxer weise die gleichen, mit denen sonst eher Frauen diskriminiert werden:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist die Diskriminierung von Vätern - so sie denn stattfindet - ein Resultat patriarchaler Strukturen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:der fehlende Wickeltisch sagt ganz klar: Du bist ein Mann. Du kannst das eh nicht.
Ich glaube eher, es ist: "Du bist ein Mann, Du hast besseres/wichtigeres zu tun, als Deinem Kind den Hintern abzuwischen. Musst Du nicht Geld verdienen?"

Wie gesagt, ist das auch blöd.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Auch hier wurde ein Artikel eingebracht, der besagte, dass Männer sich besser nicht zu #metoo äußern, weil sie ja nicht die Betroffenen wären. Das kann man auch umdrehen.
Eigentlich besagte der Artikel was ganz anderes, nämlich dass man sich als Mann eben doch äußern soll und dass es darum ging, dass diejenigen "einfach mal den Mund halten" sollten, die auf #metoo reflexhaft mit allerhand (unreflektierter) Abwehr reagierten.
Hat er sogar sehr gut erfasst, dass auch die "Dann darf ich also keiner Frau mehr die Tür aufhalten"-Litanei nur Symptom des Problems ist, das zu#metoo geführt hat.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und auch nochmal für dich: Darum ging es nicht.
Deine Links erhellen nun aber auch nicht gerade, worum es ging.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:28
Zitat von FFFF schrieb:Öhm... meintest Du mich damit?
Nein...war für @kingquak .


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:29
Dieses Wickeltischthema für Männer finde ich völlig affig. :D

Als wären schon seit Jahrzehnten Männer so geil darauf gewesen, ihre Kinder zu wickeln. Manche haben es getan ohne großes Gewese, so, wie man sich hier am liebsten einen Orden dafür anstecken möchte - die Nachfrage gab es also nicht. Worum geht es bei den Wickelräumen eigentlich? Darum, das Kind zu wickeln. Wo ist das verdammte Problem, genau das zu tun - selbst wenn es diese nur in für Frauen vorgesehenen Bereichen gäbe? Du willst ja das Kind wickeln und nicht die Frau.^^ Da wird schon keine einen Aufstand machen, wenn der Superpapi mit der vollgeschissenen Windel wedelt.

Das wird hier viel zu verkopft gesehen und völlig lebensfremd erscheint es auch.^^ Ist wie so ne theoretische Prinzipienreiterei und das dann noch als Argument vorpulen. :shot:


6x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:36
Wickeltische, Sportbenotungen, es fehlt eigenlich nur noch die Umstandsmode welche es nicht für Männer gibt. :trollking:

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 20:37
:P: :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Als wären schon seit Jahrzehnten Männer so geil darauf gewesen, ihre Kinder zu wickeln.
Und so werden männliche Bedürfnisse dann abgebügelt. Schön zu sehen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 21:13
Ja diese männlichen Bedürfnisse, wie die sich die ändern können durch die Jahrzehnte, von Frauen sind für die Küche und die Kinder zuständig wir zimmern ihnen Wickeltische in die Klos bis bis zu ich will jetzt wickeln wo bleibt mein Wickeltisch auf dem Klo.


mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 21:14
@kingquak
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Es scheint auch die Sonne gehe auf und unter. Mir scheint eher Wickeltische in Damentoiletten sind ein Überbleibsel aus patriarchisch, gesellschaftlichen Zeiten und keine Väterdiskriminierungsinstrumente.
Ich habe nicht behauptet, dass Wickeltische gezielt zur Diskriminierung eingesetzt werden. Alles, was jetzt neu gebaut wird, sollte eine für beide Geschlechter zugängliche Möglichkeit haben, fertig.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Was du nicht kannst sind Kategorien wer genau diskriminiert wird beliebig zu bilden.
Wo habe ich das getan? Dafür hätte ich gerne mal ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 21:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und so werden männliche Bedürfnisse dann abgebügelt. Schön zu sehen.
die werden nicht abgebügelt, das sind aber selbstverschuldete Zustände, über die man sich jetzt beschwert. Das mutet dann schon etwas merkwürdig an. Die Männer, die Wickeltische wollen sollen sie haben, aber bitte nicht darüber lamentieren, dass es eine Diskriminierung wäre, wenn es nicht neben jedem Pissoir schon längst einen gibt. Denn das haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Zudem es sowieso sinnvoller wäre, Unisextoiletten einzuführen, dann ist das Wickeltischproblem in Männerklos auch vom Tisch und noch einige andere Probleme von Gruppen, die diskriminiert werden und wo der fehlende Wickeltisch ein Luxusproblem ist. Jammern auf hohem Niveau sozusagen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

23.10.2018 um 21:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wo habe ich das getan? Dafür hätte ich gerne mal ein Beispie
Dies war im Kontext auf deine Sätze was du kannst. Desshalb das "du kannst nicht". Ich hätte genau so gut "man kann nicht" schreiben können wenn du in dem Kontext "man kann" verwendet hättest.
ich schreibe nicht was du tust sondern was du nicht tun kannst auch ohne es getan zu haben,


mfg KQ


1x zitiertmelden